deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05 сент. 2017 г. - 20:04 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1611
15 нояб. 2018 г. - 0:38 Часов
Zitat von andede
Priorität hat mMn der Flügel, insb. Der Rechte. Was Caliguiri da spielt, ist grausam. Aus meiner Sicht ist ein RV zwingend nötig, einen anderen offensiveren Flügelspieler würde ich aber auch nehmen. Da fehlen uns Alternativen, Ideen und v.a. Geschwindigkeit.


Aber ist das wirklich der Schlüssel für unser schlechtes Spiel?
Ich sehe das eher weniger so. Cali wie auch Schöpf sind für die Wingback Position zwar Durchschnitt, allerdings den man doch an das obere Ende der Liga setzten kann.
Über einen rechten Verteidiger in einer Viererkette, was du glaube ich auch meintest!?, sehe ich das allerdings ähnlich wie du. Denn im Endeffekt sind weder Cali noch Schöpf Rechtsverteidiger.
Aber hier stellt sich dann wieder die Frage: Brauchen wir wirklich einen neuen Spieler für eine Position die wir nur in unserem sekündären Spielsystem benötigen?
Eher nein, es sei denn er könnte eine weitere Position agieren (evtl. Innenverteidiger?)


Zitat von andede
Mit mehr Geschwindigkeit auf dem Flügel werden wir alle anderen Mannschaftsteile entlasten.


Über „alle“ lässt sich streiten, dennoch gebe ich dir in dem Punkt recht, dass Geschwindigkeit Manschaftsteile entlasten kann.
Dennoch sehe ich auch hier nicht zwingend das Problem. Meiner Ansicht nach haben wir doch einige Spieler die eine gute Grundegeschwinkeit haben. Doch diese bekommen wir nicht richtig eingesetzt, da es einfach an der Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Sturm/Wingback nicht passt.
Ein richtiger Wirbelwind als Spieler könnte zwar das Problem beheben, allerdings wird er es sehr wahrscheinlich nicht endgültig lösen können.
Daher sehe ich die primäre Lösung unseres Problems im Mittelfeld und eher weniger auf den Flügel...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1612
15 нояб. 2018 г. - 0:49 Часов
Zitat von Sosal
Zitat von andede

Priorität hat mMn der Flügel, insb. Der Rechte. Was Caliguiri da spielt, ist grausam. Aus meiner Sicht ist ein RV zwingend nötig, einen anderen offensiveren Flügelspieler würde ich aber auch nehmen. Da fehlen uns Alternativen, Ideen und v.a. Geschwindigkeit.


Aber ist das wirklich der Schlüssel für unser schlechtes Spiel?
Ich sehe das eher weniger so. Cali wie auch Schöpf sind für die Wingback Position zwar Durchschnitt, allerdings den man doch an das obere Ende der Liga setzten kann.
Über einen rechten Verteidiger in einer Viererkette, was du glaube ich auch meintest!?, sehe ich das allerdings ähnlich wie du. Denn im Endeffekt sind weder Cali noch Schöpf Rechtsverteidiger.
Aber hier stellt sich dann wieder die Frage: Brauchen wir wirklich einen neuen Spieler für eine Position die wir nur in unserem sekündären Spielsystem benötigen?
Eher nein, es sei denn er könnte eine weitere Position agieren (evtl. Innenverteidiger?)


Zitat von andede

Mit mehr Geschwindigkeit auf dem Flügel werden wir alle anderen Mannschaftsteile entlasten.


Über „alle“ lässt sich streiten, dennoch gebe ich dir in dem Punkt recht, dass Geschwindigkeit Manschaftsteile entlasten kann.
Dennoch sehe ich auch hier nicht zwingend das Problem. Meiner Ansicht nach haben wir doch einige Spieler die eine gute Grundegeschwinkeit haben. Doch diese bekommen wir nicht richtig eingesetzt, da es einfach an der Schnittstelle zwischen Mittelfeld und Sturm/Wingback nicht passt.
Ein richtiger Wirbelwind als Spieler könnte zwar das Problem beheben, allerdings wird er es sehr wahrscheinlich nicht endgültig lösen können.
Daher sehe ich die primäre Lösung unseres Problems im Mittelfeld und eher weniger auf den Flügel...


Aber doch haben wir gerade im zentralen Mittelfeld einen Haufen Spieler, die alle drei Hauptpositionen gut spielen könnten und können. Da muss Tedesco, meiner Meinung nach, einfach mal nach Stärken aufstellen.

6: Mascarell, Bentaleb, Rudy
8: Bentaleb, Rudy, Serdar, McKennie, Harit
10: Bentaleb, Serdar, Harit

Da ist von jedem Spielertyp jemand vorhanden. Aber was bringt uns das tollste Mittelfeld, wenn niemand im Sturm wirklich eingesetzt werden kann? Frankfurt und Dortmund sind da doch tolle Beispiele, wo mit extremer Geschwindigkeit nach Vorne gelaufen wird.

Wir haben außerdem, und da muss ich dir widersprechen, nur einen Spieler mit sehr guter Endgeschwindigkeit: Konoplyanka.
Embolo hat eeine vernünftige Geschwindigkeit, scheint aber ein paar Prozent durch seine Verletzung eingebüßt zu haben.
Uth und Burgi sind beide nicht sonderlich schnell.

Schaut man sich unsere Erfolgszeiten an, wurden die immer durch starke und schnelle Außenstürmer/Stürmer geprägt.
Løvenkrands, Farfan, und schlussendlich Leroy Sane. Alle mit einer perversen Geschwindigkeit, die man nur steil schicken musste und es wurde direkt gefährlich.
Sowas geht uns total ab.

Und da schließt sich der Kreis -> mMn brauchen wir weder Mittelstürmer noch Mittelfeldspieler. Dafür aber schnelle Außenstürmer. Und da muss auch ein echter Hochkaräter kommen.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1613
15 нояб. 2018 г. - 1:08 Часов
Überall liest man wie bräuchten Geschwindigkeit und für rechts auch so einen Spieler wie Konoplyanka.
Ja, wir brauchen Geschwindigkeit. Das geht unserem Spiel ganz eindeutig ab. Viel wichtiger als Geschwindigkeit ist für mich aber Durchsetzungsfähigkeit. Eben diese macht einen Caligiuri viel wichtiger für uns als einen Konoplyanka. Der ist ein feiner Kerl, ein guter Kicker, schnell und trickreich. Mit Ball am Fuß läuft er 90% der Liga trotzdem nicht davon. Er wird gestellt, dreht ab, passt zurück oder zieht nach innen und gibt einen seiner harmlosen Schüsse ab. Ist bei Robben ähnich, aber der ist abschlussstark. Bei Konoplyanka habe ich teilweise das Gefühl man macht Außen zu, denn eine Flanke wäre viel gefährlicher, als ein Abschluss außerhalb des 16ers.
Caligiuri wird noch früher gestellt schafft es aber sich irgendwie durchzuwurschteln und generiert so Raumgewinn. In der letzten Saison noch viel mehr, als in der jetzigen. Ja, wir brauchen schnelle Außenspieler, aber wir brauchen schnelle, durchsetzungsfähige Außenspieler. Ob das nun die Durch-die-Wand-Methode eines Caligiuri oder Ante Rebics ist oder die schnelle, trickreiche eines Pulisic oder Jadon Sancho.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1614
15 нояб. 2018 г. - 10:32 Часов
Zitat von Schalkeman


Aber doch haben wir gerade im zentralen Mittelfeld einen Haufen Spieler, die alle drei Hauptpositionen gut spielen könnten und können. Da muss Tedesco, meiner Meinung nach, einfach mal nach Stärken aufstellen.

6: Mascarell, Bentaleb, Rudy
8: Bentaleb, Rudy, Serdar, McKennie, Harit
10: Bentaleb, Serdar, Harit


Gut das du das mal aufgelistet hast, denn wenn ich mir das so anschaue liegt das Problem doch hauptsächlich an Bentalebs Position.
Er ist der Spieler der auch einmal einen Ball servieren kann und somit Platz schafft für schnellere Mitspieler.
In genau solchen Situationen kommen wir doch überhaupt nicht mehr.
>Klar, ein Serdar wäre durchaus in der Lage solche Pässe zu spielen, allerdings steht der Junge Kerl momentan einfach neben sich.
>Harit hat da dann doch deutlich mehr Probleme mit dem Auge für den Mitspieler...
Die einfachste Antwort auf unser Problem könnte ein offensiverer Bentaleb sein. Doch irgendwo haben bzw. hatten wir gar nicht die Möglichkeit ihn weiter vorne zu etablieren, da die 6er Position nur von Rudy oder Mascarell interpretiert werden können.
Die beiden laufen allerdings schon noch ein bisschen der Form hinterher, weshalb Bentaleb diese Position ausfüllen muss.
Somit berauben wir uns (gezwungenermaßen) selbst unserer Stärke.
Der Trend spricht allerdings klar für einen verbesserten Rudy, weshalb sich dieses Problem in naher Zukunft lösen lassen könnte.

Zitat von Schalkeman


Da ist von jedem Spielertyp jemand vorhanden. Aber was bringt uns das tollste Mittelfeld, wenn niemand im Sturm wirklich eingesetzt werden kann?


Woran machst du es denn fest, dass kein Stürmer eingesetzt werden kann? Ich sehe auch das nicht einmal als Problem. Wir schaffen es doch nicht einmal die „langsameren“ Spieler einzusetzen und dann soll es plötzlich mit den schnelleren Funktionieren?
Wohl eher nein, außer man setzt auf das verpönte herausgehaue von langen Bällen...
Also so toll kann dann unser Mittelfeld doch nicht seinZwinkernd

Zitat von Schalkeman



Wir haben außerdem, und da muss ich dir widersprechen, nur einen Spieler mit sehr guter Endgeschwindigkeit: Konoplyanka.
Embolo hat eeine vernünftige Geschwindigkeit, scheint aber ein paar Prozent durch seine Verletzung eingebüßt zu haben.
Uth und Burgi sind beide nicht sonderlich schnell.


Ich sprach auch von einer guten (Grund-) Endgeschwindigkeit und nicht von einer sehr guten Geschwindigkeit.
Klar fehlt uns neben Konoplyanka noch ein weiterer Spieler mit so einen Speed, doch das ist, meiner Meinung nach, nicht unser Hauptproblem.

Zitat von Schalkeman

Schaut man sich unsere Erfolgszeiten an, wurden die immer durch starke und schnelle Außenstürmer/Stürmer geprägt.
Løvenkrands, Farfan, und schlussendlich Leroy Sane. Alle mit einer perversen Geschwindigkeit, die man nur steil schicken musste und es wurde direkt gefährlich.
Sowas geht uns total ab.


Und alle drei lebten von was? Richtig, Szenen in den sie richtig eingesetzt wurden.
Bei Leroy war es sogar ein bisschen anderst. Er schnappte sich meist den Ball und Veranstaltete eine One-Man-Show. Als er wechselte wusste jeder genau, wenn der Junge jetzt noch richtige Pässe von seinen Mitspieler erhält dann wird er zu einen herausragenden Spieler.
Das Problem, was ich an einem Flügelspieler sehe, ist dass entweder ein neue One-Man-Show aufgezogen wird oder er völlig isoliert wird wenn man ihn nicht einbinden kann.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1615
15 нояб. 2018 г. - 12:53 Часов
Zitat von Sosal

Und alle drei lebten von was? Richtig, Szenen in den sie richtig eingesetzt wurden.
Bei Leroy war es sogar ein bisschen anderst. Er schnappte sich meist den Ball und Veranstaltete eine One-Man-Show. Als er wechselte wusste jeder genau, wenn der Junge jetzt noch richtige Pässe von seinen Mitspieler erhält dann wird er zu einen herausragenden Spieler.
Das Problem, was ich an einem Flügelspieler sehe, ist dass entweder ein neue One-Man-Show aufgezogen wird oder er völlig isoliert wird wenn man ihn nicht einbinden kann.


Das halte ich für ein Gerücht.
Farfan war mehr oder minder unser Spielmacher auf den Flügel. Zuweilen hatte man das Gefühl das es bei seinen Mitspielern das Credo gab: wenn nichts geht, gibt Jeff den Ball und der macht was.

Unser Spiel hackt aber tatsächlich daran, das ein Bentaleb zu meist als 6er aufgeboten wird. Das ist hanebüchen. Ja, evtl sind mascarell und rudy nicht in der form, aber deswegen unser gesamtes offensivspiel praktisch einstellen?
Tedesco hat zu wenig Mut, meiner Meinung nach und das wird ihm das Genick brechen.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1616
15 нояб. 2018 г. - 13:31 Часов
Zitat von Funfun17

Unser Spiel hackt aber tatsächlich daran, das ein Bentaleb zu meist als 6er aufgeboten wird. Das ist hanebüchen. Ja, evtl sind mascarell und rudy nicht in der form, aber deswegen unser gesamtes offensivspiel praktisch einstellen?
Tedesco hat zu wenig Mut, meiner Meinung nach und das wird ihm das Genick brechen.


Die Frage sollte eher sein ob Bentaleb überhaupt für die achter Position in Tedescos System geeignet ist, es muss ja gründe geben warum Bentaleb immer wieder auf der sechs spielt.
Ich meine Tedesco hat sogar mal gesagt, dass Bentaleb sich über die sechs identifiziert von seinen Qualitäten her.
Für die acht geht ihm einfach die Geschwindigkeit und der Zug zum Tor ab, wohl auch ein Grund, warum Uth auf einmal den achter geben musste.
Эта статья в последний раз редактировалась Gandalf96 15 нояб. 2018 г. на 13:33 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1617
15 нояб. 2018 г. - 14:15 Часов
Zitat von Gandalf96

Zitat von Funfun17

Unser Spiel hackt aber tatsächlich daran, das ein Bentaleb zu meist als 6er aufgeboten wird. Das ist hanebüchen. Ja, evtl sind mascarell und rudy nicht in der form, aber deswegen unser gesamtes offensivspiel praktisch einstellen?
Tedesco hat zu wenig Mut, meiner Meinung nach und das wird ihm das Genick brechen.


Die Frage sollte eher sein ob Bentaleb überhaupt für die achter Position in Tedescos System geeignet ist, es muss ja gründe geben warum Bentaleb immer wieder auf der sechs spielt.
Ich meine Tedesco hat sogar mal gesagt, dass Bentaleb sich über die sechs identifiziert von seinen Qualitäten her.
Für die acht geht ihm einfach die Geschwindigkeit und der Zug zum Tor ab, wohl auch ein Grund, warum Uth auf einmal den achter geben musste.
sehe Nabil Geschwindigkeitsdefizite nicht so krass vorallem wenn man die Vorteile sieht die er mitbringt wenn er offensiver spielt.Ein 4-3-3 ist ja auch möglich dann kann man ihn ja noch nen läufer daneben stellen. Harit/Serder Nabil als offensiver part und einer aus Rudy/Mascarell defensiv

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah

Эта статья в последний раз редактировалась Kirito 15 нояб. 2018 г. на 14:21 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1618
15 нояб. 2018 г. - 14:23 Часов
Zitat von Gandalf96
Zitat von Funfun17

Unser Spiel hackt aber tatsächlich daran, das ein Bentaleb zu meist als 6er aufgeboten wird. Das ist hanebüchen. Ja, evtl sind mascarell und rudy nicht in der form, aber deswegen unser gesamtes offensivspiel praktisch einstellen?
Tedesco hat zu wenig Mut, meiner Meinung nach und das wird ihm das Genick brechen.


Die Frage sollte eher sein ob Bentaleb überhaupt für die achter Position in Tedescos System geeignet ist, es muss ja gründe geben warum Bentaleb immer wieder auf der sechs spielt.
Ich meine Tedesco hat sogar mal gesagt, dass Bentaleb sich über die sechs identifiziert von seinen Qualitäten her.
Für die acht geht ihm einfach die Geschwindigkeit und der Zug zum Tor ab, wohl auch ein Grund, warum Uth auf einmal den achter geben musste.


Ein normaler Spielmacher muss ja nicht schnell sein. Ich kenne auf jeden Fall keinen. Modric, De Bruyne, Silva, Iniesta etc.
Zug zum Tor hat Bentaleb ja auch, kann entscheidende Pässe spielen und nicht nur quer, hat den besten Schuss im Kader. Bentaleb ist der perfekte Spielmacher. Hinter ihm Mascarell/Rudy, daneben den dynamischen Harit/Serdar/McKennie und dann würde er auch in seiner Position spielen.
Im ZM sehe ich uns sehr gut aufgstellt, in der IV auch. Da brauchen wir keine Spieler. Rechts ist das Problem und das gehört langsam mal behoben. Am besten vorne einen wie Farfan und für RV noch nen talentierten RV.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1619
15 нояб. 2018 г. - 14:43 Часов
Zitat von s2312


Ein normaler Spielmacher muss ja nicht schnell sein. Ich kenne auf jeden Fall keinen. Modric, De Bruyne, Silva, Iniesta etc.
Zug zum Tor hat Bentaleb ja auch, kann entscheidende Pässe spielen und nicht nur quer, hat den besten Schuss im Kader. Bentaleb ist der perfekte Spielmacher. Hinter ihm Mascarell/Rudy, daneben den dynamischen Harit/Serdar/McKennie und dann würde er auch in seiner Position spielen.
Im ZM sehe ich uns sehr gut aufgstellt, in der IV auch. Da brauchen wir keine Spieler. Rechts ist das Problem und das gehört langsam mal behoben. Am besten vorne einen wie Farfan und für RV noch nen talentierten RV.


Es ging mir allein um Tedescos System, dass die meisten überragenden Spielmacher nicht immer sonderlich schnell sind ist mir bekannt.
Tedesco scheint aber wert auf zwei schnelle achter(Goretzka, Harit im letzten Jahr) und dahinter einen Sechser mit Spielmacher Qualitäten (denke er würde auch einen Kross auf die sechs stellen) zu legen.
Ich sehe Bentaleb grundsätzlich auch eher auf der Acht, gefiel mir dort im ersten Jahr unter Weinzierl richtig gut.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1620
15 нояб. 2018 г. - 21:12 Часов
https://www.transfermarkt.de/alireza-jahanbakhsh/profil/spieler/213268

Auch wenn er erst vor ein paar Monaten für eine vereinsinterne Rekordablöse von 19 Mio nach Brighton gewechselt ist, wartet er immer noch auf seinen Durchbruch dort. Nur 439 Min in 10 Spielen hat er bisher auf dem Buckel. Vielleicht war der Sprung von der Eredivisie in die Premier League zu hoch, auch wenn es schwierig ist, das nach so einem Zeitraum zu beurteilen. Aber eventuell ein Leihgeschäft im Winter mit anschließender KO zwischen 13-15 Mio wäre schon schmackhaft, falls das realisierbar wäre. Damals hieß es, die Bundesliga sei seine Traumliga. Und wie man die Engländer kennt, kaufen sie gerne teuer ein und falls sie nicht direkt einschlagen, verkaufen sie die Spieler wieder. Falls sich an seiner Situation nichts ändert, könnte man ja ein Leihgeschäft vorschlagen. Mit 25 noch im besten Alter, kann auch auf auf dem linken Flügel spielen. Hauptposition ist der rechte Flügel. War vor dem Wechsel Torschützenkönig bei Alkmaar. Hat ein sehr gutes Tempo, sein Dribbling ist wohl seine größte Stärke. Hat außerdem ein gutes Passspiel und ein guten Schuss. Gerade seine Weitschüsse kommen gefühlt immer gefährlich. Wäre schon ein interessanter Spieler. Wie gesagt, vielleicht war der Schritt einfach zu groß in die PL. Daher könnte die Bundesliga gut zu ihm passen, Falls Brighton mitspielen solltezwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.