deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05 сент. 2017 г. - 20:04 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1461
13 авг. 2018 г. - 12:01 Часов
Horn darf für uns keine Option sein. Ich wohne hier in Köln und kann sagen, dass er beim FC bereits kritisch gesehen wird. Er hat in der letzten Saison wenig Spielzeit gehabt und ist auch in der zweiten Liga kein Stammspieler. Seine zweite Position ist eher das Mittelfeld als die IV. Ich würde ihn am ehesten mit Aogo vergleichen. Ich finde, er würde uns in keiner Weise weiterhelfen.

Die Gerüchte zu Rose und Noury klingen da für mich nach ganz anderen Kalibern.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1462
13 авг. 2018 г. - 12:25 Часов
Bei Max wäre ich auch sehr vorsichtig.

Die Scorerdaten sprechen ja eine eindeutige Sprache, die letzte Saison hebt sich deutlich von den anderen ab. 15 Mio+ sind eine Stange Geld, die sollten wir schon gut investieren, und sicher wären wir auch nur ein Verein von mehreren, die potentielle Abnehmer für ihn sind und die das so stemmen können und möchten. Aber all' das drückt den Preis eher nach oben als nach unten, für einen bestenfalls (mMn) guten Bundesligaspieler.

Di Santo haben wir auch aus Bremen gekauft nach 13 Buden, darüber sind einige hier auch nicht ganz glücklich, dass er das Niveau nicht gehalten hat. Nun dann Max zu verpflichten, der primär durch seine Scorerwerte auf sich aufmerksam gemacht hat, ich wäre da sehr vorsichtig!
Эта статья в последний раз редактировалась Schosse 13 авг. 2018 г. на 12:38 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1463
13 авг. 2018 г. - 12:52 Часов
Als Winback in einer Fünferkette wäre Max m.E. eine sehr gute Option. Als LV in einer Viererkette fänd ich ihn aber auch eher suboptimal.

Man wird aber wohl so ohne Weiteres auch sonst niemanden finden, der beides gleich gut ausfüllen kann. Für unser Offensivspiel wäre Max m.E. eine Belebung. Außerdem wäre das Ganze identitätsstiftend und das sollte man neben allen sportlichen Kriterien auch berücksichtigen.

Wenn man nicht gleich den Großteil des Kehrer-Transfererlöses ausgeben müsste, wäre Max aus meiner Sicht ein guter Transfer.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1464
13 авг. 2018 г. - 14:03 Часов
Zitat von Schosse
Bei Max wäre ich auch sehr vorsichtig.

Die Scorerdaten sprechen ja eine eindeutige Sprache, die letzte Saison hebt sich deutlich von den anderen ab. 15 Mio+ sind eine Stange Geld, die sollten wir schon gut investieren, und sicher wären wir auch nur ein Verein von mehreren, die potentielle Abnehmer für ihn sind und die das so stemmen können und möchten. Aber all' das drückt den Preis eher nach oben als nach unten, für einen bestenfalls (mMn) guten Bundesligaspieler.

Di Santo haben wir auch aus Bremen gekauft nach 13 Buden, darüber sind einige hier auch nicht ganz glücklich, dass er das Niveau nicht gehalten hat. Nun dann Max zu verpflichten, der primär durch seine Scorerwerte auf sich aufmerksam gemacht hat, ich wäre da sehr vorsichtig!

Deine Einwände finde ich gut und stimmig. Sowas sollte man auf jeden Fall berücksichtigen. Ich hätte auch Bauchschmerzen wenn wir irgendwas jenseits der 15 Mio. zahlen würden. Selbst bei maximal 15 Mio. ist das schon schwierig. ~10Mio. fände ich angebracht und könnte man mit Bonuszahlungen vielleicht koppeln. Auf der anderen Seite gibt das der Markt leider mittlerweile her und irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass es unheimlich schwierig ist einen Außenverteidiger zu finden bei dem man ohne weiteres sagen kann: „hier stimmt das Preisleistungsverhältnis“. Gute AVs sind rar gesät.
Ich bin der Meinung, dass gerade ein Max zu uns passen würde. Klar, diese „Rückholaktion“ eines Eigengewächs a la Ralle ist schön und immer schöner wie nen teurer XYZ-Spieler zu verpflichten. Aber ich finde gerade ein Max könnte von der 5er-Kette profitieren. Er kann seine Offensivläufe starten und hat immer eine Absicherung hinter sich. Über ein paar vernünftige Flanken würden sich unser ST sicherlich auch mal freuen, da kommt nämlich herzlich wenig.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1465
14 авг. 2018 г. - 1:54 Часов
Potenziell suchen wir einen LIV, also einen Linksfuß, der kein Problem damit hat, erstmal auf der Bank zu sitzen, d.h. u.U. auch einen eher erfahreneren Spieler gegen Ende seiner Laufbahn.

Gerade stieß ich darauf, dass Liverpool bereit sei, KLAVAN abzugeben. Laut Pearce ist das Zurückkehren in die BL eine "possibility".
Warum könnte es Sinn machen?
- er ist 32, hat Erfahrung (in der BL und CL) --> spricht Deutsch (oder?)
- spielte bei Liv. zwar nie die erste Geige, wenn er aber spielte, dann - soweit ich das mitbekam - immer solide
- könnte sich mit einer ähnlichen Rolle bei uns evtl anfreunden
- ist Linksfuß, aber nicht zwingend bekannt für sein Aufbauspiel
- Vertrag nur noch bis 19, Ablöse daher in Anbetracht des Alters wohl nicht so hoch.
- Laut TM hat er auch schon 11 Spiele als LV gemacht -> das würde ich aber gerne etwas ausklammern. Da sehe ich ihn nicht.
Fragezeichen hinter das Gehalt.

Wir würden - meiner bescheidenen Meinung nach - einen soliden (erschwinglichen?) Backup bekommen, der auch in der Startelf stehen könnte, ohne einen riesigen Leistungsabfall zu Nasta zu haben.



Quelle zum Abgang ist z.B. der Liv.nahe und gut informierte Pearce: https://twitter.com/JamesPearceEcho/status/1029020265483837440

https://www.transfermarkt.de/ragnar-klavan/leistungsdatendetails/spieler/26669
Эта статья в последний раз редактировалась andede 14 авг. 2018 г. на 2:03 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1466
14 авг. 2018 г. - 2:11 Часов
Zitat von andede

Potenziell suchen wir einen LIV, also einen Linksfuß, der kein Problem damit hat, erstmal auf der Bank zu sitzen, d.h. u.U. auch einen eher erfahreneren Spieler gegen Ende seiner Laufbahn.

Gerade stieß ich darauf, dass Liverpool bereit sei, KLAVAN abzugeben. Laut Pearce ist das Zurückkehren in die BL eine "possibility".
Warum könnte es Sinn machen?
- er ist 32, hat Erfahrung (in der BL und CL) --> spricht Deutsch (oder?)
- spielte bei Liv. zwar nie die erste Geige, wenn er aber spielte, dann - soweit ich das mitbekam - immer solide
- könnte sich mit einer ähnlichen Rolle bei uns evtl anfreunden
- ist Linksfuß, aber nicht zwingend bekannt für sein Aufbauspiel
- Vertrag nur noch bis 19, Ablöse daher in Anbetracht des Alters wohl nicht so hoch.
- Laut TM hat er auch schon 11 Spiele als LV gemacht -> das würde ich aber gerne etwas ausklammern. Da sehe ich ihn nicht.
Fragezeichen hinter das Gehalt.

Wir würden - meiner bescheidenen Meinung nach - einen soliden (erschwinglichen?) Backup bekommen, der auch in der Startelf stehen könnte, ohne einen riesigen Leistungsabfall zu Nasta zu haben.



Quelle zum Abgang ist z.B. der Liv.nahe und gut informierte Pearce: https://twitter.com/JamesPearceEcho/status/1029020265483837440

https://www.transfermarkt.de/ragnar-klavan/leistungsdatendetails/spieler/26669


Warum versucht man nicht die IV -Position intern abzudecken und das neu verfügbare Geld in die Offensive zu investieren? Ich persönlich finde, dass ihr dort ziemlich bieder aufgestellt seid und gerade im hinblick auf die CL sehe ich dort noch eine Menge Verbesserungspotential.

•     •     •

Seit 2008 dabei - Herthafan seit über 22 Jahren

Эта статья в последний раз редактировалась Leonfll1337 14 авг. 2018 г. на 2:11 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1467
14 авг. 2018 г. - 2:25 Часов
Da Kolasinac immer wieder in Spiel gebracht wird auch noch maln Argument, welches nicht immer gebracht wurde: Ihm nahe Spieler sind allesamt gewechselt.
Er war zu seiner Schalker Zeit sehr gut mit Draxler, Choupo, Sané, Meyer, Goretzka und Kehrer, die jetzt allesamt weg sind.

Ja das istn Job, ja man hat zig Berater etc. Aber ich durfte den Menschen Kolasinac kennenlernen und hab mir dadurch ein solches Bild machen können. Eine Rückkehr könnte man bestimmt in Betracht ziehen, wenn die selben Spieler vom letzten Jahr noch hier wären oder der Trainer der gleiche wäre, wie der, der soviel auf ihn setzte.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1468
14 авг. 2018 г. - 2:51 Часов
Zitat von KunstART
Da Kolasinac immer wieder in Spiel gebracht wird auch noch maln Argument, welches nicht immer gebracht wurde: Ihm nahe Spieler sind allesamt gewechselt.
Er war zu seiner Schalker Zeit sehr gut mit Draxler, Choupo, Sané, Meyer, Goretzka und Kehrer, die jetzt allesamt weg sind.

Ja das istn Job, ja man hat zig Berater etc. Aber ich durfte den Menschen Kolasinac kennenlernen und hab mir dadurch ein solches Bild machen können. Eine Rückkehr könnte man bestimmt in Betracht ziehen, wenn die selben Spieler vom letzten Jahr noch hier wären oder der Trainer der gleiche wäre, wie der, der soviel auf ihn setzte.


Ist der nicht mit ner Knieverletzung eh raus? 100% holen wir sicher keinen der erstmal ausfällt.

•     •     •

---------------------------------Neuer------------------------------
--Kehrer--Höwedes--Matip--Ayhan--Kolasinac--
---------------------------McKennie------------------------------
------------------------------------Meyer---------------------------
--------Özil-------------------------------------------Draxler-----
----------------------------------Sané-------------------------------

Stallgeruch- Elf, Höchst-Marktwert: 382 Millionen.
Noch beim S04: 1, Gesamterlöse ca: 170 Millionen.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1469
14 авг. 2018 г. - 9:51 Часов
Zitat von Leonfll1337
Zitat von andede

Potenziell suchen wir einen LIV, also einen Linksfuß, der kein Problem damit hat, erstmal auf der Bank zu sitzen, d.h. u.U. auch einen eher erfahreneren Spieler gegen Ende seiner Laufbahn.

Gerade stieß ich darauf, dass Liverpool bereit sei, KLAVAN abzugeben. Laut Pearce ist das Zurückkehren in die BL eine "possibility".
Warum könnte es Sinn machen?
- er ist 32, hat Erfahrung (in der BL und CL) --> spricht Deutsch (oder?)
- spielte bei Liv. zwar nie die erste Geige, wenn er aber spielte, dann - soweit ich das mitbekam - immer solide
- könnte sich mit einer ähnlichen Rolle bei uns evtl anfreunden
- ist Linksfuß, aber nicht zwingend bekannt für sein Aufbauspiel
- Vertrag nur noch bis 19, Ablöse daher in Anbetracht des Alters wohl nicht so hoch.
- Laut TM hat er auch schon 11 Spiele als LV gemacht -> das würde ich aber gerne etwas ausklammern. Da sehe ich ihn nicht.
Fragezeichen hinter das Gehalt.

Wir würden - meiner bescheidenen Meinung nach - einen soliden (erschwinglichen?) Backup bekommen, der auch in der Startelf stehen könnte, ohne einen riesigen Leistungsabfall zu Nasta zu haben.



Quelle zum Abgang ist z.B. der Liv.nahe und gut informierte Pearce: https://twitter.com/JamesPearceEcho/status/1029020265483837440

https://www.transfermarkt.de/ragnar-klavan/leistungsdatendetails/spieler/26669


Warum versucht man nicht die IV -Position intern abzudecken und das neu verfügbare Geld in die Offensive zu investieren? Ich persönlich finde, dass ihr dort ziemlich bieder aufgestellt seid und gerade im hinblick auf die CL sehe ich dort noch eine Menge Verbesserungspotential.


Du hast einerseits Recht, aber: Ich sehe die CL, wie wohl viele hier, als Zubrot. Für die Meisten in unserem Kader ist das ein Abenteuer und sie haben noch nicht ihre Klasse in der CL unter Beweis stellen können. Die IV intern abzudecken fällt nach dem Kehrer-Abgang, auch mit Blick auf die CL, definitiv aus, da wir mit 5 Verteidigern in der Dreierkette arg auf Kante genäht sind.

Unsere Stamm-IV letztes Jahr war Kehrer - Naldo - Nastasic, wenn verfügbar, mit Stambouli haben wir bereits einen Spieler, der IV spielen kann und dadurch, dass er originär DM ist, ist er spielerisch z.B. eine bessere Lösung als bspw. ein Ragnar Klavan, auch wenn die Lösung reizvoll ist. Einen 32jährigen aus der PL sehe ich als Neuzugang tendenziell aber eher nicht. Eher einen Perspektivspieler - ich werfe mal den Namen Rick van Drongelen vom HSV in den Ring. Nicht, weil er in irgendeiner Form gerade realistisch wäre, er ist Führungs- und Stammspieler in Hamburg und hat seinen Vertrag gerade erst verlängert, aber ein Spieler dieser Kategorie wäre mir lieber.
Würde man bei der Konkurrenz wildern wollen, wäre Nico Elvedi beispielsweise ein spannenderer Kandidat als Ragnar Klavan - Wie van Drongelen ein Perspektivspieler, der seine Qualitäten in der Bundesliga unter Beweis stellen konnte, d.h. einen, der bedenkenlos reingeworfen werden kann, und der uns unsererseits bei guter Entwicklung mit gutem Gewinn verschachert werden könnte. Der hier diskutierte Marlon würde super in das Profil passen und wäre ne gute Lösung, hat mit Naldo außerdem direkt Anschluss und, hoffentlich, nen richtig guten Mentor.

Gegen meine bevorzugte Talentlösung und für Klavan spricht natürlich dass Klavan sofort reingeworfen werden könnte ohne großen Qualitätsverlust, und mit einer gewissen Garantie sofort unter Druck zu funktionieren, da sticht die Erfahrung.

Zu unserer Offensive: Wir sind da, meines Empfindens, gut aufgestellt. Da wir meistens mit Dreierkette und Wingbacks spielen, sind wir irrwitzig flexibel, und Caligiuris Scorer bspw. sprechen für die Rolle unserer Wingbacks in der Offensive. Auf Links haben wir mit Vorgriff bereits in der letzten Winterpause nachgelegt, allerdings ist Baba noch nicht bei 100% nach sehr langer Verletzungspause, und Oczipka verletzt, Schöpf ist bei aller Qualität auf der Position Backup. Da wir vor allem auf Konter und Gegenpressing setzten und die Wingbacks in unserem System so aktiv sind, haben wir für diese Position definitiv Bedarf, ob es dann Philipp Max wird und am Ende Oczipka unter den Tisch fällt oder was ganz Anderes, steht in den Sternen. Skrzybski wurde auf der Position als Wingback ja ebenfalls getestet, aber ob das eine realistische Option ist, bezweifle ich fürs Erste.

Mit dem nominell defensiven Mascarell haben wir unseren Spielaufbau und unsere Grundordnung noch einmal gestärkt und ein Upgrade zu Meyer geholt, der die Position letzte Saison bis zum bitteren Ende richtig gut ausgefüllt hat, und durch das Plus an Körperlichkeit haben Spieler wie Bentaleb und Harit mehr Freiheit zur Entfaltung in der Offensive, und entsprechend können wir mehr Mut zum Risiko fahren -> Hier ist unsere Defensive wie im letzten Jahr Trumpf und Ausgangspunkt für Konteraktionen, die Defensive wurde also weiter verstärkt. Die Probleme gegen Teams, die sich einigeln, wurde durch eben Spieler wie Serdar, Skrzybski, Sané (Standards!) oder, vor allen Dingen, Mark Uth, angegangen, der wohl vor allem Di Santos und teils Burgstallers Spielzeit verkürzen wird. Embolo sehe ich immer mehr in Fahrt kommen - zudem wird der dezidiert offensive Harit massiv von der Absicherung durch Mascarell profitieren und kann öfters seine Technik und Schnelligkeit ausspielen, ohne größere Angst vor Ballverlusten und Kontersituationen.

Dadurch, dass unser Motto in der CL - eigentlich wie die Hertha letztes Jahr in der EL - nur "Alles Geben!" heißen kann, ist unser "im Hinblick auf die CL" definitiv ne erneute Qualifikation im letzten Jahr. Der Umbruch ließ sich zwar überraschend erfolgreich an, ist aber noch lange nicht vorbei.

•     •     •

I was dragged here, by an angel - against my weak will, the stronger dictate. / Ob ich verroste und verkalke.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1470
14 авг. 2018 г. - 14:42 Часов
Ich habe mir auch mal meine Gedanken gemacht und bin letztlich bei Marc Cucurella gelandet. Der Markt für Linksverteidiger ist bekanntlich ja ein schwieriger, weswegen ich nicht glaube, dass wir dort "günstig" an einen Spieler kommen werden, der uns

A) Sofort verstärkt
B) Nicht nur auf Leihbasis kommt

Bei Cucurella hätte man meiner Einschätzung nach ein gutes Gesamtpaket aus zukunftsversprechen und Preis. Ich traue ihm auch definitiv zu, schon heute auf ordentlichem Bundesliga Niveau mitzuhalten. Für mich zeichnet ihn gerade seine Schnelligkeit und das offensiv-Dribbling aus - was gut zu unserer Dreierkette passen könnte. Was meint ihr?

https://www.transfermarkt.de/marc-cucurella/profil/spieler/284857
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.