deadline-day banner

Schalke in den Medien

15 февр. 2008 г. - 10:33 Часов
Schalke in den Medien |#1351
06 апр. 2024 г. - 16:38 Часов
Zitat von andy01

Reg dich mal ab. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Die Bild betreibt nunmal Sensationsjournalismus und lebt davon, Schlagzeilen mit reichweitenstarken Vereinen zu produzieren. Da ist jede Unruhe bei Schalke ein gefundenes Fressen. Dass dabei oft maßlos übertrieben und manchmal auch Blödsinn publiziert wird, ist nichts Neues. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Wenn du dich darüber aufregst, musst du die Bild ganz einfach ignorieren.


Die Bild ist die Bild, das Problem ist nicht, dass @Brahman sie (nicht) ignoriert, das Problem ist, dass du* sie nicht ignorierst

*du, stellvetretend für: Die haben aber auch oft Exklusivinfos.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Schalke in den Medien |#1352
06 апр. 2024 г. - 16:47 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Reg dich mal ab. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Die Bild betreibt nunmal Sensationsjournalismus und lebt davon, Schlagzeilen mit reichweitenstarken Vereinen zu produzieren. Da ist jede Unruhe bei Schalke ein gefundenes Fressen. Dass dabei oft maßlos übertrieben und manchmal auch Blödsinn publiziert wird, ist nichts Neues. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Wenn du dich darüber aufregst, musst du die Bild ganz einfach ignorieren.


Die Bild ist die Bild, das Problem ist nicht, dass @Brahman sie (nicht) ignoriert, das Problem ist, dass du* sie nicht ignorierst

*du, stellvetretend für: Die haben aber auch oft Exklusivinfos.


Wer irgendwem vorwirft die Bild zu ignorieren hat die Bild nicht verstanden.
Schalke in den Medien |#1353
06 апр. 2024 г. - 17:07 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Wer irgendwem vorwirft die Bild zu ignorieren hat die Bild nicht verstanden.

Wer hat das denn getan?

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Schalke in den Medien |#1354
06 апр. 2024 г. - 17:54 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von Sgt_Salty

Wer irgendwem vorwirft die Bild zu ignorieren hat die Bild nicht verstanden.

Wer hat das denn getan?


Ehmm in dieser Diskussion bisher keiner.
Schalke in den Medien |#1355
12 апр. 2024 г. - 18:33 Часов
Versuche es mal hierher auszulagern, aber die Diskussionen über unseren Coach finde ich aktuell unerträglich. Vermutlich ist das jetzt auch nur ein Ausheulen meinerseits auf hohem Niveau.

Klar, in unserer aktuellen Situation wird auch der Trainer am Ende der Saison auf den Prüfstand gestellt werden.
Geraerts hat sich jedoch zuletzt relativ deutlich positioniert, dass er gerne lange hier bleiben wollen würde. So deutlich in einer solchen Situation habe ich das noch erlebt.

Social Media, DGS und Herr Ernst tun aber natürlich ihr übriges, zerreißen sich ihre Mäuler und haben damit scheinbar leider noch Erfolg. Das denen überhaupt einer Aufmerksamkeit schenkt ist erschreckend.
Es werden Geschichten aus dem Kontext gerissen, dazugedichtet und aufgewärmt. Die "Experten" sind sich noch immer nicht sicher, ob wir mit dem Kader nicht aufsteigen müssten und sagen einen Halbsatz weiter, dass die Qualität nicht ausreicht. Viele berufen sich auf ihre Verbundenheit zum Verein (bei ihrer Rolle natürlich schwierig), aber keiner von denen hätte die Bezeichnung Journalist verdient. Die sind alle maximal zu Content-Creator'n und Clickbait-Experten "herabgestiegen" und befeuern selbst mächtig, dass Feuer, dass hier überall brennen soll. Mit großem Erfolg.

Am meisten stört mich dann doch die Rolle vieler Fans auf Social Media und hier im Forum, die regelmäßig darauf aufspringen. Geraerts empfand (und natürlich ist das subjektiv) auf der PK, trotz heikler Themen, total transparent und souverän. Nix daran hat mich auf die Idee gebracht, dass da ein Klinch mit Drexler vorliegt, oder was mit Brügge laufen würde. Bald brauchen die Fans von heute aber wohl noch einer Trainer-Vlog, um zu glauben, dass hier keine persönlichen Eitelkeiten der Grund für eine Suspendierung sind.

Ein Spieler, der in dieser Saison bisher noch überhaupt keine Rolle gespielt hat und stattdessen negativ aufgefallen ist, wird suspendiert und die Schreiben und quatschen alle, als hätte Geraerts gerade mal so grundlos Müller, Murkin und Karaman in die zweite Strafversetzt.

Drexler war in seiner ersten Saison bei uns teils unterirdisch. In der Bundesliga fiel er dann mal positiv durch Abschlussstärke und Einzelaktionen auf, aktuell sah und sieht man einfach nichts.
Schalke in den Medien |#1356
12 апр. 2024 г. - 19:03 Часов
Sehe ich ähnlich. Bitte nicht verrückt machen lassen, nur um dann später einem wirklich guten Trainer hinterherzuheulen.
Schalke in den Medien |#1357
14 апр. 2024 г. - 1:55 Часов
Zitat von derroberto
Versuche es mal hierher auszulagern, aber die Diskussionen über unseren Coach finde ich aktuell unerträglich. Vermutlich ist das jetzt auch nur ein Ausheulen meinerseits auf hohem Niveau.

Klar, in unserer aktuellen Situation wird auch der Trainer am Ende der Saison auf den Prüfstand gestellt werden.
Geraerts hat sich jedoch zuletzt relativ deutlich positioniert, dass er gerne lange hier bleiben wollen würde. So deutlich in einer solchen Situation habe ich das noch erlebt.

Social Media, DGS und Herr Ernst tun aber natürlich ihr übriges, zerreißen sich ihre Mäuler und haben damit scheinbar leider noch Erfolg. Das denen überhaupt einer Aufmerksamkeit schenkt ist erschreckend.
Es werden Geschichten aus dem Kontext gerissen, dazugedichtet und aufgewärmt. Die "Experten" sind sich noch immer nicht sicher, ob wir mit dem Kader nicht aufsteigen müssten und sagen einen Halbsatz weiter, dass die Qualität nicht ausreicht. Viele berufen sich auf ihre Verbundenheit zum Verein (bei ihrer Rolle natürlich schwierig), aber keiner von denen hätte die Bezeichnung Journalist verdient. Die sind alle maximal zu Content-Creator'n und Clickbait-Experten "herabgestiegen" und befeuern selbst mächtig, dass Feuer, dass hier überall brennen soll. Mit großem Erfolg.

Am meisten stört mich dann doch die Rolle vieler Fans auf Social Media und hier im Forum, die regelmäßig darauf aufspringen. Geraerts empfand (und natürlich ist das subjektiv) auf der PK, trotz heikler Themen, total transparent und souverän. Nix daran hat mich auf die Idee gebracht, dass da ein Klinch mit Drexler vorliegt, oder was mit Brügge laufen würde. Bald brauchen die Fans von heute aber wohl noch einer Trainer-Vlog, um zu glauben, dass hier keine persönlichen Eitelkeiten der Grund für eine Suspendierung sind.

Ein Spieler, der in dieser Saison bisher noch überhaupt keine Rolle gespielt hat und stattdessen negativ aufgefallen ist, wird suspendiert und die Schreiben und quatschen alle, als hätte Geraerts gerade mal so grundlos Müller, Murkin und Karaman in die zweite Strafversetzt.

Drexler war in seiner ersten Saison bei uns teils unterirdisch. In der Bundesliga fiel er dann mal positiv durch Abschlussstärke und Einzelaktionen auf, aktuell sah und sieht man einfach nichts.

Zu diesen ständigen „der Trainer hat die Kabine verloren“-Geschichten kam mir noch folgender Gedanke: Bei solchen Artikeln sollte man sich immer wieder die Frage stellen, inwieweit ein Außenstehender in der Lage ist, die Dynamiken einer Gruppe, die aus etwa 30 Personen besteht und einander teils erst ein paar Monate kennt, korrekt beschreiben zu können. Ich würde mir nicht anmaßen, zu behaupten, von jedem meiner Arbeitskollegen zu wissen, was diese Person von unserem Chef hält oder wie sie sich mit anderen Kollegen versteht. Natürlich bekommt man Eindrücke, redet mit Leuten, aber das sind letztlich alles völlig subjektive Momentaufnahmen.

Da ich nicht davon ausgehe, dass Andi und Dirk mit jedem Spieler wöchentliche Einzelinterviews führen, kann es sich hierbei nur um einzelne Stimmen aus der Mannschaft handeln. Möglicherweise werden solche Insider-Infos nicht einmal gegengecheckt und direkt rausgehauen, bevor es jemand anders tut. Dass gerade die beiden auch mal gerne Dinge vorschnell nach außen tragen, konnte man letztens wieder sehr gut bei der Manga-Sache beobachten, als doch zurückgerudert werden musste, weil sich „plötzlich die Lage komplett geändert hat“.

Leider springen immer wieder viele auf diese Berichte an und nehmen alles für bare Münze. Besonders, wenn Namen genannt werden, wird schnell auf diese Spieler draufgehauen. Das dürfte einer der Hauptgründe sein, dass solche Dinge immer wieder geschrieben werden. Sie generieren einfach Klicks und sorgen für Gesprächsstoff. Auf Twitter hat letztens jemand sehr schön mit Screenshots zusammengefasst, welche Trainer auf Schalke in den letzten Jahren die Kabine verloren haben sollen. Es waren alle bis zurück zu Tedesco. Auch bei Breitenreiter kann ich mich an Ähnliches erinnern. Insofern würde ich mir einfach mal wünschen, dass man den Wahrheitsgehalt einiger Aussagen und News kritischer hinterfragt und sich nicht direkt anstacheln lässt, die nächste Sau durchs Dorf zu jagen.

•     •     •

________Bülter__Terodde_______
____________________________
___________Drexler___________
Ouwejan________________Ranftl
________Latza__Pálsson_______
____________________________
___Kaminski__Sané__Thiaw_____
__________Fährmann__________
Schalke in den Medien |#1358
14 апр. 2024 г. - 7:07 Часов
Zitat von homer95

Zu diesen ständigen „der Trainer hat die Kabine verloren“-Geschichten kam mir noch folgender Gedanke: Bei solchen Artikeln sollte man sich immer wieder die Frage stellen, inwieweit ein Außenstehender in der Lage ist, die Dynamiken einer Gruppe, die aus etwa 30 Personen besteht und einander teils erst ein paar Monate kennt, korrekt beschreiben zu können. Ich würde mir nicht anmaßen, zu behaupten, von jedem meiner Arbeitskollegen zu wissen, was diese Person von unserem Chef hält oder wie sie sich mit anderen Kollegen versteht. Natürlich bekommt man Eindrücke, redet mit Leuten, aber das sind letztlich alles völlig subjektive Momentaufnahmen.

Hans Meyer hat das mal schön beschrieben. Wenn ein Verein den Trainer rausschmeißt, freuen sich 5 Spieler, 5 sind traurig und den anderen 20 ist es scheíßegal. Man muss auch kein Gedankenleser sein, um zu wissen, dass Latza, Drexler und Fährmann nicht zufrieden sind. Wie können sie das sein. Der eine ist ständig verletzt, bekommt dann mal eine Chance, vergeigt die total und schafft es nicht mehr in den Kader. Drexler spielt wenig, schaffte es kurzfristig auch nicht in den Kader und ist jetzt suspendiert und Fährmann hat seinen Stammplatz verloren. Die wären auch unzufrieden, wenn wir Tabellenerster wären.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.