deadline-day banner

SC Freiburg II - Saison 2020/2021

15 июля 2020 г. - 17:51 Часов
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#541
11 апр. 2021 г. - 17:05 Часов
Wenn der Ticker nicht wieder hinkt, ist es beim 1:0 Heimsieg der U 23 geblieben, damit ist das größte Hindernis auf dem Weg zur Meisterschaft aus dem Weg geräumt. Von den restlichen Spielen geht es noch 7 mal gegen Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte und nur noch 4 mal gegen Top Ten Teams und von diesen 4 Matches finden auch noch 3 zuhause statt, Ulm der VFB II und Homburg, nur bei Elversberg muß man auswärts ran.

Zudem hat man nun Steinbach noch weiter distanziert, eigentlich sind nur noch Offenbach und mit Abstrichen die Ulmer Spatzen als große Konkurrenten verblieben.

Rechnerisch dürfte jetzt auch der Abstieg auf jeden Fall vermieden sein.

Was mir auffällt, während die 2. Liga aufgrund von Positivbefunden und Quarantäne Anordnungen erhebliche Probleme hat, die Saison einigermaßen fair zu Ende zu bringen, jetzt wird sogar schon die Relegation in Frage gestellt, läuft der Spielbetrieb in der Regionalliga weitestgehend störungsfrei ab, zumindest aktuell.
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#542
11 апр. 2021 г. - 17:11 Часов
Absoluter Meilenstein zum Aufstieg! cool

Klar sind noch einige Spiele zu absolvieren.

Gerade die Heimspiele gegen Ulm und Homburg, oder die Auswärtsspiele in
Elversberg und Kassel. Aber auch weil man bisher vorher nicht geahnte Patzer
gegen Stadtallendorf, Alzenau oder Ba(hl)ingen diese Saison dabei hatte, sollte
man die Sektkorken nicht zu früh knallen lassen.

Die Abgeklärtheit der Jungs im Spiel lässt aber durchaus Grund zur Hoffnung machen.
Und auch die Konkurrenz wird mit Sicherheit auch noch mal federn lassen.

PS: Freut mich das Flekken gespielt hat und sich kurz vor Schluss noch mal richtig auszeichnen durfte!smile

•     •     •

N U R D E R S C F
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#543
11 апр. 2021 г. - 17:30 Часов
Ja hat ein wenig gehumpelt, aber sah jetzt nicht nach was schlimmen aus. Glückwunsch an die Jungs zum unspektakulären aber verdienten SIeg. Starkes Spiel wenn man das Alter anschaut einfach extrem abgeklärt. Man hat jetzt Steinbach nicht an die Wand gespielt hat aber bis auf eine Szene kurz vor ende nichts zugelasssen hat aber auch an unpräzissen aktionen von Steinbach profitiert.

Faber's Sprintwerte würde ich echt mal gerne sehen, genauso wie die von Burkhart. Auch wenn das natürlich alleine nichts sagt, ich glaub das ist/wäre Bundesliga Top 5. Auch wenn gerade Burkhart nur in einer Situation, wo er auch den schlag abbekommt, wirklich in den Sprint kommt spaziert er da einfach mal 30 m in Gefühlt 0,001sek.

Für Flekken muss es sich geil angefühlt haben nach so langer zeit in einem Punktspiel, auch wenn liga 4, auf den Platz zustehen. Hatte aber nur 2 Paraden, und ein paar halbe. Was mir auffiel ist das seine abstösse extrem flach geschossen sind, quasi nur so 4m hoch aber 70 m weit. Ist mir noch nie so aufgefallen. Und bei einem Schuss lässt er den Ball nach vorne an den 11m Punkt abprallen, war das nicht auch einer seiner wenigen Schwächen? Hatte ein Deja vu in dem Moment war mir aber nicht mehr sicher.

Insgesamt glaube ich das der TSV Kommentator recht hat, die zweite kann sich die Meisterschaft nur noch selbst nehmen. Vor allem wenn man bedenkt das unser richtiges Prunkstück die viel zu starke Offensive mit Schade und Weisshaupt in den letzten Wochen zusätlich zu Pieringer nie in der Wuschformation spielen konnte. Da fehlen dann mal gleich 30 Scorerpunkte auf einmal. Aber das sie trotzdem es schaffen immer wieder zu gewinnen ist schon mega beeindrucken. Besonders beeindruckt bzw überrascht hat mich aber eigentlich Kehrer in Saisonhälfte zwei bisher. Im Winter erst hochgezogen und schon nicht mehr wezudenken aus dem Spiel egal ob als Strarter oder Einwechselspieler. Das wird wieder so ne mega spannende Geschichte.
Эта статья в последний раз редактировалась WurstUNDBier 11 апр. 2021 г. на 17:31 Часов
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#544
12 апр. 2021 г. - 12:17 Часов
Will übrigens nur kurz anmerken, wie stark Luca Herrmann das 1:0 einleitet. Schon die Vor-Vorlage gegen Hoffenheim war richtig gut, gestern wieder so ne starke Aktion.
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#545
12 апр. 2021 г. - 15:23 Часов
Der kicker über die Ambitionen der U 23

https://www.kicker.de/freiburg-und-die-drittliga-ambitionen-nicht-unnoetig-tiefstapeln-802054/artikel
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#546
12 апр. 2021 г. - 18:59 Часов
источник: www.op-online.de
Und wenn einer fehlt, kommt eben einer aus der Bundesliga runter“, sagt Ristic.
Die Fakten belegen seine These. In Niclas Thiede, Lukas Kübler, Yannick Keitel, Lino Tempelmann, Keven Schlotterbeck, Luca Itter (mittlerweile SpVgg Greuther Fürth), Mark Flekken, dem südkoreanischen Nationalspieler Chang-Hoon Kwon und dem holländischen 16-Millionen-Einkauf Guus Till waren bereits neun Akteure des Profikaders im Einsatz. Das Wort Wettbewerbsverzerrung mag Ristic nicht in den Mund nehmen. Im Vergleich zu seinen Möglichkeiten, die qualitativ wahrlich nicht die schlechtesten sind, verspürt er aber schon große Unterschiede.
Eine "Beschwerde" des OFC, dass beim SC II manchmal auch Bundesliga-Spieler zum Einsatz kommen. Allerdings wird es hier so dargestellt, als hätte der SC Guus Til für 16 Millionnen gekauft ugly.
Эта статья в последний раз редактировалась AufgehtsSCF 12 апр. 2021 г. на 19:01 Часов
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#547
12 апр. 2021 г. - 19:17 Часов
Es ist aber schon richtig ,darauf hinzuweisen, dass in dieser Mammutsaison die Zweitvertretungen einen gewissen Vorteil genießen. Es sind nicht nur die Abstellungen von den Profis, auch die Tatsache, dass die U 19 nicht am Spielbetrieb teilnimmt, sorgt dafür, dass sich die U 23 auch noch mit einigen Überperformern aus der U 19 verstärken kann. Dadurch entsteht dann ein sehr großer Kader, man kann wesentlich besser eine Belastungssteuerung durchführen und verletzungsbedingte Ausfälle auch besser kompensieren. All das hat man in Freiburg in dieser Saison auch schon gesehen. Deshalb kann ich den Frust aus Offenbach schon verstehen. Bei den anderen U 23 Teams ist es allerdings auch nicht anders. In der Regionalliga West ist mittlerweile auch die U 23 des BVB der große Favorit für die Meisterschaft und die Essener werden vermutlich in die Röhre schauen.

Als SC Anhänger bin ich natürlich froh, dass im Südwesten die U 23 des SC Freiburg eine solche Rolle spielt, aber als neutraler Fan finde ich es schade, wenn dafür dann so Traditionsvereine wie Offenbach oder Rot Weiß Essen in der Viertklassigkeit verbleiben müssen.
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#548
13 апр. 2021 г. - 12:20 Часов
Nachdem wie sich der OFC gegenüber der Liga verhalten hat (bei der Wiederaufnahme des Spielbetriebs), dürften sehr viele dem SC die Daumen drücken.
Von den Staatshilfen welche die Hessischen Teams Kassieren (im Gegensatz zu den Teams aus BW) ganz zuschweigen.

Die Offenbacher müssen gerade das Maul aufreisen.
Эта статья в последний раз редактировалась SCNuddel 13 апр. 2021 г. на 12:21 Часов
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#549
13 апр. 2021 г. - 14:15 Часов
Es wird schwer werden, uns da oben runterzuholen. Dann wird auch in Offenbach Ruhe einkehren und dort möglicherweise eine Anerkennung ausgesprochen, für die grossartige Leistung der SC-Buben.

Der Vorsprung ist zwar beachtlich und das Torverhältnis sehr gut, aber wir sollten nicht überheblich werden. Kleine Zweifel sind noch angebracht.

Zur Zeit macht mir die Mannschaft grossen Spass. Mehr, als unsere Jungs ein paar Etagen höher. In Bielefeld hat man nichts anderes verdient, als eine Niederlage. Die Konstanz, wie die zweite Mannschaft es Woche für Woche beweist, ist dort nicht zu sehen. Deshalb ein grosses Kompliment, an unsere im Aufstieg befindliche Truppe.
Wie schade, dass man sie nicht live erleben darf.sad
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#550
13 апр. 2021 г. - 15:46 Часов
I dont understand the complaints at all. There Is a reason as to why the pro are used in the second team...and it's not to gain an advantage... seriously, what kind of help can bring X player out of form and in lack of playing time. .

It's not like Demirovic played yesterday

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.