deadline-day banner

SC Freiburg II - Saison 2020/2021

15 июля 2020 г. - 17:51 Часов
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#271
30 янв. 2021 г. - 22:36 Часов
U.a. ein VIP-Bereich für 100 Personen, überdachte Ränge für Berichterstatter, Rasenheizung, ausreichendes Flutlicht, Unterteilung der Ränge, mindestens ein Stadion mit Fassung für 10.000 Menschen. Das ist z.T. wirklich verrückt und für kleinere Vereine vorab gar nicht zu stemmen.

Zum Glück hat das ja unser SCF mit dem Dreisamstadion alles bereits gegeben.
Aber so gut wie ich es für die Entwicklung unserer Fußballschüler finden würde, wenn die U23 in die 3 Liga aufsteigt, so supoptimal finde ich es, eine zweite Mannschaft in der dritten Liga zu haben. Da habe ich doch lieber einen FSV Frankfurt oder TSV Steinbach dort Stirnrunzelnd
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#272
31 янв. 2021 г. - 12:59 Часов
Wenn es wirklich so kommt, könnte in der nächsten Saison folgende Konstellation entstehen. Der Sc Freiburg spielt Bundesliga, die U 23 in der Dritten Liga während der 1. FC Kaiserslautern sein Glück in der Regionalliga Süd/Südwest suchen muß.
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#273
31 янв. 2021 г. - 13:14 Часов
Wenn ich hier lese, dass man einer ersten Mannschaft den Vortritt lassen sollte, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Natürlich hätte es der FSV Frankfurt z.B. mit seiner Tradition verdient, in der 3. Liga zu spielen, wir befinden uns aber immer noch in einem sportlichen Wettbewerb.
Wenn es dann soweit ist, dass sich unsere U23 sportlich für die Teilnahme an der 3. Liga qualifiziert, sollte man diese Chance auch wahrnehmen.
Vor ein paar Jahren war das größte Gegenargument die Umbaukosten für das Möslestadion und ob diese Umbaumaßnahmen durch den Denkmalschutz überhaupt möglich wären.
Dadurch, dass das Dreisamstadion im Normalfall ab Sommer frei wird, hätte sich dieses Problem erledigt.

Meiner Meinung nach haben wir mittlerweile wieder ein paar Talente im Verein, denen Spielpraxis auf höherem Niveau definitiv helfen würde. Ich denke da vor allem an Atubolu, Sildillia, Schade, Burkart, Weißhaupt und Kehrer.

Außerdem gab es in der Vergangenheit einige Leihen in Liga 3, die so unnötig werden. (Frommann, Jeong, Kammerbauer, Schleusener...)
Wenn man selbst eine Mannschaft in der 3. Liga hat, kann man auch sicherstellen, dass diese genügend Spielzeit erhalten.

Edit: PS: Nächsten Samstag gegen den o.g. FSV Frankfurt könnte ein richtungsweisendes Spiel sein Zwinkernd

•     •     •




Эта статья в последний раз редактировалась Beckham_SCF 31 янв. 2021 г. на 13:15 Часов
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#274
31 янв. 2021 г. - 13:34 Часов
Ich kann beide Ansichten verstehen. Persönlich bin ich der Meinung, dass wenn man tatsächlich Erster werden sollte, doch auch darüber nachdenken sollte, ob man die seltene Chance nicht wahrnimmt. Gerade wenn dann zukünftig das Dreisamstadion als Alternative zur Verfügung stehen sollte und man sich so massive Umbaukosten des Mösle für möglicherweise ein einziges Jahr 3. Liga, sparen würde.
Allerdings würde ich es auch als kein Drama ansehen, wenn man den Aufstieg verpasst und im Laufe dieser Mammut-Saison noch ins Mittelfeld abrutscht. Da würde ich dann nicht denken "sch***, wir haben die 3. Liga verpasst", sondern eher "ist schon ok so, dass ein Verein wie der FSV Frankfurt z.B. aufsteigt."
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#275
31 янв. 2021 г. - 14:11 Часов
Die Kosten für jeden 3. Liga verein ist ja enorm im Verhältnis zu den Einnahmen. Man ist auf Grund der geringen Einnahmen im TV doch sehr auf Zuschauereinnahmen angewiesen. Ich weiss nicht wie attraktiv die 2 Mannschaft in Liga 3 in Freiburg angenommen wird neben der Bundesligamannschaft.

Es gibt ja Fixkosten im Stadionbereich - das Dreisamstadion für die 2te und Frauen mieten sind ja auch zusätzliche Fixkosten. Dazu die weiten Reisen etc pp. Dann muss man vermutlich den Kader verstärken wenn man nicht nur eine Saison in Liga 3 bleiben möchte. Sprich extern auch Talente hinzukaufen.

Eine 3. Liga Saison lohnt sich nur wenn man ausreichend Talente hat denen der Sprung zuzutrauen ist. Und das ist dann halt fraglich. Klar die Bayern machen es weil der Sprung zu den Profis bei ihnen ein ganz anderer ist als an anderes Bundesligastandorten. Deswegen holen sie auch Toptalente aus ganz Europe die schon richtig Geld verdienen. Alle anderen Bundesligamannschaften deren Zweitvertretung in Liga 3 gekickt hat: Stuttgart, Bremen und der BVB hatten dadurch keine größere Durchlässigkeit in den Bundesligakader als sonst. Die absoluten Toptalente sind direkt von der U19 in dem jeweiligen Bundesligakader untergekommen.

Der SC zahlt den Nachwuchskickern ja recht wenig im Vergleich zur Konkurrenz. Von daher behaupte ich mal dass der "Bayernweg" einfach auch viel zu teuer wäre für den SC.

Man hat kommuniziert dass wenn man aufsteigt es diesmal sportlich macht. Aber das wird dann definitiv eine Saison Abstiegskampf wenn man nicht investiert - was man wohl nicht machen wird. Da sehe ich wie gesagt auch nicht den Mehrwert. Man hat eine Handvoll Spieler die Potential für mehr mitbringen. Vermutlich aber keine 11 Spieler. Deswegen würde ich eher eine Kooperation mit einem anderen Verein wie Lautern suchen - die hoffnungsvollsten Talenten dort eine Saison in Liga 3 parken. Die 3. Liga Vereine sind finanziell eh immer auf Messerschneide - da sind ein paar gute Spieler für lau sicherlich attraktiv. Das würde ich eher versuchen als die zweite in der 3. Liga. Nicht umsonst verfolgen Vereine in den wirklich kapitalistischen Ländern wie USA oder GB diese Strategie - es ist finanziell einfach am sinnvollsten. Das "Farmteam" hat wenigstens die Möglichkeit sich finanziell selbst zu tragen - Zuschauer, Werbepartner etc. Ein Zweitteam ist immer finanziell abhängig von der Erstvertretung weil die Region schon abgegrast ist.
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#276
31 янв. 2021 г. - 21:29 Часов
Was wohl recht sicher nicht passieren wird, ist die quantitative Aufstockung von Nachwuchstalenten von anderen Klubs. Damit würde man die eigene Philosophie ja auch etwas ad absurdum führen. Man müsste sich jedoch schon gut überlegen, ob das vorhandene Personal in der Lage ist einigermaßen in Liga 3 mithalten zu können. Kommt man zu dem Entschluss, dass es vermehrt eine frustrierende Runde wird, in der man sportlich nur eingeschränkt mithalten kann, ist es sicherlich sinnvoller darauf zu verzichten.

Mal sehen wie sich das noch entwickelt... naturgemäß hat man durch die personellen Änderungen nicht mehr so die Leichtigkeit. Wenn im Vergleich zur starken Hinserie mit Pieringer, Schade und Faber direkt drei wichtige Offensivspieler fehlen, wird man nun auch sehen was die Jungs dahinter können.
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#277
01 февр. 2021 г. - 18:45 Часов
Der SC hat Johannes Manske für die U23 verpflichtet. Ist im letzten Sommer erst von Viktoria Berlin zu Alglienicke gewechselt. Nun der Blitztransfer nach Freiburg.

https://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/der-sc-freiburg-holt-fuer-die-u-23-angreifer-johannes-manske
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#278
01 февр. 2021 г. - 19:01 Часов
Puh, bei der langen Saison ist das Verletzungspech welches die U23 momentan verfolgt echt bitter. Der Manske Transfer ist nur folgerichtig nach dem Pieringer Abgang, die restlichen Stürmer sind zwar schnell und technisch beschlagen aber es fehlt jemand der körperliche Präsenz reinbringt. Den Rest der Ausfälle kann man sicherlich durch den eigenen Kader und im Notfall durch einen U19 Spieler kompensieren.
Bei Luca Herrmann hoffe ich dass es nicht gravierendes ist. Der Junge ist so ein talentierter Kicker, und hat in letzter Zeit nach vielen Verletzungen endlich wieder in die Spur gefunden.

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#279
01 февр. 2021 г. - 19:17 Часов
Zitat von Milka
Der SC hat Johannes Manske für die U23 verpflichtet. Ist im letzten Sommer erst von Viktoria Berlin zu Alglienicke gewechselt. Nun der Blitztransfer nach Freiburg.

https://www.badische-zeitung.de/sport/scfreiburg/der-sc-freiburg-holt-fuer-die-u-23-angreifer-johannes-manske


https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/wegen-der-soehne-von-vize-praesident-manske-corona-alarm-bei-hertha
SC Freiburg II - Saison 2020/2021 |#280
01 февр. 2021 г. - 19:19 Часов
Die Lage spitzt sich mit dem Ausfall von Herrmann in der Offensive ja noch weiter zu... also da ist ein Wechsel ja fast schon folgerichtig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.