deadline-day banner
Sascha Riether
Дата рождения 23.03.1983
Возраст 41
Нац. Германия  Германия
Функция Координатор первой команды
Нынешний клуб Без клуба

Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich]

28 июня 2019 г. - 20:04 Часов
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#21
25 нояб. 2020 г. - 9:36 Часов
1. Auch hier sollte man abwarten bis der Verein es offiziell verkündet. Ich glaube jetzt wirklich nicht, dass er der neue Kaderplaner wird, aber lustig, das jeder auf diesen Bild-Artikel draufspringt
2. Marcel Schäfer und Simon Rolfer fallen mir ohne Nachzudenken ein, es gibt genügend Beispiele wo solche Konstellationen funktionieren. Keine Ahnung was die neben dem Fussball so gemacht haben, ich weiß aber auch nicht ob z.B. Riether sich nicht abseits seines momentanen Jobs weiterbildet.
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#22
25 нояб. 2020 г. - 9:51 Часов
Zitat von norden02

1. Auch hier sollte man abwarten bis der Verein es offiziell verkündet. Ich glaube jetzt wirklich nicht, dass er der neue Kaderplaner wird, aber lustig, das jeder auf diesen Bild-Artikel draufspringt
2. Marcel Schäfer und Simon Rolfer fallen mir ohne Nachzudenken ein, es gibt genügend Beispiele wo solche Konstellationen funktionieren. Keine Ahnung was die neben dem Fussball so gemacht haben, ich weiß aber auch nicht ob z.B. Riether sich nicht abseits seines momentanen Jobs weiterbildet.


Sitzen mit Riether zusammen im ersten DFB Managerlehrgang.

Aber die beiden haben mit Völler und Schmadtke erfahrene und ausgewiesen gute Sportdirektor bzw Geschäftsführer über ihnen. Wir haben das nicht im Geringsten.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Эта статья в последний раз редактировалась nibo1904 25 нояб. 2020 г. на 9:52 Часов
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#23
25 нояб. 2020 г. - 10:00 Часов
Zitat von nibo1904

Zitat von norden02

1. Auch hier sollte man abwarten bis der Verein es offiziell verkündet. Ich glaube jetzt wirklich nicht, dass er der neue Kaderplaner wird, aber lustig, das jeder auf diesen Bild-Artikel draufspringt
2. Marcel Schäfer und Simon Rolfer fallen mir ohne Nachzudenken ein, es gibt genügend Beispiele wo solche Konstellationen funktionieren. Keine Ahnung was die neben dem Fussball so gemacht haben, ich weiß aber auch nicht ob z.B. Riether sich nicht abseits seines momentanen Jobs weiterbildet.


Sitzen mit Riether zusammen im ersten DFB Managerlehrgang.

Aber die beiden haben mit Völler und Schmadtke erfahrene und ausgewiesen gute Sportdirektor bzw Geschäftsführer über ihnen. Wir haben das nicht im Geringsten.
Aber dennoch ist es dann lächerlich, das der Name Benni Höwedes dann immer als Fachlich gute Lösung gesehen wird. Unsere Fans wissen auch nicht mehr was Sie wollen. SpoDi mit Riether ist doch nicht schlimm er konnte jetzt erfahrung eine Ebene darunter sammeln seine Aufgaben werden sich groß auch nicht ändern.
Mir tut Sascha leid, er bekommt jetzt die Fan-Wut ab, obwohl er das nicht verdient.
Эта статья в последний раз редактировалась kasai 25 нояб. 2020 г. на 10:04 Часов
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#24
25 нояб. 2020 г. - 10:06 Часов
Laut Sky soll er tatsächlich den Aufgabenbereich von Reschke übernehmen. Da fällt einem dann auch nix mehr zu ein.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#25
25 нояб. 2020 г. - 10:09 Часов
Zitat von kasai
Zitat von nibo1904

Zitat von norden02

1. Auch hier sollte man abwarten bis der Verein es offiziell verkündet. Ich glaube jetzt wirklich nicht, dass er der neue Kaderplaner wird, aber lustig, das jeder auf diesen Bild-Artikel draufspringt
2. Marcel Schäfer und Simon Rolfer fallen mir ohne Nachzudenken ein, es gibt genügend Beispiele wo solche Konstellationen funktionieren. Keine Ahnung was die neben dem Fussball so gemacht haben, ich weiß aber auch nicht ob z.B. Riether sich nicht abseits seines momentanen Jobs weiterbildet.


Sitzen mit Riether zusammen im ersten DFB Managerlehrgang.

Aber die beiden haben mit Völler und Schmadtke erfahrene und ausgewiesen gute Sportdirektor bzw Geschäftsführer über ihnen. Wir haben das nicht im Geringsten.
Aber dennoch ist es dann lächerlich, das der Name Benni Höwedes dann immer als Fachlich gute Lösung gesehen wird. Unsere Fans wissen auch nicht mehr was Sie wollen. SpoDi mit Riether ist doch nicht schlimm er konnte jetzt erfahrung eine Ebene darunter sammeln seine Aufgaben werden sich groß auch nicht ändern.
Mir tut Sascha leid, er bekommt jetzt die Fan-Wut ab, obwohl er das nicht verdient.


Halte ich für falsch. Niemand sagt etwas gegen Riether an sich. Jeder sagt nur, dass die Besetzung aktuell komplett auf der falschen Position ist und sich das Problem in der Zusammenstellung damit nur potenziert.

Wenn Baum Rönnow auf die Zehn stellen würde, dann würden wir auch nicht Rönnow dafür kritisieren.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#26
25 нояб. 2020 г. - 10:13 Часов
Zitat von kasai
Zitat von nibo1904

Zitat von norden02

1. Auch hier sollte man abwarten bis der Verein es offiziell verkündet. Ich glaube jetzt wirklich nicht, dass er der neue Kaderplaner wird, aber lustig, das jeder auf diesen Bild-Artikel draufspringt
2. Marcel Schäfer und Simon Rolfer fallen mir ohne Nachzudenken ein, es gibt genügend Beispiele wo solche Konstellationen funktionieren. Keine Ahnung was die neben dem Fussball so gemacht haben, ich weiß aber auch nicht ob z.B. Riether sich nicht abseits seines momentanen Jobs weiterbildet.


Sitzen mit Riether zusammen im ersten DFB Managerlehrgang.

Aber die beiden haben mit Völler und Schmadtke erfahrene und ausgewiesen gute Sportdirektor bzw Geschäftsführer über ihnen. Wir haben das nicht im Geringsten.
Aber dennoch ist es dann lächerlich, das der Name Benni Höwedes dann immer als Fachlich gute Lösung gesehen wird. Unsere Fans wissen auch nicht mehr was Sie wollen. SpoDi mit Riether ist doch nicht schlimm er konnte jetzt erfahrung eine Ebene darunter sammeln seine Aufgaben werden sich groß auch nicht ändern.
Mir tut Sascha leid, er bekommt jetzt die Fan-Wut ab, obwohl er das nicht verdient.


Das Sascha die fan Wut abbekommt glaube ich nicht. Es ist einfach nur die Fassungslosigkeit was gerade abgeht. Und ich glaube kaum das er als kaderplaner eingestellt wird. Trotzdem wäre es mMn noch gut wenn man jemand wie Höwedes da noch mit installiert werden könnte denn er kennt den Laden auch von Grund auf und ich glaube das er auch fachlich was auf dem Kasten hat. Dazu muss einfach jetzt mal ein Glücksgriff in Sachen kaderplaner kommen der Talente früh erkennt wenn sie für uns erschwinglich sind. Das schaffen fast alle außer wir...
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#27
25 нояб. 2020 г. - 11:04 Часов
Zitat von sanchoS04
Zitat von kasai

Zitat von nibo1904

Zitat von norden02

1. Auch hier sollte man abwarten bis der Verein es offiziell verkündet. Ich glaube jetzt wirklich nicht, dass er der neue Kaderplaner wird, aber lustig, das jeder auf diesen Bild-Artikel draufspringt
2. Marcel Schäfer und Simon Rolfer fallen mir ohne Nachzudenken ein, es gibt genügend Beispiele wo solche Konstellationen funktionieren. Keine Ahnung was die neben dem Fussball so gemacht haben, ich weiß aber auch nicht ob z.B. Riether sich nicht abseits seines momentanen Jobs weiterbildet.



Sitzen mit Riether zusammen im ersten DFB Managerlehrgang.

Aber die beiden haben mit Völler und Schmadtke erfahrene und ausgewiesen gute Sportdirektor bzw Geschäftsführer über ihnen. Wir haben das nicht im Geringsten.
Aber dennoch ist es dann lächerlich, das der Name Benni Höwedes dann immer als Fachlich gute Lösung gesehen wird. Unsere Fans wissen auch nicht mehr was Sie wollen. SpoDi mit Riether ist doch nicht schlimm er konnte jetzt erfahrung eine Ebene darunter sammeln seine Aufgaben werden sich groß auch nicht ändern.
Mir tut Sascha leid, er bekommt jetzt die Fan-Wut ab, obwohl er das nicht verdient.


Das Sascha die fan Wut abbekommt glaube ich nicht. Es ist einfach nur die Fassungslosigkeit was gerade abgeht. Und ich glaube kaum das er als kaderplaner eingestellt wird. Trotzdem wäre es mMn noch gut wenn man jemand wie Höwedes da noch mit installiert werden könnte denn er kennt den Laden auch von Grund auf und ich glaube das er auch fachlich was auf dem Kasten hat. Dazu muss einfach jetzt mal ein Glücksgriff in Sachen kaderplaner kommen der Talente früh erkennt wenn sie für uns erschwinglich sind. Das schaffen fast alle außer wir...


So einen hätten wir mit Reschke doch gehabt, aber der hatte kein Geld zur Verfügung und verlässt jetzt das sinkende Schiff. Sollte Riether jetzt dessen Job übernehmen wird es nur noch ein Stück abenteuerlicher was hier abgeht. Aber vermutlich sowieso nur bis Sommer. So oder so.
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#28
25 нояб. 2020 г. - 11:09 Часов
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass Sascha eine Stufe nach oben rutscht und noch jemand dazu kommt, der genug Erfahrung hat, um Sascha auch an die Hand zu nehmen bzw. ihm weiteres beizubringen.

Früher gab es doch so etwas wie einen Kaderplaner nicht, da hat das der SpoDi mitgemacht. D.h. es gibt Leute, die das können bzw. dafür verantwortlich waren und denen Sascha dann auch zuarbeiten kann.

Um nur einen Namen zu nennen: Erik Stoffelhaus.
Mhm, dieser Stallgeruch, herrlich.
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#29
25 нояб. 2020 г. - 12:50 Часов
Zitat von Sukuwaiasaimon


So einen hätten wir mit Reschke doch gehabt, aber der hatte kein Geld zur Verfügung und verlässt jetzt das sinkende Schiff. Sollte Riether jetzt dessen Job übernehmen wird es nur noch ein Stück abenteuerlicher was hier abgeht. Aber vermutlich sowieso nur bis Sommer. So oder so.


Genau das könnte das Problem mit Reschke gewesen sein. Gefühlt hat er sich nicht an die finanziellen Gegebenheiten des Vereins anpassen wollen. Er schaut eben gern nach den Gonzalez, Ascacibar, Kabak, Maffeos der Fußballwelt. Die Kosten aber auch schon alle ne gute Stange Geld, welches wir nicht haben. In anderen Regionen schien er nicht sonderlich aktiv gewesen zu sein, auch wenn man bedenkt wer am Ende noch bei uns im Sturm aufgeschlagen ist (Pacienca, Ibisevic).

Ich mag Riether in der Hinsicht nicht bewerten, aber gerade im Bezug auf unsere offensichtlich miserable Scoutingabteilung, die seit Heidel im massiven Umbruch zu sein scheint, könnte es da Erfahrung mangeln.

Auf der anderen Seite hat beispielsweise Markus Krösche bei Paderborn eine tolle Entwicklung hingelegt, ohne jahrelang "gelernt" zu haben.
Nur alleine aufgrund der Drucksituation kann ich mir sowas auf Schalke schlecht vorstellen.
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#30
11 янв. 2021 г. - 23:17 Часов
https://m.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/01/fc-schalke-04-sascha-riether-ueber-abstiegskampf-christian-gross-und-kapitaensfrage

Wiedermal ein Interview mit Riether und wiedermal will ich ihn nicht mehr vor einem Mikrofon sehen. Das ist ja echt schlimm was er in seinen Interviews faselt. Aber Wenn's ums reden geht macht er Schneider nichts nach. Dennoch sollte man mal aufhören in vor Mikros zu setzen, das geht gar nicht
Эта статья в последний раз редактировалась Schalker04er 11 янв. 2021 г. на 23:28 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.