deadline-day banner
Sascha Riether
Дата рождения 23.03.1983
Возраст 41
Нац. Германия  Германия
Функция Координатор первой команды
Нынешний клуб Без клуба

Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich]

28 июня 2019 г. - 21:04 Часов
источник: schalke04.de
Riether wird Koordinator der Lizenzspielerabteilung
Im Team um das Team wird Sascha Riether künftig eine wichtige Rolle übernehmen. Der 36-Jährige, der nach dem Ende der abgelaufenen Spielzeit seine aktive Laufbahn beendet hat, wird künftig als Koordinator der Lizenzspielerabteilung als Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainerstab und sportlicher Führung fungieren. Gerald Asamoah, der zuletzt interimsweise als Team-Manager tätig war, wird in seine alte Funktion in der U23 zurückkehren. Auch Mike Büskens soll in Zukunft weiterhin auf Schalke eingebunden werden. Derzeit laufen Gespräche mit Jochen Schneider, welche Tätigkeit Büskens künftig ausüben soll.
Als Ergänzung zu Jochen Schneider und Michael Reschke wird die zunächst angedachte Rolle des Sportdirektors aufgesplittet zwischen den beiden vorhergenannten und, den gerade letzte Saison aus der aktiven Karriere verabschiedeten, Sascha Riether.

St. Riether wird sicherlich von anderen Usern eine wohlwollende und entsprechend warme Antritts-Laudatio bekommen, in diesem Sinne:
Schön dass Du uns erhalten bleibst Sascha, Glück Auf!

Link zum Spielerthread:
https://www.transfermarkt.de/-21-sascha-riether/thread/forum/16/thread_id/374051

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 28 февр. 2021 г. на 18:09 Часов
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#1
28 июня 2019 г. - 22:32 Часов
Schön das du uns erhalten bleibst...

Viel Erfolg bei den weiteren Aufgaben!!

•     •     •

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#2
15 авг. 2019 г. - 19:23 Часов
Podcast mit der lebenden Legende:

Twitter:
https://twitter.com/s04/status/1161978747622502400

Spotify:
https://t.co/oW1keFHrHF

Soundcloud:
https://soundcloud.com/user-5171794
Эта статья в последний раз редактировалась Sgt_Salty 15 авг. 2019 г. на 19:24 Часов
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#3
24 авг. 2019 г. - 11:27 Часов
Warum sitzt er eigentlich nicht auch bei den PK's dabei? Ich dachte, dass er medial viel präsenter sein würde.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)

Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#4
24 авг. 2019 г. - 12:45 Часов
Zitat von Wurzelbehandlung
Warum sitzt er eigentlich nicht auch bei den PK's dabei? Ich dachte, dass er medial viel präsenter sein würde.


Was sollte er denn deiner Meinung nach auf PKs großartig zu erzählen haben?
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#5
24 авг. 2019 г. - 12:59 Часов
Zitat von Polarisierer
Zitat von Wurzelbehandlung

Warum sitzt er eigentlich nicht auch bei den PK's dabei? Ich dachte, dass er medial viel präsenter sein würde.


Was sollte er denn deiner Meinung nach auf PKs großartig zu erzählen haben?


Generell fänd ich auf den PKs einen Ansprechpartner für beispielsweise Transfers oder aktuell die Rolle von Kono auch gut. Reschke hatte ja schon angekündigt, in der Öffentlichkeit weitestgehend unsichtbar zu bleiben und Schneider arbeitet auch lieber im Hintergrund. Diese Rolle könnte doch eigentlich Riether einnehmen.
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#6
24 авг. 2019 г. - 13:14 Часов
Zitat von Kleinfinger
Zitat von Polarisierer

Zitat von Wurzelbehandlung

Warum sitzt er eigentlich nicht auch bei den PK's dabei? Ich dachte, dass er medial viel präsenter sein würde.


Was sollte er denn deiner Meinung nach auf PKs großartig zu erzählen haben?


Generell fänd ich auf den PKs einen Ansprechpartner für beispielsweise Transfers oder aktuell die Rolle von Kono auch gut. Reschke hatte ja schon angekündigt, in der Öffentlichkeit weitestgehend unsichtbar zu bleiben und Schneider arbeitet auch lieber im Hintergrund. Diese Rolle könnte doch eigentlich Riether einnehmen.


Ich denke nicht, dass all diese Sachen in den Kompetenzbereich von Sascha Riether fallen.
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#7
24 авг. 2019 г. - 13:22 Часов
Zitat von Polarisierer
Zitat von Kleinfinger

Zitat von Polarisierer

Zitat von Wurzelbehandlung

Warum sitzt er eigentlich nicht auch bei den PK's dabei? Ich dachte, dass er medial viel präsenter sein würde.


Was sollte er denn deiner Meinung nach auf PKs großartig zu erzählen haben?


Generell fänd ich auf den PKs einen Ansprechpartner für beispielsweise Transfers oder aktuell die Rolle von Kono auch gut. Reschke hatte ja schon angekündigt, in der Öffentlichkeit weitestgehend unsichtbar zu bleiben und Schneider arbeitet auch lieber im Hintergrund. Diese Rolle könnte doch eigentlich Riether einnehmen.


Ich denke nicht, dass all diese Sachen in den Kompetenzbereich von Sascha Riether fallen.

Diese Fälle unterliegen sicher nicht seiner Entscheidungsgewalt, aber er hat selbst gesagt, dass er in alle Themen einbezogen ist und er alle Informationen auf seinen Schreibtisch bekommt.
Aber vielleicht soll er sich erstmal einarbeiten, bevor man ihn ins Rampenlicht rückt. Aktuell macht Wagner das doch ganz ausgezeichnet im Alleingang.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#8
12 нояб. 2019 г. - 12:19 Часов
Sascha Riether war am Sonntag übrigens auch im Doppelpass. Die ganze Folge gibt‘s auf dem YouTube-Kanal von Sport1:

https://www.youtube.com/watch?v=8OjA2Ui4IFo

Um Schalke geht es ca. ab 1 Std. 15.

•     •     •

„Jetzt sind wir mittlerweile fünftgrößter Fußballverein der Welt. Und das trotz aller Erfolglosigkeit. Ich find', das ist die eigentliche Frage, die viel interessanter ist: Warum hat ein solcher Verein, der vermeintlich erfolglos ist, so unglaublich viele Mitglieder? Da muss es ja irgendwas geben, was man vielleicht nur riechen, schmecken, fühlen und tasten, aber vielleicht gar nicht so gut erklären kann..“ (Olivier Kruschinski)


Эта статья в последний раз редактировалась Wurzelbehandlung 12 нояб. 2019 г. на 12:23 Часов
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#9
13 нояб. 2019 г. - 9:36 Часов
Zitat von Wurzelbehandlung
Sascha Riether war am Sonntag übrigens auch im Doppelpass. Die ganze Folge gibt‘s auf dem YouTube-Kanal von Sport1:

https://www.youtube.com/watch?v=8OjA2Ui4IFo

Um Schalke geht es ca. ab 1 Std. 15.


Läuft bei mir in Endlosschleife zwinker
Sascha Riether [ehem. Koordinator Lizenzbereich] |#10
24 сент. 2020 г. - 18:48 Часов
Ich schiebe es mal hier rüber:

Zitat von GelsenHandy
Zitat von DieTanne

Echt krass, wie verschieden man Sachen empfinden kann.
Ich finde Schneider in seinen Interviews und der Außendarstellung auch gar nicht so schlecht.
Ich könnte mir allerdings einen Didi Hamann bei uns als "Medienbeauftragten" oder was auch immer, überhaupt nicht vorstellen. Ich finde, der redet schon bei Sky viel Unsinn. Aber ist nur mein Empfinden ...


Ich finde Didi Hamann bei Sky auch absolut schrecklich und sehe überhaupt nichts, was ihn irgendwie für einen Job auf Schalke befähigen sollte.
Meiner Meinung nach hat es bei den meisten "Experten" auch einen guten Grund, dass sie "Experten" im TV sind und eben keine feste Anstellung bei einem Verein haben.


Bei Hamann sehe ich nach all den Sky-Auftritten nichts, was ihn für einen solchen Job befähigen würde. Davon abgesehen haben wir für so etwas doch Riether im Verein. Dessen Medienumgang finde ich deutlich souveräner und er hatte jetzt ein Jahr lang Zeit, sich in seine neue Position einzuarbeiten. Außerdem wird er ab Oktober am neuen DFB-Lehrgang "Management im Profifußball" teilnehmen. Ich gehe also davon aus, dass man ihn auch in Zukunft immer weiter in diese Richtung drücken möchte:

Quelle: Schalke04.de
Sascha Riether ist einer von 14 Teilnehmern des Lehrgangs „Management im Profifußball“, der im Oktober seine Premiere feiert. Das gemeinsame Projekt der DFB-Akademie und der DFL Deutsche Fußball Liga hat sich als Ziel gesetzt, Sportverantwortliche vor allem aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga auf ihre bevorstehenden Aufgaben als Entscheider im Profifußball vorzubereiten.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.