deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Дата рождения 25.02.1997
Возраст 27
Нац. Аргентина  Аргентина
Рост 1,68м
Контракт действует до 31 дек. 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Эстудиантес

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 161-
131-
2--
1--

Santiago Ascacíbar

28 дек. 2019 г. - 19:15 Часов
Santiago Ascacíbar |#181
01 окт. 2020 г. - 11:46 Часов
Zitat von NYR_LW
Zitat von Price

Zitat von Donhelli

(...)
Labbadias Zutrauen in Ascacibar ist eher übersichtlich
Hertha diskutierte in den vergangenen Wochen neben dem Werben um die Achter Reine-Adelaide und Grujic auch die Verpflichtung eines reinen Sechsers.(...)Labbadias Zutrauen in Winter-Einkauf Santiago Ascacibar, der sich nach einer Mittelfuß-Verletzung - seiner zweiten in neun Monaten Hertha - gerade zurückgekämpft hat, ist eher übersichtlich.

Und so bietet das Hertha-Mittelfeld in diesen Tagen mehr Fragezeichen als Antworten.(....)
Schade...


Es passiert eigentlich genau das, was die Kritiker dieses Transfers prophezeit haben. Leider war das absehbar.


Du hast also damals schon geahnt, dass die €10M Verpflichtung eines argentinischen Nationalspielers floppen wird, weil er ständig verletzt sein wird und nie richtig in Tritt kommt?

Wir werden von ihm keine genialen Pässe im Aufbauspiel mehr sehen, er wird keine 10 Vorlagen pro Saison geben, aber er ist definitiv ein Spieler mit Potential, den ich gerne im Kader habe (gerade nach dem Abgang von Skjelbred) und der auch definitv mehr als die €10M wieder einspielen kann, wenn er mal wieder in Tritt kommt und regelmäßig spielt. Skjelbred war doch im Prinzip 1:1 der selbe Spieler (nur 10 Jahre älter), kam einzig und allein über Kampf, Laufarbeit und Einsatz, und was waren wir letztes Jahr froh, dass wir in der schwierigen Zeit einen wie ihn auf dem Platz hatten.


Ganz ehrlich: ich kann dieses „Spieler mit Potential“ nicht mehr hören. Nicht jeder Akteur um oder muss Potential haben. Skjelbred hatte das auch nicht mehr und hat uns trotzdem geholfen.

Santi hat aktuell kaum einen Platz in Labbadias Spielidee. Dass er sehr limitiert ist, hat man auch schon vor 9 Monaten erkennen können. Und jetzt sieht man mal, was mit einem Spieler mit Potential passiert, wenn er nicht zündet. Glaube nicht, dass wir ihn in der aktuellen Marktlage verkaufen können.
Santiago Ascacíbar |#182
01 окт. 2020 г. - 11:49 Часов
Zitat von Price
Zitat von NYR_LW

Zitat von Price

Zitat von Donhelli

(...)
Labbadias Zutrauen in Ascacibar ist eher übersichtlich
Hertha diskutierte in den vergangenen Wochen neben dem Werben um die Achter Reine-Adelaide und Grujic auch die Verpflichtung eines reinen Sechsers.(...)Labbadias Zutrauen in Winter-Einkauf Santiago Ascacibar, der sich nach einer Mittelfuß-Verletzung - seiner zweiten in neun Monaten Hertha - gerade zurückgekämpft hat, ist eher übersichtlich.

Und so bietet das Hertha-Mittelfeld in diesen Tagen mehr Fragezeichen als Antworten.(....)
Schade...


Es passiert eigentlich genau das, was die Kritiker dieses Transfers prophezeit haben. Leider war das absehbar.


Du hast also damals schon geahnt, dass die €10M Verpflichtung eines argentinischen Nationalspielers floppen wird, weil er ständig verletzt sein wird und nie richtig in Tritt kommt?

Wir werden von ihm keine genialen Pässe im Aufbauspiel mehr sehen, er wird keine 10 Vorlagen pro Saison geben, aber er ist definitiv ein Spieler mit Potential, den ich gerne im Kader habe (gerade nach dem Abgang von Skjelbred) und der auch definitv mehr als die €10M wieder einspielen kann, wenn er mal wieder in Tritt kommt und regelmäßig spielt. Skjelbred war doch im Prinzip 1:1 der selbe Spieler (nur 10 Jahre älter), kam einzig und allein über Kampf, Laufarbeit und Einsatz, und was waren wir letztes Jahr froh, dass wir in der schwierigen Zeit einen wie ihn auf dem Platz hatten.


Ganz ehrlich: ich kann dieses „Spieler mit Potential“ nicht mehr hören. Nicht jeder Akteur um oder muss Potential haben. Skjelbred hatte das auch nicht mehr und hat uns trotzdem geholfen.

Santi hat aktuell kaum einen Platz in Labbadias Spielidee. Dass er sehr limitiert ist, hat man auch schon vor 9 Monaten erkennen können. Und jetzt sieht man mal, was mit einem Spieler mit Potential passiert, wenn er nicht zündet. Glaube nicht, dass wir ihn in der aktuellen Marktlage verkaufen können.


Wie gesagt, im Dezember hast du das noch ganz anders beurteilt. Also hör doch bitte auf mit diesem „hätte man vorher ahnen können“ Unfug. Du hast es nicht vorher geahnt, genauso wenig wie Preetz.
Santiago Ascacíbar |#183
01 окт. 2020 г. - 11:58 Часов
Bei Ascacibar sind es m.e.vor allem die körpoerlichen Defizite und weniger der mangelnde Spielaufbau, der ihn verzichtbar macht.
Wenn Labbadia immer wieder darauf hinweist, wie wichtig Standardsituationen sind und er gerne großgewachsene Leute auf dem Platz hat (ungeachtet ihrer spielerischen Qualität wie bei Cordoba), dann kann sich Ascacibar strecken wie er will, er wird da nicht rankommen. Er könnte selbst einen Spielaufbau wie ein Xavi haben und würde m.e. unter Labbadia auf der Bank hocken.
Ich denke, dass unser Trainer da recht altbacken ist.

•     •     •


Santiago Ascacíbar |#184
01 окт. 2020 г. - 11:58 Часов
Ich glaube einfach Labbadia bevorzugt einen anderen Spielertyp als Ascacibar im Mittelfeld. Das bedeutet aber nicht, dass der Argentinier ein schlechter Fussballer ist.

Ich glaube weiterhin dass er seinen Weg gehen wird. Für mich ist er vom Typ her wie Kanté, nur fehlt ihm die Ruhe am Ball. Die kann sich aber auch noch entwickeln mit ein wenig mehr Erfahrung.
Santiago Ascacíbar |#185
01 окт. 2020 г. - 12:56 Часов
Ich frage mich, ob Labbadia Weltklasse-Mittelfeldspieler wie Gennaro Gattuso oder Andrea Pirlo auch auf der Bank gelassen hätte, weil sie nicht die körperliche Größe mitbringen...

Wen interessiert denn bitte, wie groß ein Mittelfeldspieler ist, wenn dafür alle anderen Komponenten herausragend sind? Bei Innenverteidigern oder von mir aus auch Mittelstürmern (diskutabel) mag das ja sein, aber sonst?

Und damit möchte ich nicht ausdrücken, dass Ascacibar weltklasse wäre. Mir geht es um die scheinbare Bevorzugung von groß gewachsenen Spielern im Mittelfeld, welche ich als sehr fragwürdig erachte, da es auf dieser Position deutlich wichtigere Attribute gibt.
Эта статья в последний раз редактировалась Seniyad 01 окт. 2020 г. на 13:01 Часов
Santiago Ascacíbar |#186
01 окт. 2020 г. - 13:20 Часов
Zitat von Seniyad
Ich frage mich, ob Labbadia Weltklasse-Mittelfeldspieler wie Gennaro Gattuso oder Andrea Pirlo auch auf der Bank gelassen hätte, weil sie nicht die körperliche Größe mitbringen...

Wen interessiert denn bitte, wie groß ein Mittelfeldspieler ist, wenn dafür alle anderen Komponenten herausragend sind? Bei Innenverteidigern oder von mir aus auch Mittelstürmern (diskutabel) mag das ja sein, aber sonst?

Und damit möchte ich nicht ausdrücken, dass Ascacibar weltklasse wäre. Mir geht es um die scheinbare Bevorzugung von groß gewachsenen Spielern im Mittelfeld, welche ich als sehr fragwürdig erachte, da es auf dieser Position deutlich wichtigere Attribute gibt.


Deine erwähnten Beispiele sind 1,77m. Santi ist 1,68m da ist dann auch nochmal nen kleiner Unterschied dazwischen. Er kann sich körperlich kaum durchsetzen und agiert oft am Boden. Erinnert mich immer an den einen Gegner bei Fifa, der immer grätschen gedrückt hat.
Santiago Ascacíbar |#187
01 окт. 2020 г. - 13:24 Часов
Finde ihn als 6er eigentlich sehr vielversprechend und würde es schade finden. Wenn Santi sowas liest, wird er auch nicht begeistert sein.

Schlimmer aber ist, dass scheinbar sowohl Piatek als auch Santi bei Labbadia ungewünscht wirken. Daran merkt man die fehlende klare Ausrichtung bei Transfers auf Vereinsseite. Klar hat der Trainer seine Vorlieben - aber der Verein sollte die Spielidee vorgeben und dazu müssten in erster Linie die Spieler passen. Wenn man bei der Haltezeiten der Trainer immer wieder einige Spieler Austausche muss - dann verliert man auf Dauer nur.

Piatek und Santi haben ohne Nebenkosten ca 35 Mio. € gekostet. Hoffe daher, dass sich Labbadia noch mit Santi anfreunden kann.
Santiago Ascacíbar |#188
01 окт. 2020 г. - 13:28 Часов
Zitat von Moppy

Zitat von Seniyad

Ich frage mich, ob Labbadia Weltklasse-Mittelfeldspieler wie Gennaro Gattuso oder Andrea Pirlo auch auf der Bank gelassen hätte, weil sie nicht die körperliche Größe mitbringen...

Wen interessiert denn bitte, wie groß ein Mittelfeldspieler ist, wenn dafür alle anderen Komponenten herausragend sind? Bei Innenverteidigern oder von mir aus auch Mittelstürmern (diskutabel) mag das ja sein, aber sonst?

Und damit möchte ich nicht ausdrücken, dass Ascacibar weltklasse wäre. Mir geht es um die scheinbare Bevorzugung von groß gewachsenen Spielern im Mittelfeld, welche ich als sehr fragwürdig erachte, da es auf dieser Position deutlich wichtigere Attribute gibt.


Deine erwähnten Beispiele sind 1,77m. Santi ist 1,68m da ist dann auch nochmal nen kleiner Unterschied dazwischen. Er kann sich körperlich kaum durchsetzen und agiert oft am Boden. Erinnert mich immer an den einen Gegner bei Fifa, der immer grätschen gedrückt hat.


natürlich agiert er oft am boden, was anderes bleibt im auch nicht übrig. ich hatte auch nicht unbedingt das gefühl, als wenn er sich körperlich nicht durchsetzen kann. er ist zwar klein, aber dafür stämmig und "bissig".

hier einmal die daten aus der saison 18/19: https://www.ligainsider.de/bundesliga/ranking-top-10/zweikampfquote/saison-2018-2019/

darüber hinaus läuft er die räume unfassbar gut zu und hat eine starke antizipation. als reiner 6er gefällt er mir sehr. wenn bruno nur alleine aufgrund seiner körpergröße an ihm zweifelt, kann ich das nicht nachvollziehen. ein fähiger trainer sollte mit solch einem spielertypus was anfangen können und nicht auf etwaige prinzipien beharren. vor allem in anbetracht der nicht so geringen ablösesumme, die wir gezahlt haben, fände ich es schade, ihm keine chance einzuräumen. ich hoffe und denke, dass er noch sehr wertvoll werden wird während der langen saison. auch im hinblick auf seinen marktwert, wäre es nicht verkehrt, ihm minuten zu geben. wobei ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass dieser zwangsläufig einbrechen muss.

•     •     •

Herthafan seit 98
Mitglied
aktiv auf Transfermarkt seit 2008

Эта статья в последний раз редактировалась leonffl1337 01 окт. 2020 г. на 13:31 Часов
Santiago Ascacíbar |#189
01 окт. 2020 г. - 13:41 Часов
Vor allem spielt BL doch gerne aggressives Pressing und da ist Santi mit Abstand der beste Spieler für im Kader.
Santiago Ascacíbar |#190
01 окт. 2020 г. - 13:50 Часов
Ich verstehe gar nicht das Problem. Für mich haben wir 2 richtige Kämpfer auf der 6, Tousart und Ascacíbar.
Ich denke wenn wir unser Mittelfeld zusammen haben, wird er logischerweise den Back-Up für Tousart machen. Dass beide zusammen auf dem Platz stehen, kann ich mir nicht vorstellen. Erst Recht nicht mit Darida/Stark daneben. Das Spiel würde ich mir wahrscheinlich nicht angucken.

Klar, die Körpergröße ist nicht das wichtigste im MF, aber wenn du 1,68 bist, musst du auch noch etwas anderes mitbringen als Kampfgeist. Ein Kanté oder Verratti haben halt eben auch richtig was am Ball drauf. Bei Bayern ist der mit Abstand kleinste 6er Kimmich (1,76) und der spielt, weil er ein genialer Fußballer ist.
Bei Dortmund spielt im MF kein 6er unter 1,80 Stamm. Bei RB ist der kleinste 6er im MF Tyler Adams (1,76). Bei Gladbach gibt es keinen 6er unter 1,90. Bei Wolfsburg spielt Guilavogui mit seinen 1,88 auf der 6. Für mich ist da schon eine klare Tendenz zu erkennen, die wenig mit Bruno zutun hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.