deadline-day banner
Santiago Ascacíbar
Дата рождения 25.02.1997
Возраст 27
Нац. Аргентина  Аргентина
Рост 1,68м
Контракт действует до 31 дек. 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Эстудиантес

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 161-
131-
2--
1--

Santiago Ascacíbar

28 дек. 2019 г. - 19:15 Часов
источник: www.bild.de
Klinsis erster Neuzugang ist fix!

Wie BILD erfuhr, unterschreibt Santiago Ascacibar (22) vom VfB Stuttgart in den nächsten Tagen einen Vertrag bis Sommer 2024. Hertha zahlt dafür eine Ablöse von 10 Millionen Euro. Der Argentinier soll spätestens zum Traingslager-Start am 2. Januar dabei sein.
Da es scheinbar schon in Kürze die offiziellen Vermeldungen geben wird, lohnt es sich das auch hier in eigene Wege zu leiten.

Mal wieder ein Argentinier bei Hertha, das gefällt irgendwie. Bin gespannt, ob es bei den Konditionen von 10 Millionen bleibt, das wäre dann tatsächlich sehr stark. Kann mir gut vorstellen, dass es da nochmal eine ordentliche Zusatzzahlung in Zukunft geben dürfte.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es / Twitter: @tmes_news

Эта статья в последний раз редактировалась PES 19 мая 2023 г. на 23:13 Часов
Santiago Ascacíbar |#1
28 дек. 2019 г. - 19:17 Часов
Für diesen Preis ein Klasse Transfer! Ich freue mich.

Willkommen beim Hauptstadtclub.

•     •     •

Ha Ho He!
Santiago Ascacíbar |#2
28 дек. 2019 г. - 19:30 Часов
Meiner Meinung nach die bessere Option zu Wanyama, da er jünger ist und einiges an Potenzial verspricht. 10 Millionen (sollten die stimmen) sind ein absoluter schnapper.

Xhaka wird aber wohl weiter eine Rolle spielen, da er ein anderer Spielertyp ist. Ich habe so ein bisschen das Gefühl klinsi will mehr Kämpfermentalität haben und sortiert die „Schönwetterfussballer“ Kalou und Duda aus.
Santiago Ascacíbar |#3
28 дек. 2019 г. - 19:45 Часов
Warum pumpen wir unser Mittelfeld so auf? Klinsmann möchte den Kader ausdünnen und will zwei Spieler fürs DM holen. Da es nicht perfekt lief, kann ich es verstehen einen zu holen, zumindest wenn es eine klare Verbesserung wie Xhaka ist. Aber noch einen zweiten? Wozu, dann Tummeln sich 4 1/2 Spieler auf dieser Position. Sowas nennt man Geldverbennung.
Dazu dieser Spielertyp. Kämpfen kann er, verteidigen kann er, aber was ich gesehen und bisher gelesen habe, begrenzt sich sein Skillset im Wesentlichen darauf. Das ist nicht das, was wir für unsere anvisierte Zukunft brauchen.
Dazu die nervigen Forumsdiskussionen a la Selke, weil er aufgrund der Mentalität so sympathisch ist....
Bitte bitte lass dieses Gerücht ein Gerücht bleiben.
Santiago Ascacíbar |#4
28 дек. 2019 г. - 19:58 Часов
Zitat von JuMan
Warum pumpen wir unser Mittelfeld so auf? Klinsmann möchte den Kader ausdünnen und will zwei Spieler fürs DM holen. Da es nicht perfekt lief, kann ich es verstehen einen zu holen, zumindest wenn es eine klare Verbesserung wie Xhaka ist. Aber noch einen zweiten? Wozu, dann Tummeln sich 4 1/2 Spieler auf dieser Position. Sowas nennt man Geldverbennung.
Dazu dieser Spielertyp. Kämpfen kann er, verteidigen kann er, aber was ich gesehen und bisher gelesen habe, begrenzt sich sein Skillset im Wesentlichen darauf. Das ist nicht das, was wir für unsere anvisierte Zukunft brauchen.


Ich sehe gerade Bedarf an einem klassischen "Eisenfuß". Alle ZM im Kader sind Achter oder sogar Achter/Zehner-Hybriden und entsprechend offen stand die Mitte unter Covic und teilweise auch schon unter Dardai, wenn das Dreieck des Grauens nicht komplett zu Defensivarbeit verdonnert war und dann natürlich nichts zur Offensive beitragen konnte. Ascacibar könnte einem Achterpärchen Grujic+Maier den Rücken freihalten, so dass sie ihre spielerischen Qualitäten maximal zur Geltung bringen.

Einen Xhaka sollte man sich dann in der Winterpause aber sparen, auch wenn er natürlich deutlich besser als das vorhandene Personal ist. Zu den jetzt diskutierten Konditionen wäre allein für diesen einen Transfer schon ein Viertel der Windhorst-Millionen weg, völlig irre. Für einen Tabellenplatz im Mittelfeld muss auch der vorhandene Kader reichen und nach oben wird selbst mit Xhaka wenig gehen. Im Sommer gehen Grujic und Skjelbred, dann kann man sich nach einem passenden Spieler umsehen.
Santiago Ascacíbar |#5
28 дек. 2019 г. - 20:19 Часов
Defensive Qualitäten werden leider immer zu wenig gewertschätzt. Zum Beispiel Grujic Anfang der Saison. Was bringt mir ein Spieler der mal einen Ball rein köpft, wenn er nicht nach hinten arbeitet und so mehr oder weniger 3,4 Gegentore mitverschuldet. Die Balance machts. 2 Ascacibars wären tödlich, das sehe ich definitiv ein. Aber ein Santi würde doch ganz gut zu Xhaka oder Maier passen, weil diese dadurch mehr in die Offensive gehen können.

Ein möglicher Spielzug auf dem Papier sähe so aus: Ascacibar erobert sich den Ball, passt diesen zu Xhaka. Dieser mit einem weiten Ball auf einen von den schnellen da vorne, während Maier den Verbindungsspieler zwischen unseren aggressiven ZMs und unseren schnellen Stürmer gibt. Technisch stark genug ist er dafür. Er ist vielleicht nicht so laufstark wie ein Darida der die Rolle aktuell ausfüllt, allerdings muss er das auch gar nicht wenn hinten nicht mehr so viele Lücken sind. Zudem kann Maier durchaus torgefährlich sein (natürlich nicht auf Duda 18/19 Niveau) sein, wenn er nicht den 6er geben muss. Seine Rolle hat es ihm selten erlaubt, weit nach vorne zu gehen. Auch Xhaka ist recht torgefährlich aus der zweiten Reihe.

Zudem: Viele große Mannschaften leisten sich einen 6er. Casemiro, Kante, Fabinho, (Demme). Auch in Arsenal kickt ein Torreira meist neben Xhaka, welcher ein ähnlicher Spielertyp ist wie Santi (nur ne Klasse besser, aber auch teurer). Ist ja nicht so als wenn wir hier einen Niemeyer ausgegraben hätten. Ascacibar kann schon kicken, nur sind seine anderen defensiven Stärken einfach deutlicher ausgeprägt.

Gerade für 10 Mio finde ich es genial. Betrachtet man doch einen Löwen, der noch keine gute Bundesligasaison hinter sich hatte und nur unwesentlich günstiger war. Dagegen ist Ascacibar (der auch schon zur Nationalmannschaft berufen wurde) schon mehrere Schritte weiter in seiner Entwicklung und sicher noch lernfähig was das Offensivverhalten anbelangt. Jeder Künstler (Maier, Xhaka) braucht einen Arbeiter neben sich und in dieser Sparte gehört er bei dem Preisschild zu den Besten, was das Preis/Leistungsverhältnis anbelangt.

In diesem Sinne: Solange Xhaka oder ein ähnlicher starker Spieler noch kommt, halte ich dich für einen tollen Transfer (gerade in unserer immer noch schwierigen Lage) und heiße dich herzlich willkommen. Mentalitätsspieler kann man mMn einfach immer brauchen.
Santiago Ascacíbar |#6
28 дек. 2019 г. - 20:50 Часов
Eigentlich sind mir solche Transfers deutlich lieber als der von Xhaka. Ascacibar wird vom Gehalt auch noch nicht versaut sein. Orel Mangala hätte mir wahrscheinlich noch besser gefallen, wenn man schon bei Stuttgart guckt, aber da würde es mich noch mehr wundern, wenn Stuttgart ihn während der Saison abgibt.

Ich hoffe, dass er als einziger Südamerikaner in der Mannschaft gut zurecht kommt. Der Transfer ist glaube ich eher ein Vorgriff, da Skjelbreds Vertrag im Sommer ausläuft. Wenn man den Transfer so betrachtet, finde ich ihn eigentlich ganz gut.
Santiago Ascacíbar |#7
28 дек. 2019 г. - 20:54 Часов
Kann mich bitte einer aufklären, warum man 10 Mio Euro plus X für ihn zahlen muss?! Ich wäre ehrlich dankbar für Aussagen von Kennern des Spielers.

Mir erscheint das auf dem Papier wie Irrsinn. Von einem Zweitligisten einen Sechser zu einem solchen Preis zu verpflichten auf einer Position, auf der tendenziell der Markt zu jeder Zeit gute Spieler bereit hält.
Santiago Ascacíbar |#8
28 дек. 2019 г. - 21:02 Часов
Sollten die 10 Mio stimmen (obwohl da bestimmt eine Menge erfolgsabhängige Zuzahlungen folgen könnten), hat man wenigstens keinen großen Fehler gemacht. Spielt er in der Rückrunde halbwegs ordentlich, steigert er seinen Marktwert recht schnell.

Inwieweit er uns nun wirklich hilft wird man sehen. Ein Umfrage zu Schelle ist er. Wie man aber generell im MF plant, erschließt sich mir nicht. Sollte Xhaka folgen, wird es nämlich für Arne langsam richtig eng bei uns.
Santiago Ascacíbar |#9
28 дек. 2019 г. - 21:04 Часов
Dann von meiner Seite "Herzlich Willkommen in Berlin, Santiago!" Schön, dass wir mal wieder einen Argentinier begrüßen dürfen. Mir sagen Argentinier von der Mentalität her schon mehr zu als Brasilianer smile

Die Qualitäten von Ascacibar an sich kann ich überhaupt nicht beurteilen. Deshalb empfinde ich weder Euphorie noch Enttäuschung. Ich lass mich überraschen. Der ganz große Knaller war er in Stuttgart bisher noch nicht, aber das muss ja nix heißen. Oftmals kommt es darauf an, was der Trainer für eine Idee mit solch einem Spieler verfolgt und welche Nebenleute er dann hat. Dass er in Stuttgart für Negativschlagzeilen gesorgt hat, ist sicherlich nicht schön und den Gegenspieler anzuspucken echt widerlich. Andererseits wünscht man sich immer Mentaltätsspieler. Bei solchen Typen muss man leider einkalkulieren, dass sie mal über das Ziel hinaus schießen. War früher bei Effenberg schon so, später bei Van Bommel oder Kahn und zuletzt bei Ribery.

Ich muss einem meiner Vorrednern beipflichten: Nur mit Offensivleuten im Mittelfeld geht es eigentlich auch nicht. Wenn ein Ascacibar z.B. ein zuverlässiger 6er ist, können sich die anderen umso mehr auf die Offensive konzentrieren. Klasse wäre natürlich, wenn Ascacibar - sofern sich im Spiel die Gelegenheit mal ergibt - offensiv etwas mehr mit dem Ball anfangen kann als ein Skjelbred. Bin gespannt, wie man mit ihm in der Rückrunde plant, insbesondere wenn auch noch Xhaka kommt.

Ansonsten ist dieser Transfer für mich ein deutliches Zeichen, wie man mit den Investoren-Millionen umzugehen gedenkt. Nämlich genauso, wie es Preetz im Grunde angekündigt hat: Für Schlüsselspieler/Unterschiedsspieler wird man durchaus mal tiefer in die Tasche greifen, wenn es die Chance gibt und der Spieler halbwegs ins Gefüge paßt. Ansonsten geht man weiter den Weg wie bisher: junge Spieler mit Potenzial holen, die später hoffentlich mit sattem Gewinn weiter verkauft werden können. Und darüber freue ich mich und bin gespannt auf die kommenden beiden Transferperoiden.
Santiago Ascacíbar |#10
28 дек. 2019 г. - 21:11 Часов
Zu den Konditionen ein guter Transfer.

Herzlich Willkommen in Berlin, sofern es denn so kommt.

Das Duo Ascacibar-Xhaka kann ich mir aber zur Ziet nicht so recht vorstellen, da mir das zu defensiv erscheint. Das wäre aber ein grosses Plus bezüglich Aggressivität im Mittelfeld.
Aber vielleicht hat sich ja der Xhaka-Transfer jetzt erledigt.

•     •     •


  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.