deadline-day banner
Sam Lammers
Дата рождения 30.04.1997
Возраст 26
Нац. Нидерланды  Нидерланды
Рост 1,91м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Утрехт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 4155
1721
1033
6--
4-1
4--

Sam Lammers [9]

31 авг. 2021 г. - 19:02 Часов
Sam Lammers [9] |#91
17 окт. 2021 г. - 0:08 Часов
Zitat von Eintracht7895
Naja wenigstens weiß man jetzt warum er die Lösung X-Y-Z gewesenen ist. Seit dem die Transferperiode offen ist wurde Tag für Tag ein Wandstürmer a la Haller gefordert. Bekommen haben wir diese Graupe. Es schockiert mich ehrlich gesagt immer mehr wie Krösche in Ihm Potenzial gesehen hat.. Ich bin einfach nur traurig.

Schockiert wäre in dem Fall das falsche Wort, aber mich überrascht schon, dass nach all den sehr guten Stürmern, die in den letzten Jahren hier unrund gestartet sind, immer noch Spieler nach einer Handvoll Pflichtspiele als "Graupen" abgestempelt werden
Hast du das damals auch über Haller und Silva geschrieben? Müsstest du eigentlich, wenn ein paar schlechte Spiele bei dir schon für so ein Urteil reichen

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Sam Lammers [9] |#92
17 окт. 2021 г. - 0:20 Часов
Mag sein, dass er irgendwie Potential hat, aber wir brauchten einen Stürmer Nummer 1 nachdem es bei Ache wohl eher nicht für Liga 1 reicht, paciencia auf dem Abstellgleis stand und borre leider alles aber kein Goalgetter ist. Hier musste jemand her, der sofort funktioniert. Gekommen ist irgendeine 3 C Lösung, die seit zwei Jahren kaum gespielt hat und abgehen von zwei guten Abschlüssen bislang ein Leistungsvermögen auf dem Niveau von Spielern wie ocean oder rob friend aufzeigt. Hier hat mal leider komplett ins Klo gegriffen. Im Winter muss ein richtiger Stürmer her aber ob Geld dafür vorhanden ist wage ich fast zu bezweifeln.
Sam Lammers [9] |#93
17 окт. 2021 г. - 0:24 Часов
Naja also bitte jeder im Fußball der sich nicht nur die Eintracht anschaut weiß ein Andre Silva hat Qualität egal ob er nun bei Mailand gescheitert ist oder nicht. Wenn wir ehrlich zu einander sind ist es auch deutlich klar - ein Lammers hat zu seiner PSV Glanzzeit überperformt wie ein DDC während unserer EL Saison. Ich weiß ihr wollt die Hoffnung nicht verlieren aber wir werden sehen ein Paciencia wird sich wieder mehr in den Vordergrund spielen wie ein Lammers. Und das ist nunmal ein Fakt. Ich will bei bestem Willen nicht klugscheißen aber ihr seht doch die selben Spiele wie ich und da ist Lammers alles andere wie der geforderte/benötigte Wandspieler den wir hätten gebrauchen können.
Sam Lammers [9] |#94
17 окт. 2021 г. - 0:38 Часов
Da stimme ich dir zu. Hauge ist meiner Meinung nach zu sehr gepusht worden durch sein vermutlich bestes Spiel für Bodo. Klar er hat Talent aber eher für Vereine die Dominanz in einer schwächeren Ligen ausstrahlen. Young Boys, Ajax, Salzburg, Brügge als Beispiel. Bei Lindström bin ich tatsächlich noch etwas vorsichtig. Ich finde man erkennt sein Potenzial sollte ihn aber eher als falsche 9 einsetzen. Er zieht Räume hat eine gute Antrittsschnelligkeit und kann selbst im 1 gg 1 oft überzeugen. Ich würde behaupten wenn wir einen richtigen 9er im Team hätten der für eine gewisse Abschlussstärke bekannt ist würde Lindström besser zur Geltung kommen. Aber ist tatsächlich nur meine Meinung.
Sam Lammers [9] |#95
17 окт. 2021 г. - 0:44 Часов
Ich bin derzeit auch der Meinung, dass er nicht in die Startelf gehört bis er sich einigermaßen angepasst hat. "Anpassen" sage ich auch, da Lammers definitiv Qualitäten mitbringt und ein guter Stürmer sein kann.

Das größte Problem das mir aufgefallen ist: Die Ruhe. Er wirkt viel zu hektisch in gewissen Szenen, vor allem im 1gg1 und bei direkten Annahmen. Trotz seiner Größe kann er auch schwer Bälle festmachen, selbst wenn nur ein Verteidiger an ihm dran ist. Paciencia hat das heute in den 20 Minuten deutlich besser gemacht als Lammers in den letzten 3 Spielen.

Was man aber im Hinterkopf haben muss ist nun mal die Tatsache, dass er verletzungsbedingt in letzter Zeit kaum Spielpraxis gesammelt hat. Die gute Saison in den Niederlanden mit Heerenveen liegt auch mittlerweile 2 1/2 - 3 Jahre zurück. In Bergamo auch dann ohne Chance gegen etablierte Top-Stürmer wie Muriel, Zapata und Ilicic.

Ich würde ihn dennoch nicht abschreiben, eher Zeit geben sich neu zu orientieren und sein Spielstil der Bundesliga und Glasners Fußball anzupassen. Die Zeit hat er bis zum Saisonende.
Sam Lammers [9] |#96
17 окт. 2021 г. - 0:54 Часов
Das Problem an der Sache ist anpassen tut er sich in dem er mit der Mannschaft spielt. Training und Spiel sind zwei verschiedenen paar Schuhe. Aber wenn er spielt kannst du kaum Spiele gewinnen. Jetzt ist die Frage was machst du?
Sam Lammers [9] |#97
19 окт. 2021 г. - 1:04 Часов
Lammers hatte in seinen 5 Bundesligaspielen 101 Ballkontakte (also rund 20 (!) Ballberührungen pro Spiel) und von bisher 53 Pässen kamen 30 beim Mitspieler und 23 beim Gegner an. Er hat dabei 35 Kilometer zurückgelegt, auf 90 Minuten gerechnet sind das satte 11,5 Kilometer (wirklich viel für einen zentralen Angreifer). Er hat 45 Prozent seiner 64 Zweikämpfe (Borré hatte übrigens 201 Zweikämpfe, also mehr als dreimal so viele) gewonnen und ganze 7x aufs Tor geschossen (zum Vergleich: Kostic 14x und Borré 19x, selbst Hinteregger kam auf 9 Torabschlüsse). Hoffen wir mal, dass sich zumindest die Anzahl der Tore erhöhen lässt, bislang hat er einen Bundesligatreffer erzielt.
Sam Lammers [9] |#98
19 окт. 2021 г. - 2:41 Часов
Naja für Lammers gilt ja das Gleiche wie für Hauge und Lindstöm.

Die haben halt alle das Pech, dass sie nicht als einziger neuer Baustein in ein funktionierendes System eingebunden werden, sondern dass sie als mehrere verschiedene Bausteine in ein nicht funktionierendes Konstrukt gesteckt werden.

Wenn man das System und die Aufstellung vom letzten Jahr nehmen würde und Lammers anstelle von Silva oder Hauge/Lindström anstelle von Younes eingefügt hätte in eine funktionierende Mannschaft, die Automatismen verinnerlicht hat, die Selbstvertrauen hat, würden sie sich leichter tun.


Die Krux ist einfach, dass man dieses Jahr den Kader gerade in der Offensive verjüngen wollte. Und das man halt mehrere Neuzugänge auf einmal hereinwirft.

Das macht es für den Einzelnen schwieriger.

Das Problem ist, dass man jetzt einen Mittelweg finden muss, zwischen kurz-, mittelfristigem sportlichen Erfolg und der mittel-, langfristigen Entwicklung von Spielern.

So wie die spielerische Idee von Glasner scheinbar ist passt Lammers da eigentlich gut rein, aber in der Realität, gerade gegen tiefstehende Gegner, sind Flanken von Aussen anstelle von Kombinationsspiel durch die Mitte immer noch Trumpf. Lammers scheint prinzipiell eher der Stürmer zu sein der sich fallen lässt oder nach Aussen ausweicht, so dass manchmal das Zentrum nicht ausreichend besetzt ist.


Gerade gegen die Hertha war die STrafraumbesetzung katastrophal.

Ich könnte mir Lammers auch gut mit Paciencia zusammen vorstellen, sogar besser als mit Borré.

Die Realität ist halt aber auch einfach, dass er spielen muss.

Vielleicht mal in so einem Hybrid 4-2-3-1, 4-2-2-2. Mit Lammers als Hängende Spitze der um Paciencia herum spielt.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Sam Lammers [9] |#99
19 окт. 2021 г. - 8:59 Часов
Das ist irgendwie ein Teufelskreis gerade. Für Lammers und auch die anderen Neuen gilt, dass sie eigentlich weiter spielen müssten, um sich weiter zu aklimatisieren und einzuspielen.
Tut man ihnen damit einen Gefallen? Tut man sich als Verein damit gerade einen Gefallen?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Fakt ist aber, dass wir uns nicht mehr viele Dinger wie gegen Hertha erlauben können und Punkte brauchen.
Is echt verzwickt gerade.
Sam Lammers [9] |#100
19 окт. 2021 г. - 9:50 Часов
Quote from AnthonySabini9

Das ist irgendwie ein Teufelskreis gerade. Für Lammers und auch die anderen Neuen gilt, dass sie eigentlich weiter spielen müssten, um sich weiter zu aklimatisieren und einzuspielen.
Tut man ihnen damit einen Gefallen? Tut man sich als Verein damit gerade einen Gefallen?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Fakt ist aber, dass wir uns nicht mehr viele Dinger wie gegen Hertha erlauben können und Punkte brauchen.
Is echt verzwickt gerade.


Lammers ist geplant nur ein Jahr hier, sprich, man ist davon ausgegangen, dass er ohne große Anpassung direkt funktioniert, analog zu Jakic. Die Zeit für großes einspielen war daher nicht vorgesehen. Ich hoffe, dass er jetzt erstmal auf der Bank Platz nimmt, Pacienca den Vortritt hat, und er für die nächsten Spiele erstmal als Joker fungiert. Stand jetzt glaube ich aber, geht er nächsten Sommer zurück nach Bergamo.
Эта статья в последний раз редактировалась Adlerliebe0203 19 окт. 2021 г. на 9:52 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.