deadline-day banner

Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22

17 июня 2021 г. - 18:44 Часов
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#391
17 июля 2021 г. - 18:56 Часов
2.HZ klar besser. Unsere Jugend deutlich dynamischer unterwegs als unsere "stars"
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#392
17 июля 2021 г. - 18:57 Часов
Zitat von Stellinko
Zitat von HaHoHertha

Wie schlecht war der Abschluss denn von Werthmüller ugly


Klar muss er den machen, aber was ein Auftritt bis jetzt von ihm. Michelbrink und er sind meiner Meinung nach ernsthafte Kaderoptionen.

Körber kurz mal mit koordinativen ProblemenLachend

Ja, von dem Fehlschuss abgesehen war er heute mMn der beste heute.
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#393
17 июля 2021 г. - 19:26 Часов
Ich muss das nochmal hier loswerden, weil es mich aufregt.
Was glauben manche eigentlich, wie so eine Vorbereitung funktioniert? Unsere Spieler haben gerade das erste Trainingslager in den Knochen. Gleichzeitig ist unser halber Kader gar nicht einsatzbereit:

Jordan
Tousart
KPB
Cordoba
Piatek
Peka
Boyata
Arne
Darida
Cunha.
Das ist nicht nur der halbe Kader sondern sind mit wenigen Ausnahemn auch allesamt absolute Stammspieler und Leistungsträger. Dazu kommt, dass wir eben bis auf Suat und KPB noch keine Neuzugängen verpflichten konnten, und es uns aus diesem Grund auf den Außen es massiv an Kadertiefe mangelt.

Dazu kommt, dass wir hier gegen sehr engagierte Paulianer angetreten sind, bei denen in einer Woche schon die Saison losgeht, die daher voll im Saft stehen, und die heute auch Bock hatten uns zu ärgern, wie man an der körperbetonten Spielweise gesehen hat.

Und ja einige Sache im Spiel liefen schlecht. Besonders die Defensive bei Standards war katastrophal und auch das Pressing hat in der 1. Hälfte nicht gepasst. Auch individuell kann man bei einigen Spielern viel meckern.

Wie jetzt einige hier aber schon wieder nur nörgeln können und sofort wieder Narrative ala "Pal ist schuld, ihr werdet schon sehen am Ende des Saison stehen wir wieder unten!!!111!" loslassen können, nur weil es ihnen halt in ihren Kram passt, und sie Pal von Anfang an nicht als Trainer sehen wollten, ist mir einfach schleierhaft und regt mich gelinde gesagt auch einfach nur auf.

Da hat man schon das Gefühl, dass sich da null mit der Situation auseinandergesetzt wird und man einfach nur zum Pöbeln aus seinen Löchern kriecht.

Wenn unser Spiel in 2-3 Wochen immer noch so aussieht, dann kann man gerne meckern und dann muss man sich auch fragen, ob das Trainerteam die Vorbereitung sinnvoll genutzt hat. Aktuell sehe ich das nicht. Und es ist auch mitnichten die selbe Situation wie noch vor einem Jahr, wo schon in der Vorbereitung absehbar war, dass in unserem Spiel so gar nichts passt.

Bei manchen Äußerungen frage ich mich echt, was so die Erwartungshaltung mancher Leute ist, und ob man nicht vielleicht einfach den Fernseher auslassen sollten, wenn man sich eh nur aufregen kann.

•     •     •

Hahohe
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#394
17 июля 2021 г. - 19:31 Часов
Man spricht bei Testspielen immer so schön vom Sammeln von Erkenntnissen. Das wären meine heute meine zehn Schlussfolgerungen:
1. Das Verhalten bei gegnerischen Standards bleibt katastrophal. Hier muss ganz dringend dran gearbeitet werden
2. Die defensive Abstimmung (vor allem zwischen DM und IV) muss zwingend wieder besser werden. Das war heute wie schon gegen Hannover teilweise sehr wild. Zumindest in Hz 1.
3. Auf der linken Verteidigungsseite brauchen wir dringender Verstärkung als auf der rechten.
4. Serdar bringt Elemente in unser Mittelfeld, die uns viele Jahre gefehlt haben.
5. Dilrosun bringt zumindest mal das Niveau als Back-Up mit und sollte als letzter verbleibender Flügelspieler nicht abgegeben werden. Man hat bei ihm zumindest immer das Gefühl, dass was passieren kann. Er wird weiterhin Spielpraxis und spielstärkere Mitspieler brauchen.
6. Mit Michelbrink und Werthmüller hat man zwei Jungs, die in der nächsten Saison ggf. Kaderoptionen darstellen könnten. Technisch sieht das schon echt gut aus, körperlich müssen sie noch zulegen.
7. Zeefuik bringt vieles mit um die vermeintliche Lücke hinten rechts zu schließen. Hier braucht es Vertrauen und weitere Spielpraxis. Offensiv war das heute ordentlich.
8. Es fehlen weiterhin offensive Flügelspieler neben Dilrosun und eventuell Cunha. Hier muss mindestens ein Kracher und ein solider BU her.
9. Mit dem 352 werde ich weiterhin nicht so wirklich warm. Holen wir die benötigten Flügelspieler, sehe ich uns im 4231 stärker.
10. Gibt man Cordoba tatsächlich ab, würde uns ein mitspielender MS ganz gut tun. Die spielerischen Elemente wie sie beispielsweise Weghorst und Lewandowski mitbringen, sehe ich bei unserem aktuellen Personal einfach überhaupt nicht. Prinzipiell könnte ich mir Berisha von Salzburg ganz gut vorstellen, der generell viele Kriterien erfüllt. Nur mit Selke und einem verletzten Piatek würde ich demzufolge übrigens nicht in die Saison gehen wollen...

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow


Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#395
17 июля 2021 г. - 19:41 Часов
Bin ich der einzige der Redan nicht so schlecht sieht, dass es mir irgendwie einfach nicht in den Kopf will, dass er so bisher ignoriert wurde? Im letzten Saisonspiel fand ich ihn auch okay. Mich würde einfach mal interessieren was ihm aus Sicht der Trainer bisher alles fehlt .
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#396
17 июля 2021 г. - 19:48 Часов
Zitat von Appius
Bin ich der einzige der Redan nicht so schlecht sieht, dass es mir irgendwie einfach nicht in den Kopf will, dass er so bisher ignoriert wurde? Im letzten Saisonspiel fand ich ihn auch okay. Mich würde einfach mal interessieren was ihm aus Sicht der Trainer bisher alles fehlt .

Nein, bist du nicht
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#397
18 июля 2021 г. - 1:12 Часов
Vielleicht hier am besten aufgehoben. Wann kommen eigentlich die EM Fahrer wieder? Ich sehe da auch viele Themen mit Verknüpft. Vertragsverlängerung Pekarik, vielleicht fliegt Boyata direkt zu seinem neuen Verein, ähnlich wie bei Alderete der Fall war. Dann sollte man aber schon jemanden in der Hinterhand haben.
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#398
18 июля 2021 г. - 1:17 Часов
Zitat von Moppy

Vielleicht hier am besten aufgehoben. Wann kommen eigentlich die EM Fahrer wieder? Ich sehe da auch viele Themen mit Verknüpft. Vertragsverlängerung Pekarik, vielleicht fliegt Boyata direkt zu seinem neuen Verein, ähnlich wie bei Alderete der Fall war. Dann sollte man aber schon jemanden in der Hinterhand haben.

Zum Beginn des zweiten Trainingslagers am nächsten Sonntag 25.07. werden sie zurück sein, denke ich.
Эта статья в последний раз редактировалась Borse 18 июля 2021 г. на 1:21 Часов
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#399
18 июля 2021 г. - 1:24 Часов
Zitat von Borse
Zitat von Moppy

Vielleicht hier am besten aufgehoben. Wann kommen eigentlich die EM Fahrer wieder? Ich sehe da auch viele Themen mit Verknüpft. Vertragsverlängerung Pekarik, vielleicht fliegt Boyata direkt zu seinem neuen Verein, ähnlich wie bei Alderete der Fall war. Dann sollte man aber schon jemanden in der Hinterhand haben.

Zum Beginn des zweiten Trainingslagers am nächsten Sonntag 25.07. werden sie zurück sein, denke ich.


Ich hoffe ja, sie kommen am Montag schon.
Saisonvorbereitung zur Bundesligasaison 2021/22 |#400
18 июля 2021 г. - 1:36 Часов
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Appius

Bin ich der einzige der Redan nicht so schlecht sieht, dass es mir irgendwie einfach nicht in den Kopf will, dass er so bisher ignoriert wurde? Im letzten Saisonspiel fand ich ihn auch okay. Mich würde einfach mal interessieren was ihm aus Sicht der Trainer bisher alles fehlt .

Nein, bist du nicht


Ich verstehe es auch nicht. Die paar Minuten, die man bisher über Jahre (!) sehen durfte, waren immer anständig. Er ist auch verdammt schnell und läuft oft einfach am Gegner vorbei. Die Dynamik gefällt mir, aber irgendwas muss da ja nicht stimmen, wenn er Trainer-übergreifend nur auf ein paar Minuten kommt.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.