deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2021/2022

25 июня 2021 г. - 13:49 Часов
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#61
20 июля 2021 г. - 21:13 Часов
Zitat von transfair
Zitat von jonny_pl

Auf die Idee, dass es ein zusätzliches Element sein soll ist noch keiner gekommen? In Testspielen kann man dieses Element ohne Probleme und Verluste trainieren und echten Bedingungen. Mal so eben in der Saison nicht.

Es gibt möglicherweise die direkte Vorgabe, nur so zu spielen in den Spielen. Später dann einfach das erlernte zusätzlich mit zu nutzen..


Das ist keine Idee sondern eine Vermutung und zwar eine ziemlich gewagte Theorie. Man könnte dann auch behaupten, dass sie extra verlieren damit keiner merken soll wie stark wir sind... Also ich finde diese Theorie unwahrscheinlicher als das Szenario, dass Herr Bommel ein katastrophaler Trainer ist der mit unserer Mannschaft nicht klar kommt. Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht hast Du ja recht zwinker


Ich kann solche Beiträge einfach nicht verstehen. Auf welcher Grundlage fällen Sie Ihr Urteil? Freundschaftsspiele? Dies ist übrigens eine Liste von Spielern, die für das Lyon-Spiel nicht zur Verfügung standen:

Weghorst, Nmecha, Bialek, Marmoush, Mehmedi, Brekalo, Baku, Arnold, Schlager, Vranckx, Mbabu, Bornauw, Pervan.

Das ist ungefähr die Hälfte unseres Kaders. Auf der anderen Seite hatte Lyon den Großteil seiner Mannschaft zur Verfügung. Ich verstehe einfach nicht, wie man den Trainer nach Freundschaftsspielen beurteilen kann, besonders bei so vielen fehlenden Spielern.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#62
21 июля 2021 г. - 0:35 Часов
Zitat von maedre
Zitat von transfair

Zitat von jonny_pl

Auf die Idee, dass es ein zusätzliches Element sein soll ist noch keiner gekommen? In Testspielen kann man dieses Element ohne Probleme und Verluste trainieren und echten Bedingungen. Mal so eben in der Saison nicht.

Es gibt möglicherweise die direkte Vorgabe, nur so zu spielen in den Spielen. Später dann einfach das erlernte zusätzlich mit zu nutzen..


Das ist keine Idee sondern eine Vermutung und zwar eine ziemlich gewagte Theorie. Man könnte dann auch behaupten, dass sie extra verlieren damit keiner merken soll wie stark wir sind... Also ich finde diese Theorie unwahrscheinlicher als das Szenario, dass Herr Bommel ein katastrophaler Trainer ist der mit unserer Mannschaft nicht klar kommt. Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht hast Du ja recht zwinker


Ich kann solche Beiträge einfach nicht verstehen. Auf welcher Grundlage fällen Sie Ihr Urteil? Freundschaftsspiele? Dies ist übrigens eine Liste von Spielern, die für das Lyon-Spiel nicht zur Verfügung standen:

Weghorst, Nmecha, Bialek, Marmoush, Mehmedi, Brekalo, Baku, Arnold, Schlager, Vranckx, Mbabu, Bornauw, Pervan.

Das ist ungefähr die Hälfte unseres Kaders. Auf der anderen Seite hatte Lyon den Großteil seiner Mannschaft zur Verfügung. Ich verstehe einfach nicht, wie man den Trainer nach Freundschaftsspielen beurteilen kann, besonders bei so vielen fehlenden Spielern.
Testspiele bleiben Testspiele . Das die Spieler die neue Spielidee erstmal verinnerlichen müssen ist klar , dafür sind die Testspiele auch da . Außerdem ist es nicht so unwahrscheinlich dass er den Spielern in den Testspielen bestimmten Anweisungen gegeben hat wie sie spielen sollen um auch diese Idee zu verinnerlichen . Dadurch können auch andere Dinge mal vernachlässigt werden . Wenn die Spieler etwas neues machen müssen dann müssen sie auch am Anfang erstmal darüber nachdenken etc. Dadurch ist es nicht unüblich dass andere Dinge vernachlässigt werden oder sie mal einen Schritt zu spät sind
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#63
24 июля 2021 г. - 21:11 Часов
Eindrücke vom heutigen Spiel? Hab dieser Tage leider überhaupt keine Zeit, mir irgendwas anzusehen.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#64
24 июля 2021 г. - 22:21 Часов
Zitat von OneEightSeven
Eindrücke vom heutigen Spiel? Hab dieser Tage leider überhaupt keine Zeit, mir irgendwas anzusehen.


Lief besser als die Partien davor, vorallem merkte man das ein Baku viel Tempo ins Spiel bringt.
Es wurde in der ersten Halbzeit schnell und direkt gespielt.
Warten wir Mal sobald die EM Fahrer ihren Trainingsrückstand aufgeholt haben dann erst wird man mehr Eindrücke sammeln können.
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#65
25 июля 2021 г. - 0:02 Часов
Also war immer noch keine“ 1. elf“ auf dem Platz
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#66
25 июля 2021 г. - 0:42 Часов
Zitat von DerImpfstoff
Also war immer noch keine“ 1. elf“ auf dem Platz


Da die EM-Fahrer erst diese Woche ins Training eingestiegen sind, sah die Startelf wie gegen Lyon aus. Ausnahme war Baku, der nach Verletzung zurück war. Die EM-Fahrer und Neuzugänge wurden erst in der zweiten Hälfte eingewechselt.

•     •     •



Saisonvorbereitung 2021/2022 |#67
31 июля 2021 г. - 19:50 Часов
Zitat von OneEightSeven

Eindrücke vom heutigen Spiel? Hab dieser Tage leider überhaupt keine Zeit, mir irgendwas anzusehen.


Sieht für mich erstmal so relativ "hochklassig" aus..Athletico (+WOB) machen mitunter richtig Dampf..
Kommt mir alles in allem etwas "variabler" im Wolfsburger Spiel vor..
Mehr so spielerische Freiheiten für jeden..(vllt. aber auch leicht "Hühnerhaufen"..)
Baku macht mächtig Power über Rechts, Guila kommt mir auch fit auf den Punkt vor, L.Nmecha spielt LA.
(is aber ja auch Athletico Madrid, schon absolute Top-Mannschaft)
Эта статья в последний раз редактировалась sfb2100 31 июля 2021 г. на 19:51 Часов
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#68
31 июля 2021 г. - 19:51 Часов
Sehr schöne erste Hälfte
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#69
31 июля 2021 г. - 20:40 Часов
Finde man sieht schon das zwischen lacroix und bornauw ein gewisser Qualitäts Unterschied liegt! Fußballerisch und von der Athletik! Hoffe wirklich das lacroix bleibt! Ansonsten werden wir Probleme hinten kriegen!

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Saisonvorbereitung 2021/2022 |#70
31 июля 2021 г. - 20:49 Часов
Zitat von Hasebe13
Finde man sieht schon das zwischen lacroix und bornauw ein gewisser Qualitäts Unterschied liegt! Fußballerisch und von der Athletik! Hoffe wirklich das lacroix bleibt! Ansonsten werden wir Probleme hinten kriegen!


Gewagte These. Bornauw ist jetzt knapp zwei Wochen mit dabei. Jetzt davon zu sprechen wir würden hinten in Probleme kommen wenn Lacroix uns verlässt finde ich schon sehr steil. Piano, piano…

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.