deadline-day banner

Saisonvorbereitung 2019/2020

01 июля 2019 г. - 20:24 Часов
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#91
07 июля 2019 г. - 22:01 Часов
Fazit: gelungener Auftakt in die neue Saison.
Die offensive Ausrichtung macht Hoffnung auf eine bessere
Spielzeit. Einzelne Räder müssen noch ineinander übergehen.
Blicke positiv in die Zukunft.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#92
07 июля 2019 г. - 22:02 Часов
Die zweite Hälfte mit der zweiten Mannschaft hat mir deutlich besser gefallen. Allen voran Kutucu der - meiner Meinung nach, viel dynamischer und frischer Wirkte als sein Äquivalent "Burgi" in der ersten Halbzeit. Des Weiteren hat mir der Typ auf der rechten Seite ganz gut gefallen. Keine Ahnung wer das war, aber den sollte man weiter beobachten. Im Mittelfeld war Mercan total auffällig mit vielen guten Bällen und besseren Schnittstellen-Pässen.

Alles im allem ein Auftritt der gerade von der zweiten sehr positiv zu sehen war... cool
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#93
07 июля 2019 г. - 22:11 Часов
Zitat von zXideas
Die zweite Hälfte mit der zweiten Mannschaft hat mir deutlich besser gefallen. Allen voran Kutucu der - meiner Meinung nach, viel dynamischer und frischer Wirkte als sein Äquivalent "Burgi" in der ersten Halbzeit. Des Weiteren hat mir der Typ auf der rechten Seite ganz gut gefallen. Keine Ahnung wer das war, aber den sollte man weiter beobachten. Im Mittelfeld war Mercan total auffällig mit vielen guten Bällen und besseren Schnittstellen-Pässen.

Alles im allem ein Auftritt der gerade von der zweiten sehr positiv zu sehen war... cool


Rechtsverteidiger war Plechaty und auf dem Flügel müsste es Ceka gewesen sein. Ich weiß zwar nicht wenn du auf der rechten Seite meintest, aber ich gehe mal von Plechaty aus.

Stimme dir auch zu, dass die zweite Hälfte besser war. Es hätten auch gut und gerne 2-3 Tore mehr fallen können. Gerade das Zusammenspiel und einleiten von offensiv Aktionen auf der Doppel 6 sah mit Fontein und Mercan um einiges besser aus, als bei Stambouli und Rudy. Ich hoffe in Zukunft stellt Wagner nie Stambouli, Mascarell und Rudy zusammen auf. Ich finde die stehen sich immer ein bisschen selber auf den Füßen und nehmen sich die Räume im Aufbauspiel gegenseitig weg.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#94
07 июля 2019 г. - 22:16 Часов
Zitat von Dollarsmavericks
Zitat von zXideas

Die zweite Hälfte mit der zweiten Mannschaft hat mir deutlich besser gefallen. Allen voran Kutucu der - meiner Meinung nach, viel dynamischer und frischer Wirkte als sein Äquivalent "Burgi" in der ersten Halbzeit. Des Weiteren hat mir der Typ auf der rechten Seite ganz gut gefallen. Keine Ahnung wer das war, aber den sollte man weiter beobachten. Im Mittelfeld war Mercan total auffällig mit vielen guten Bällen und besseren Schnittstellen-Pässen.

Alles im allem ein Auftritt der gerade von der zweiten sehr positiv zu sehen war... cool


Rechtsverteidiger war Plechaty und auf dem Flügel müsste es Ceka gewesen sein. Ich weiß zwar nicht wenn du auf der rechten Seite meintest, aber ich gehe mal von Plechaty aus.

Stimme dir auch zu, dass die zweite Hälfte besser war. Es hätten auch gut und gerne 2-3 Tore mehr fallen können. Gerade das Zusammenspiel und einleiten von offensiv Aktionen auf der Doppel 6 sah mit Fontein und Mercan um einiges besser aus, als bei Stambouli und Rudy. Ich hoffe in Zukunft stellt Wagner nie Stambouli, Mascarell und Rudy zusammen auf. Ich finde die stehen sich immer ein bisschen selber auf den Füßen und nehmen sich die Räume im Aufbauspiel gegenseitig weg.


Hat mich gewundert weshalb Mercan so defensiv spielen musste. War wohl eher 6er/8 anstatt 8er/10er.
Hoffentlich behält er die Form und bleibt bei den Profis. Bzw. als Bentaleb Ersatz. tongue

•     •     •


Saisonvorbereitung 2019/2020 |#95
07 июля 2019 г. - 22:28 Часов
Zitat von Alex_Camora
Zitat von Dollarsmavericks

Zitat von zXideas

Die zweite Hälfte mit der zweiten Mannschaft hat mir deutlich besser gefallen. Allen voran Kutucu der - meiner Meinung nach, viel dynamischer und frischer Wirkte als sein Äquivalent "Burgi" in der ersten Halbzeit. Des Weiteren hat mir der Typ auf der rechten Seite ganz gut gefallen. Keine Ahnung wer das war, aber den sollte man weiter beobachten. Im Mittelfeld war Mercan total auffällig mit vielen guten Bällen und besseren Schnittstellen-Pässen.

Alles im allem ein Auftritt der gerade von der zweiten sehr positiv zu sehen war... cool


Rechtsverteidiger war Plechaty und auf dem Flügel müsste es Ceka gewesen sein. Ich weiß zwar nicht wenn du auf der rechten Seite meintest, aber ich gehe mal von Plechaty aus.

Stimme dir auch zu, dass die zweite Hälfte besser war. Es hätten auch gut und gerne 2-3 Tore mehr fallen können. Gerade das Zusammenspiel und einleiten von offensiv Aktionen auf der Doppel 6 sah mit Fontein und Mercan um einiges besser aus, als bei Stambouli und Rudy. Ich hoffe in Zukunft stellt Wagner nie Stambouli, Mascarell und Rudy zusammen auf. Ich finde die stehen sich immer ein bisschen selber auf den Füßen und nehmen sich die Räume im Aufbauspiel gegenseitig weg.


Hat mich gewundert weshalb Mercan so defensiv spielen musste. War wohl eher 6er/8 anstatt 8er/10er.
Hoffentlich behält er die Form und bleibt bei den Profis. Bzw. als Bentaleb Ersatz. tongue


Wobei das auch am System gelegen haben kann, was sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit ein 4-3-2-1 mit 2 defensiven Mittelfeldspielern war. Ich glaube hier kann man vielleicht auch schon herausinterpretieren, was eines der "Hauptsystem" in der kommenden Spielzeit werden könnte.

Mascarell jetzt hier in Kombination mit Rudy und Stambouli zu diskreditieren empfinde ich als etwas unfair. Wobei man klar sagen muss das sich Rudy und Stambouli heute tatsächlich etwas auf den Füßen herum standen. Ich schätze das sich Stambouli und Mascarell auf der 6 duellieren müssen und Rudy/Weston/Serdar auf der 8 bzw. Harit/Serdar/Weston auf der 10 - sofern wir am 4-2-3-1 festhalten.
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#96
07 июля 2019 г. - 22:54 Часов
War in meinen Augen denn Umständen entsprechend eine gute Leistung, gerade offensiv hat mir das in beiden Halbzeiten durchaus gefallen. Hatten sehr viele Chancen, das hatten wir selbst gegen unterklassige Mannschaften nicht so oft.

Die Testspiele fürs Trainingslager scheinen wohl gegen Bologna und Villarreal zu sein, wird schon in verschiedenen Programmübersicht mit geworben. Dürfte dann sicherlich auch bald offiziell werden.
Das Bologna-Spiel wurde bei DAZN schon mal eingeblendet.

https://elisaviihde.fi/sport/2019-8-2-Schalke-Villarreal/5c1b0d2e-fd96-4b6d-8e31-88c3a7513f51

Hier eine finnische Quelle, die auf die beiden Spiele hinweist.

E: Ok im Google-Kalender steht für den 2.8. ein Spiel gegen Besiktas, aber zumindest das Bologna-Spiel sollte sicher sein.
Эта статья в последний раз редактировалась MrSatan2 07 июля 2019 г. на 23:05 Часов
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#97
08 июля 2019 г. - 0:32 Часов
6.000 Zuschauer im Stadion am Niederrhein hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Wetter war ordentlich, das Spiel durchwachsen.
So ähnlich hab ich das Spiel von uns erwartet.

Langer im Tor zeigte für mich warum er die klare Nummer 3 ist.
Ozcipka war solide, nastasic innen unaufgeregt und der Boss. Hofmann versuchte es aktiv zu lösen.
Reese auf rechts merkte man an, dass es eher nicht seine Position ist.
Unser Zentrum im Mittelfeld passte für mich nicht zusammen. Oft wählten sie im Aufbauspiel viele komplizierte und unnötige Bälle.
Harit auf der 10, zeigte seine spielfreude und war nur durch Fouls zustoppen. Raman deutete an welches Tempo er mitbringen kann und matondo war neben Harit der beste im ersten Abschnitt.
Burgi leider nicht wirklich gefährlich und so für unser Spiel selten eine Hilfe.

Oberhausen hat das gut gemacht und nachdem Rückstand einige gute Chancen erarbeitet. In dieser Phase hatten wir Glück dass wir die 0 halten konnten.
Besonders starke Aktion von matondo auf der Linie.

Erschreckend jedoch wie oft sich rwo in gute Positionen bringen konnte. Klar frühe Phase der Saison, fehlende Abstimmung etc.
Dennoch erwarte ich mehr Kompaktheit.

Die zweite Halbzeit war etwas frischer. Man sah den Jungs an, dass die ihre Chance nutzen wollten.
Mit Kutucu hatten wir dann einen vorne drin der nicht lang fackelte.

Nun gibts weitere Trainingseinheit und Gucken dann entspannt die nächsten Fortschritte an

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#98
08 июля 2019 г. - 0:34 Часов
In der Offensive sind mir heute Matondo, Plechaty und Kutucu positiv aufgefallen.

•     •     •

RETTUNGSMISSION:

Fährmann
Kolasinac Sane Kabak Rafinha

Serdar Mascarell
Uth
Harit Draxler
Mandzukic
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#99
10 июля 2019 г. - 16:16 Часов
Die beiden Testspiele in Mittersill gegen Fc Bologna und Villarreal wurden jetzt auch offiziell angekündigt. @Socke04

Fc Bologna - 29. Juli, 18 Uhr in Kitzbühel

Villarreal CF - 02. August, 18 Uhr in Saalfelden Arena

https://schalke04.de/testspiel/zwei-testspiele-im-trainingslager-mittersill-stehen-fest/

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida

Эта статья в последний раз редактировалась Johnny91 10 июля 2019 г. на 16:17 Часов
Saisonvorbereitung 2019/2020 |#100
10 июля 2019 г. - 17:36 Часов
Zitat von Piller
6.000 Zuschauer im Stadion am Niederrhein hat es schon lange nicht mehr gegeben.
Wetter war ordentlich, das Spiel durchwachsen.
So ähnlich hab ich das Spiel von uns erwartet.


Da ich gerne nach RWO gehe und auch Sympathien für den Verein habe, muss ich das mal korrigieren : 6.000 Zuschauer gibt es öfters, letzte Mal gerade 2 Monate her zwinker

Durch die umgebaute Emscher-Kurve war es aber auch lange nicht möglich, solche Zahlen zu haben. Dafür das Schalke kam, war das eher eine schwache Zuschauerleistung von Schalkern. Da hab ich Fünfstellig erwartet, das schafften sogar die Duisburger.

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.