deadline-day banner

Saisonplanung 2018/2019

15 мая 2018 г. - 16:27 Часов
Heute an der Pressekonferenz wurden ein paar Personalien geklärt:
Neuer Trainer auf die nächste Saison wird Peter Zeidler.
Hagguis auslaufender Vertrag wird nicht verlängert.
Es wird versucht Sighurjonsson fix zu übernehmen.
Van der Werff wechselt nach Salzburg (bis 2022). Dem Vernehmen nach beträgt die Ablösesumme 1.5-2 Mio. CHF, offizielle Statements dazu gibt es selbstverständlich nicht.

Wie sieht nun die Kaderplanung für die folgende Saison aus:

Trainer
Peter Zeidler
Boro Kuzmanovic (Assistent)

TW (3):
Lapcevic; Vertrag bis ???
Lopar; Vertrag bis 2020
Stojanovic; Vertrag bis 2020


Verteidigung (7):
Ajeti; Vertrag bis 2021
Gönitzer; Vertrag bis 2020
S. Hefti; Vertrag bis 2020
Koch; Vertrag bis 2019
Lüchinger: Vertrag bis 2019
Wiss; Vertrag bis 2019
Wittwer; Vertrag bis 2018 (+1 Jahr Option)
N. Hefti; Vertrag bis 2020, ausgeliehen bis Juni 2019

Mittelfeld (8):
Aleksic; Vertrag bis 2020
Aratore; Vertrag bis 2020
Barnetta; Vertrag bis 2019
Kukuruzovic; Vertrag bis 2019
Kräuchi; Vertrag bis 2020
Muheim; Vertrag bis 2019
Tafer; Vertrag bis 2019
Tschernegg; Vertrag bis 2019

Sturm (4):
Babic; Vertrag bis 2020, ausgeliehen bis Juni 2018
Ben Khalifa; Vertrag bis 2020
Blasucci; Vertrag bis 2019
Buess; Vertrag bis 2019

Abgänge:
Krucker; Vertrag läuft aus. Dauerverletzt.
King; Leihe endet. Übernahme unwahrscheinlich.
Haggui; Vertrag läuft aus, wird nicht verlängert.
vdW; Transfer zu RB Salzburg.

Unklar:
Gasser; Vertrag bis 2018 (wird wahrscheinlich kein Problem sein zu verlängern)
Sigurjonsson; Leihe endet. Übernahme wird versucht.
Toko; Vertrag läuft aus. Verhandlungen laufen?
Vanin; Vertrag läuft aus.
Itten; Leihe endet.

Wie sieht eure Kaderplanung aus? Welche Spieler würdet ihr halten wollen? Welche Spieler können in euren Augen gehen?
Saisonplanung 2018/2019 |#1
17 мая 2018 г. - 16:41 Часов
Das passt auch irgendwie gut zur nächsten Saisonplanung - die Startlisten für die nächste Europacup-Saison haben jetzt eine gewisse Form angenommen.

Und da der FCSG ja zumindest fix Europacup spielt...
https://www.transfermarkt.ch/europacup-saison-2018-2019/thread/forum/43/thread_id/34131

•     •     •

"Help a man when he is in trouble... he will remember you... the day he is in trouble again."
- old chinese proverb
Saisonplanung 2018/2019 |#2
18 мая 2018 г. - 8:42 Часов
https://www.tagblatt.ch/sport/fcstgallen/fcsg-captain-toko-sagt-adieu-ld.1021191

Toko verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht. Das heisst für mich, dass man sich umso mehr um Sigurjonsson bemühen muss.
Saisonplanung 2018/2019 |#3
23 мая 2018 г. - 8:52 Часов
Kurzes Zwischenfazit:
Die Leihen von Sigurjonsson, King und Itten laufen aus. Ebenso der Vertrag von Toko, der nicht verlängert wird (auf Wunsch des Spielers). Hagui wurde kein neuer Vertrag angeboten.
Weiter steht der Abgang von van der Werff nach RBS fest.

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Kader kräftig durcheinander wirbelt. Für Leute wie Aleksic, Tafer, Witter oder auch Koch könnte das Kapitel St. Gallen zu Ende sein. Bei Barnetta gab es ja auch Gerüchte, er beende seine Karriere.

Könnte aus meiner Sicht spannend werden.
Saisonplanung 2018/2019 |#4
23 мая 2018 г. - 11:41 Часов
In den letzten Spielen hat man kaum mehr Freude oder Euphorie entwickeln können. Sicher lag es auch an Kuzmanovic, der nie an die Seitenlinie gehört. Als Ausbildner kann er im FCO jungen Spielern vermitteln, wie es mal in der Profi-Liga zugeht.

Nach all den auslaufenden Verträgen, bzw. Leihen fehlt mir besonders ein ECHTER, gelernter IV. Da kann ich mich an jenen Brasilianer erinnern, der sich in einem Brief von den Fans des FCSG verabschiedet hat. Jetzt gehört er FC Wil, ist ausgeliehen an den SC Cham (Promotion-League). Er würde sowohl King wie Haggui sicher bestens ersetzen.

Wittwer hat seinen Vertrag wie ich gehört habe, verlängert.

Neu im Gespräch ist von Luzern Kryeziu. Ich frage mich, was mit Alain Wiss geschehen soll. Er hat kaum die Möglichkeit erhalten, sich dort wo er hingehört zu zeigen (DM).

So würde dann eine Aufstellung aussehen können

Tor: Lopar/Stojanovic - Verteidigung: Hefti-Átila-Wittwer - MF: Aleksic-Wiss-Tschernegg-Aratore - Sturm: Buess-Ben Khalifa-Babic

Im Hinblick auf die EL-Qualifikationsspiele ist sicher in der Offensive starker Handlungsbedarf. Da würde ich mich schon mal überraschen lassen....
Saisonplanung 2018/2019 |#5
29 мая 2018 г. - 12:06 Часов
Anderson (ex Kaiserslautern) würde mir in der Offensive gefallen: http://www.transfermarkt.ch/sebastian-andersson/profil/spieler/147573

Ist vereinslos, von daher wäre ein Transfer möglich. Allerdings ist mit Freiburg, Mainz und Verona sowie anderen Vereinen aus der 2. BuLi die Konkurrenz relativ gross.
Saisonplanung 2018/2019 |#6
29 мая 2018 г. - 12:29 Часов
Zitat von SG_83
Anderson (ex Kaiserslautern) würde mir in der Offensive gefallen: http://www.transfermarkt.ch/sebastian-andersson/profil/spieler/147573

Ist vereinslos, von daher wäre ein Transfer möglich. Allerdings ist mit Freiburg, Mainz und Verona sowie anderen Vereinen aus der 2. BuLi die Konkurrenz relativ gross.


Ein interessanter Spieler und ziemlich genau einer mit dem Potenzial, welches ich mir wünsche, damit unser Verein auch mal einen Schritt nach vorne macht. Momentan ist es allgemein ziemlich ruhig um Transfers. Auch die Verlängerung mit Sigi scheint nicht wirklich voran zu gehen, da man sich beim Lohn scheinbar nicht einig wird. Bis Ende Mai steht die Option noch.
Auch das Gerücht mit Kryeziu scheint nicht zu unseren Gunsten zu verlaufen.
Saisonplanung 2018/2019 |#7
02 июня 2018 г. - 18:15 Часов
Fürs problem in der iv wäre noch monteiro von lausanne. Guter spielaufbau, ruhig und körperlich stark. Oder eben gelmi zurück!
Saisonplanung 2018/2019 |#8
02 июня 2018 г. - 18:46 Часов
wenn Gelmi dann auch wirklich als IV eingesetzt wird ja, ansonsten ist er kaum ein Wunschspieler....
Saisonplanung 2018/2019 |#9
04 июня 2018 г. - 8:53 Часов
Durch die Abgänge von van der Werff und Toko sowie höchstwahrscheinlich von Sigurjonsson finde ich, fehlt defensiv schon noch Personal. Hätte gerne einen gestandenen IV plus Nias Hefti auf die neue Saison. Zudem hat man Zentral im Mittelfeld nur noch Vanin, Tschernegg und Kukuruzovic. Da denke ich, muss mindestens noch ein zusätzlicher 6er kommen.

Offensiv weiss ich halt nicht, was geplant ist. Die Frage dürfte sein, ob man Itten verpflichten kann oder nochmals leihen. Wobei uns halt Leihtransfers nicht wirklich weiter helfen.
Saisonplanung 2018/2019 |#10
04 июня 2018 г. - 10:49 Часов
Die Meinung mit dem IV teile ich vollumfänglich. Ich denke da doch schon an Átila (war bereits beim FCSG), und hat sich schriftlich bei den Fans verabschiedet. Jetzt gehört er FC Wil, spielte die vergangene Saison beim FC Cham. Ich bin sicher, dass er für höhere Herausforderungen bereit ist.

Dafür kann Adonis Ajeti zurück zu Wil. Der FCSG 1879 ist ein Fussballunternehmen, keine Reha-Klinik.

Und im Mittelfeld kann Alain Wiss sicher mehr bewirken, als hinten in der IV... Eine Krankheit vieler Trainer, die Spieler einfach umkrempeln wollen. Da wirken die nicht mehr gleich stark, wie in der ursprünglichen Position.

Und im Hinblick auf die ELQualispiele ist sicher vorne STARKER Handlungsbedarf...

Lassen wir uns von Herr Sutter überraschen....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.