deadline-day banner

Saison 2018/2019

14 июля 2018 г. - 17:57 Часов
Saison 2018/2019 |#21
05 авг. 2018 г. - 14:09 Часов
Zitat von Bueri
4.8.2018 FCB - GC 4:2

Ist dies nun schon ein Turnaround mit dem neuen Chef Marcel Koller?

Ein schönes Resultat und auch noch eine Portion Glück dabei. Omlin zauberte beim Freistoss sowie bei beiden Penalties. Immerhin: gesteigertes Engagement und vermehrt Spielfreude auf einigen Positionen.

Blas Riveros heute ein Totalausfall: den vor ihm stets präsente Oberlin hatte er nicht beachtet und defensiv an jedem Fehler beteiligt.

Das bereits vorhandene Problem in der IV wird mit dem Platzverweis von Cümart noch verstärkt.

Marco Djuricin hätte für seine Interventionen mehrmals vom Platz gestellt werden müssen...


Hat jemand das Spiel gestern am TV gesehen? In der ersten HZ läuft Ajeti mal alleine aufs Tor (nach einem Pass von Widmer (?)), der Schiri pfeift aber ab. Von meiner Perspektive war das Nie und Nimmer Offside, und im SRF (welch Wunder) zeigen sie diese Aktion nicht. Für mich war es auch kein Foul, bei der gelb-roten gegen Cümart, in der Zusammenfassung sieht man klar, dass Cümart nur den Ball trifft und der GC Spieler einfach umfällt, ohne getroffen zu werden....
Und ich hoffe, dass nach gestern Koller gesehen hat, dass Frei zwei Klassen besser ist, wenn er im ZM spielt, er ist für einen IV viel zu kopfballschwach, siehe zweites Gegentor. Zuffi zeigte gestern seine erste gute Leistung seit Monaten, aber beim Gegentor sieht er wieder ganz schlecht aus.
Ajeti braucht für ein Tor zu viele Chancen, aber vom Einsatz und seiner Präsenz vorne ist er top.

Deiner letzten Aussage pflichte ich voll bei, aber der verschossene Elfer ist Strafe genugZwinkernd

•     •     •

incREDiBL(U)E
Saison 2018/2019 |#22
05 авг. 2018 г. - 15:39 Часов
Zitat von RegioChuchicha

Hat jemand das Spiel gestern am TV gesehen? In der ersten HZ läuft Ajeti mal alleine aufs Tor (nach einem Pass von Widmer (?)), der Schiri pfeift aber ab. Von meiner Perspektive war das Nie und Nimmer Offside, und im SRF (welch Wunder) zeigen sie diese Aktion nicht.

Ich habs auf TC gesehen. Für mich war es eher gleiche Höhe. Sehr knapp. Im Zweifel aber ja für den Stürmer. Also eher kein Abseits. Eine Line hat aber auch auch TC nicht gezogen.

Zitat von RegioChuchicha

Für mich war es auch kein Foul, bei der gelb-roten gegen Cümart, in der Zusammenfassung sieht man klar, dass Cümart nur den Ball trifft und der GC Spieler einfach umfällt, ohne getroffen zu werden....

Foul, kann man geben. Cümart geht etwas zu "blöd" rein. Aber Gelb... Zumindest stelle ich dahinter ein grosses Fragezeichen.

Zitat von RegioChuchicha

Und ich hoffe, dass nach gestern Koller gesehen hat, dass Frei zwei Klassen besser ist, wenn er im ZM spielt, er ist für einen IV viel zu kopfballschwach, siehe zweites Gegentor. Zuffi zeigte gestern seine erste gute Leistung seit Monaten, aber beim Gegentor sieht er wieder ganz schlecht aus.

Frei gehört ins Zentrum. Punkt. Zuffi stark. Beim ersten Gegentor aber erneut nicht beim Mann. Ist bei der CL-Quali schon bereits geschehen.

Zitat von RegioChuchicha

Ajeti braucht für ein Tor zu viele Chancen, aber vom Einsatz und seiner Präsenz vorne ist er top.

Deiner letzten Aussage pflichte ich voll bei, aber der verschossene Elfer ist Strafe genugZwinkernd

Ajeti sehr stark. Zu wenig effizient, aber relativ stark, zweikampf stark und noch viel mehr. Für mich verkörpert Ajeti das, was eigentlich alle Spieler sollten. Er gibt nie auf, kämpft und gibt Gas. Dazu technisch beschlagen und Abschlusstark.

Riveros dafür wieder ein Ausfall. Nach Vorne einigermassen ok, nach hinten... augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

Zwei klare Elfer verursacht.. Unglaublich...

Die ersten 70 Minuten zeigen wieder in die Korrekte Richtung. So darf und muss es weitergehen.

•     •     •

Gruss disler

***************************************************************************
Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

Saison 2018/2019 |#23
05 авг. 2018 г. - 23:45 Часов
Zitat von Dioscorea
Zitat von X_Ray

Zitat von Bueri

Der 1. August ist eigentlich für Basel ein guter Spieltermin (man feiert ja den Geburi der Schweiz am 31.7.); der Bebbi hätte also Zeit, um an diesem Abend etwas Emotionen zu erleben im Joggeli. Nun bin ich aber gespannt, welche Ohrfeige der FCB punkto Zuschaueraufmarsch an diesem Abend kassieren wird?!
Eigentlich wird am 1. August der 1. August gefeiert. Aber da Feuerwerke in weiten Teilen der Schweiz verboten sein werden, da könnte der FCB natürlich ein Feuerwerk starten. Zumindest bis man 2:0 vorne ist, danach kann man gerne Mauern.

Den Artikel habe ich jetzt nicht angeklickt. Aber ich sehe die Logik nicht, weswegen man nun noch einen RV braucht. Widmer wird bald gesund sein, dann spielt der da normalerweise immer. Cümart könnte da IMO auch spielen. Aber wenn Petretta länger ausfällt, was zu befürchten ist, dann ist nur noch ein LV rum und kein weiterer Linksfuss im Kader, bis auf Balanta in der IV, um da irgendwas zu kompensieren. Also das nur meine bescheidene Meinung. Vielleicht habe ich da falsch überlegt. Widmer hat ja auch noch selten eine Saison verletzungsfrei überstanden.. Aber am Ende hat man dann wieder einen Gaber der praktisch nie spielt und die Junioren, auf die man ja irgendwann setzen wollte, bekommen auch keine Einsatzzeit.


Gaber? den zog es nach Amerika diesen Sommer. Definitif.
Ich dachte das wäre klar aus dem Zusammenhang. Es ist gemeint "wieder einen wie Gaber". Das "wie" fehlte.. Also ein Spieler der auch öfter spielen könnte, aber am Ende eben nicht spielt, weil doch ein besserer Spieler seinen Stammplatz hat. Dass Gaber schon länger weg ist und nicht mehr kommen wird, ist mir schon klar. Definitiv.
Fehleinschätzung direkt nach der Szene im Spiel bei Petretta würde aber stimmen. Sass gegen GC bereits wieder auf der Bank, hat sich also nicht den Fuss kaputt gemacht.

Das Spiel Gestern war sicher gut. Jedoch was sagt das schon aus? GC ist auch nicht so gut gestartet, dann ging man früh in Rückstand. Nach dem Platzverweis fing man sich auch noch gleich 2 Gegentore. Dass man dennoch noch zu Treffern und vielen Chancen kam, da müsste man bei Basel wiederrum ansetzen.

Dass sich einige Spieler mal verbessert gezeigt haben, war sicher schön, aber lag wohl auch nicht nur am neuen Trainer. Ausserdem müsste man die Form auch halten können. Zudem waren die Böcke auch noch immer drinnen, wie man ja sah. Riveros braucht man nicht mehr erwähnen, er hat mal wieder gezeigt was er gar nicht kann und das ist verteidigen. Ajeti wird kritisert wegen mangelnder Chancenauswertung, aber ein van Wolfswinkel machte es auch nicht viel besser. Ich habe 5 Abschlüsse von ihm aus guten Positionen gezählt und der machte nur ein Tor. Abgesehen vom katastrophalen Rückpass auf Cümart, wofür der dann Gelb-Rot sah. Einziger Spieler auf dem Feld der bis dahin verwarnt war und der bekam die 2. Gelbe, sowas ist schon doof. ugly Aber bedanken kann er sich da, wie bereits gesagt, bei van Wolfswinkel. Zu Oberlin noch.. Er hatte ein paar gute Szenen, vor allem in den ersten 5 Minuten. Jedoch hat er vergessen, dass es im Fussball in zwei Richtungen geht. Wenn ein Lavanchy in der ersten Halbzeit so oft alleine ohne Gegenspieler im Angriff auftaucht, dann würde ich als Riveros auch nicht Oberlin ständig mit Bällen füttern, wenn er seinen Gegenspieler x-fach einfach laufen lässt.

Gegen Vitesse Arnheim wird es dann wohl wieder nicht mehr wie mit dem heissen Messer durch Butter gehen. Wäre sicher schön, aber ich glaube es nicht. Die haben auch sehr viele sehr erfahrene Spieler im Kader.. Aber zum Glück wartet nächsten Sonntag schon der nächste Aufbaugegner. Sion kommt nach Basel und da man da historisch in den letzten 100 Jahren in der Liga nichts mehr holte gegen Basel, kann man von einem weiteren Formanstieg der Basler ausgehen. daumen-hoch

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.
Saison 2018/2019 |#24
06 авг. 2018 г. - 1:21 Часов
Zitat von X_Ray

Sion kommt nach Basel und da man da historisch in den letzten 100 Jahren in der Liga nichts mehr holte gegen Basel, kann man von einem weiteren Formanstieg der Basler ausgehen. daumen-hoch

grins Du bist ja wie ein alter abgezockter Trainer jetzt schon am Tiefstapeln! Ganz so schlecht ist Sion momentan auch nicht drauf...

Und wenn du nach Basel kommst nächsten Sonntag: 2 Tickets sind für dich bereit - schreibe mir eine PN
Saison 2018/2019 |#25
06 авг. 2018 г. - 10:19 Часов
Tolles Spiel, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies schon der Einfluss von Koller wahr (in so kurzer Zeit).
Der Unterschied zu den vorherigen Spielen, ist eine viel bessere Chancen-Auswertung und ein schwache Leistung von GC.
Einzig was ich Koller anrechnen würde ist die Aufstellung und dass die Standards ein wenig gefährlicher wurden.

Ich denke grösste Baustelle ist aktuell die Defensive, 2 11er und Gelb/Rot ...

•     •     •

what a smuuuuuurf!
BASEL / MANUnited
Saison 2018/2019 |#26
13 авг. 2018 г. - 0:20 Часов
12.8.2018 FCB - Sion 3:2

Der FCB heute an Effizienz kaum zu überbieten: 2 Schüsse aufs Tor = 3 Treffer (mit Dank an Herrn Neitzke)

Ein Start wie aus der Kanone geschossen: nach 45 Sekunden trifft Ajeti zum 1:0! Und nach 28 Minuten ein schönes Zuspiel von Widmer auf Frei zum 2:0, doch jetzt wie weiter? Zaghafte Aktionen fanden regelmässig das vorzeitige Ende bei Valentin Stocker. Man hatte heute den Eindruck, dass es mit 10 Mann ohne Stocker fast besser hätte laufen müssen... Eine schöne Heim-Führung wurde leichtsinnig dahergegeben und Sion war dem Siegtreffer näher als unser Team (2 x besten Dank an Omlin). Neitzke brachte uns dann die Erlösung mit seinem Eigentor.

Diese 2. Halbzeit hat deutlich aufgezeigt, dass der FCB noch lange nicht da ist, wo er gerne sein möchte. Es sind noch einige Baustellen offen.

In der Person des 20jährigen Roberts Uldrikis durften wir heute ein verheissungsvolles SL-Debut bewundern. Da packt CC wieder einmal ein Juwel aus seiner Schatulle!
Saison 2018/2019 |#27
13 авг. 2018 г. - 22:24 Часов
Habs doch gesagt. Der nächste Aufbaugegner, der aber auch aufzeigte wo Basel sich noch verbessern muss. Chancenauswertung hat zumindest geklappt bei Basel! Also gegen Vitesse einigermassen wiederholen, vielleicht Defensiv noch den einen oder anderen draufsetzen, dann klappt das dann hoffentlich.

Uldrikis ist noch relativ neu, kam auch erst später, aber bisher war er eher als unbeweglicher Spieler aufgefallen, dauerte immer viel zu lange bis er seine Beine sortiert hatte. Aber nun hat er seine ersten Tore gemacht, geht also wohl aufwärts.

/Edit: Danke für das Ticket-Angebot, ich schaue mir sowas aber lieber am TV an. ugly Also vor allem zu erwartende Niederlagen..

•     •     •

Dennis Hediger: Ich bin nicht der typische Fussballer, da ich doch einigermassen fit bin. Vielleicht ein wenig über dem Schnitt.

Эта статья в последний раз редактировалась X_Ray 13 авг. 2018 г. на 22:26 Часов
Saison 2018/2019 |#28
14 авг. 2018 г. - 1:27 Часов
Dass Koller direkt wieder Erfolg hat mit dem gleichen Team, spricht für mich nicht unbedingt für Wicky. Fabian Frei zeigt sich deutlich verbessert, seit er wieder im Dm spielen darf. Und auch der Rest des Teams scheint wieder an sich zu glauben. Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft bis zum Schluss die Spielidee von Wicky nicht verstand oder nicht daran glaubte.
Saison 2018/2019 |#29
14 авг. 2018 г. - 12:50 Часов
Zitat von SG_83
Dass Koller direkt wieder Erfolg hat mit dem gleichen Team, spricht für mich nicht unbedingt für Wicky. Fabian Frei zeigt sich deutlich verbessert, seit er wieder im Dm spielen darf. Und auch der Rest des Teams scheint wieder an sich zu glauben. Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft bis zum Schluss die Spielidee von Wicky nicht verstand oder nicht daran glaubte.


Die MAnnschaft hat die Spielidee schon verstanden, aber sie ich nich mit der nötigen Motivation angetreten. Wicky ist taktisch top, aber kein Motivator. Dass sie es verstehen hat man dann gemerkt, wenn sie keine externe Motivatioin brauchten (CL).

•     •     •

The simplification of anything is always sensational.

Gilbert K. Chesterton
Saison 2018/2019 |#30
14 авг. 2018 г. - 18:36 Часов
Also wenn man die Statistik ansieht, hätte Sion gewinnen müssen. Basel war zwar unglaublich effizient, hatte aber auch viel Glück. Gegen Zürich werden wir ja sehen, ob es reicht. Wenn man die Spiele in der SL allgemein betrachtet, dann wundert es mich kaum, dass die CH Clubs in den Europapokalspielen so schlecht sind. Unglaubliche Aussetzer am Laufband.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.