deadline-day banner

Saison 19/20 + DFB Pokal Thread

05 июня 2019 г. - 17:33 Часов
Saison 19/20 + DFB Pokal Thread |#11
19 июня 2019 г. - 21:47 Часов
Heute war der offizielle Trainingsstart, zu dem auch die Fans kommen konnten.
Ich fand ehrlich gesagt schade, dass man dies nicht mehr so macht wie in den letzten Jahren, sprich im Hardtwaldstadion und dann evtl. schon mit Vorstellung der Neuzugänge. Gerade heute wäre das Training im Hardtwaldstadion nett gewesen, da es beim hinteren Rasenplatz kaum Schatten gibt und man so schon einige Zeit in der prallen Sonne brutzeln musste.

Außerdem wurden ja die neuen Trikots vorgestellt, die man in diesem Rahmen ja auch gut zum Training hätte tragen können, wenn diese schon an dem Tag vorgestellt wurden?! Hätte es den Fans zumindest einfacher gemacht die Neuzugänge zu erkennen und die Jugendspieler zuzuordnen.
Auf den ersten Blick finde ich die neue Kollektion in Ordnung, auf den zweiten Blick (über den Hardtwaldrand hinaus) weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen soll. Der FSV Zwickau und der Hallesche FC haben genau das gleiche Design (nichts ungewöhnliches), dazu aber noch sehr ähnliche Farben und genau denselben Sponsor. Im Grunde laufen also nächstes Jahr drei Vereine mit SV Trikots auf... Bin deswegen noch am Überlegen, ob ich mir ein neues Trikot zulegen soll.

Beim Training dabei waren einige Jugendspieler (ich kannte nicht alle), die sich schon ganz gut in der Mannschaft zurecht zu finden scheinen. Sie geben zumindest z.T. Kommandos und erhalten auch Lob von den Kollegen.
Gefehlt hat Florian Hansch, der auch nicht extra auf der Homepage erwähnt wurde. Es könnte also sein, dass er schon einen Leihverein gefunden hat.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Эта статья в последний раз редактировалась buli-fan92 19 июня 2019 г. на 21:51 Часов
Saison 19/20 + DFB Pokal Thread |#12
20 июня 2019 г. - 14:16 Часов
Zitat von buli-fan92
Heute war der offizielle Trainingsstart, zu dem auch die Fans kommen konnten.
Ich fand ehrlich gesagt schade, dass man dies nicht mehr so macht wie in den letzten Jahren, sprich im Hardtwaldstadion und dann evtl. schon mit Vorstellung der Neuzugänge.


Ja, fand ich auch schade. Gerade nach dem Herzschlag-Finale hätte man da irgendwie einen neuen Anfangspunkt setzen müssen. So war's halt irgendwie ein "Geht halt wieder los. Tagesordnung. Fertig."

Stirnrunzelnd

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
Saison 19/20 + DFB Pokal Thread |#13
20 июня 2019 г. - 16:43 Часов
Kann mich noch gut daran erinnern als Alois Schwartz abgesprungen war, das Team noch ohne Cheftrainer Kenan Kocak da stand und Kleppo das erste Training leitete. Es war an einem Sonntag Vormittag. Das war schön. Auch für mich als Berufstätiger.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

Эта статья в последний раз редактировалась hans74 20 июня 2019 г. на 16:44 Часов
Saison 19/20 + DFB Pokal Thread |#14
21 июня 2019 г. - 11:52 Часов
Zitat von hans74
Kann mich noch gut daran erinnern als Alois Schwartz abgesprungen war, das Team noch ohne Cheftrainer Kenan Kocak da stand und Kleppo das erste Training leitete. Es war an einem Sonntag Vormittag. Das war schön. Auch für mich als Berufstätiger.


2017 wars auch so. Da wurde das erste Training im Hardtwaldstadion abgehalten, jeder Spieler wurde einzeln aufgerufen und ist ins Stadion eingelaufen. War ne schöne Sache, bei der auch Zejnullahu vorgestellt wurde, der erst beim Training als Neuzugang bekannt gegeben wurde.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 19/20 + DFB Pokal Thread |#15
27 июня 2019 г. - 0:16 Часов
Das erste Testspiel wurde 2:1 gegen Walldorf gewonnen, Tore durch Förster und Behrens.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 19/20 + DFB Pokal Thread |#16
28 июня 2019 г. - 9:45 Часов
Der erste Testkick wurde absolviert, doch ich vermisse hier die Jubelgesänge von den möglichen Einsatzminuten wurden in diesem Spiel 50% von Nachwuchsspieler erbracht!daumen-hoch War doch immer hier eine Forderung unseren Nachwuchs besser an die 1. Mannschaft heranzuführen, ich fand es war eine schöne und gute Sache die Jungs bei so einem Kick mal mitspielen zu lassen.
Saison 19/20 + DFB Pokal Thread |#17
28 июня 2019 г. - 17:04 Часов
Heute wurde der Spielplan für die neue Saison bekannt gegeben. Hier mal die ersten 5 Spieltage:

Kiel (A)
Osnabrück (H)
Nürnberg (H)
Heidenheim (A)
Darmstadt (H)


Insgesamt wohl nicht so anspruchsvoll wie letztes Jahr, aber trotzdem gut für eine erste Standortbestimmung.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 19/20 + DFB Pokal Thread |#18
30 июня 2019 г. - 13:17 Часов
Auch das zweite Testspiel konnte gewonnen werden, 5:4 für uns gegen den FSV Frankfurt.
Tore durch Behrens, Förster, Bouhaddouz, Müller (11m) und Born. Schön, dass Diekmeier genau so weiter macht wie er letzte Saison aufgehört hat - wieder zwei Vorlagen per Flanke. daumen-hoch
War zufällig jemand vor Ort und kann berichten?

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
Saison 19/20 + DFB Pokal Thread |#19
30 июня 2019 г. - 15:18 Часов
Ich war dort, man kann es mit einem Satz zusammen fassen: vorne hui, hinten pfui. Das schöne: das offensivspiel klappte schon ziemlich gut, es wurde gefällig und zügig nach vorn kombiniert, war wirklich gut anzusehen, wenn auch ein paar Chancen zu viel verdaddelt wurden, es hätten gut und gern 2-3 Tore mehr sein müssen...
Defensiv war das gestern noch arg wackelig und unsicher, hier sprechen 4 Gegentore für sich, wobei 1 davon ein sonntagsschuss war, am Anfang spielten Zhirov und verlaat zusammen, auch die beiden eher unsicher, über die Nachwuchsspieler möchte ich nicht den stab brechen, ihnen fehlt schlicht noch die Erfahrung, aber die Ansätze sind da...
Für mich war Born die große Überraschung, er hat ein gutes und engagiertes Spiel gemacht, wenn er an seiner Chancenverwertung arbeitet, könnte er eine Überraschung für die Saison werden! Generell war das Spiel unterhaltsam, aber richtige Erkenntnisse lassen sich nicht daraus ziehen, ich vermute, daß man die Aufstellungen gestern wohl nie im 2.-liga-alltag so sehen wird.... Man kann aber erkennen, daß man wohl eher offensiv spielen möchte und durch schnelle umschaltaktionen schnörkellos den Weg zum Tor sucht, wenn in der Liga annähernd so kombiniert wird, wie gestern, werden die Spiele sicher unterhaltsam....
Saison 19/20 + DFB Pokal Thread |#20
01 июля 2019 г. - 20:12 Часов
Vielen Dank für deine Einschätzung!
Das Spiel war ja auch ein Testlauf für den Videoschiedsrichter, d.h. das Spiel müsste ja aufgezeichnet worden sein. Ich hoffe deshalb noch auf die Highlights auf HardtwaldTV. grins

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.