Sebastian Schonlau
Дата рождения 05.08.1994
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,85м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. защитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Гамбург
Заинтересованный клуб Кёльн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 131-
121-
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 01 апр. 2022 г.
Поделиться этим слухом

S. Schonlau zu 1.FC Köln?

05 янв. 2022 г. - 17:59 Часов
Bereits vor dieser Spielzeit stand Sebastian Schonlau beim 1.FC Köln auf dem Wunschzettel, entschied sich aber für den Wechsel zum HSV. Die „Sport-Bild“ berichtet nun, dass die Kölner weiterhin Interesse am Hamburger Kapitän haben, da er als Lieblingsspieler von FC-Trainer Steffen Baumgart gilt (beide arbeiteten bereits zusammen in Paderborn). Zudem hätten weitere Bundesligisten ein Auge auf Schonlau geworfen. Der Vertrag des 27-Jährigen beim HSV läuft noch bis Sommer 2024.
Kann den Original-Artikel nicht finden, gehe aber davon aus, dass es sich um diesen wie Springer-üblich etwas reißerischen Artikel handelt: https://sportbild.bild.de/bild-plus/bundesliga/vereine/hsv/hamburger-sv-bei-nichtaufstieg-droht-der-abgang-von-acht-hsv-stars-78719062,view=conversionToLogin.sport.html

Da ich zum Glück kein Bild+ habe kann ich nicht wiedergeben was dort steht. Dort geht es aber um mögliche Wechsel im Sommer.
S. Schonlau zu 1.FC Köln? |#1
05 янв. 2022 г. - 18:06 Часов
Ich schätze ein Transfer ist im Winter aus der Sicht vom HSV ausgeschlossen, jedoch falls der HSV im Sommer wieder nicht aufsteigen würde könnte es vielleicht dazu kommen. Wenn es aber dazu kommen würde müsste der 1. FC Köln bestimmte eine Ablöse von ein paar Millionen Euro bezahlen, durch den bis 2024 laufenden Vertrag.
S. Schonlau zu 1.FC Köln? |#2
05 янв. 2022 г. - 18:16 Часов
Ganz groß obendrüber steht "Bei Nichtaufstieg". Dafür braucht man auch kein Bild-Plus.

Generell kann man davon ausgehen, dass wir keine relevanten Ablösen für Verteidiger zahlen werden. Wir haben noch die Kaufoption von kolportierten 2 Mio. bei Killian offen, selbst da ist es zweifelhaft, ob wir das zahlen können und wollen.

Nun ja, abwarten. Sollte der HSV relavantes Geld für den Spieler sehen wollen, wird das jemand anderes zahlen müssen.

Auch wenn es für uns schwer wird diese zu bekommen, würde ich ablösefreie Spieler wie Kempf oder Pieper bei weitem vorziehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Misterpinkbn 05 янв. 2022 г. на 18:23 Часов
S. Schonlau zu 1.FC Köln? |#3
05 янв. 2022 г. - 18:45 Часов
Im Winter wird es ausgeschlossen sein und im Sommer sehr schwierig, da Schonlau super beim HSV angekommen ist und der HSV hier ein größere Ablöse (Schmerzensgeld) aufrufen würde und ich den Effzeh dann nicht mehr in der Verlosung sehen würde.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
S. Schonlau zu 1.FC Köln? |#4
05 янв. 2022 г. - 18:46 Часов
Halte ich für ne B-Option, falls Kilian zurück nach Mainz möchte. Dessen Kaufoption ist allerdings vergleichweise günstig und hier bekommt er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ne gewichtige Rolle, wenn nicht sogar die des wichtigsten Innenverteidigers im Kader.

Was Schonlau betrifft: da hätte ich vom HSV sogar lieber noch immer Heyer, der ja auch Innenverteidigung spielen kann und erst kürzlich zum DM geworden ist. Dessen Vertrag läuft auch nur noch bis 2023.

Sehe ehrlich gesagt keinen echten Grund auf Schonlau scharf zu sein, außer dass der aktuelle FC-Trainer ihn bereits kennt.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
S. Schonlau zu 1.FC Köln? |#5
05 янв. 2022 г. - 18:47 Часов
„Von der Fachzeitschrift gab es zwar keine Namen zu möglichen Interessenten, einen Draht könnte es jedoch zum 1. FC Köln geben. Dort ist bekanntlich Steffen Baumgart als Cheftrainer am Ruder, der Schonlau bereits aus gemeinsamen Zeiten beim SC Paderborn kennt. Möglicherweise könnte er die Lücke schließen, die jüngst durch den Abgang von Rafael Czichos in die USA entstanden ist“.

Zitat von Ligainsider, hier wird berichtet, dass die Sportbild nur auf den Effzeh spekuliert.
S. Schonlau zu 1.FC Köln? |#6
05 янв. 2022 г. - 18:49 Часов
Zitat von Misterpinkbn
Ganz groß obendrüber steht "Bei Nichtaufstieg". Dafür braucht man auch kein Bild-Plus.

Generell kann man davon ausgehen, dass wir keine relevanten Ablösen für Verteidiger zahlen werden. Wir haben noch die Kaufoption von kolportierten 2 Mio. bei Killian offen, selbst da ist es zweifelhaft, ob wir das zahlen können und wollen.

Nun ja, abwarten. Sollte der HSV relavantes Geld für den Spieler sehen wollen, wird das jemand anderes zahlen müssen.

Auch wenn es für uns schwer wird diese zu bekommen, würde ich ablösefreie Spieler wie Kempf oder Pieper bei weitem vorziehen.


Ablösefreie Spieler sind dann meist vom Gehalt her teurer, gerade Kempf im Vergleich zu Schonlau dürfte wohl fast das doppelte verdienen und nebenbei kassieren sie dann ein nicht unerhebliches Handgeld.

Sollten wir (HSV) in der 2. Liga bleiben, käme ein Verkauf sicher in Frage, zumal man mit dem dann hoffentlich wieder fitten Ambroisus, David und Vuskovic sehr vielversprechende Abwehrtalente hätte. Kostenfrei wird man sicher keinen Stammspieler ziehen lassen, warum auch?!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


S. Schonlau zu 1.FC Köln? |#7
06 янв. 2022 г. - 2:34 Часов
Ich könnte mir das schon vorstellen, zumindest aus HSV-Sicht.
Wir sind in der (un-)angenehmen Situation drei junge Verteidiger zu haben, die alle Spielzeit benötigen und haben einen Alleskönner, der sich selbst auch am liebsten in der Verteidigung spielen sähe.
Ambrosius ist auf dem Weg der Besserung und war letzte Spielzeit gesetzt. David war es in dieser Spielzeit, bis zu seiner Verletzung. Beide trainieren wieder mit und sind auf dem Weg der Besserung. Vuskovic hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und Heyer würde auch lieber IV spielen - alle vier haben Stammplatzambitionen.
Schonlau ist zwar der Stabilisator und geht auch voran, allerdings hat sich Vuskovic auch nicht versteckt in den letzten Spielen.

Köln könnte natürlich passen, da Czichos fehlt und Schonlau ihm vom Spieltyp schon ähnelt. Aber die Frage ist, ob die Verbindung Baumgart-Schonlau schon reicht, um den Vorstand von einem Transfer zu überzeugen. Rein numerisch sind die Kölner ja ebenfalls gut besetzt. Zumindest von Meré war ich, zu unsere BuLi Zeit, sehr überzeugt und Kilian scheint gesetzt zu sein. Hübers als Rotationsspieler und Cestic als Jungesblut - wenn keiner geht oder Meré nicht stark abgebaut hat, sehe ich da keinen Grund mehrere Millionen in die Hand zu nehmen.

Falls der Effzeh Geld über und Baumgart einen Wunsch offen oder Meré wirklich abgebaut hat, könnte das eine Win-win-Situation sein. Schonlau hat das Zeug zum guten BuLi-IV. Andernfalls bin ich froh, wenn er uns noch lange erhalten bleibt.
S. Schonlau zu 1.FC Köln? |#8
06 янв. 2022 г. - 10:07 Часов
Meré hat nicht abgebaut, er war aber auch nie so gut wie es Dir Deine Erinnerung "vorspielt".
Der FC bräuchte definitiv einen neuen Abwehrchef. Sehe aber nicht, dass wir Schonlau finanziert bekommen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
S. Schonlau zu 1.FC Köln? |#9
06 янв. 2022 г. - 10:19 Часов
Zitat von Fruehling
Ich könnte mir das schon vorstellen, zumindest aus HSV-Sicht.
Wir sind in der (un-)angenehmen Situation drei junge Verteidiger zu haben, die alle Spielzeit benötigen und haben einen Alleskönner, der sich selbst auch am liebsten in der Verteidigung spielen sähe.
Ambrosius ist auf dem Weg der Besserung und war letzte Spielzeit gesetzt. David war es in dieser Spielzeit, bis zu seiner Verletzung. Beide trainieren wieder mit und sind auf dem Weg der Besserung. Vuskovic hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und Heyer würde auch lieber IV spielen - alle vier haben Stammplatzambitionen.
Schonlau ist zwar der Stabilisator und geht auch voran, allerdings hat sich Vuskovic auch nicht versteckt in den letzten Spielen.

Köln könnte natürlich passen, da Czichos fehlt und Schonlau ihm vom Spieltyp schon ähnelt. Aber die Frage ist, ob die Verbindung Baumgart-Schonlau schon reicht, um den Vorstand von einem Transfer zu überzeugen. Rein numerisch sind die Kölner ja ebenfalls gut besetzt. Zumindest von Meré war ich, zu unsere BuLi Zeit, sehr überzeugt und Kilian scheint gesetzt zu sein. Hübers als Rotationsspieler und Cestic als Jungesblut - wenn keiner geht oder Meré nicht stark abgebaut hat, sehe ich da keinen Grund mehrere Millionen in die Hand zu nehmen.

Falls der Effzeh Geld über und Baumgart einen Wunsch offen oder Meré wirklich abgebaut hat, könnte das eine Win-win-Situation sein. Schonlau hat das Zeug zum guten BuLi-IV. Andernfalls bin ich froh, wenn er uns noch lange erhalten bleibt.



Moin Fruehling,

ich denke Schonlau ist einer der wenigen Spieler, die der HSV definitiv nicht abgeben wird. Walter setzt voll auf ihn und er ist nicht umsonst direkt Kapitän geworden. Diesen tauschen wir nicht mal eben aus. Zumal eine junge IV bestehend aus Vuskovic, David und Ambrosius durchaus unerfahren ist und sich Wackler leisten wird. Da ist ein erfahrener, stabiler Schonlau Gold wert.
Walter setzt extrem auf einen starken Spielaufbau von hinten raus und fordert ein gewisses Risiko seiner IV ein. Schonlau verkörpert dieses meiner Meinung nach perfekt. Er traut sich nach vorne und spielt auch mutige Pässe (natürlich sind da auch Fehlpässe bei). Die jungen IV richten sich an ihm auf und profitieren von seiner Ruhe & Souveränität.

Szenario Sommer 22:

1. Wir sind aufgestiegen: Dann stellt sich die Frage nach einem Verkauf nicht.
2. Wir steigen nicht auf: Hier hängt natürlich viel von Schonlau selbst ab. Ich würde ihn nicht abgeben. Vuskovic ist nur geliehen (ja, bis Sommer 23), aber ob wir die teure KO ziehen können, erachte ich Stand heute für mehr als fraglich.

Sollte Schonlau unbedingt nach Köln wollen, so hätte er dies doch im Sommer tun können. Das er dort gut reinpassen würde, steht für mich außer Frage.
S. Schonlau zu 1.FC Köln? |#10
06 янв. 2022 г. - 10:42 Часов
Der HSV hat das Ziel aufzusteigen und wird nicht seinen Kapitän und Abwehrchef im Winter verkaufen... keine Chance. Bei Nichtaufstieg kann die Sache im Sommer natürlich wieder ganz anders aussehen! Aber bis dahin kann ja noch vieles passieren.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.