Sébastien Haller
Дата рождения 22.06.1994
Возраст 29
Нац. Кот-д'Ивуар  Кот-д'Ивуар
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 142-
11--
2--
12-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 06 июля 2022 г.
Поделиться этим слухом

S. Haller zu Borussia Dortmund?

13 окт. 2021 г. - 0:42 Часов
источник: www.90min.de
Borussia beschäftigt sich mit Sebastien Haller von Champions League-Gegner Ajax Amsterdam.

Der wuchtige Ivorer hat seine Klasse in der Bundesliga bereits nachgewiesen: in 77 Pflichtspielen für Eintracht Frankfurt erzielte Haller 33 Tore und bereitete 19 Treffer vor. Nach einem Intermezzo bei West Ham blüht der 27-Jährige mittlerweile bei Ajax wieder vollends auf. In einer Woche trifft der BVB in der Champions League auf den niederländischen Top-Club und darf sich selbst ein aktualisiertes Bild von Haller machen. Wie die SportBild berichtet, schauen die Verantwortlichen beim feinfüßrigen Stürmer ganz genau hin.

Neben Karim Adeyemi soll Haller nämlich ein heißes Thema als potenzieller Haaland-Ersatz in Dortmund sein. Zwar kämpft der BVB entschieden um Haaland, die norwegische Tormaschine wird den Verein aber vermutlich im Sommer verlassen.
Hoffentlich nur ein Spieltagsgerücht, weil in einer Woche das CL-Duell mit Ajax ins Haus steht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#1
13 окт. 2021 г. - 2:25 Часов
Bitte nicht. Er mag ein guter Stürmer sein, aber Ajax hat bereits über 20 Millionen für ihn bezahlt. 30-50 Millionen war er mir auf keinen Fall wert

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#2
13 окт. 2021 г. - 3:24 Часов
Zitat von BVB 09
Bitte nicht. Er mag ein guter Stürmer sein, aber Ajax hat bereits über 20 Millionen für ihn bezahlt. 30-50 Millionen war er mir auf keinen Fall wert

Bin mir - 1909% sicher, da ist und wird nix dran sein.
Eigentlich kann zu...
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#3
13 окт. 2021 г. - 9:52 Часов
Vermutlich nur ein Gerücht weil wir bald gegen Ajax spielen und Haller ähnlich groß wie Haaland ist.
Ich denke da wird nicht viel dran sein.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#4
13 окт. 2021 г. - 10:51 Часов
Haller ist sowas von underrated. Eiskalt im Abschluss, gut im Kopfball, technisch hervorragend, kann Bälle mit seinem Körper behaupten und kann gut ablegen. Für mich sehr nah am Spielertyp Lewa, dem ich konstant 5 Jahre min. 20 Tore beim BVB ohne Bedenken zutrauen würde.

Das Gerücht ist für mich nur folgerichtig. Er oder Holzek sind für mich sogar am wahrscheinlichsten, da der gewünschte Adeyemi, ja nicht als Haaland Nachfolger gehandelt wird. Nur würde ich die Preisgrenze bei 30 Mio setzen.

Malen Haller Adeyemi
Das hätte schon was mit den beiden Außenstürmer grins
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#5
13 окт. 2021 г. - 11:37 Часов
Zitat von BearMano
Haller ist sowas von underrated. Eiskalt im Abschluss, gut im Kopfball, technisch hervorragend, kann Bälle mit seinem Körper behaupten und kann gut ablegen. Für mich sehr nah am Spielertyp Lewa, dem ich konstant 5 Jahre min. 20 Tore beim BVB ohne Bedenken zutrauen würde.

Das Gerücht ist für mich nur folgerichtig. Er oder Holzek sind für mich sogar am wahrscheinlichsten, da der gewünschte Adeyemi, ja nicht als Haaland Nachfolger gehandelt wird. Nur würde ich die Preisgrenze bei 30 Mio setzen.

Malen Haller Adeyemi
Das hätte schon was mit den beiden Außenstürmer grins


Haller finde ich auch richtig gut! Seine Vorzüge muss ich jetzt hier nicht wiederholen.
Was für mich mit ein wichtiger Punkt ist: er ist mit 27 Jahren im besten Fußballalter. Das spräche für Planungssicherheit für die nächsten drei bis fünf Jahre (es sei denn irgend ein italienischer Topverein sucht nach einem erfahrenen Stürmer, bzw. Haller möchte nochmal eine andere Auslandserfahrung machen).
Das Gesamtpaket Haller finde ich durchaus überzeugend.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#6
13 окт. 2021 г. - 11:41 Часов
Zitat von BearMano
Haller ist sowas von underrated. Eiskalt im Abschluss, gut im Kopfball, technisch hervorragend, kann Bälle mit seinem Körper behaupten und kann gut ablegen. Für mich sehr nah am Spielertyp Lewa, dem ich konstant 5 Jahre min. 20 Tore beim BVB ohne Bedenken zutrauen würde.

Das Gerücht ist für mich nur folgerichtig. Er oder Holzek sind für mich sogar am wahrscheinlichsten, da der gewünschte Adeyemi, ja nicht als Haaland Nachfolger gehandelt wird. Nur würde ich die Preisgrenze bei 30 Mio setzen.

Malen Haller Adeyemi
Das hätte schon was mit den beiden Außenstürmer grins


Warum sollte Ajax das machen? Ajax hat für Haller selber bereits 20 Millionen ausgegeben. Ich bezweifele stark, dass sie ihn dann für 30 Millionen abgeben auch wenn das vielleicht bei dir Wunschdenken ist.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#7
13 окт. 2021 г. - 12:01 Часов
Für mich war Haller damals schon der Beste der Frankfurter Büffelherde. Als klar war, dass er Frankfurt verlassen würde hatte ich mir schon gewünscht, dass er zu uns kommt. Jetzt bei Ajax reist er richtig ab. Für mich der perfekte Haaland Nachfolger. Denke aber, dass er zu teuer werden würde. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn auch unwahrscheinlich. daumen-hoch
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#8
13 окт. 2021 г. - 12:51 Часов
Zitat:
In einer Woche trifft der BVB in der Champions League auf den niederländischen Top-Club und darf sich selbst ein aktualisiertes Bild von Haller machen. Wie die SportBild berichtet, schauen die Verantwortlichen beim feinfüßrigen Stürmer ganz genau hin.

Das sagt doch schon alles - Spekulatius grins

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#9
13 окт. 2021 г. - 14:56 Часов
Haller ist so ziemlich genau der Spielertyp den Dortmund braucht, wenn Haaland geht. Er kann Bälle festmachen, ist kopfballstark und hat technisch das Niveau, um in der Dortmunder offensive mitzuhalten.
Natürlich hat er nicht ansatzweise den Speed von Haaland, dafür sind ja Malen, Moukoko und vielleicht Adeyemi dann da.
In Sachen First-Touch und Direktpässe sehe ich ihn sogar nen Tick stärker als den Norweger, was gegen tief stehende Gegner hilfreich sein würde.
Ebenfalls hervorzuheben sind die Führungsqualitäten die Haller hat und die Dortmund dringend benötigt, wenn man mal auf Geburtsdaten von Anführern Reus oder Hummels schaut. Hier könnte man einen Antreiber und Stammspieler verpflichten, der zudem nicht schon nach 2 Jahren wieder weg ist.

Preislich könnte es natürlich knifflig werden. Ajax setzt immer auf ein paar erfahrene Stützen in ihrem jungen Team und lehnt sich für diese Spieler dann auch finanziell ein bisschen weiter aus dem Fenster als gewöhnlich(Tadic, Klaassen, Berghuis, Haller). Diese Personalien ständig auszutauschen steht im direkten Widerspruch ihrer Funktion in einem Team, das eh regelmäßig zerpflückt und wieder zusammengesetzt werden muss.

Aber Ajax hat zuletzt auch keine großen Abgänge gehabt und diese Einnahmen fehlen. Man hat sich zuletzt sogar öffentlich dazu geäußert im Bezug auf Spieler wie Neres oder Tagliafico.
Vielleicht ermöglich diese Situation dann doch irgendwie einen Transfer im vernünftigen Bereich. 26-28 Mio wäre frei Schnauze vermutlich das höchste der Gefühle. Mehr wird Dortmund (aktuell) kaum investieren für einen Spieler, bei dem man keinen Transfergewinn einplant.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#10
13 окт. 2021 г. - 16:59 Часов
Zitat von Arekon96
Haller ist so ziemlich genau der Spielertyp den Dortmund braucht, wenn Haaland geht. Er kann Bälle festmachen, ist kopfballstark und hat technisch das Niveau, um in der Dortmunder offensive mitzuhalten.
Natürlich hat er nicht ansatzweise den Speed von Haaland, dafür sind ja Malen, Moukoko und vielleicht Adeyemi dann da.
In Sachen First-Touch und Direktpässe sehe ich ihn sogar nen Tick stärker als den Norweger, was gegen tief stehende Gegner hilfreich sein würde.
Ebenfalls hervorzuheben sind die Führungsqualitäten die Haller hat und die Dortmund dringend benötigt, wenn man mal auf Geburtsdaten von Anführern Reus oder Hummels schaut. Hier könnte man einen Antreiber und Stammspieler verpflichten, der zudem nicht schon nach 2 Jahren wieder weg ist.

Preislich könnte es natürlich knifflig werden. Ajax setzt immer auf ein paar erfahrene Stützen in ihrem jungen Team und lehnt sich für diese Spieler dann auch finanziell ein bisschen weiter aus dem Fenster als gewöhnlich(Tadic, Klaassen, Berghuis, Haller). Diese Personalien ständig auszutauschen steht im direkten Widerspruch ihrer Funktion in einem Team, das eh regelmäßig zerpflückt und wieder zusammengesetzt werden muss.

Aber Ajax hat zuletzt auch keine großen Abgänge gehabt und diese Einnahmen fehlen. Man hat sich zuletzt sogar öffentlich dazu geäußert im Bezug auf Spieler wie Neres oder Tagliafico.
Vielleicht ermöglich diese Situation dann doch irgendwie einen Transfer im vernünftigen Bereich. 26-28 Mio wäre frei Schnauze vermutlich das höchste der Gefühle. Mehr wird Dortmund (aktuell) kaum investieren für einen Spieler, bei dem man keinen Transfergewinn einplant.

Auch wenn ich ihn eigentlich nicht gegen uns sehen will, wäre das eine Toplösung zu einem evtl. guten Preis. Hatte damals Dortmund als meinen Favoriten für den Haller Abgang. Mit dem Jungen seit ihr flexibel, weil er alles kann zwinker Der macht die Bälle fest, ist eiskalt im Abschluss und schafft Räume. Neben ihm könnte man mit Moukoko ein Duo wie mit Jovic bilden, dahinter schnelle Spieler, die die Räume suchen. Kann aber auch alleine zentral spielen oder sich auch fallen lassen und das Spiel antreiben.

Dortmund wäre schlecht beraten sich mit Haller nicht anzusehen, am Ende ist es dann die Frage des Preises und Alternativen. Haller hat sich in der Buli wohl gefühlt und Dortmund könnte nochmal die Chance sein, am Ende doch noch in England bei einem Topclub zu landen. Gerade im Offensiven Spiel wird er was zeigen können.

Natürlich ist Haaland nochmal eine Stufe drüber, aber wenn ihr keinen neuen Haaland findet, finde ich das eine Lösung unter Haaland. Ich glaube Mbappe und Haaland sind da im Moment in einer exklusiven Situation, dass sie sich ihren neuen Arbeitgeber aussuchen können! Ein Vergleich ist da für jeden neuen Stürmer dann nicht gut, da kann man nur verlieren.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.