Sébastien Haller
Дата рождения 22.06.1994
Возраст 29
Нац. Кот-д'Ивуар  Кот-д'Ивуар
Рост 1,91м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Дортмунд
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1831
14-1
31-
12-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 06 июля 2022 г.
Поделиться этим слухом

S. Haller zu Borussia Dortmund?

12 окт. 2021 г. - 23:42 Часов
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#31
28 окт. 2021 г. - 11:27 Часов
Zitat von Inkasso-Heinzi
Zitat von Luxxforlaw

Zitat von Die-Lasoggas

Haller "zu schlecht" für Dortmund..ich lach mich schlapp. Andersrum wird vielleicht ein Schuh draus. Kein Plan wie man so arrogant sein kann, wenn man gerade so heftig demontiert wurde. Denkt ihr ernsthaft, das wird im Rückspiel besser? Wacht mal auf...


Dortmund wurde also von Haller demontiert und nicht von Ajax im Verbund?
Macht überhaupt keinen Sinn irgendwelche Thesen aufzustellen, weil Dortmund an einem extrem schlechten Tag und in einer sehr problematischen Phase ein Spiel gegen Ajax unter die Räder gekommen ist.
Solche Spiele gibt es nunmal. Haller hat ohne wenn und aber ein gutes Spiel gemacht, war jedoch nicht der Grund, warum man so chancenlos gegen Ajax war. Das hatte ganz andere Gründe!

Meiner Meinung nach ist Haller nicht der richtige Spieler, den Dortmund sucht. Vorallem nicht für den Preis.


Trotzdem schießt Haller eben die Tore. 6 Tore und 2 Assists in der CL (nach 3 Spielen) und 7 Tore und 3 Assists in der Eredivisie (nach 10 Spielen). Dazu ist er ein echter Neuner, den Dortmund auch braucht. Nicht umsonst war man seinerzeit an ihm dran, als Haaland noch kein Thema war.

Jetzt kann man natürlich klar war Ajax insgesamt bockstark und Dortmund kommt einfach momentan nicht richtig in Tritt. Aber zu suggerieren, dass Haller zu schlecht für den BVB wäre oder nicht passen würde, halte ich für sehr gewagt.


möchte hier kein großes fass aufmachen, weil das am ende immer hin und her gehen wird.
es stimmt, dass haller aktuell gut trifft. die tore, die er erzielt, sind aber immer nach einem bestimmten schema und selten qualitativ hochwertig (ganz oft steht er wenige meter vorm tor und muss nur reinschieben) . der unterschied zu topstürmern ist hier schon deutlich zu erkennen. nicht falsch verstehen. haller hat daneben eine unfassbare qualität (bälle festmachen, verteilen usw.), aber die reine stürmerquote hatte er nie. deshalb sehe ich momentan nicht, dass dortmund hier umstellt und keinen stürmer mehr holt, der grds für 20+ tore gut ist (denn diese stürmer hat man seit jahren im bvb kader und selten waren sie nach robert spieler, die extrem gut mitgespielt haben, wie zb ein haller).

es hat auch seinen grund, warum seine stats grundsätzlich nicht so gut sind (ausgenommen dieses jahr stand heute). in england ist er komplett gescheitert und in frankfurt war er ok.
das die niederländische liga kein maßstab ist sollte auch jedem klar sein. die liga ist und bleibt sehr gut für stürmer (siehe isak, der die liga ein halbes jahr lang zerschossen hat).

im übrigen sehe ich nicht, warum haller wechseln sollte. er ist in ajax ein star und kann cl spielen und in einem team spielen, dass extrem spannend ist. der bvb hingegen steht vor einem extrem schweren sommer und muss erstmal schauen, wie man den kader kommenden sommer aufstellen wird. für mein empfinden muss nen recht großer schnitt erfolgen, weil einfach zu viel "durchschnitt" im kader steckt und an fast jeder posi aufgefrischt werden muss. obs da sinn macht für haller zu wechseln ist dann nochmal eine frage...

•     •     •

make bvb great again guys!
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#32
28 окт. 2021 г. - 11:27 Часов
Zitat von Inkasso-Heinzi
Zitat von Luxxforlaw

Zitat von Die-Lasoggas

Haller "zu schlecht" für Dortmund..ich lach mich schlapp. Andersrum wird vielleicht ein Schuh draus. Kein Plan wie man so arrogant sein kann, wenn man gerade so heftig demontiert wurde. Denkt ihr ernsthaft, das wird im Rückspiel besser? Wacht mal auf...


Dortmund wurde also von Haller demontiert und nicht von Ajax im Verbund?
Macht überhaupt keinen Sinn irgendwelche Thesen aufzustellen, weil Dortmund an einem extrem schlechten Tag und in einer sehr problematischen Phase ein Spiel gegen Ajax unter die Räder gekommen ist.
Solche Spiele gibt es nunmal. Haller hat ohne wenn und aber ein gutes Spiel gemacht, war jedoch nicht der Grund, warum man so chancenlos gegen Ajax war. Das hatte ganz andere Gründe!

Meiner Meinung nach ist Haller nicht der richtige Spieler, den Dortmund sucht. Vorallem nicht für den Preis.


Trotzdem schießt Haller eben die Tore. 6 Tore und 2 Assists in der CL (nach 3 Spielen) und 7 Tore und 3 Assists in der Eredivisie (nach 10 Spielen). Dazu ist er ein echter Neuner, den Dortmund auch braucht. Nicht umsonst war man seinerzeit an ihm dran, als Haaland noch kein Thema war.

Jetzt kann man natürlich klar war Ajax insgesamt bockstark und Dortmund kommt einfach momentan nicht richtig in Tritt. Aber zu suggerieren, dass Haller zu schlecht für den BVB wäre oder nicht passen würde, halte ich für sehr gewagt.


möchte hier kein großes fass aufmachen, weil das am ende immer hin und her gehen wird.
es stimmt, dass haller aktuell gut trifft. die tore, die er erzielt, sind aber immer nach einem bestimmten schema und selten qualitativ hochwertig (ganz oft steht er wenige meter vorm tor und muss nur reinschieben) . der unterschied zu topstürmern ist hier schon deutlich zu erkennen. nicht falsch verstehen. haller hat daneben eine unfassbare qualität (bälle festmachen, verteilen usw.), aber die reine stürmerquote hatte er nie. deshalb sehe ich momentan nicht, dass dortmund hier umstellt und keinen stürmer mehr holt, der grds für 20+ tore gut ist (denn diese stürmer hat man seit jahren im bvb kader und selten waren sie nach robert spieler, die extrem gut mitgespielt haben, wie zb ein haller).

es hat auch seinen grund, warum seine stats grundsätzlich nicht so gut sind (ausgenommen dieses jahr stand heute). in england ist er komplett gescheitert und in frankfurt war er ok.
das die niederländische liga kein maßstab ist sollte auch jedem klar sein. die liga ist und bleibt sehr gut für stürmer (siehe isak, der die liga ein halbes jahr lang zerschossen hat).

im übrigen sehe ich nicht, warum haller wechseln sollte. er ist in ajax ein star und kann cl spielen und in einem team spielen, dass extrem spannend ist. der bvb hingegen steht vor einem extrem schweren sommer und muss erstmal schauen, wie man den kader kommenden sommer aufstellen wird. für mein empfinden muss nen recht großer schnitt erfolgen, weil einfach zu viel "durchschnitt" im kader steckt und an fast jeder posi aufgefrischt werden muss. obs da sinn macht für haller zu wechseln ist dann nochmal eine frage...

•     •     •

make bvb great again guys!
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#33
28 окт. 2021 г. - 12:22 Часов
Zu teuer, zu eindimensional, zu alt: Ich sehe ihn nicht als Haaland Nachfolger, das wär kein BVB Transfer. Der Name Haller ist zu groß und man würde sich und ihm selber einen riesen Druck machen. In meinen Augen passt er perfekt nach Ajax und der ganze Hype um ihn ist einfach zu groß.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#34
29 окт. 2021 г. - 14:57 Часов
Zitat von FCNKorbinian
Zu teuer, zu eindimensional, zu alt: Ich sehe ihn nicht als Haaland Nachfolger, das wär kein BVB Transfer. Der Name Haller ist zu groß und man würde sich und ihm selber einen riesen Druck machen. In meinen Augen passt er perfekt nach Ajax und der ganze Hype um ihn ist einfach zu groß.


Selten soviel Stuss in einem Kommentar gelesen. Haller ist einer der wenigen Spieler, bei denen das Preisleistungsverhältnis noch irgendwo nachvollziehbar ist. Er ist im perfekten alter, liefert Top Leistungen am Fließband und hat ne richtig gute Torquote. Hinzu kommt er kann ähnlich wie Haaland über seine Physis den Raum für seine Mitspieler schaffen und glänzt auch als Vorbereiter.

Mit 27 zu alt? Der Name Haller zu groß? Da frag ich mich, wie das seinerzeit mit Hummels, Götze oder Witzel war und bezüglich dem Alter: Was haltest du eigentlich von Zlatan Ibrahimovic, Gigi Buffon, F. Ribery oder J. Zanetti die alle über 10 Jahre älter sind als Haller und immer noch großartige Leistungen zeigen.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#35
29 окт. 2021 г. - 16:04 Часов
Zitat von Lautern4ever
Zitat von FCNKorbinian

Zu teuer, zu eindimensional, zu alt: Ich sehe ihn nicht als Haaland Nachfolger, das wär kein BVB Transfer. Der Name Haller ist zu groß und man würde sich und ihm selber einen riesen Druck machen. In meinen Augen passt er perfekt nach Ajax und der ganze Hype um ihn ist einfach zu groß.


Selten soviel Stuss in einem Kommentar gelesen. Haller ist einer der wenigen Spieler, bei denen das Preisleistungsverhältnis noch irgendwo nachvollziehbar ist. Er ist im perfekten alter, liefert Top Leistungen am Fließband und hat ne richtig gute Torquote. Hinzu kommt er kann ähnlich wie Haaland über seine Physis den Raum für seine Mitspieler schaffen und glänzt auch als Vorbereiter.

Mit 27 zu alt? Der Name Haller zu groß? Da frag ich mich, wie das seinerzeit mit Hummels, Götze oder Witzel war und bezüglich dem Alter: Was haltest du eigentlich von Zlatan Ibrahimovic, Gigi Buffon, F. Ribery oder J. Zanetti die alle über 10 Jahre älter sind als Haller und immer noch großartige Leistungen zeigen.


Der BVB ist ein Ausbildungsverein: Man kauft Spieler um sie teuer zu verkaufen…wenn man Haller für 30-50mio. kauft, bekommt man ihn, wenn er nicht für 2 Jahre konstant 25 Hütten knipst, nicht mehr für den Einkaufspreis los. Zudem sehe ich in Haller mehr die Kopfballstärke, als die Abschlussstärke, bei Haaland genau das Gegenteil. Haller ist gerade mega im Hype, wenn man Pech hat, holt man sich einen Immobile/Brandt 2.0 die mit riesen Erwartungen und viel Asche nach Do kamen und dem Druck nicht standhalten konnten. Er ist eindimensional, weil er rein durch Physis und Kopfballstärke glänzt, Haaland hingegen ist dazu noch schnell.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#36
01 нояб. 2021 г. - 17:24 Часов
Zitat von Lautern4ever

Zitat von FCNKorbinian

Zu teuer, zu eindimensional, zu alt: Ich sehe ihn nicht als Haaland Nachfolger, das wär kein BVB Transfer. Der Name Haller ist zu groß und man würde sich und ihm selber einen riesen Druck machen. In meinen Augen passt er perfekt nach Ajax und der ganze Hype um ihn ist einfach zu groß.


Selten soviel Stuss in einem Kommentar gelesen. Haller ist einer der wenigen Spieler, bei denen das Preisleistungsverhältnis noch irgendwo nachvollziehbar ist. Er ist im perfekten alter, liefert Top Leistungen am Fließband und hat ne richtig gute Torquote. Hinzu kommt er kann ähnlich wie Haaland über seine Physis den Raum für seine Mitspieler schaffen und glänzt auch als Vorbereiter.

Mit 27 zu alt? Der Name Haller zu groß? Da frag ich mich, wie das seinerzeit mit Hummels, Götze oder Witzel war und bezüglich dem Alter: Was haltest du eigentlich von Zlatan Ibrahimovic, Gigi Buffon, F. Ribery oder J. Zanetti die alle über 10 Jahre älter sind als Haller und immer noch großartige Leistungen zeigen.


Hier muss ich dann doch mal reingrätschen. Von welchen Quoten reden wir hier gerade?
Haller ist nen guter Spieler, hat aber keine guten Quoten (Ausnahme Saison bisher in einer sehr stürmerfreundlichen Liga, in der sogar ein Isak in fast jedem Spiel getroffen hat.).

17: Niederlande - 32 Spiele, 13 Tore, 5 Assists
18: Bundesliga - 31 Spiele, 9 Tore, 4 Assists
19: Bundesliga - 29 Spiele, 15 Tore, 9 Assists (Überragendes Frankfurt Jahr, wo viele auf Wolke 7 waren)
20: England - 32 Spiele, 7 Tore, 2 Assists
21: England - 16 Spiele, 3 Tore, 0 Assitsts
21: Niederlande - 19 Spiele, 11 Tore, 5 Assists
22: Niederlande - 11 Spiele, 7 Tore, 3 Assists

Vergleich zu Isak: 16 Spiele in den Niederlanden - 13 Tore, 7 Assists im Jahr 18/19

In allen Pokalwettbewerben kommen nochmal paar Tore dazu. Wirklich auffällig sind bisher nur seine 3 (ich wiederhole - 3) Spiele in der CL.
Da kann man auch mal ruhig erstmal abwarten, bevor man Haller als Topstürmer oder Haaland Nachfolger in den Ring wirft.
Seine Zahlen sprechen nicht wirklich dafür. Er hat viele positive Sachen für eine Mannschaft, aber als reiner MS sind seine Zahlen für einen Verein wie den BVB erstmal nicht so spektakulär!

•     •     •

make bvb great again guys!

Эта статья в последний раз редактировалась Luxxforlaw 01 нояб. 2021 г. на 17:27 Часов
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#37
28 апр. 2022 г. - 22:42 Часов
источник: www.thesun.co.uk
Man Utd facing Sebastien Haller transfer fight as Borussia Dortmund join interested clubs in ex-West Ham flop
Laut Gerüchten möchte der BVB wohl mehrere Angreifer verpflichten, die Haaland ersetzen. Haller ist wohl ein Thema.
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#38
29 апр. 2022 г. - 9:09 Часов
Na, wenn's von einem Qualitätsmedium wie der Sun kommt.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#39
29 апр. 2022 г. - 13:27 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Man Utd facing Sebastien Haller transfer fight as Borussia Dortmund join interested clubs in ex-West Ham flop
Laut Gerüchten möchte der BVB wohl mehrere Angreifer verpflichten, die Haaland ersetzen. Haller ist wohl ein Thema.


Bayern soll doch auch an ihm dran sein. Aber gut das er der Flop aus West ham ist und nicht goal getter aus Amsterdam, sonst könnte ein transfer auch noch teuer werden zwinker
S. Haller zu Borussia Dortmund? |#40
30 апр. 2022 г. - 19:44 Часов
Zitat von wololo
Na, wenn's von einem Qualitätsmedium wie der Sun kommt.


Wäre aber der absolut richtige Spieler! Papa Hallers Übersicht würde dem Teenie-Sturm sehr gut tun...

•     •     •

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.