deadline-day banner

Rund um die SV Ried

14 сент. 2007 г. - 22:31 Часов
Rund um die SV Ried |#201
03 авг. 2010 г. - 16:38 Часов
Im Cup gehts gegen die Sturm-Amateure, sicherlich ein unangenehmer Gegner, aber doch zu schaffen ;)

Neuhofen gegen Austria Wien. Ein Traum wie ich finde :)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Rund um die SV Ried |#202
11 авг. 2010 г. - 0:59 Часов
Zitat
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ohne Stefan Reiter (49) würde die SV Josko Ried heute nicht von der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga lachen. Es ist eine Momentaufnahme. Allerdings eine, die man im Kampf gegen die teuren Großstadt-Klubs aus Salzburg und Wien festhalten muss. Wie wichtig jemand für einen Verein ist, merkt man sowieso immer erst dann, wenn er nicht da ist.
......
Reiters Trefferquote ist top. Und Flops, die viel Geld kosten, gibt es sowieso nicht. Große Namen werden in Ried nicht geholt, sondern gemacht.
Aber es ist auch die Vereinsstruktur – einzigartig in der österreichischen Bundesliga – die es ihm erlaubt, so arbeiten zu können: Nirgendwo wird die Trennlinie zwischen den Aufgabengebieten für das Dreieck Präsident, Manager und Trainer so exakt gezogen, wie in Ried.

Der Präsident stellt im Namen des Klubs den Budget-Rahmen auf. Punkt.

Der Manager entscheidet und verantwortet, wie dieses Geld ausgegeben wird. Punkt.

Der Trainer holt aus jenem Material, das er zur Verfügung gestellt bekommt, das Optimum heraus. Punkt.

Klingt sehr einfach, wird aber nirgendwo praktiziert. Und weil sich das auch in den nächsten Jahren in Österreichs Fußball nicht ändern wird, bleibt Reiter noch lange die Nummer 1 unter den Managern.

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,440493

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

Эта статья в последний раз редактировалась BurgiB 11 авг. 2010 г. на 0:59 Часов
Rund um die SV Ried |#203
11 авг. 2010 г. - 10:45 Часов
Цитата BurgiB:
Zitat
Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Ohne Stefan Reiter (49) würde die SV Josko Ried heute nicht von der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga lachen. Es ist eine Momentaufnahme. Allerdings eine, die man im Kampf gegen die teuren Großstadt-Klubs aus Salzburg und Wien festhalten muss. Wie wichtig jemand für einen Verein ist, merkt man sowieso immer erst dann, wenn er nicht da ist.
......
Reiters Trefferquote ist top. Und Flops, die viel Geld kosten, gibt es sowieso nicht. Große Namen werden in Ried nicht geholt, sondern gemacht.
Aber es ist auch die Vereinsstruktur – einzigartig in der österreichischen Bundesliga – die es ihm erlaubt, so arbeiten zu können: Nirgendwo wird die Trennlinie zwischen den Aufgabengebieten für das Dreieck Präsident, Manager und Trainer so exakt gezogen, wie in Ried.

Der Präsident stellt im Namen des Klubs den Budget-Rahmen auf. Punkt.

Der Manager entscheidet und verantwortet, wie dieses Geld ausgegeben wird. Punkt.

Der Trainer holt aus jenem Material, das er zur Verfügung gestellt bekommt, das Optimum heraus. Punkt.

Klingt sehr einfach, wird aber nirgendwo praktiziert. Und weil sich das auch in den nächsten Jahren in Österreichs Fußball nicht ändern wird, bleibt Reiter noch lange die Nummer 1 unter den Managern.

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,440493


http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/kommentar/Kommentar;art13612,440299

Der Kommentar gefällt mir auch ganz gut :)

•     •     •

Dani bist das du?

Jo i bins eh.
Rund um die SV Ried |#204
12 авг. 2010 г. - 11:50 Часов
Liechtenstein spielt 1-1 im Freundschaftsspiel gegen Island.

Stocklasa mit dem Treffer.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Rund um die SV Ried |#205
22 авг. 2010 г. - 20:59 Часов
Schöne Beiträge auf Laola1.at über die SV Ried . Nachwuchsarbeit , Reiter usw.

•     •     •

Brøndby 4:2 SV Ried.

Die Schönste Niederlage der Vereinsgeschichte.

"Ein Thriller, wie ihn Steven Spielberg nicht besser hätte inszenieren können." (Quelle: sport10.at)
Rund um die SV Ried |#206
24 авг. 2010 г. - 1:51 Часов
Цитата meniqo:
Schöne Beiträge auf Laola1.at über die SV Ried . Nachwuchsarbeit , Reiter usw.


ja, das finde ich auch.

zudem muss ich sagen, dass ich meine ansichten gegenüber ried in den letzten monaten sehr geändert habe.

bisher hatte ich eigentlich fast immer gehofft, dass sie eher um den abstieg mitspielen, doch ganz ehrlich, auch nach dem ich jetzt selbst mal in ried war, und die entwicklung in den letzten monaten dazu, machen die sv ried richtig sympathisch und ich hoffe sehr, dass der weg mit gludovatz so weiter geht und sie an die top4 anschliessen, diese ärgern und vielleicht (über den cup?) auch die chance auf das internationale parkett bekommen.

;) :cool

•     •     •

absolut top: Barca, Arsenal, RBS, FAK, Sturm

no go: Real, Bayern, SCR

Österreichischer Rekordmeister: FAK
Wiener Rekordmeister: SCR
Rund um die SV Ried |#207
24 авг. 2010 г. - 16:54 Часов
hm... ein meister aus oberösterreich.... *träum*
wann war das den das letzte mal der fall?

... grad nachgeschaut... VÖST LINZ 73 :cool

is natürlich nur a scherz, aber bin imma happy wenn die jungs nix mitn abstieg zu tun haben. maybe geht ja heuer übern cup die sensation :D

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Rund um die SV Ried |#208
02 сент. 2010 г. - 1:34 Часов
schauma mal ;)

wär natürlcih eine super sache, aber man soll mal die Kirche im Dorf lassen.
Fakt ist, dass hier professionell gearbeitet wird und vielleicht kommen wir mit ein bisschen Glück
mal unter die Top 4 oder kommen ins Cupfinale.
Aber eins ist klar, um langfristig oben mitzuspielen fehlt uns die Kohle.

•     •     •

HSV - SVR - FCA
Rund um die SV Ried |#209
04 сент. 2010 г. - 22:38 Часов
Zur Vollständigkeit: http://www.laola1.at/519.html
Zitat
Der LASK und Ried streiten sich um Spieler der Akademie. Während LASK-Vizepräsident Alfred Lebschy fragte, "für welchen Verein sollte die Akademie sonst Spieler ausbilden, wenn nicht für den LASK?", kontert Ried-Manager Stefan Reiter in den "OÖN": "Der LASK hat sicher nicht das Monopol auf die Spieler aus der Akademie." Die Innviertler investieren pro Jahr selbst mehrere 100.000 Euro. Heuer schaffte mit Robert Zulj bereits ein Spieler aus der Linzer Akademie den Sprung in den Rieder Profikader. (4.9.)

Weiß jemand, zu welchen Verein der Akademie-Spieler während/nach seiner Ausbildung wechseln darf? Muss hier eine Kooperation zwischen Verein und Akademie bestehen?
Rund um die SV Ried |#210
05 сент. 2010 г. - 2:49 Часов
Цитата OÖN online:

Rieds Neuer sagte sogar dem FC Bayern ab

RIED. Im Februar dieses Jahres stand Wolfgang Hesl (24) in der deutschen Bundesliga noch im Tor des Hamburger SV gegen den FC Bayern. Gestern unterschrieb der Torhüter einen Leihvertrag bis Sommer bei der SV Josko Ried.

30 Minuten vor Ablauf der Transferzeit hatte Rieds Manager Stefan Reiter Montag Nacht doch noch das Unmögliche möglich gemacht. Mit Wolfgang Hesl konnte er den dritten Torhüter des Hamburger SV nach Ried lotsen.

Am Ende ging alles blitzschnell. Noch am frühen Nachmittag hatte Reiter vom HSV eine Absage erhalten. Nach einer Intervention – diese dürfte vom Management des Spielers ausgegangen sein – klappte es knapp vor Mitternacht dann doch noch. Hesl, ein gebürtiger Bayer, setzte sich noch Montag Nacht ins Auto und fuhr die 580 Kilometer zu seinem Elternhaus nahe Regensburg. Gestern Vormittag war er bereits in Ried. Im Gespräch mit den OÖ-Nachrichten erzählt er über seine spektakuläre Karriere:

Die FC Bayern-Absage: „Als ich 17 Jahre alt war, waren ziemlich viele Vereine hinter mir her. Ich war einer der wenigen in meinem Alter, die noch keinen Vertrag bei einem Profiklub unterschrieben hatten. Auch der FC Bayern war dran. Ich habe mich dann für den HSV entschieden, weil ich neben dem Fußball mein Abitur machen wollte, und das nur in Hamburg möglich war.“

Die Auftritte gegen den AC Milan und FC Bayern: „Mein Höhepunkt war sicher heuer im Februar der Einsatz gegen die Bayern in der deutschen Bundesliga. Ich kam zur Pause für den verletzten Frank Rost. Leider haben wir 0:1 verloren.“ Beim Treffer von Franck Ribery war Hesl machtlos. Gegen den AC Milan (1:1) traf er 2009 in einem Testspiel auch auf Ronaldinho & Co. Im Elferschießen parierte er den Strafstoß von Emerson.

Der vorläufige Abschied vom HSV: Warum wechselt ein Torhüter des HSV nach Ried? Hesl: „Mir wurde versprochen, dass ich langfristig der Nachfolger von Frank Rost im Tor sein werde. Deshalb habe ich auch meinen Vertrag verlängert.“ Das war noch zu jener Zeit, als der heutige Salzburg-Manager Dietmar Beierstorfer beim HSV das Sagen hatte. Nun wurde mit Jaroslav Drobny ein weiterer Keeper geholt. So fiel es Hesl leichter, sein „Ja“ zum Rieder Leihvertrag zu geben.

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,453498


ganz sympatischer junge :)

•     •     •

| 1998 | 1999 | 2011 |

Эта статья в последний раз редактировалась SturmFan1989 05 сент. 2010 г. на 2:50 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.