deadline-day banner

Rund um die Mannschaft

29 июля 2019 г. - 10:50 Часов
Rund um die Mannschaft |#81
26 мая 2021 г. - 13:15 Часов
Zitat von KtotheLM
Wenn sich United wirklich Jadon Sancho angeln sollte dann wäre ein Daniel James sicherlich zu haben. Der wäre vielleicht kein unangefochtener Stammspieler hier aber einer der sowohl spielerisch als auch mit Geschwindigkeit punkten kann und ein junger Spieler den ich gerne in unseren Farben sehen würde...


Joar, Daniel James ist sicherlich kein schlechter und Stand jetzt wäre er sogar ein Kandidat für die Startelf auf den Außen. Aber das ist in Anbetracht der Rückrunde jetzt auch keine allzu große Hürde Lachend

Ancelotti und Brands müssen sich halt die Frage stellen was sie wollen und wie sie das Team diesen Sommer ausrichten. Im Prinzip brauchen wir mindestens zwei neue Außenbahnspieler offensiv. Beide sollten klar Stammspielerpotenzial haben. Da man aber auch zwingend einen Rechtsverteidiger und noch eine Option im zentralen Mittelfeld und eine im Sturm braucht, wird das alles gar nicht so einfach diesen Sommer...

Zurück zum jetzigen Kader:

Pickford, Calvert-Lewin und GODFREY sind im Aufgebot der englischen Nationalelf. Die beiden erstgenannten waren ja klar. Für Godfrey freut es mich sehr, ist auch absolut verdient. Leider musste dafür dann Keane weichen, was ich sehr schade finde. Sportlich hätte er es auch verdient. Das stattdessen zum Beispiel auch Conor Coady nomiert ist, macht die Sache für mich nicht unbedingt besser...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um die Mannschaft |#82
26 мая 2021 г. - 13:34 Часов
Zitat von Fabinho91
Zitat von KtotheLM

Wenn sich United wirklich Jadon Sancho angeln sollte dann wäre ein Daniel James sicherlich zu haben. Der wäre vielleicht kein unangefochtener Stammspieler hier aber einer der sowohl spielerisch als auch mit Geschwindigkeit punkten kann und ein junger Spieler den ich gerne in unseren Farben sehen würde...


Joar, Daniel James ist sicherlich kein schlechter und Stand jetzt wäre er sogar ein Kandidat für die Startelf auf den Außen. Aber das ist in Anbetracht der Rückrunde jetzt auch keine allzu große Hürde Lachend

Ancelotti und Brands müssen sich halt die Frage stellen was sie wollen und wie sie das Team diesen Sommer ausrichten. Im Prinzip brauchen wir mindestens zwei neue Außenbahnspieler offensiv. Beide sollten klar Stammspielerpotenzial haben. Da man aber auch zwingend einen Rechtsverteidiger und noch eine Option im zentralen Mittelfeld und eine im Sturm braucht, wird das alles gar nicht so einfach diesen Sommer...

Zurück zum jetzigen Kader:

Pickford, Calvert-Lewin und GODFREY sind im Aufgebot der englischen Nationalelf. Die beiden erstgenannten waren ja klar. Für Godfrey freut es mich sehr, ist auch absolut verdient. Leider musste dafür dann Keane weichen, was ich sehr schade finde. Sportlich hätte er es auch verdient. Das stattdessen zum Beispiel auch Conor Coady nomiert ist, macht die Sache für mich nicht unbedingt besser...



Ich denke einer reicht, es kommt ja zb auch ein Gordon wieder züruck und Iwobi ist ja auch durchaus einer der starten könnte smile

Keane und Holgate würde ich beide jeweils über einen Coady stellen, für BG22 freuts mich aber auch sehr!
Rund um die Mannschaft |#83
26 мая 2021 г. - 15:23 Часов
Zitat von KtotheLM

Wenn sich United wirklich Jadon Sancho angeln sollte dann wäre ein Daniel James sicherlich zu haben. Der wäre vielleicht kein unangefochtener Stammspieler hier aber einer der sowohl spielerisch als auch mit Geschwindigkeit punkten kann und ein junger Spieler den ich gerne in unseren Farben sehen würde...


Ich sehe es etwas anders und denke, Dan James wäre die Art Transfer, die Everton genau da zementieren würde, wo sie gerade stehen - im grauen Mittelfeld. Die vergangenen Saisons haben doch gezeigt, dass Spieler dieser Größenorndung, ungewollte Reservisten von Teams, die europäisch spielen, eben nicht reichen werden, um den Verein nach vorne zu bringen. Natürlich kann man auf gutes Scouting und Leistungssprünge hoffen, aber wenn ich das zur Grundlage nehmen soll, was Dan James in zwei Jahren bei Manchester United gezeigt hat, empfinde ich nicht den Hauch von Euphorie bei der Vorstellung, dass er für Everton aufläuft. Für mich wäre er die jüngere Version eines Theo Walcott, der mit seinen technischen Schwächen letztlich, man muss es sagen, bei Everton gescheitert ist.

Ich denke, man sollte entweder wie im vergangenen Sommer auf ältere Spieler setzen, von denen man erwarten kann, dass sie das Niveau sofort heben und die Leistungsträger in ihren Teams waren oder man geht auf junge, vielversprechende Talente, die auf dem aufsteigenden Ast stehen. James kann ala Lingard irgendwo per Leihe versuchen, seiner Karriere neuen Wind zu geben und sich so für einen Transfer zu empfehlen. Aber von der Bank Uniteds in die Startelf der Toffees? Wenn das die Ansprüche sind, kann es für mich erneut nichts anderes als Platz 9-11 werden.

So gerne ich Iwobi von der Anlage habe, auch er hat in nun zwei Jahren viel zu wenig gezeigt, um ernsthaft ein Kandidat für die Startelf zu sein. Mir scheint, dass aktuell etwa 7-8 Positionen in der Startelf vergeben sind: Pickford - Godfrey - Mina/Keane (entweder einer von beiden oder beide in der 5er Kette) - Digne - Allan - Doucoure - DCL - Richarlison. Diese Spieler haben über längere Strecken bewiesen, dass sie das Zeug hatten und weiterhin haben (Coleman ist deswegen in dieser Aufzählung nicht enthalten), regelmäßig Leistungen abzurufen, mit denen man auf einem europäischen Platz landen kann, auch wenn alle mehr oder weniger große Intervalle hatten, in denen es nicht gut lief. Damit bleiben etwa drei Positionen für mich ungeklärt. Rechter Verteidiger, zentrales Mittelfeld und ein Außenspieler. Auf diesen drei Positionen möchte ich Verstärkungen im Sommer sehen, die diejenigen, die diese Positionen aktuell ausfüllen zunächst auf die Bank verweisen. Von denjenigen, die in dieser Saison häufig gespielt haben, trifft das vor allem Andre Gomes, Siggurdson und Holgate/Coleman. Es wird Zeit, einen ernsthaften Nachfolger für Seamus zu finden, auch wenn seine Position die "geringste" Priorität hat, da Godfrey und Holgate sie auch ausfüllen können... dennoch wäre ein Max Aarons eine für mich immense Verstärkung, auch wenn sie angesichts der Konkurrenz unwahrscheinlich ist.

Schaue ich mir das Profil der 7-8 Spieler an, die mehr oder weniger gesetzt sein sollten und den aktuellen Kern des Teams bilden, fällt sofort auf, dass es an spielerischen Elementen fehlt, die logischerweise oft von Andre Gomes, James, Siggurdson, Iwobi, Bernard oder wem auch immer gegeben, aber in meinen Augen viel zu selten befriedigend gegeben wurden. Ich dachte einst, Tom Davies gehört auch in diese Kategorie, inzwischen denke ich aber, dass ihm ein defensiverer Part besser steht und er mehr oder weniger die britische Version eines Allan ist. Davies würde ich halten, ich finde, er hatte eine vernünftige Saison und macht das Mittelfeld variabel, auch wenn er für mich eher jemand für die Breite ist, als jemand, der wenn fit und nicht total außer Form jede Woche spielen muss. Wer auch immer neu in dieses Team stößt, sollte für mich also eher die Attribute der gerade von mir aufgezählten Spieler mitbringen und ein Daniel James, so wie ich ihn bisher gesehen habe, steht doch eher für etwas anderes. Er ist pfeilschnell, geradlinig, gut und gefährlich im Konter, arbeitet fleißig. Das sind für mich aber alles Attribute, die der aktuelle Core ohnehin schon verkörpert, gerade in der Offensive. Die vielen Heimspiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte haben sie doch nicht verloren, weil es daran mangelte (auch wenn sie diese Attribute in diesen Spielen sicherlich auch nicht so abgerufen haben, wie sie es können), sondern weil die Mannschaft mit Ball oft wenig anzustellen wusste und die Chemie zwischen den Stürmern und offensiven Mittelfeldspielern zu selten funktioniert hat. Im Prinzip möchte ich auf den Außen eine bessere Version von Iwobi sehen (so schade, dass er die PS nie richtig auf die Straße bekommt) und im Mittelfeld wie beim letzten Mal geschrieben eine deutlich athletischere Version von James, Siggi und Gomes.

Namen, die mir einfallen, auch wenn ich nicht weiß, wie realistisch sie sind: Raphinha (Leeds), Eberechi Eze (Palace), Zielinski / Fabian Ruiz (Neapel), J. Correa (Lazio), Carlos Soler und mit Abstrichen der gehandelte Goncalo Guedes (Valencia), Lucas Ocampos (Sevilla)

All diese Spieler haben für mich ein deutlich höheres Niveau als James, ohne vollkommen außer Reichweite für Everton zu sein, und ich denke, man sollte sich um dieses Niveau in der Besetzung der Problemzonen kümmern. Sollte das finanziell aufgrund von Covid schwierig sein, würde ich die Außenposition vorne bevorzugen und in der Zentrale James, Siggi, und Iwobi/Bernard (einer von beiden sollte den Club verlassen) je nach Form und Verfügbarkeit einsetzen.

Mein Traum für den Transfersommer: Aarons, Raphinha/Ocampos/Correa und einen spielstarken Mittelfeldspieler, dazu Abgänge von Moise Kean (davon gehe ich einfach aus), Bernard, James und A. Gomes, so gerne ich letztere beiden habe. Alternativ kann man den neu dazu kommenden Mittelfeldmann streichen bzw. das Mittelfeld um eine günstige Option oder einen jungen Spieler mit Perspektive ergänzen und James und Siggi rotieren lassen
Эта статья в последний раз редактировалась SirDeano 26 мая 2021 г. на 15:29 Часов
Rund um die Mannschaft |#84
26 мая 2021 г. - 17:04 Часов
Zitat von SirDeano
Zitat von KtotheLM

Wenn sich United wirklich Jadon Sancho angeln sollte dann wäre ein Daniel James sicherlich zu haben. Der wäre vielleicht kein unangefochtener Stammspieler hier aber einer der sowohl spielerisch als auch mit Geschwindigkeit punkten kann und ein junger Spieler den ich gerne in unseren Farben sehen würde...


Ich sehe es etwas anders und denke, Dan James wäre die Art Transfer, die Everton genau da zementieren würde, wo sie gerade stehen - im grauen Mittelfeld. Die vergangenen Saisons haben doch gezeigt, dass Spieler dieser Größenorndung, ungewollte Reservisten von Teams, die europäisch spielen, eben nicht reichen werden, um den Verein nach vorne zu bringen. Natürlich kann man auf gutes Scouting und Leistungssprünge hoffen, aber wenn ich das zur Grundlage nehmen soll, was Dan James in zwei Jahren bei Manchester United gezeigt hat, empfinde ich nicht den Hauch von Euphorie bei der Vorstellung, dass er für Everton aufläuft. Für mich wäre er die jüngere Version eines Theo Walcott, der mit seinen technischen Schwächen letztlich, man muss es sagen, bei Everton gescheitert ist.

Ich denke, man sollte entweder wie im vergangenen Sommer auf ältere Spieler setzen, von denen man erwarten kann, dass sie das Niveau sofort heben und die Leistungsträger in ihren Teams waren oder man geht auf junge, vielversprechende Talente, die auf dem aufsteigenden Ast stehen. James kann ala Lingard irgendwo per Leihe versuchen, seiner Karriere neuen Wind zu geben und sich so für einen Transfer zu empfehlen. Aber von der Bank Uniteds in die Startelf der Toffees? Wenn das die Ansprüche sind, kann es für mich erneut nichts anderes als Platz 9-11 werden.

So gerne ich Iwobi von der Anlage habe, auch er hat in nun zwei Jahren viel zu wenig gezeigt, um ernsthaft ein Kandidat für die Startelf zu sein. Mir scheint, dass aktuell etwa 7-8 Positionen in der Startelf vergeben sind: Pickford - Godfrey - Mina/Keane (entweder einer von beiden oder beide in der 5er Kette) - Digne - Allan - Doucoure - DCL - Richarlison. Diese Spieler haben über längere Strecken bewiesen, dass sie das Zeug hatten und weiterhin haben (Coleman ist deswegen in dieser Aufzählung nicht enthalten), regelmäßig Leistungen abzurufen, mit denen man auf einem europäischen Platz landen kann, auch wenn alle mehr oder weniger große Intervalle hatten, in denen es nicht gut lief. Damit bleiben etwa drei Positionen für mich ungeklärt. Rechter Verteidiger, zentrales Mittelfeld und ein Außenspieler. Auf diesen drei Positionen möchte ich Verstärkungen im Sommer sehen, die diejenigen, die diese Positionen aktuell ausfüllen zunächst auf die Bank verweisen. Von denjenigen, die in dieser Saison häufig gespielt haben, trifft das vor allem Andre Gomes, Siggurdson und Holgate/Coleman. Es wird Zeit, einen ernsthaften Nachfolger für Seamus zu finden, auch wenn seine Position die "geringste" Priorität hat, da Godfrey und Holgate sie auch ausfüllen können... dennoch wäre ein Max Aarons eine für mich immense Verstärkung, auch wenn sie angesichts der Konkurrenz unwahrscheinlich ist.

Schaue ich mir das Profil der 7-8 Spieler an, die mehr oder weniger gesetzt sein sollten und den aktuellen Kern des Teams bilden, fällt sofort auf, dass es an spielerischen Elementen fehlt, die logischerweise oft von Andre Gomes, James, Siggurdson, Iwobi, Bernard oder wem auch immer gegeben, aber in meinen Augen viel zu selten befriedigend gegeben wurden. Ich dachte einst, Tom Davies gehört auch in diese Kategorie, inzwischen denke ich aber, dass ihm ein defensiverer Part besser steht und er mehr oder weniger die britische Version eines Allan ist. Davies würde ich halten, ich finde, er hatte eine vernünftige Saison und macht das Mittelfeld variabel, auch wenn er für mich eher jemand für die Breite ist, als jemand, der wenn fit und nicht total außer Form jede Woche spielen muss. Wer auch immer neu in dieses Team stößt, sollte für mich also eher die Attribute der gerade von mir aufgezählten Spieler mitbringen und ein Daniel James, so wie ich ihn bisher gesehen habe, steht doch eher für etwas anderes. Er ist pfeilschnell, geradlinig, gut und gefährlich im Konter, arbeitet fleißig. Das sind für mich aber alles Attribute, die der aktuelle Core ohnehin schon verkörpert, gerade in der Offensive. Die vielen Heimspiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte haben sie doch nicht verloren, weil es daran mangelte (auch wenn sie diese Attribute in diesen Spielen sicherlich auch nicht so abgerufen haben, wie sie es können), sondern weil die Mannschaft mit Ball oft wenig anzustellen wusste und die Chemie zwischen den Stürmern und offensiven Mittelfeldspielern zu selten funktioniert hat. Im Prinzip möchte ich auf den Außen eine bessere Version von Iwobi sehen (so schade, dass er die PS nie richtig auf die Straße bekommt) und im Mittelfeld wie beim letzten Mal geschrieben eine deutlich athletischere Version von James, Siggi und Gomes.

Namen, die mir einfallen, auch wenn ich nicht weiß, wie realistisch sie sind: Raphinha (Leeds), Eberechi Eze (Palace), Zielinski / Fabian Ruiz (Neapel), J. Correa (Lazio), Carlos Soler und mit Abstrichen der gehandelte Goncalo Guedes (Valencia), Lucas Ocampos (Sevilla)

All diese Spieler haben für mich ein deutlich höheres Niveau als James, ohne vollkommen außer Reichweite für Everton zu sein, und ich denke, man sollte sich um dieses Niveau in der Besetzung der Problemzonen kümmern. Sollte das finanziell aufgrund von Covid schwierig sein, würde ich die Außenposition vorne bevorzugen und in der Zentrale James, Siggi, und Iwobi/Bernard (einer von beiden sollte den Club verlassen) je nach Form und Verfügbarkeit einsetzen.

Mein Traum für den Transfersommer: Aarons, Raphinha/Ocampos/Correa und einen spielstarken Mittelfeldspieler, dazu Abgänge von Moise Kean (davon gehe ich einfach aus), Bernard, James und A. Gomes, so gerne ich letztere beiden habe. Alternativ kann man den neu dazu kommenden Mittelfeldmann streichen bzw. das Mittelfeld um eine günstige Option oder einen jungen Spieler mit Perspektive ergänzen und James und Siggi rotieren lassen


Dem stimme ich in sehr vielen Punkten überein! smile

Einzig das mit der geringeren Priorität bei der Verpflichtung eines Rechtsverteidigers stört mich. Ich werde ja nicht müde zu betonen, dass ich es unerlässlich finde, dass wir hier ein deutliches Upgrade finden und dafür wegen mir auch kräftig investieren. Das wäre auch der erste Punkt, den ich bei einem Gespräch mit Ancelotti und/oder Brands anführen würde tongue

Mir geht dieses Ungleichgewicht im Spielaufbau von hinten heraus zwischen links/mitte und dann eben rechts einfach unfassbar auf die Nerven. Ich schätze Coleman für alles was er in seinen vielen Jahren hier geleistet hat unheimlich. Das kann man nicht genug betonen. Im Rahmen seiner mittlerweile begrenzten Möglichkeiten hat er seinen Job diese Saison auch absolut ordentlich gemacht. Aber er hat einfach nicht mehr das Niveau für mehr. Und wenn Holgate/Godfrey da spielen, dann haben wir eben maximal die Seite dicht, im Spielaufbau haben wir ein Defizit. Da müssen wir einfach handeln. Mir ist es ein Dorn im Auge, dass unsere Verantwortlichen offensichtlich dieses Thema wie du geschrieben hast, tatsächlich seit Jahren als nicht so wahnsinnig wichtig deklarieren. Das muss sich ändern. Und wenn es nicht Aarons wird, dann zaubert wegen mir einen anderen Namen aus dem Hut. Aber handelt!

Ansonsten wie gesagt absolute Zustimmung. Bei den potenziellen Namen der Neuzugänge kann man sicherlich diskutieren. Aber das Anforderungsprofil bewerte ich wie du!

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um die Mannschaft |#85
26 мая 2021 г. - 20:43 Часов
Ich antworte dir mal, ohne unsere halben Essays nochmal zu zitieren:

Ich denke die fehlende Priorisierung der Rechtsverteidigerposition hat damit zu tun, dass man dort eben relativ viele Spieler hatte und auch solche, die grundsätzlich gut sind, nur eben auf dieser Position jeder für sich mindestens eine große Schwäche haben. Das betrifft auch Spieler wie Kenny oder Sidibé, die dort ihr Glück versucht haben. Aber ich denke, du hast sicher recht damit, dass sich das Spiel nach vorne entscheidend verbessert, wenn Everton die Balance im Angriff besser hinbekommt. In den besten Zeiten von Baines und Coleman liefen die Angriffe eigentlich nur über außen und die Flügelspieler mussten selbst gar nicht unbedingt so viel Geschwindigkeit und Dynamik haben, man denke an Pienaar oder Osman, die wohl gute Karrieren bei den Blues hatten.

Für den neuen Rechtsverteidiger, der nicht eine weitere Übergangslösung ist, spricht, dass ein solcher Spieler möglicherweise leichter zu bekommen und zu realisieren ist. Eigentlich ist das Anforderungsprofil doch nicht zu kompliziert und in gewisser Weise typisch englisch; es muss für Everton ja kein polyvalenter Spieler wie Cancelo sein, den man auch auf die 10 stellen könnte, so gut wie der Fußball spielt. Dynamisch, zweikampfstark und, ganz wichtig und der entscheidende Unterschied zu Holgate, Iwobi und mit Abstrichen Coleman, scharfe und gefährliche Flanken. Davon müsste es doch in England einige geben. Jemand, den ich dort schon seit mehreren Saisons gerne gesehen hätte, ist Tavernier von den Rangers. Das wird aber wohl nichts mehr, der bleibt wohl in Glasgow bis ans Ende seiner Karriere.

Namen, die mir da spontan neben Aarons einfallen: Lamptey (Brighton), Bogle (Sheffield), Dumfries (PSV), Celik (Lille), der ja immer wieder gehandelt wurde, Hysaj (Neapel), Nelson Semedo (Wolves), Odriozola (Real), Sabaly (Bordeaux)
Эта статья в последний раз редактировалась SirDeano 26 мая 2021 г. на 21:00 Часов
Rund um die Mannschaft |#86
04 июня 2021 г. - 18:36 Часов
источник: www.evertonfc.com
Everton can confirm Joshua King, Theo Walcott, Yannick Bolasie and Muhamed Besic will leave the Club when their current contracts expire at the end of the month, while on-loan goalkeeper Robin Olsen will return to his parent club Roma.

In the Under-23s squad, Josh Bowler, Dennis Adeniran, Matthew Pennington, Con Ouzounidis, Callum Connolly and Bobby Carroll will be released at the end of this month.

Nathan Broadhead, Ryan Astley and Joe Anderson have all been offered new deals, while the Club has taken the option to extend Kyle John’s contract until the end of June 2022.
Keine Überraschungen dabei. Na ja, vielleicht das Broadhead einen neuen Vertrag bekommen soll. Klar, er hat sich passabel entwickelt, aber er ist auch stand jetzt ein gutes Stück von der PL entfernt. Und ich glaube auch nicht, dass er das Niveau noch erreicht.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um die Mannschaft |#87
04 июня 2021 г. - 20:33 Часов
Für mich auch alles absehbar. Gefreut habe ich mich gerade beim Lesen eines ESPN Artikels: Everton ist laut diesem an Dumfries von PSV dran, den ich vor ein paar Tagen auf meiner Liste hatte. Für mich wäre er die ideale Besetzung auf der Position, egal, wie der Trainer am Ende heißt. Wenn man ihn für einen vernünftigen Preis bekommen kann, sollte zugeschlagen werden. Ich verfolge nicht jedes Spiel von PSV, aber was er in den Spielen, die ich gesehen habe, gezeigt hat, auch für die Nationalmannschaft, hat mich sehr beeindruckt. Viel Power und Offensivdrang, erinnert mich an eine Mischung aus Maicon, Kyle Walker und Allan Nyom. Bei einem Wechsel von Holland nach England weiß man nie ganz genau, was draus wird, aber in meinen Augen wäre das ein Toptransfer.
Rund um die Mannschaft |#88
06 июня 2021 г. - 21:31 Часов
Ein Freund aus Wales hat mir erzählt, dass Everton an Max Aarons, RV bei Norwich City, sowie an Ivan Toney, MS bei FC Brentford interessiert ist. Ich weiß ja nicht in wie weit das evtl. hier bekannt ist, aber zwei spannende Namen wie ich finde.

•     •     •

Blau-weiße Grüße
Batze

KARLSRUHER SPORT CLUB
Mühlburg Phönix 1894

*** Everton FC *** RC Strasbourg Alsace *** Junior FC ***

Rund um die Mannschaft |#89
07 июня 2021 г. - 10:14 Часов
Zitat von MartinKuebler
Ein Freund aus Wales hat mir erzählt, dass Everton an Max Aarons, RV bei Norwich City, sowie an Ivan Toney, MS bei FC Brentford interessiert ist. Ich weiß ja nicht in wie weit das evtl. hier bekannt ist, aber zwei spannende Namen wie ich finde.


Von Toney höre ich das erste mal. Erscheint mir als zweite Stürmeroption aber nicht optimal. Hat bisher nur eine gute Saison gespielt und wäre trotzdem sehr teuer (wenn überhaupt verfügbar).

Aarons ist ganz offensichtlich eine Option, an der wir auch tatsächlich interessiert sind (gab schon ein paar Gespräche). Würde es nach mir gehen, hätten wir den Forderungen von Norwich bereits unabhängig vom nächsten Coach entsprochen und den Transfer fix gemacht zwinker Aber das wird wohl eine Hängepartie. Und da schon lange keine Wasserstandsmeldung kam, verliere ich langsam den Glauben an den Transfer.

PS: Diskussionen über Transfers gehören hier eigentlich in einen separaten Thread, aber macht ja nix smile

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um die Mannschaft |#90
29 июня 2021 г. - 10:15 Часов
источник: www.liverpoolecho.co.uk
'He lied to me' - Joshua King slams Carlo Ancelotti after broken Everton promises
Joshua King has spoken about his brief spell with Everton and believes that former manager Carlo Ancelotti lied to him about his potential playing time
Hier mal eine "nette" Geschichte am Rande unserer nicht enden wollenden Trainerfindung (zu der ich erst wieder was sage, wenn denn mal was offiziell gemacht wird).

Ich denke jeder kann sich das ausmalen, wie das mit Josh King gelaufen ist. Wir haben noch einen Stürmer gebraucht. Marcel Brands hatte Josh King auf dem Zettel. Ancelotti wollte ihn nicht. Einen anderen Namen konnten wir aber nicht verpflichten im Winter, da unsere finanziellen Mittel für die Saison bereits ausgereizt waren. Also bekam Ancelotti "nur" Josh King. Und was passiert ganz oft, wenn ein Trainer eigentlich nicht so viel Bock auf Spieler xy hat? Richtig, genau so etwas.

Normalerweise finde ich es ja nie gut, wenn Spieler oder Verantwortliche im Nachhinein nachtreten. Hier gefällt es mir zwar auch nicht, aber inhaltlich kann ich seinen Frust absolut verstehen. Denn ich konnte auch absolut nicht nachvollziehen, warum King wirklich so gar keine faire Chance bekommen hatte. Er hat lediglich 11 Kurzeinsätze bekommen. Bei denen er sogar recht gute Ansätze gezeigt hat. Nur das Tor wollte ihm nicht gelingen, was seine Situation vielleicht noch einmal verändert hätte. Aber anstatt ihm einfach mal die Chance zu geben, in der Doppelspitze zu starten, setzte Ancelotti lieber durchgehend die phasenweise völlig ausgelaugten DCL und Richarlison ein.

Ancelotti hat in seiner Zeit bei uns sicherlich sehr viel richtig gemacht, das habe ich ja auch schon vor ein paar Tagen so resümiert. Aber der Fall Josh King gehört sicherlich nicht dazu...

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.