deadline-day banner

Rund um das Trainerteam

11 дек. 2019 г. - 10:26 Часов
Rund um das Trainerteam |#51
15 июня 2021 г. - 17:06 Часов
Zitat von Fabinho91
Und wir reden hier nicht darüber, dass er ein utopisches Gehalt möchte. Nein, er möchte Zusicherungen über entsprechende Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Er wird nur unterschreiben, wenn unsere Verantwortlichen mit entsprechendem Kapital auffahren.


Das werden aber doch die typischen teuren Gestifute/Portugal-Lobbytransfer aus seinen Tagen bei den Wolves sein.

Da habe ich ehrlich gesprochen überhaupt keine Lust drauf. Das hat nicht zuletzt auch damit zu tun, dass sich die Spieler dann wieder (wie Allan/James) sehr stark mit dem Trainer und nicht mit dem Klub identifizieren und der Wiederverkaufswert eigentlich grundsätzlich unter der einst gezahlten Ablöse liegt.

Klar, der Kader hat seine Schwächen (auch wenn er in der Spitze locker EL-tauglich ist), aber es braucht nun wirklich keinen kompletten overhaul mit einem ganz neuen, kostenintensiven, plumpen Konzept. Einige Verstärkungen der Kategorie Godfrey würden mir reichen. Also namentlich Berge, Aarons, Demiral, Dumfries. Jung und hungrig.
Rund um das Trainerteam |#52
16 июня 2021 г. - 21:44 Часов
Zitat von 1899Ost
Zitat von Fabinho91

Und wir reden hier nicht darüber, dass er ein utopisches Gehalt möchte. Nein, er möchte Zusicherungen über entsprechende Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Er wird nur unterschreiben, wenn unsere Verantwortlichen mit entsprechendem Kapital auffahren.


Das werden aber doch die typischen teuren Gestifute/Portugal-Lobbytransfer aus seinen Tagen bei den Wolves sein.

Da habe ich ehrlich gesprochen überhaupt keine Lust drauf. Das hat nicht zuletzt auch damit zu tun, dass sich die Spieler dann wieder (wie Allan/James) sehr stark mit dem Trainer und nicht mit dem Klub identifizieren und der Wiederverkaufswert eigentlich grundsätzlich unter der einst gezahlten Ablöse liegt.

Klar, der Kader hat seine Schwächen (auch wenn er in der Spitze locker EL-tauglich ist), aber es braucht nun wirklich keinen kompletten overhaul mit einem ganz neuen, kostenintensiven, plumpen Konzept. Einige Verstärkungen der Kategorie Godfrey würden mir reichen. Also namentlich Berge, Aarons, Demiral, Dumfries. Jung und hungrig.


Jim White von Sky will wissen, dass die Entscheidung nun pro Rafa Benitez gefallen ist. Spekulationen zufolge auch der Wunschkandidat von Moshiri (wie auch Ancelotti vorher).

Joar, wenn die Meldung stimmt dann bleibe ich bei dem was ich die Tage schon zu ihm geschrieben habe. Spitzen Trainer, keine Frage, wird Verstärkung gefordert haben... Auf der anderen Seite seine Vergangenheit bei den Roten ist jetzt nicht so pralle und er ist jetzt auch nicht so der moderne, talentierte Konzepttrainer. Er kommt wie Ancelotti über Erfahrung, Autorität und schlichtweg über seine Klasse.

Ich wäre zufrieden, auch wenn er nur Platz 5 meiner Liste inne hat. Bisschen schade ist es für mich aber trotzdem, dass Eddie Howe schon wieder nicht seine Chance bekommt. Aber irgendwie war es klar, dass sich Moshiri gegen alle Strömungen aus dem Club durchsetzt. Und dann war der Name Howe halt nur noch ein Außenseiter.

Nochmal kurz zum Thema Verstärkungen: Ich stimme dir zu, dass es keinen "Umbruch" braucht. Aber es sind dann doch ein paar Baustellen zu stopfen. Du selbst zählst ja auch schon 4 größere Verstärkungen auf. Ich komme in etwa auf die ähnliche Anzahl. Einen Rechtsverteidiger, einen offensiven Außen, einen zentralen Mittelfeldspieler, einen zweiten Torwart und einen Stürmer. Und dann halt noch Ersatz falls uns jemand verlässt (Innenverteidigung?) und möglicherweise auch noch die ein oder andere Option für die Breite.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um das Trainerteam |#53
17 июня 2021 г. - 9:41 Часов
Zitat von Fabinho91
Jim White von Sky will wissen, dass die Entscheidung nun pro Rafa Benitez gefallen ist. Spekulationen zufolge auch der Wunschkandidat von Moshiri (wie auch Ancelotti vorher).

Joar, wenn die Meldung stimmt dann bleibe ich bei dem was ich die Tage schon zu ihm geschrieben habe. Spitzen Trainer, keine Frage, wird Verstärkung gefordert haben... Auf der anderen Seite seine Vergangenheit bei den Roten ist jetzt nicht so pralle und er ist jetzt auch nicht so der moderne, talentierte Konzepttrainer. Er kommt wie Ancelotti über Erfahrung, Autorität und schlichtweg über seine Klasse.


Halte von dem "show ambition"-Geplauder wenig, aber Rafa Benítez und NES waren nun wirklich nicht die Kaliber, die ich mir so vorgestellt habe. Weder sind was richtig große Namen (Benítez jedenfalls nicht mehr) noch richtige Konzepttrainer, die Everton wirklich prägen werden. Das finde ich ein bisschen schade.

Zitat von Fabinho91
Bisschen schade ist es für mich aber trotzdem, dass Eddie Howe schon wieder nicht seine Chance bekommt. Aber irgendwie war es klar, dass sich Moshiri gegen alle Strömungen aus dem Club durchsetzt. Und dann war der Name Howe halt nur noch ein Außenseiter.


Sehe ich auch so. Bekomme natürlich nur mit, was in den sozialen Medien geschrieben werden, und da hat er bei den Evertonians aber auch nicht das höchste Standing. Ich hätte es eine interessante Lösung gefunden.

Zitat von Fabinho91
Ich komme in etwa auf die ähnliche Anzahl. Einen Rechtsverteidiger, einen offensiven Außen, einen zentralen Mittelfeldspieler, einen zweiten Torwart und einen Stürmer. Und dann halt noch Ersatz falls uns jemand verlässt (Innenverteidigung?) und möglicherweise auch noch die ein oder andere Option für die Breite.


Ja, so rechne ich auch etwa. Olsen muss ersetzt werden und Coleman braucht einen richtigen Back-up. In der Innenverteidigung muss nur einer kommen, wenn einer geht, ansonsten ist man mit Holgate/Godfrey/Keane/Mina ganz gut aufgestellt. Dann werden Nkounkou und Gordon hoffentlich eine noch größere Rolle spielen. Bleiben die offensive Außenbahn, Mittelfeldzentrum und das Sturmzentrum.

Mit Matheus Nunes scheint ja schon der erste im Anflug zu sein.
Rund um das Trainerteam |#54
17 июня 2021 г. - 13:30 Часов
Bitte nicht...

Da bin ich sehr eindeutig: Rafa Benitez möchte ich nicht als Evertonmanager sehen!, so gut er mal gewesen sein mag und was er noch an anderen Qualitäten mitbringt.

Sollte das zustande kommen, wird mein Geduldsfaden in der kommenden Saison noch viel dünner sein, als er es in den vergangenen Jahren war. Nuno hat auch seine Probleme und ich mag diese Transferkartelle auch nicht, aber er ist mir hundert Mal lieber als ein Trainer, der kurz vor der Rente steht, Everton in der Vergangenheit als "small club" bezeichnet hat und dem ich nur schwer abnehmen kann, dass er mit Herzblut dabei ist. Sicher, ein Fachmann, aber jetzt auch nicht mal in den vergangenen Jahren mit herausragenden Ergebnissen, so dass man es darüber noch rechtfertigen könnte. Wenn das ein Alleingang von Moshiri ist, muss ich ihn auch ein erstes Mal kritisieren. Ich dachte, er hätte die Mentalität des Verein, den er sich gekauft hat, besser verstanden.

Das würde die ohnehin schon gereizte Fanbase nur weiter spalten. Benitez selbst tut sich damit in meinen Augen auch keinen Gefallen.

Dann sogar lieber Duncan, ganz ehrlich. Da weiß ich überhaupt nicht, was kommen würde, aber zumindest stünden die Fans zunächst hinter ihm und man dürfte mit ordentlich Feuer auf dem Platz rechnen.
Rund um das Trainerteam |#55
17 июня 2021 г. - 14:03 Часов
Zitat von SirDeano
Bitte nicht...

Da bin ich sehr eindeutig: Rafa Benitez möchte ich nicht als Evertonmanager sehen!, so gut er mal gewesen sein mag und was er noch an anderen Qualitäten mitbringt.

Sollte das zustande kommen, wird mein Geduldsfaden in der kommenden Saison noch viel dünner sein, als er es in den vergangenen Jahren war. Nuno hat auch seine Probleme und ich mag diese Transferkartelle auch nicht, aber er ist mir hundert Mal lieber als ein Trainer, der kurz vor der Rente steht, Everton in der Vergangenheit als "small club" bezeichnet hat und dem ich nur schwer abnehmen kann, dass er mit Herzblut dabei ist. Sicher, ein Fachmann, aber jetzt auch nicht mal in den vergangenen Jahren mit herausragenden Ergebnissen, so dass man es darüber noch rechtfertigen könnte. Wenn das ein Alleingang von Moshiri ist, muss ich ihn auch ein erstes Mal kritisieren. Ich dachte, er hätte die Mentalität des Verein, den er sich gekauft hat, besser verstanden.

Das würde die ohnehin schon gereizte Fanbase nur weiter spalten. Benitez selbst tut sich damit in meinen Augen auch keinen Gefallen.

Dann sogar lieber Duncan, ganz ehrlich. Da weiß ich überhaupt nicht, was kommen würde, aber zumindest stünden die Fans zunächst hinter ihm und man dürfte mit ordentlich Feuer auf dem Platz rechnen.


Kann deine Punkte und die von @1899Ost allesamt verstehen und bin ja wie man lesen kann auch nicht super glücklich. Aber wir sollten jetzt wirklich nicht so vermessen sein und bei einem Trainer wie ihm gleich von einer Fehlentscheidung sprechen vor der ersten Sekunde seiner potentiellen Tätigkeit hier.

Seine letzte Station in China hatte er um noch einmal ordentlich abzukassieren. Ist mit 60 Jahren jetzt nicht so verwerflich, so ein unmoralisches Vertragsangebot anzunehmen. Zeugt eher von der krampfhaften Planlosigkeit der chinesischen Fußballklubs. Da kannst du nix erreichen, was deinen Lebenslauf verbessert. Weder als Spieler, noch als Trainer. Du kannst nur dein Bankkonto mächtig aufhübschen. Und das wird auch noch ewig so bleiben.

Gerade sein Engagement vorher in Newcastle zeigt aber doch, dass er ganz sicherlich objektiv jetzt keine schlechte Wahl ist. Denn dort hat er auf PL-Niveau unter schlechteren Voraussetzungen als bei uns einen guten und stabilen Job gemacht. Und das Engagement fand ja letztlich nur ein Ende, weil Benitez nicht dazu bereit war, den Sparkurs in Newcastle weiter mitzumachen. Er wollte Verbesserung und den Club nach vorne bringen mit klaren Ideen von Anpassungen bei der Mannschaft. Seinerzeit war man in Newcastle nicht dazu bereit. Wir wären es schon.

Man kann es natürlich kritisch sehen, dass es ganz offensichtlich ein Move von Moshiri ist (feiere ich jetzt auch nicht euphorisch). Und ich hätte ja eigentlich auch ganz gerne frischeren Wind (Howe, Galtier...), aber ich kann den Ansatz von Moshiri grundsätzlich verstehen. Und ich kann auch jetzt speziell die Personalie Benitez verstehen. Das wird ein Großteil der Fans natürlich nicht so geil finden (merkt man ja jetzt schon), aber die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Rafa aufgeht ist ganz sicherlich nicht kleiner als die das er hier scheitert.

Seine rote Vergangenheit und seine unglückliche Aussage damals bin ich bereit komplett auszublenden wenn er liefert. Falls nicht, bekommt er das dann aber natürlich auch um die Ohren tongue

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um das Trainerteam |#56
17 июня 2021 г. - 16:05 Часов
Zitat von Fabinho91
Zitat von SirDeano

Bitte nicht...

Da bin ich sehr eindeutig: Rafa Benitez möchte ich nicht als Evertonmanager sehen!, so gut er mal gewesen sein mag und was er noch an anderen Qualitäten mitbringt.

Sollte das zustande kommen, wird mein Geduldsfaden in der kommenden Saison noch viel dünner sein, als er es in den vergangenen Jahren war. Nuno hat auch seine Probleme und ich mag diese Transferkartelle auch nicht, aber er ist mir hundert Mal lieber als ein Trainer, der kurz vor der Rente steht, Everton in der Vergangenheit als "small club" bezeichnet hat und dem ich nur schwer abnehmen kann, dass er mit Herzblut dabei ist. Sicher, ein Fachmann, aber jetzt auch nicht mal in den vergangenen Jahren mit herausragenden Ergebnissen, so dass man es darüber noch rechtfertigen könnte. Wenn das ein Alleingang von Moshiri ist, muss ich ihn auch ein erstes Mal kritisieren. Ich dachte, er hätte die Mentalität des Verein, den er sich gekauft hat, besser verstanden.

Das würde die ohnehin schon gereizte Fanbase nur weiter spalten. Benitez selbst tut sich damit in meinen Augen auch keinen Gefallen.

Dann sogar lieber Duncan, ganz ehrlich. Da weiß ich überhaupt nicht, was kommen würde, aber zumindest stünden die Fans zunächst hinter ihm und man dürfte mit ordentlich Feuer auf dem Platz rechnen.


Kann deine Punkte und die von @1899Ost allesamt verstehen und bin ja wie man lesen kann auch nicht super glücklich. Aber wir sollten jetzt wirklich nicht so vermessen sein und bei einem Trainer wie ihm gleich von einer Fehlentscheidung sprechen vor der ersten Sekunde seiner potentiellen Tätigkeit hier.

Seine letzte Station in China hatte er um noch einmal ordentlich abzukassieren. Ist mit 60 Jahren jetzt nicht so verwerflich, so ein unmoralisches Vertragsangebot anzunehmen. Zeugt eher von der krampfhaften Planlosigkeit der chinesischen Fußballklubs. Da kannst du nix erreichen, was deinen Lebenslauf verbessert. Weder als Spieler, noch als Trainer. Du kannst nur dein Bankkonto mächtig aufhübschen. Und das wird auch noch ewig so bleiben.

Gerade sein Engagement vorher in Newcastle zeigt aber doch, dass er ganz sicherlich objektiv jetzt keine schlechte Wahl ist. Denn dort hat er auf PL-Niveau unter schlechteren Voraussetzungen als bei uns einen guten und stabilen Job gemacht. Und das Engagement fand ja letztlich nur ein Ende, weil Benitez nicht dazu bereit war, den Sparkurs in Newcastle weiter mitzumachen. Er wollte Verbesserung und den Club nach vorne bringen mit klaren Ideen von Anpassungen bei der Mannschaft. Seinerzeit war man in Newcastle nicht dazu bereit. Wir wären es schon.

Man kann es natürlich kritisch sehen, dass es ganz offensichtlich ein Move von Moshiri ist (feiere ich jetzt auch nicht euphorisch). Und ich hätte ja eigentlich auch ganz gerne frischeren Wind (Howe, Galtier...), aber ich kann den Ansatz von Moshiri grundsätzlich verstehen. Und ich kann auch jetzt speziell die Personalie Benitez verstehen. Das wird ein Großteil der Fans natürlich nicht so geil finden (merkt man ja jetzt schon), aber die Wahrscheinlichkeit, dass es mit Rafa aufgeht ist ganz sicherlich nicht kleiner als die das er hier scheitert.

Seine rote Vergangenheit und seine unglückliche Aussage damals bin ich bereit komplett auszublenden wenn er liefert. Falls nicht, bekommt er das dann aber natürlich auch um die Ohren tongue


Genau für diese Portion Hoffnung und eine gesunde, realistische Perspektive brauche ich dich!Lachend

Aber ihr wisst selber, ich bin bei weitem nicht der schlimmste und wütendste Fan. Wenn das schief geht, brennt der Baum nochmal ganz anders. Dann nämlich werden die kritischen Stimmen gegen Moshiri lauter, kann ich mir vorstellen.
Rund um das Trainerteam |#57
17 июня 2021 г. - 16:21 Часов
Zitat von Fabinho91
Kann deine Punkte und die von @1899Ost allesamt verstehen und bin ja wie man lesen kann auch nicht super glücklich. Aber wir sollten jetzt wirklich nicht so vermessen sein und bei einem Trainer wie ihm gleich von einer Fehlentscheidung sprechen vor der ersten Sekunde seiner potentiellen Tätigkeit hier.


Ich habe gar nichts gegen Benítez und halte ihn auch für die deutlich bessere Wahl als NES.

Mich stört eher, von wem und wie die Entscheidungen getroffen werden (scheinbar ohne echtes Trainerprofil, Gespräche mit den verschiedensten Trainertypen von Galtier bis Nuno, auf Druck der Fans scheint man jetzt nochmal geswitcht zu sein). Das löst alles kein Vertrauen in mir aus. Ich frage mich auch, wie lange Brands sich noch von einem iranischen Bergbau- und Metallurgieunternehmer in sportliche Belange reden lassen will.

Für all das kann Benítez nicht viel. Wünsche ihm größtmöglichen Erfolg, sollte es denn klappen.
Rund um das Trainerteam |#58
30 июня 2021 г. - 18:07 Часов
Also doch Benitez...

https://www.evertonfc.com/news/2181395/benitez-appointed-everton-manager

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

Эта статья в последний раз редактировалась fredclever77 30 июня 2021 г. на 18:08 Часов
Rund um das Trainerteam |#59
30 июня 2021 г. - 19:16 Часов
Na endlich haben wir Klarheit. Die Verhandlungen mit ihm haben sich ja ewig gezogen...

Zur Personalie ist eigentlich alles gesagt. Empörung gab und gibt es von unseren Fans wie erwartet aufgrund seiner Vergangenheit bei den Roten. Aber die werden auch verstummen, wenn er abliefert.

Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe, dass er nun tatsächlich der richtige Mann ist in unserer jetzigen Situation.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um das Trainerteam |#60
30 июня 2021 г. - 21:55 Часов
Bin nicht gerade glücklich über die Entscheidung.

Erfolg wünschen wir ihm natürlich alle, man kann nur hoffen das es auch erfolgreich wird. Ich wage gar nicht daran zu denken, was hier los ist wenn er ausbleibt.

Natürlich ist es bei Erfolglosigkeit immer schwierig, aber ich denke in diesem Fall gleich doppelt. Naja, hoffen wir das Beste.

•     •     •

Blau-weiße Grüße
Batze

KARLSRUHER SPORT CLUB
Mühlburg Phönix 1894

*** Everton FC *** RC Strasbourg Alsace *** Junior FC ***

  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.