deadline-day banner

Rund um das Trainerteam

11 дек. 2019 г. - 10:26 Часов
Rund um das Trainerteam |#41
09 июня 2021 г. - 16:19 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Lille sporting director says Christophe Galtier is perfect candidate for Everton new manager job
Da sich Nuno Espírito Santo wohl für Crystal Palace entschieden hat, ist der Erfolgtrainer aus Frankreich möglichweise eine gute Wahl.



https://www.transfermarkt.de/christophe-galtier/profil/trainer/5035


Wegen zu vieler Forderungen nimmt Palace wohl eher Abstand von der Personalie. Auch in London ist es äußerst chaotisch und unübersichtlich bei der Trainersuche tongue

Graham Potter soll jetzt noch aussichtsreich sein. Da halte ich ja mal so gar nichts von. Biederer, langweiliger Typ, der auch (bisher) entsprechend Fußball spielen lässt.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um das Trainerteam |#42
09 июня 2021 г. - 16:37 Часов
Potter wird schwierig werden, da hatte der Chef von Brighton schon zuletzt gesagt no way/no chance, als die Spurs angefragt haben.
Rund um das Trainerteam |#43
09 июня 2021 г. - 16:59 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Potter wird schwierig werden, da hatte der Chef von Brighton schon zuletzt gesagt no way/no chance, als die Spurs angefragt haben.


Von den bisher gehandelten auch mein "least favorite". Den Offensicfußball von Brighton fand ich nicht ganz so bieder wie Fabinho, Potter als Typen kenne ich nicht, aber seine bisherige Trainerlaufbahn ist mir bisher etwas zu paradiesvogelig und mir ist Brighton einfach zu keiner Phase als Team mit richtig spannendem, aufregendem Fußball aufgefallen. Das kann man hingegen von Eddie Howes Bournemouth durchaus sagen, die das bei deutlich geringeren Transferausgaben bewerkstelligt bekommen haben. Als Trainer von Brighton macht er einen guten Job, aber die bisherigen Ergebnisse reichen für mich nicht, um ernsthaft als neuer Everton-Trainer in Frage zu kommen.

Für mich aktuell Galtier an erster Stelle vor Eddie Howe (NES sollte nach den Gesprächen aus dem Rennen sein, David Moyes werde ich auch erst gar nicht erwähnen, so sehr ich ihm den Erfolg mit West Ham gönne). Benitez kommt für mich aufgrund der Liverpool Vergangenheit nicht wirklich in Frage, außerdem ist er mir zu alt bzw. zu sehr am Ende seiner Trainerkarriere. Weitere Namen scheinen mir nicht wirklich ernsthaft diskutierbar.
Rund um das Trainerteam |#44
10 июня 2021 г. - 8:44 Часов
Galtier fände ich auch top. An ihn hatte ich sogar schon gedacht, ging aber davon aus, dass das sowieso nichts wird. Sollte das doch so kommen wäre ich total begeistert.

Ansonsten hätte mir NES auch gut gefallen, aber letzten Endes sehe ich es so wie SieDeano. Hoffen wir das Beste, bzw. auf den Besten für Everton! daumen-hoch

•     •     •

Blau-weiße Grüße
Batze

KARLSRUHER SPORT CLUB
Mühlburg Phönix 1894

*** Everton FC *** RC Strasbourg Alsace *** Junior FC ***

Rund um das Trainerteam |#45
11 июня 2021 г. - 0:20 Часов
Wäre das ein Problem bei Rafa wegen der LFC-Vergangenheit?
Rund um das Trainerteam |#46
11 июня 2021 г. - 9:29 Часов
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wäre das ein Problem bei Rafa wegen der LFC-Vergangenheit?


Rafa ist ein ausgezeichneter Coach, hat er mehrere Male bewiesen. Sollte er es werden, dann dürfen wir uns eigentlich nicht beschweren. Aber ich denke es ist jetzt nicht so ungewöhnlich, dass wir alle erst einmal einen Trainer bevorzugen, der nicht lange beim roten Nachbarn auf der Bank saß (oder im Falle von Gerrard auf dem Platz). zwinker

Mein persönliches Ranking wäre:

1. Howe (aber Moshiri wird ihn leider nicht haben wollen)
2. Galtier/ten Hag (wobei ten Hag unrealistisch ist)
3. Fonseca
4. NES
5. Benitez

Mit Potter (bleibe dabei, mir gefällt sein Profil einfach nicht), Moyes, Pellegrini, Martinez und wer da sonst noch so alles genannt wurde, werde ich nicht warm.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um das Trainerteam |#47
11 июня 2021 г. - 10:27 Часов
Zitat von Fabinho91
Zitat von Kermit_der_Frosch

Wäre das ein Problem bei Rafa wegen der LFC-Vergangenheit?


Rafa ist ein ausgezeichneter Coach, hat er mehrere Male bewiesen. Sollte er es werden, dann dürfen wir uns eigentlich nicht beschweren. Aber ich denke es ist jetzt nicht so ungewöhnlich, dass wir alle erst einmal einen Trainer bevorzugen, der nicht lange beim roten Nachbarn auf der Bank saß (oder im Falle von Gerrard auf dem Platz). zwinker

Mein persönliches Ranking wäre:

1. Howe (aber Moshiri wird ihn leider nicht haben wollen)
2. Galtier/ten Hag (wobei ten Hag unrealistisch ist)
3. Fonseca
4. NES
5. Benitez

Mit Potter (bleibe dabei, mir gefällt sein Profil einfach nicht), Moyes, Pellegrini, Martinez und wer da sonst noch so alles genannt wurde, werde ich nicht warm.


Das kann ich mehr oder weniger so unterschreiben, ich würde nur Position 1 und 2 tauschen und Benitez von der Liste nehmen. Neben der Liverpoolvergangenheit, die er immer zu spüren bekommen würde, sobald es schlechte Ergebnisse gibt, ist er mir auch etwas zu 'alt' bezogen auf seine Karriere als Trainer. Ich hätte lieber einen hungrigen Trainer, der mit Everton den nächsten Schritt gehen will. Das verkörpern die anderen Trainer für mich etwas mehr, auch wenn Benitez wahrscheinlich der größte Fachmann auf der Liste ist und sein Name immer noch Gewicht hat.
Rund um das Trainerteam |#48
12 июня 2021 г. - 23:35 Часов
Aus dem Transferticker vom kicker online:

"Der FC Everton sucht nach einem Nachfolger für seinen überraschend zu Real Madrid abgewanderten Trainer Carlo Ancelotti. Dabei scheint alles auf Nuno Espirito Santo (47) hinauszulaufen. Der Portugiese, der zuletzt auch mit Crystal Palace verhandelte, hatte die Wolverhampton Wanderers zum Saisonende verlassen. Als Kandidat war auch David Moyes gehandelt worden, der aber am Samstag seinen Vertrag bei West Ham United verlängert hat."

Wie schon einmal geschrieben ist für mich Galtier die Masterlösung, aber Nuno wäre auch eine sehr gute Option. Wolverhampton ist unter ihm wirklich schwer zu bespielen und ich glaube auch, dass das im Fall Everton ganz ähnlich sein wird.

•     •     •

Blau-weiße Grüße
Batze

KARLSRUHER SPORT CLUB
Mühlburg Phönix 1894

*** Everton FC *** RC Strasbourg Alsace *** Junior FC ***

Rund um das Trainerteam |#49
13 июня 2021 г. - 12:14 Часов
Der große Vorteil einer Verpflichtung von NES ist wohl, dass er die hohen Forderungen, die er bei Palace gestellt hat, auch bei uns stellt. Und wir reden hier nicht darüber, dass er ein utopisches Gehalt möchte. Nein, er möchte Zusicherungen über entsprechende Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Er wird nur unterschreiben, wenn unsere Verantwortlichen mit entsprechendem Kapital auffahren. Und es gibt ja auch Meldungen, dass Moshiri dazu bereit ist. Denn auch Rafa Benitez ist nur mit Investitionen zu haben.

Mir gefällt es zwar eigentlich nicht, dass Trainer schon vor der ersten Sekunde solche Forderungen stellen. Aber auf der anderen Seite wissen wir ja alle, dass der Kader eben zu viele Schwachstellen hat. Und wenn uns ein neuer Coach dann zu Investitionen zwingt, dann nehme ich das ausnahmsweise mal gerne an.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Rund um das Trainerteam |#50
13 июня 2021 г. - 12:17 Часов
Zitat von Fabinho91
Der große Vorteil einer Verpflichtung von NES ist wohl, dass er die hohen Forderungen, die er bei Palace gestellt hat, auch bei uns stellt. Und wir reden hier nicht darüber, dass er ein utopisches Gehalt möchte. Nein, er möchte Zusicherungen über entsprechende Aktivitäten auf dem Transfermarkt. Er wird nur unterschreiben, wenn unsere Verantwortlichen mit entsprechendem Kapital auffahren. Und es gibt ja auch Meldungen, dass Moshiri dazu bereit ist. Denn auch Rafa Benitez ist nur mit Investitionen zu haben.

Mir gefällt es zwar eigentlich nicht, dass Trainer schon vor der ersten Sekunde solche Forderungen stellen. Aber auf der anderen Seite wissen wir ja alle, dass der Kader eben zu viele Schwachstellen hat. Und wenn uns ein neuer Coach dann zu Investitionen zwingt, dann nehme ich das ausnahmsweise mal gerne an.


Also um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Die von uns hier aufgeführten Kandidaten haben alle ihre entsprechenden Vorteile. Und mit jedem könnte ich gut leben.

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.