deadline-day banner
Rudi Völler
Дата рождения 13.04.1960
Возраст 64
Нац. Германия  Германия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Германия

Rudi Völler [Klubbotschafter]

01 июня 2012 г. - 21:54 Часов
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#1211
05 дек. 2015 г. - 19:06 Часов
Sein Interview nach dem Spiel wirkte schon etwas nachdenklich. Die Situation mit der roten Karte hat er sehr gut analysiert und auch zu recht angesprochen, dass sich Hartmann hat beschwätzen lassen.

Rudi ist übrigens heute Abend im Sportstudio.

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N


Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#1212
05 дек. 2015 г. - 22:43 Часов
Hoffentlich schaffe ich es zeitlich seinen Auftritt gleich zu verfolgen... Wenn dann wieder nur die rote Karte schuld ist und nur schöngeredet wird...grrr
Der Druck auf die Mannschaft muss erhöht werden.
Nicht zwingend öffentlich vom Trainer, das soll jeder für sich entscheiden, aber von der Geschäftsführung um Völler und Schade-

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#1213
06 дек. 2015 г. - 9:51 Часов
Für jeden den es interessiert eine kleine Zusammenfassung von gestern:

Zu Beginn sollte Rudi die Ansprüche und die Wirklichkeit erklären. Hier sagte er direkt, das man überhaupt nicht zufrieden ist und von etwas Glück reden kann, dass der Anschluss noch nicht so groß ist, weil die Konkurrenz auch nicht optimal gepunktet hat.

Danach sprach er die vielen Neuzugänge an, wovon paar sehr spät kamen und mit deren Leistungen er zufrieden ist. Er bemängelte, natürlich mehr oder weniger um den heißen Brei geredet, wie es nunmal so ist, dass viele Konstanten wie Toprak, Leno und Co ihrer Form hinterherlaufen. Zudem sagte er, dass mit Bender und Aranguiz auch die die Stammspieler im defensiven Mittelfeld ausfallen.

Die Aussage nach dem Borisov Spiel von Schade kritisierte Völler übrigens. Er winkte sie zwar aufgrund der Emotionen nach dem Spiel ab, sagte aber klar, dass Bayer immer mindestens ins Achtelfinale kommen möchte. Die Chancen dies nun noch zu erreichen, seien aufgrund der Tatsache der Spielpaarungen leider gering. Dennoch fordert er eine Leistung gegen Barca, wo jeder mindestens 100% geben sollte.

Spielerisch bemängelte er die schlechte Chancenverwertung und den zu hohen Aufwand, der dafür aufgebracht werden muss. Die Standartsituationen werden wohl im Training trainiert und er hofft auf eine große Steigerung, da man dadurch zig Spiele verloren hat.
Das man in den letzten 24 Spielen 13!! mal in Rückstand geriet, um dann erst den Schalter umzulegen, dürfte auch nicht sein. Vorallem die Unkonzentriertheiten in der Anfangsphase, wie gestern in Berlin, müssen schleunigst eingestellt werden.

Auf die Frage, ob Schmidt stur sei, antwortete er mit nein. Er sei im ständigen Austausch mit dem Trainer und auch Schmidt weiß, dass Wirklichkeit und Ansprüche sich zur Zeit nicht überschneiden.

Insgesamt fand ich den Auftritt sehr gut. Denn er zeigte sich viel kritischer als sonst. Der Moderator lenkte das Interview auch gut und stellte genau die Fragen, die uns auch zur Zeit durch den Kopf gehen.

Falls ich etwas falsch wiedergegeben oder vergessen habe einfach anfügen.

Schönen Sonntag!

•     •     •

B A Y E R 0 4 L E V E R K U S E N


Sympathie: 1. FC Kaiserslautern , SV Darmstadt 98
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#1214
06 дек. 2015 г. - 10:05 Часов
Na gut, was soll Völler sagen? Ich glaube viel schwieriger ist es, die Situation vor dem Mutterkonzern zu verantworten. Die Herren werden doch auch fragen, warum man denn den Vertrag vor kurzem erst bis 2019 verlängert hat, Wunschinvestitionen des Trainers abnickt (Kampl, Ramalho u.a.) und ihn jetzt wieder entlassen will....
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#1215
06 дек. 2015 г. - 13:52 Часов
Zitat von herrmann13
Völler ist für mich die letzte Grundsäule der Komfortzone.


Was für eine geile Formulierung.Cool
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#1216
06 дек. 2015 г. - 15:12 Часов
Zitat von Laumen
Zitat von herrmann13

Völler ist für mich die letzte Grundsäule der Komfortzone.


Was für eine geile Formulierung.Cool


Ironie??
Ehrlich Völler hat tolle Arbeit in der Teamzusammenstellung geleistet aber mit seinen Äußerungen hält er den Komfort für die Spieler in meinen Augen sehr hoch. Da kann es auch mal knallen, die Castrop oder der Schiri kann nichts dafür das unser Team zu lässig und beschränkt Auftritt. Die werden fürstlich entlohnt da kann ich auch mal sagen der x oder y ist ein Lappen. Gestern hat er es ja mal probiert, aber die letzte geilheit verkörpert er für mich nicht. Sah man wieder gestern Abend als er unser Logo in dem Haus unterbringen sollte...
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#1217
06 дек. 2015 г. - 18:20 Часов
Zitat von Laumen
Zitat von herrmann13

Völler ist für mich die letzte Grundsäule der Komfortzone.


Was für eine geile Formulierung.Cool


@herrmann13

Hast du gestern das aktuelle Sportstudio geschaut? Da hat Völler ganz plastisch bei dem Beispiel mit dem Haus dargestellt, das Bayers Selbstverständnis so aussieht:

1. Bayern München

Großer Abstand

2. Dortmund

Kleiner Abstand

3. Bayer Leverkusen

Großer Abstand

4.-X. Schalke, Wolfsburg, Gladbach und evtl. noch einige andere wie Hamburg oder Berlin.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Völler ist keine Komfortzone, er beleidigt lieber Leute als zu verlieren.

Boldt ist auch keine Komfortzone, Boldt wollte immer die großen Transfers, wie z.B. Aranguiz, Calhanoglu oder auch-mit etwas weniger Aufwand- Chicharito.

Falls es im Management noch einen Eckstein der Komfortzone gibt, so ist es für mich Schade. Er wirkt oft satt und unmotiviert etwas zu bewegen und mal ein großes Team zu schlagen. Daher habe ich hier auch die Metapher mit dem Stein verwendet. Völler hat auch im aktuellen Sportstudio Schades Aussage, Barcelona könne man nicht schlagen (habe leider den Wortlaut nicht parat) relativiert. Laut Völler hätte Schade das nur aus Frust nach dem Spiel in Weißrussland gesagt.

mE ist unser Problem nicht die "Komfortzone". Die Stein, aus denen das "Komfortzonenhaus" gebaut wurde sind bis auf einige Ausnahmen (Schade, evtl. Hilbert, evtl. Kieß) alle weg.

Außerdem steht Stokes Defensive mit Wollscheid sehr gut und die spielen auch oft zunull und stehen bei Standards gut mit ihm. In Dortmund ist Castro total aufgeblüht, so dass es an diesen beiden z.B. nicht liegen kann.

------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem ist eher, dass folgende Kicker nichts im Kader einer TOP30-Mannschaft weltweit zu suchen haben. Diese Spieler sind charakterlich top, aber fussballerisch limitiert.

1. Yurchenko
2. Ryu
3. Donati
4. Hilbert
5. Boenisch
6. Frey
7. Ramalho

und evtl. auch

8. Papa
9. Kießling


Völler hat hier schon jetzt richtig agiert, indem er z.B. den Jedvaj- und den Wendelldeal mit eingefädelt hat. Die beiden sind besser als Donati, Hilbert und Boenisch. Das ersterer oft verletzt ist und zweiterer total außer Form ist ist nicht Rudis Schuld.

------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu sind folgende Spieler einfach unreflektiert und wollen zu hoch hinaus.

1. Calhanoglu
2. Bellarabi

Auch hier hat Völler mit seinem knallharten HC10-Diss im aktuellen Sportstudio richtig reagiert. Auch hat er gestern abend versichert, dass er bei brisante Themen Roger Schmidt intern klar seine Meinung sagt.

Ich hoffe Völler belässt es gegenüber Schade, Calhanoglu und Co. nicht nur bei einer öffentlichen Rüge.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#1218
07 дек. 2015 г. - 8:32 Часов
Zitat von Kraxon7
Für jeden den es interessiert eine kleine Zusammenfassung von gestern:

Zu Beginn sollte Rudi die Ansprüche und die Wirklichkeit erklären. Hier sagte er direkt, das man überhaupt nicht zufrieden ist und von etwas Glück reden kann, dass der Anschluss noch nicht so groß ist, weil die Konkurrenz auch nicht optimal gepunktet hat.

Danach sprach er die vielen Neuzugänge an, wovon paar sehr spät kamen und mit deren Leistungen er zufrieden ist. Er bemängelte, natürlich mehr oder weniger um den heißen Brei geredet, wie es nunmal so ist, dass viele Konstanten wie Toprak, Leno und Co ihrer Form hinterherlaufen. Zudem sagte er, dass mit Bender und Aranguiz auch die die Stammspieler im defensiven Mittelfeld ausfallen.

Die Aussage nach dem Borisov Spiel von Schade kritisierte Völler übrigens. Er winkte sie zwar aufgrund der Emotionen nach dem Spiel ab, sagte aber klar, dass Bayer immer mindestens ins Achtelfinale kommen möchte. Die Chancen dies nun noch zu erreichen, seien aufgrund der Tatsache der Spielpaarungen leider gering. Dennoch fordert er eine Leistung gegen Barca, wo jeder mindestens 100% geben sollte.

Spielerisch bemängelte er die schlechte Chancenverwertung und den zu hohen Aufwand, der dafür aufgebracht werden muss. Die Standartsituationen werden wohl im Training trainiert und er hofft auf eine große Steigerung, da man dadurch zig Spiele verloren hat.
Das man in den letzten 24 Spielen 13!! mal in Rückstand geriet, um dann erst den Schalter umzulegen, dürfte auch nicht sein. Vorallem die Unkonzentriertheiten in der Anfangsphase, wie gestern in Berlin, müssen schleunigst eingestellt werden.

Auf die Frage, ob Schmidt stur sei, antwortete er mit nein. Er sei im ständigen Austausch mit dem Trainer und auch Schmidt weiß, dass Wirklichkeit und Ansprüche sich zur Zeit nicht überschneiden.

Insgesamt fand ich den Auftritt sehr gut. Denn er zeigte sich viel kritischer als sonst. Der Moderator lenkte das Interview auch gut und stellte genau die Fragen, die uns auch zur Zeit durch den Kopf gehen.

Falls ich etwas falsch wiedergegeben oder vergessen habe einfach anfügen.

Schönen Sonntag!


Gut zusammengefasst.
Empfand ich genauso. Lediglich seine Kritik an Bella und HC10 fand ich noch sehr milde ausgedrückt.

•     •     •


Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#1219
07 дек. 2015 г. - 14:24 Часов
Zitat von VollFurVoeller
Zitat von Laumen

Zitat von herrmann13


Völler ist für mich die letzte Grundsäule der Komfortzone.


Was für eine geile Formulierung.Cool


@herrmann13

Hast du gestern das aktuelle Sportstudio geschaut? Da hat Völler ganz plastisch bei dem Beispiel mit dem Haus dargestellt, das Bayers Selbstverständnis so aussieht:

1. Bayern München

Großer Abstand

2. Dortmund

Kleiner Abstand

3. Bayer Leverkusen

Großer Abstand

4.-X. Schalke, Wolfsburg, Gladbach und evtl. noch einige andere wie Hamburg oder Berlin.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Völler ist keine Komfortzone, er beleidigt lieber Leute als zu verlieren.

Boldt ist auch keine Komfortzone, Boldt wollte immer die großen Transfers, wie z.B. Aranguiz, Calhanoglu oder auch-mit etwas weniger Aufwand- Chicharito.

Falls es im Management noch einen Eckstein der Komfortzone gibt, so ist es für mich Schade. Er wirkt oft satt und unmotiviert etwas zu bewegen und mal ein großes Team zu schlagen. Daher habe ich hier auch die Metapher mit dem Stein verwendet. Völler hat auch im aktuellen Sportstudio Schades Aussage, Barcelona könne man nicht schlagen (habe leider den Wortlaut nicht parat) relativiert. Laut Völler hätte Schade das nur aus Frust nach dem Spiel in Weißrussland gesagt.

mE ist unser Problem nicht die "Komfortzone". Die Stein, aus denen das "Komfortzonenhaus" gebaut wurde sind bis auf einige Ausnahmen (Schade, evtl. Hilbert, evtl. Kieß) alle weg.

Außerdem steht Stokes Defensive mit Wollscheid sehr gut und die spielen auch oft zunull und stehen bei Standards gut mit ihm. In Dortmund ist Castro total aufgeblüht, so dass es an diesen beiden z.B. nicht liegen kann.

------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem ist eher, dass folgende Kicker nichts im Kader einer TOP30-Mannschaft weltweit zu suchen haben. Diese Spieler sind charakterlich top, aber fussballerisch limitiert.

1. Yurchenko
2. Ryu
3. Donati
4. Hilbert
5. Boenisch
6. Frey
7. Ramalho

und evtl. auch

8. Papa
9. Kießling


Völler hat hier schon jetzt richtig agiert, indem er z.B. den Jedvaj- und den Wendelldeal mit eingefädelt hat. Die beiden sind besser als Donati, Hilbert und Boenisch. Das ersterer oft verletzt ist und zweiterer total außer Form ist ist nicht Rudis Schuld.

------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu sind folgende Spieler einfach unreflektiert und wollen zu hoch hinaus.

1. Calhanoglu
2. Bellarabi

Auch hier hat Völler mit seinem knallharten HC10-Diss im aktuellen Sportstudio richtig reagiert. Auch hat er gestern abend versichert, dass er bei brisante Themen Roger Schmidt intern klar seine Meinung sagt.

Ich hoffe Völler belässt es gegenüber Schade, Calhanoglu und Co. nicht nur bei einer öffentlichen Rüge.


Also zunächst einmal war der Abstand nach unten nicht so groß, er hat ja auch überlegt uns erst ins Treppenhaus zu stellen. Alles in allem hätte man uns direkt hinter (also auf dem Bild neben) Dortmund stellen können. Denn wir gehören dahin. Die momentane Krise kann nur eine Momentaufnahme sein mit dem Kader. Glück (Verletzungen usw.) gehört immer dazu trotzdem muss ich den Anspruch haben 2/3 zu werden in der Liga. Wenn ich meine Hausaufgaben mache ist da jedes Team einfach zu schlagen, außer die Bayern. Dortmund ist kein Über Team. Natürlich ist immer alles möglich (Geld ins Phrasenschwein) und ein Darmstadt entführt dir mal Punkte aber alles in allem war diese Saison keine Niederlage nötig, wir sind nie wirklich am Gegner gescheitert sondern an uns selber, warum auch immer.

Boldt habe ich zu keinem Zeitpunkt kritisiert, ich feier den Mann unfassbar! Der macht einen Super genialen Job.

Schade dagegen bin ich voll bei dir, der blabbert mir auch zu viel darum und dafür hat Völler ihn mal kritisiert, war okay, aber er macht uns ja auch gerne klein..würde sagen fass dir an die eigene Nase Rudi.

So die Spieler die du aufzählst...Jau hast du Recht, generell frage ich mich warum man einen Ryu nicht weiter verleiht, ein Yuri jetzt in 2 Saisons auf gefühlt 120 Minuten Spielzeit kommt...Dagegen wird ein Kohr abgeschoben, den hätte man jetzt brauchen können. Lieber leihe ich auch Ryu aus und behalte dann den Öztunali, der zündet zwar auch in Bremen nicht aber bei dem ist es wahrscheinlicher als das der Ryu mal durchdreht.
Was Hilbert und Donati angeht, wir wollten ja angeblich jemanden holen..aber ich kann es mir nicht erklären, als Ersatz aber ja okay. Boenisch...tja habe ich noch nie verstanden : Vom Arbeitslosen zum CL Spieler, passiert nur in Leverkusen grins
Papa finde ich eigentlich gut, ich hader da eher mit Ömer, der wird mir viel zu viel gefeiert.
Hakan ist dieses Jahr eine gnadenlose Enttäuschung, da kann man mit dem Alter argumentieren.
Das gilt für Bellarabi leider nicht mehr. Dem gehört der Kopf gewaschen. Da sind wir Sam losgeworden, fängt der nächste an. Das hat Völler angesprochen war aber auch bitter nötig und hätte härter Ausfallen können.

So zu den Abgängen...
Wollscheid, also tut mir leid, der Typ ist eine Graupe. Hat in Stoke brutal Probleme gehabt und hätte uns 0 weitergeholfen und hat hier auch rumgeheult als er nicht spielen durfte. Da ist Papa ein Upgrade.
Castro weine ich keine Träne nach, der ist ein Mitläufer wie er im Buche steht und wenn alle anderen um dich funktionieren wirkt auch ein Castro genial. Da spielen Auba, Micky, Reus und Gündogan einen klasse Kick gerade, Castro spielt aus versehen mit der Hacke und alle drehen durch. Komm Castro ist mit Kampl und Ara (wenn er fit ist) mehr als gut ersetzt worden.
Castro und Wollscheid waren für das Team nicht förderlich. Castro hat sich regelmäßig über die Fans beschwert und hat auch mal gesagt er kickt für die Kohle und nicht für die Fans. Ist schon sauber das die weg sind.

Am Ende geht es hier um Völler. Meinetwegen soll er eine Repräsentative Position übernehmen, kann viel erzählen aber ich denke als Sportdirektor wäre es an der Zeit den Platz zu räumen.
Rudi Völler [Klubbotschafter] |#1220
11 дек. 2015 г. - 18:03 Часов
Vorab leistet Völler was Mannschaftsaufstellung und die Bilanz der letzten 5 Jahre angeht hervorragende Arbeit, trotz niedrigsten Etats der CL-Aspiranten immer konstant die CL zu erreichen ist schon fast eine Meisterleistung. Dazu schafft er es immer Toptalente zu uns zu holen obwohl die Mitinteressenten Weltklasse Clubs sind.

Aber bei der Einstellung der Trainer gibt er ein nicht ganz so gutes Bild ab. Klar ist einen geeigneten Trainer finden mit die schwersten Aufgabe aber für mich hat er fast immer das selbe Anforderungsprofil an die Trainer: Jung,aufstrebend und mit einem besonderen Konzept. Ob es bei Schmidt jetzt anders ist wage ich einfach mal zu bezweifeln, nachdem sich der Kopf der Trainer schon in der Schlinge befand konnte sich hier kein Trainer mehr retten.

Der einzige Trainer der letzten 5Jahre, der anders war, war Heynckes. Solch ein Trainer zu holen war ein absoluter Glückgriff trotzdem sollte man sich mMn. mal um einen Erfahrenen Trainer bemühend er ohne vermeintlich revolutionäres Konzept daherkommt. Und das alle Trainer die entlassen wurden auch totale Reinfälle waren lässt sich einfach anhand deren Laufbahn beweisen, sind alle regelmäßig gescheitert, also liegt es auch nicht an unserer Mannschaft.

Welcher Trainer denn zu uns passen würde und verfügbar ist, weiß ich auch nicht. Einen Heynckes findet man nicht nochmal aber das ist halt Rudis Aufgabe an der er sich auch zu Messen hat.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen ist ein Traditionsverein.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.