deadline-day banner
Rouwen Hennings
Дата рождения 28.08.1987
Возраст 36
Нац. Германия  Германия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2024 г.
Амплуа Оттянутый нап.
Нога левая
Нынешний клуб Зандхаузен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1882
1462
21-
21-

Rouwen Hennings [Ex-Spieler]

22 авг. 2016 г. - 19:31 Часов
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#151
16 нояб. 2020 г. - 18:30 Часов
Tja, unser Kader ist halt nicht ausgewogen. Das kann man in erster Linie nur UK ankreiden.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, würde ich Kownacki gerne mal als kreativen Spieler in Mittelfeld sehen. Ich denke diese Position würde im gut liegen. Er ist technisch stark und ich glaube auch, dass er den Blick für die Mitspieler hätte. Vielleicht wäre er auch nicht mehr so verletzungsanfällig wenn er mehr Bälle von hinten verteilt, anstatt immer vorne dirket in den Sprint gehen zu müssen. Aber das wird wohl nicht passieren.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#152
16 нояб. 2020 г. - 19:22 Часов
Zitat von Mulder1895
......... kreide ich die blamablen Offensivleistungen bisher nicht Hennings und Karaman an sondern dem restlichen Team und dem Trainerstab


unser Trainer muss langsam einsehen, dass wir ohne vernünftiges Mittelfeldspiel den Ball nicht oft und weit genug in die gefährliche Zone bringen.

daher viel zu wenige Chancen, wenige Freistöße, Elfmeter für uns etc.

abgesehen von ein wenig mehr Torschussübungen sollten wir uns von der Doppelspitze Hennings/Karaman verabschieden, ein Stürmer, der in der Mitte die Räume engmacht, reicht ja wohl

und dafür bitte ein Mittelfeldspieler mehr, Ofori, Appelkamp, ...
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#153
16 нояб. 2020 г. - 19:51 Часов
Ich kann dieses Geschrei nach Appelkamp und Ofori nicht mehr hören. Beide sind hoffnungsvolle Talente, nicht mehr und nicht weniger. Die Heilsbringer, wie manche hier sehen, sind sie nicht. In den bisherigen Einsätzen, ob in der Startaufstellung oder später, haben beide nichts entscheidendes zum Spiel beigetragen. Appelkamp hat im Spiel gehen Hannover nicht einen Zweikampf gewonnen . Ofori spielt des öfteren drei Gegenspieler aus, vergisst dann aber den Ball mitzunehmen. Das reicht selbst für die zweite Liga - noch - nicht, um mich vorsichtig auszudrücken.
Was die Jungens brauchen ist Spielpraxis, ohne sie zu überfordern. Am besten in der zweiten Mannschaft oder man geht den gleichen Weg wie bei Iyoha und bekommt dann später vielleicht einen gereiften Spieler zurück.
Эта статья в последний раз редактировалась Ilvericher 16 нояб. 2020 г. на 19:53 Часов
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#154
17 нояб. 2020 г. - 8:59 Часов
Zitat von Ilvericher
Ich kann dieses Geschrei nach Appelkamp und Ofori nicht mehr hören. Beide sind hoffnungsvolle Talente, nicht mehr und nicht weniger. Die Heilsbringer, wie manche hier sehen, sind sie nicht. In den bisherigen Einsätzen, ob in der Startaufstellung oder später, haben beide nichts entscheidendes zum Spiel beigetragen. Appelkamp hat im Spiel gehen Hannover nicht einen Zweikampf gewonnen . Ofori spielt des öfteren drei Gegenspieler aus, vergisst dann aber den Ball mitzunehmen. Das reicht selbst für die zweite Liga - noch - nicht, um mich vorsichtig auszudrücken.
Was die Jungens brauchen ist Spielpraxis, ohne sie zu überfordern. Am besten in der zweiten Mannschaft oder man geht den gleichen Weg wie bei Iyoha und bekommt dann später vielleicht einen gereiften Spieler zurück.


Das gehört eigentlich nicht in den Hennings-Thread, aber ich will mal trotzdem hier darauf antworten.

Ich sehe es genauso, dass man von zwei so jungen Spielern keine Wunderdinge erwarten kann. Leihen würden aber aus meiner Sicht in dieser Saison keinen Sinn ergeben, außer man fände zwei erfahrenere Spieler mit besseren Anlagen. Zweite Mannschaft fände ich auch nicht so gut, da die U23 zurzeit sehr gut funktioniert.

Ich bin ein Freund davon Spieler wie Appelkamp und Ofori nach und nach immer mehr Spielzeit zu geben. Bei Ofori ist es zudem so, dass er kein Flügelspieler ist, wie er von Rösler gesehen wird. Er kommt genauso über die Zentrale wie Appelkamp.

Und zur Taktik: Es wäre überlegenswert zumindest auswärts auch mal auf ein 4-5-1 oder ein 4-4-2 mit Raute umzustellen. In der Position hinter der Spitze könnten Appelkamp und Ofori schon etwas bringen. Davon würde ein Hennings auch profitieren, weil er öfter mal den Ball in den Lauf gespielt bekommen würde.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#155
23 февр. 2021 г. - 10:57 Часов
Guten Tag zusammen,

hat hier jemand Insider Info´s und weiß wann die Leistungsoption unseres Fußballgottes in seinem Vertrag greift und sich sein Vertrag verlängert?

Immerhin ist er ja mal wieder bester Torschütze unserer glorreichen Fortuna.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#156
13 марта 2021 г. - 21:00 Часов
Durch den heutigen Einsatz hat sich der Vertrag wohl um ein Jahr verlängert. Hennings hat eben einen entsprechenden Post auf Instagram veröffentlicht.
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#157
13 марта 2021 г. - 23:37 Часов
Immerhin eine positive Nachricht am heutigen Tag
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#158
15 марта 2021 г. - 9:41 Часов
Zitat von Sven_R
Durch den heutigen Einsatz hat sich der Vertrag wohl um ein Jahr verlängert. Hennings hat eben einen entsprechenden Post auf Instagram veröffentlicht.


Ist bestätigt: https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-rouwen-hennings-stuermt-mindestens-bis-2022-fuer-fortuna_aid-56780947

Finde ich gut. Für ein Jahr zweite Liga ist er immer noch ein Top Stürmer

•     •     •

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt
Es wird trotzdem nie passieren
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will
Denn ihr seid nicht wie wir
Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#159
16 марта 2021 г. - 13:29 Часов
Rouwen Hennings ist auf dem besten Weg ein Fortuna-Legende zu werden. daumen-hoch

Ok das mag im Moment noch etwas hoch gegriffen sein, aber andererseits wie viele Fortuna-Spieler der Neuzeit haben denn so viele Jahre, Einsätze für Fortuna und auch Scorer/Tore für Fortuna gemacht ?
Nach der 5. folgt also ab Sommer die 6. Saison für ihn bei uns.
Und wenn es ordentlich läuft, wird auch noch die 7. Saison in Düsseldorf folgen.
Denn eine weitere Option gibt es ja noch.
Bisher stehen ja "erst" 159 Einsätze und 62 Tore und 19 Assists zu Buche, bis zu Rainer Geye und Klaus Allofs ist es also noch ein Stück. Aber die 70 Tore von Thomas Allofs, dürften spätestens nächste Saison fallen.

Wünschen wir Rouwen eine verletzungsfreie Zukunft, die Tore fallen dann irgendwie schon. stark

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Rouwen Hennings [Ex-Spieler] |#160
16 марта 2021 г. - 17:25 Часов
Ich freue mich auch sehr über Hennings Vertragsverlängerung. Er wird zwar nicht jünger, aber er gehört zu den Spielern, die eine Mannschaft gerne bei sich haben möchte und ist ein absolutes Vorbild.
Wir kennen alle seine Stärken und Schwächen. Für mich überwiegen ganz klar seine Stärken und er ist zudem noch ein sympathischer Typ.
Im Gegensatz zu anderen offensiven Eintagsfliegen ist er ein verlässlicher Spieler, der auch immer wieder eine persönliche Durststrecke meistert.
Ohne Hennings wären auch letzte Saison ganz früh die Lichter aus gegangen und wenn ich ihn mit anderen Kollegen in der Offensive bei uns im Kader vergleiche, müssen die erstmal nachweisen, das sie auch so konstant abliefern können wie Rouwen mit seinem bekannten linken Hammer.
Hinzu kommt, dass gerade auch Rainer von The Düsseldorfer oder auch andere im Internet meiner Meinung Hennings falsch einschätzen.
Er gehört definitiv nicht zu den Spielern, die vorne als einzelne Spitze ihr Lager mit Biwak Schlafsack und Campingkocher aufschlagen und hoffen, dass ein anderer Spieler ihm Feuerholz und Dosenravioli vorbeibringt.
Unter Röslers Vorgänger hat er oft genug gezeigt, dass er auch anderweitig und immer im Dienst der Mannschaft eingesetzt werden kann. Ob als Spieler, der im offensiven Mittelfeld eine Nachtschicht einlegt und den Gegner anläuft bis zum Umfallen oder als Joker von der Bank. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er ins Tor gehen würde, wenn es der Trainer von ihm verlangt und es die Mannschaft weiterbringen würde.

Ich wünsche uns mit Hennings noch schöne Jahre und bin froh, dass er nicht nachher noch irgendwo bei der Konkurrenz seinen linken Hammer gegen uns einsetzt! stark
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.