deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11163
9143
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#6591
04 дек. 2019 г. - 15:33 Часов
Zitat von lmbw3
Zitat von alisander

Bei sport1 zu Bürki u.a.

Seine Vorderleute lassen aktuell pro Ligaspiel zwei gegnerische Torschüsse mehr zu, Bürki pariert aber durchschnittlich einen Schuss weniger. Lag seine Abwehrquote in der Spielzeit 2018/19 noch bei starken 69 Prozent, hat er mit aktuell 49 Prozent den schwächsten Wert aller Stammkeeper (mit mehr als zehn Einsätzen) zu verzeichnen.


Kommt jetzt nicht völlig überraschend, wenngleich ich von diesen Statistiken nicht so viel halte.


Ohne im Kontext zu wissen, wie hochwertig aka „wie schwer und ob überhaupt haltbar“ die Torschüsse sind, die er so im Durchschnitt auf den Kasten bekommt, ist diese Statistik doch halt auch einfach recht nichtssagend.
Roman Bürki [38] |#6592
04 дек. 2019 г. - 16:06 Часов
Zitat von goetzeus86
Zitat von lmbw3

Zitat von alisander

Bei sport1 zu Bürki u.a.

Seine Vorderleute lassen aktuell pro Ligaspiel zwei gegnerische Torschüsse mehr zu, Bürki pariert aber durchschnittlich einen Schuss weniger. Lag seine Abwehrquote in der Spielzeit 2018/19 noch bei starken 69 Prozent, hat er mit aktuell 49 Prozent den schwächsten Wert aller Stammkeeper (mit mehr als zehn Einsätzen) zu verzeichnen.


Kommt jetzt nicht völlig überraschend, wenngleich ich von diesen Statistiken nicht so viel halte.


Ohne im Kontext zu wissen, wie hochwertig aka „wie schwer und ob überhaupt haltbar“ die Torschüsse sind, die er so im Durchschnitt auf den Kasten bekommt, ist diese Statistik doch halt auch einfach recht nichtssagend.


Nein, ist sie nicht. Selbst wenn man wie von dir gefordert, noch den einen oder anderen Treffer "rausrechnet", hat Bürki dann halt den zweit- oder drittschlechtesten Wert.
Roman Bürki [38] |#6593
04 дек. 2019 г. - 16:19 Часов
Zitat von goetzeus86

Zitat von lmbw3

Zitat von alisander

Bei sport1 zu Bürki u.a.

Seine Vorderleute lassen aktuell pro Ligaspiel zwei gegnerische Torschüsse mehr zu, Bürki pariert aber durchschnittlich einen Schuss weniger. Lag seine Abwehrquote in der Spielzeit 2018/19 noch bei starken 69 Prozent, hat er mit aktuell 49 Prozent den schwächsten Wert aller Stammkeeper (mit mehr als zehn Einsätzen) zu verzeichnen.


Kommt jetzt nicht völlig überraschend, wenngleich ich von diesen Statistiken nicht so viel halte.


Ohne im Kontext zu wissen, wie hochwertig aka „wie schwer und ob überhaupt haltbar“ die Torschüsse sind, die er so im Durchschnitt auf den Kasten bekommt, ist diese Statistik doch halt auch einfach recht nichtssagend.


Ich habe die xG Daten nur gesamt betrachtet - also für Bürki und Hitz, aber nicht individuell differenziert -, aber die machen längst nicht so ein Drama daraus, wie es oberflächlich aussieht. Demnach hat der BVB ca. 5 Gegentore zu viel, würden die Torhüter auf Vorjahresniveau halten. Davon sind allerdings 3 Eigentore relativ einfach zu erklären. Die anderen beiden Gegentore, die man zu viel hat, sind im xG Bereich von 0-0,15 zu finden, was man vielleicht schlicht mit Zufall erklären kann oder gar muss. Schwere Fehler habe ich im Moment jedenfalls keine auf dem Schirm. Zumal man damit auch feststellen muss, dass die Probleme nicht im häufig nachgesagten Bereich liegen, wonach vor allem Bürki mehr Großchancen halten müsse - macht wenig Sinn, wenn das auf Vorjahresniveau stattfindet, in dem man zufrieden war und sein konnte. Oberhalb eines xG von 0,2 halten unsere Torhüter kombiniert jedenfalls 33% aller Bälle, was quasi dem Vorjahreswert von 0,34 entspricht. Der erwartete xG für Torschüsse auf das Tor ist nur minimal angestiegen (0,203 vs. 0,196 - also quasi gleich, wie im Vorjahr) und es gibt auch keine allzu große Veränderung in der Verteilung - Großchancen haben nicht überproportional zugenommen, sondern sind nahezu unverändert häufig geblieben und selbst in feineren Abstufungen sind die Unterschiede marginal.
Эта статья в последний раз редактировалась BVBBC 04 дек. 2019 г. на 16:21 Часов
Roman Bürki [38] |#6594
04 дек. 2019 г. - 20:06 Часов
Bürki sollte der Spieler bzw die Position sein, über die man in der momentanen Lage (seit einem Jahr) am wenigsten diskutieren sollte. Verstehe nicht, warum Leute ihn immernoch ständig so bashen. Er hat uns letzte Saison und auch diese Saison ziemlich oft den Arsch mit grandiosen Leistungen gerettet, die niemanden interessieren. Aber hauptsache, wenn er einmal machtlos getunnelt wird, wird er wieder zu Tode kritisiert.

Edit:
Versteht mich nicht falsch. Ich behaupte nicht, dass er Weltklasse oder sonst was ist. Aber immerhin solide und recht konstant.
Andere Positionen und Spieler sind wesentlich diskussionsbedürftiger

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima

Эта статья в последний раз редактировалась Adubz 04 дек. 2019 г. на 20:08 Часов
Roman Bürki [38] |#6595
04 дек. 2019 г. - 20:13 Часов
Zitat von AndyEgli99
Zitat von goetzeus86

Zitat von lmbw3

Zitat von alisander

Bei sport1 zu Bürki u.a.

Seine Vorderleute lassen aktuell pro Ligaspiel zwei gegnerische Torschüsse mehr zu, Bürki pariert aber durchschnittlich einen Schuss weniger. Lag seine Abwehrquote in der Spielzeit 2018/19 noch bei starken 69 Prozent, hat er mit aktuell 49 Prozent den schwächsten Wert aller Stammkeeper (mit mehr als zehn Einsätzen) zu verzeichnen.


Kommt jetzt nicht völlig überraschend, wenngleich ich von diesen Statistiken nicht so viel halte.


Ohne im Kontext zu wissen, wie hochwertig aka „wie schwer und ob überhaupt haltbar“ die Torschüsse sind, die er so im Durchschnitt auf den Kasten bekommt, ist diese Statistik doch halt auch einfach recht nichtssagend.


Nein, ist sie nicht. Selbst wenn man wie von dir gefordert, noch den einen oder anderen Treffer "rausrechnet", hat Bürki dann halt den zweit- oder drittschlechtesten Wert.


Doch, ist sie, schon alleine deswegen, weil man ohne diese Werte eben nicht weiß, wie viele Treffer genau man „rausrechnen“ kann bzw. ob Bürki mehr haltbare Bälle durchlässt als letztes Jahr, was ja letztendlich als einziger Wert zumindest statistisch halbwegs belegen würde, ob er schlechter hält als letzte Saison.

Das hat der User nach dir dann aber schön aufgeschlüsselt, sowas hatte ich mir nämlich auch schon gedacht. Danke dafür.
Roman Bürki [38] |#6596
10 дек. 2019 г. - 22:19 Часов
Büüüürki, was eine Parade!

Bisschen spät von mir, musste aber noch sein.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Roman Bürki [38] |#6597
10 дек. 2019 г. - 22:25 Часов
Zitat von alisander
Büüüürki, was eine Parade!

Bisschen spät von mir, musste aber noch sein.


Macht nichts, die eben war genau so geil. stark
Nächste Woche wird dann hier wieder diskutiert, dass er ja eh nur die Dinger hält, die jeder Bundesligakeeper halten muss grins

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Roman Bürki [38] |#6598
10 дек. 2019 г. - 22:27 Часов
Zitat von JohnPreston
Zitat von alisander

Büüüürki, was eine Parade!

Bisschen spät von mir, musste aber noch sein.


Macht nichts, die eben war genau so geil. stark
Nächste Woche wird dann hier wieder diskutiert, dass er ja eh nur die Dinger hält, die jeder Bundesligakeeper halten muss grins


So 'ne Lusche. Den ersten Ball muß er doch locker festhalten. Wir brauchen dringend Nübel. Wie der am Samstag die Ecke gegen Leverkusen verteidigt hat!! ugly

Nee Quatsch. Sehr sicherer Rückhalt bisher!!
Roman Bürki [38] |#6599
10 дек. 2019 г. - 22:29 Часов
Auf der Linie war Bürki schon immer stark, keine Frage. Sein Problem ist allerdings seine Strafraumbeherrschung und seine Organisation. Wäre er in den Bereichen passabel, wäre er ein Keeper der gehobenen internationalen Klasse.
Roman Bürki [38] |#6600
10 дек. 2019 г. - 22:36 Часов
Und nochmal Büüüürki!

Unfassbar.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.