deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 10133
8113
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#6581
28 нояб. 2019 г. - 19:56 Часов
Zitat von BVBatistuta

Wenn man schon über Bürki wegen gestern diskutiert, dann in der Szene wo Messi zum Kopfballmonster wird und Piszczek überspringt. Der Ball ist ewig lange in der Luft, nicht scharf getreten und kommt am 5er runter, wie zur Hölle kann man da auf der Linie kleben bleiben.
Diese Angst(passt allerdings gut zu dem Angsthasen, der bei uns auf der Bank sitzt) rauszukommen nervt mich viel mehr, als das er keine "Unhaltbaren" halten würde.


Bürki klebt immer auf der Linie, deshalb bleibe ich auch bei meiner These, dass Bürki der Hauptgrund für unsere Standardmisere ist.
Seine Strafraumbeherrschung ist nunmal alles andere als überragend, es kommt mir in solchen Szenen immer so vor als würde Bürki deshalb auch rauslaufen meiden.

Immerhin hat er inzwischen seine schwerwiegenden Patzer weitestgehend abgestellt. Kann natürlich immer und jedem Torwart mal passieren, mittlerweile hat sich das bei ihm aber eingependelt.

Ich bin jedenfalls weit davon entfernt, Bürki kritisieren zu wollen. Grundsätzlich würde ich mir aber doch eher mal Hitz zwischen den Pfosten wünschen. Mir gefällt seine Ruhe und die Erfahrung, die er ausstrahlt. Bürki wirkt im direkten Vergleich immer so hibbelig.

Ich hoffe jedenfalls, dass man sich sportlich mit einem neuen Trainer schnellstmöglich stabilisiert. Hat man dann die Chance im Sommer um Nübel mitzubuhlen, dann gerne her damit.
Andernfalls dann relativ schnell auf Unbehaun setzen.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland

Эта статья в последний раз редактировалась badenborusse93 28 нояб. 2019 г. на 19:57 Часов
Roman Bürki [38] |#6582
30 нояб. 2019 г. - 17:50 Часов
Bürki sollte auch langsam mal wieder im 1:1 einen halten, das war mal seine Stärke, aber zuletzt, da waren auch einige durchaus haltbare darunter gewesen, noch Schwein gehabt, dass der Var eingegriffen hat

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Roman Bürki [38] |#6583
30 нояб. 2019 г. - 18:36 Часов
Zitat von timpop
Bürki sollte auch langsam mal wieder im 1:1 einen halten, das war mal seine Stärke, aber zuletzt, da waren auch einige durchaus haltbare darunter gewesen, noch Schwein gehabt, dass der Var eingegriffen hat


Sehe ich ähnlich. Roman Bürki spielt momentan auf Sicherheit und absolut durchschnittlich. Gerade die Phase von Marwin Hitz hat die Diskussion schon ein Stück weit entfacht, ob Bürki der bessere der beiden ist. Zurzeit hält er nur das nötigste und ist bei Standards weiterhin nicht existent.

Ich glaube, dass zurzeit Hitz der bessere ist. Auch, weil er der Defensive mit seiner ruhigen Art Sicherheit ausstrahlt. Und bei hohen Bällen, allein durch seine Statur, eine andere Hausnummer. Aber das Fass wird von den Offiziellen wohl nicht aufgemacht.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Roman Bürki [38] |#6584
30 нояб. 2019 г. - 18:39 Часов
Zitat von Zocker7
Zitat von timpop

Bürki sollte auch langsam mal wieder im 1:1 einen halten, das war mal seine Stärke, aber zuletzt, da waren auch einige durchaus haltbare darunter gewesen, noch Schwein gehabt, dass der Var eingegriffen hat


Sehe ich ähnlich. Roman Bürki spielt momentan auf Sicherheit und absolut durchschnittlich. Gerade die Phase von Marwin Hitz hat die Diskussion schon ein Stück weit entfacht, ob Bürki der bessere der beiden ist. Zurzeit hält er nur das nötigste und ist bei Standards weiterhin nicht existent.

Ich glaube, dass zurzeit Hitz der bessere ist. Auch, weil er der Defensive mit seiner ruhigen Art Sicherheit ausstrahlt. Und bei hohen Bällen, allein durch seine Statur, eine andere Hausnummer. Aber das Fass wird von den Offiziellen wohl nicht aufgemacht.


Stimme ich prinzipiell zu (außer die Tatsache, dass ich Hitz nicht stärker sehe), heute kann man ihm aber keinen wirklichen Vorwurf machen. Beim 1:2 bist du als Keeper machtlos, so Dinger wie beim ursprünglichen Ausgleich kann er aber tatsächlich gerne mal wieder halten.

Ich denke aber, dass da auch die vielen Verletzungen mit reinspielen werden. Der Junge muss einfach mal wieder konstant fit bleiben und sich das Selbstvertrauen holen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Roman Bürki [38] |#6585
30 нояб. 2019 г. - 19:09 Часов
Zitat von Zocker7

Zitat von timpop

Bürki sollte auch langsam mal wieder im 1:1 einen halten, das war mal seine Stärke, aber zuletzt, da waren auch einige durchaus haltbare darunter gewesen, noch Schwein gehabt, dass der Var eingegriffen hat


Sehe ich ähnlich. Roman Bürki spielt momentan auf Sicherheit und absolut durchschnittlich. Gerade die Phase von Marwin Hitz hat die Diskussion schon ein Stück weit entfacht, ob Bürki der bessere der beiden ist. Zurzeit hält er nur das nötigste und ist bei Standards weiterhin nicht existent.

Ich glaube, dass zurzeit Hitz der bessere ist. Auch, weil er der Defensive mit seiner ruhigen Art Sicherheit ausstrahlt. Und bei hohen Bällen, allein durch seine Statur, eine andere Hausnummer. Aber das Fass wird von den Offiziellen wohl nicht aufgemacht.


Wenn er zur Zeit im 1:1 herauskommt, steht da irgendwie keine Überzeugung vorm gegnerischen Stürmer (den halte ich), wo der ins überlegen kommen könnte. Letzte Woche gegen Paderborn, kann man ihm beim 1 und 2. Gegentor wohl keinen großen Vorwurf machen, aber beim 3 sah er schlecht aus, für den Paderborner gab es eigentlich kaum eine Mgl. den Ball links und rechts vorbeizulegen, nur machte Bürki frühzeitig die Beine auseinander , das musst der einfach annehmen.
Bürki macht keine großen Fehler, aber der BVB braucht nun mal einen TH, der wie in der letzten Saison auch fast unhaltbare halten kann und solche Bälle sind ja nicht mal unhaltbar.

Vielleicht hat er wie andere auch, in der letzten Saison überperformt, hat durch seinen Verletzungen noch Rückstand, oder oder...jedenfalls sticht er weder heraus, noch spielt er unterirdisch, aber top ist das wie bei so vielen in der Saison nicht

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

Эта статья в последний раз редактировалась timpop 30 нояб. 2019 г. на 19:11 Часов
Roman Bürki [38] |#6586
30 нояб. 2019 г. - 23:54 Часов
Hach ist das schön. Da hält unser Keeper alle haltbaren Bälle im Spiel, kommt am Ende des Spiels sogar sicher ins Luftduell und fängt den Ball ab .. und es wird wieder gemeckert, weil er nen Abseitstor nicht gehalten hat.

Hitz der ja bekanntlich unser bester Keeper ist, weil er 3!!! 3mal zu Null spielte in der Liga bisher, und wir in dieser Saison mit ihm noch nicht verloren haben. Ich mein .. allein diese Statistik!1! sagt doch, Hitz muss spielen.

Aber da ja Statistik so schön einfach ist, .. und da nicht geschaut wird, wer spielte mit wem, gegen wen, mit welcher Taktik ... dann sag ich mal so. Mit Hitz hätten wir gegen Hertha verloren DENN und jetzt kommts.

10! Spiele machte Hitz gegen Hertha, und gewann nur 1 Spiel davon. Und verlor 4!!! Unterirrdisch ist das.
Bürki hingegen, gewann in 13 Spielen 7 und verlor nur 1. Duell somit klar an Bürki zwinker ganz klar.


Was soll denn diese Diskussion wieder? Wir werden keinen Torhüter wechseln, wenn wir es nicht müssen, und das ist auch gut so. Es liegt nicht an Bürki das wir diese Krise haben, und zählen wir alle Spiele in dieser Saison zusammen .. haben Bürki und Hitz die gleichen unsicherheiten gehabt in den Spielen.
Mit dem Unterschied das ihr mit Hitz aktuell die "Positiven" Ergebnisse verbindet, ob Bürki nun gut oder schlecht war? egal .. er hat einfach nicht diese Ergebnisse von Hitz.

Das ist doch genau das gleiche bei Zagadou ... hätte Raschl Heute gespielt und wäre nicht negativ aufgefallen, wir hätten gewonnen ... hätte er nächstes Spiel wieder spielen müssen, weil bester ZM!1!

Wir können froh sein Hitz zu haben, ein Spieler der sich absolut zur Nummer 2 bekennt und das auch gut macht wenn er gefordert ist. Den Torhüter aber total grundlos zu wechseln, jap genau das brauchen wir aktuell noch, NICHT.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Roman Bürki [38] |#6587
01 дек. 2019 г. - 0:12 Часов
Zitat von rosicky1990
Hach ist das schön. Da hält unser Keeper alle haltbaren Bälle im Spiel, kommt am Ende des Spiels sogar sicher ins Luftduell und fängt den Ball ab .. und es wird wieder gemeckert, weil er nen Abseitstor nicht gehalten hat.

Hitz der ja bekanntlich unser bester Keeper ist, weil er 3!!! 3mal zu Null spielte in der Liga bisher, und wir in dieser Saison mit ihm noch nicht verloren haben. Ich mein .. allein diese Statistik!1! sagt doch, Hitz muss spielen.

Aber da ja Statistik so schön einfach ist, .. und da nicht geschaut wird, wer spielte mit wem, gegen wen, mit welcher Taktik ... dann sag ich mal so. Mit Hitz hätten wir gegen Hertha verloren DENN und jetzt kommts.

10! Spiele machte Hitz gegen Hertha, und gewann nur 1 Spiel davon. Und verlor 4!!! Unterirrdisch ist das.
Bürki hingegen, gewann in 13 Spielen 7 und verlor nur 1. Duell somit klar an Bürki zwinker ganz klar.


Was soll denn diese Diskussion wieder? Wir werden keinen Torhüter wechseln, wenn wir es nicht müssen, und das ist auch gut so. Es liegt nicht an Bürki das wir diese Krise haben, und zählen wir alle Spiele in dieser Saison zusammen .. haben Bürki und Hitz die gleichen unsicherheiten gehabt in den Spielen.
Mit dem Unterschied das ihr mit Hitz aktuell die "Positiven" Ergebnisse verbindet, ob Bürki nun gut oder schlecht war? egal .. er hat einfach nicht diese Ergebnisse von Hitz.

Das ist doch genau das gleiche bei Zagadou ... hätte Raschl Heute gespielt und wäre nicht negativ aufgefallen, wir hätten gewonnen ... hätte er nächstes Spiel wieder spielen müssen, weil bester ZM!1!

Wir können froh sein Hitz zu haben, ein Spieler der sich absolut zur Nummer 2 bekennt und das auch gut macht wenn er gefordert ist. Den Torhüter aber total grundlos zu wechseln, jap genau das brauchen wir aktuell noch, NICHT.


Ich denke das man aktuell garnicht über die TW-Position bzw. überhaupt über einen der beiden sprechen muss. Bei allem was zuletzt passierte, klammere ich unseren TW, egal welchen, absolut aus.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
Roman Bürki [38] |#6588
01 дек. 2019 г. - 1:44 Часов
Zitat von rosicky1990
Hach ist das schön. Da hält unser Keeper alle haltbaren Bälle im Spiel, kommt am Ende des Spiels sogar sicher ins Luftduell und fängt den Ball ab .. und es wird wieder gemeckert, weil er nen Abseitstor nicht gehalten hat.

Hitz der ja bekanntlich unser bester Keeper ist, weil er 3!!! 3mal zu Null spielte in der Liga bisher, und wir in dieser Saison mit ihm noch nicht verloren haben. Ich mein .. allein diese Statistik!1! sagt doch, Hitz muss spielen.

Aber da ja Statistik so schön einfach ist, .. und da nicht geschaut wird, wer spielte mit wem, gegen wen, mit welcher Taktik ... dann sag ich mal so. Mit Hitz hätten wir gegen Hertha verloren DENN und jetzt kommts.

10! Spiele machte Hitz gegen Hertha, und gewann nur 1 Spiel davon. Und verlor 4!!! Unterirrdisch ist das.
Bürki hingegen, gewann in 13 Spielen 7 und verlor nur 1. Duell somit klar an Bürki zwinker ganz klar.


Was soll denn diese Diskussion wieder? Wir werden keinen Torhüter wechseln, wenn wir es nicht müssen, und das ist auch gut so. Es liegt nicht an Bürki das wir diese Krise haben, und zählen wir alle Spiele in dieser Saison zusammen .. haben Bürki und Hitz die gleichen unsicherheiten gehabt in den Spielen.
Mit dem Unterschied das ihr mit Hitz aktuell die "Positiven" Ergebnisse verbindet, ob Bürki nun gut oder schlecht war? egal .. er hat einfach nicht diese Ergebnisse von Hitz.

Das ist doch genau das gleiche bei Zagadou ... hätte Raschl Heute gespielt und wäre nicht negativ aufgefallen, wir hätten gewonnen ... hätte er nächstes Spiel wieder spielen müssen, weil bester ZM!1!

Wir können froh sein Hitz zu haben, ein Spieler der sich absolut zur Nummer 2 bekennt und das auch gut macht wenn er gefordert ist. Den Torhüter aber total grundlos zu wechseln, jap genau das brauchen wir aktuell noch, NICHT.


Das ist Dein gutes recht das so zu beurteilen, genau wie andere ihre Meinung darlegen, wenn sie der Ansicht sind, dass man durchaus auch auf Hitz setzen könnten (meiner Meinung nach macht es aber keinen großen Unterschied, wer von den beiden aufläuft, beide haben ihre Stärken und Schwächen).

Es kommt aber immer darauf an, wie man das zum Ausdruck bringt und wer mit "Hach ist das schön..." in eine Diskussion (man kann schon fast sagen) hineinplatzt, dem geht es ja eigentlich gar nicht darum, zu diskutieren, das kommt eher so rüber/das hat so einen negativen Unterton, als ob alles andere Käse ist, nur "meine" Meinung ist korrekt.
Das war bei Dir auch schon so, als es um Zagadou und einen möglichen Einsatz als RIV ging, wo sich Leute darüber ausgetauscht haben, ob er geeignet dafür wäre, warum man es nicht testet. Als Du Deinen Kommentar darunter gesetzt hast, "traute" man sich danach gar nichts mehr zu schreiben, weil aus Deiner Beurteilung hervorging >>völlig abwegig, der hat nur nen linken Fuß und den rechten um nicht umzukippen.
Das kann so sein, oder auch nicht, der Ton macht die Musik, da kann man auch andere Meinungen akzeptieren, wenn man merkt, derjenige macht sich nicht lächerlich über andere Standpunkte.

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Roman Bürki [38] |#6589
04 дек. 2019 г. - 14:57 Часов
Bei sport1 zu Bürki u.a.

Seine Vorderleute lassen aktuell pro Ligaspiel zwei gegnerische Torschüsse mehr zu, Bürki pariert aber durchschnittlich einen Schuss weniger. Lag seine Abwehrquote in der Spielzeit 2018/19 noch bei starken 69 Prozent, hat er mit aktuell 49 Prozent den schwächsten Wert aller Stammkeeper (mit mehr als zehn Einsätzen) zu verzeichnen.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Roman Bürki [38] |#6590
04 дек. 2019 г. - 15:28 Часов
Zitat von alisander
Bei sport1 zu Bürki u.a.

Seine Vorderleute lassen aktuell pro Ligaspiel zwei gegnerische Torschüsse mehr zu, Bürki pariert aber durchschnittlich einen Schuss weniger. Lag seine Abwehrquote in der Spielzeit 2018/19 noch bei starken 69 Prozent, hat er mit aktuell 49 Prozent den schwächsten Wert aller Stammkeeper (mit mehr als zehn Einsätzen) zu verzeichnen.


Kommt jetzt nicht völlig überraschend, wenngleich ich von diesen Statistiken nicht so viel halte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.