deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 10133
8113
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#6571
28 нояб. 2019 г. - 8:23 Часов
Zitat von AndyEgli99
Zitat von Crunchtime09

Da seine groben Schnitzer einfach nicht kommen wollen, fährt man jetzt die „der hält keine Unhaltbaren“ - Schiene grins

Wie viele Weltklasse TW müssten bei uns denn gleichzeitig im Tor stehen, um bei uns zu null zu spielen ?

Bürki hat jetzt in 3 Spielen 10x hinter sich gegriffen. Bei keinem einzigen hatte man das Gefühl „den muss er halten“


Das hat doch hier auch niemand geschrieben. Ein Torhüter beim BVB sollte nun wirklich auch einmal einen Ball halten, den man eigentlich nicht unbedingt halten muss.


Und trotzdem waren beispielsweise alle Gegentore von gestern absolut unhaltbar. Sicher, bei Suarez Tor bekommt er den Ball durch die Hosenträger, allerdings mache ich ihm da absolut keinen Vorwurf. Da steht ein Weltklassestürmer 11 Meter vor seinem Tor und er muss raushechten, passiert.

Über die Tore von Messi und Griezmann brauchen wir nicht zu reden. Ich bin sicher nicht der größte Fan von Bürki - auch da er aus meiner Sicht mit seinen Äußerungen sich zwar oftmals kritisch äußert, aber nach meinem Empfinden nicht immer selbstkritisch genug - aber er kann für die momentane Gegentorflut noch wirklich am wenigsten.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Roman Bürki [38] |#6572
28 нояб. 2019 г. - 8:28 Часов
Jetzt wird hier Bürki schon vorgeworfen, dass er nicht auch mal Unhaltbare hält...

Ich könnte hier auch aus dieser Saison mit Sicherheit 10 tolle Paraden von Bürki aufzeigen, bei denen er nicht nur angeschossen wird. Bringt aber nichts, da die entsprechenden User sicherlich auch dann noch irgendein Haar in der Suppe finden würden.
Könnte Bürki über Wasser laufen würden ihm einige User hier noch negativ auslegen, dass er nicht einmal schwimmen kann....
Roman Bürki [38] |#6573
28 нояб. 2019 г. - 13:11 Часов
Wie kann man bitte in solchen Zeiten Bürki kritisieren?
Bis auf seinen Schnitzer gegen Werder und Hertha letzte Saison hält er seit 2018 auf Topniveau

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Roman Bürki [38] |#6574
28 нояб. 2019 г. - 15:15 Часов
Zitat von Adubz
Wie kann man bitte in solchen Zeiten Bürki kritisieren?
Bis auf seinen Schnitzer gegen Werder und Hertha letzte Saison hält er seit 2018 auf Topniveau


Hast du gestern gesehen, wie ter Stegen das 2:3 gerade noch verhindern konnte, indem er den Ball noch an die Latte lenkte? So Szenen würde ich von einem BVB-Torhüter gern mal sehen. Aber okay, man misst Bürki wahrscheinlich an seinen zwei ersten Saison, wo er regelmässig Böcke drin hatte. Deshalb ist man inzwischen schon zufrieden, wenn er diese nicht mehr hat.
Roman Bürki [38] |#6575
28 нояб. 2019 г. - 15:19 Часов
Zitat von AndyEgli99
Zitat von Adubz

Wie kann man bitte in solchen Zeiten Bürki kritisieren?
Bis auf seinen Schnitzer gegen Werder und Hertha letzte Saison hält er seit 2018 auf Topniveau


Hast du gestern gesehen, wie ter Stegen das 2:3 gerade noch verhindern konnte, indem er den Ball noch an die Latte lenkte? So Szenen würde ich von einem BVB-Torhüter gern mal sehen. Aber okay, man misst Bürki wahrscheinlich an seinen zwei ersten Saison, wo er regelmässig Böcke drin hatte. Deshalb ist man inzwischen schon zufrieden, wenn er diese nicht mehr hat.

Genau so gut kann man anmerken, dass du Bürki an einem der aktuell besten Torhüter der Welt misst.
Roman Bürki [38] |#6576
28 нояб. 2019 г. - 15:25 Часов
Zitat von Mitch09
Zitat von AndyEgli99

Zitat von Adubz

Wie kann man bitte in solchen Zeiten Bürki kritisieren?
Bis auf seinen Schnitzer gegen Werder und Hertha letzte Saison hält er seit 2018 auf Topniveau


Hast du gestern gesehen, wie ter Stegen das 2:3 gerade noch verhindern konnte, indem er den Ball noch an die Latte lenkte? So Szenen würde ich von einem BVB-Torhüter gern mal sehen. Aber okay, man misst Bürki wahrscheinlich an seinen zwei ersten Saison, wo er regelmässig Böcke drin hatte. Deshalb ist man inzwischen schon zufrieden, wenn er diese nicht mehr hat.

Genau so gut kann man anmerken, dass du Bürki an einem der aktuell besten Torhüter der Welt misst.


Eben. Das Bürki nicht auf dem selben Niveau wie ein Reus (in Topform versteht sich) ist sollte klar sein. Nur hat eben nicht jeder Top-Verein auch einen Top-Torwart. Dafür gibt es von der Klasse MAtS einfach viel zu wenige.
Vermutlich reden wir da von 5-6 Torhütern.

Langfristig sollte es dennoch unser Anspruch sein uns auch dort zu verbessern (Unbehaun bietet sich da ja mal primär an). Bürki aber als Schwachstelle auszumachen ist dann doch etwas vermessen — da haben wir deutlich größere Baustellen!

•     •     •

Mehr als 20 Jahre BVB Fan gewesen — kann mich mit den Werten des Vereins nicht mehr identifizieren — keine Toleranz der Intoleranz! Menschenhass ist keine Meinung!
Roman Bürki [38] |#6577
28 нояб. 2019 г. - 15:32 Часов
Zitat von Mitch09
Zitat von AndyEgli99

Zitat von Adubz

Wie kann man bitte in solchen Zeiten Bürki kritisieren?
Bis auf seinen Schnitzer gegen Werder und Hertha letzte Saison hält er seit 2018 auf Topniveau


Hast du gestern gesehen, wie ter Stegen das 2:3 gerade noch verhindern konnte, indem er den Ball noch an die Latte lenkte? So Szenen würde ich von einem BVB-Torhüter gern mal sehen. Aber okay, man misst Bürki wahrscheinlich an seinen zwei ersten Saison, wo er regelmässig Böcke drin hatte. Deshalb ist man inzwischen schon zufrieden, wenn er diese nicht mehr hat.

Genau so gut kann man anmerken, dass du Bürki an einem der aktuell besten Torhüter der Welt misst.


Der BVB sieht sich aber selber in den Top 10 bis 15 Klubs in Europa. Da darf ein Torhüter schon mal zumindest hin und wieder solche Bälle halten.
Roman Bürki [38] |#6578
28 нояб. 2019 г. - 15:37 Часов
Zitat von AndyEgli99
Zitat von Mitch09

Zitat von AndyEgli99

Zitat von Adubz

Wie kann man bitte in solchen Zeiten Bürki kritisieren?
Bis auf seinen Schnitzer gegen Werder und Hertha letzte Saison hält er seit 2018 auf Topniveau


Hast du gestern gesehen, wie ter Stegen das 2:3 gerade noch verhindern konnte, indem er den Ball noch an die Latte lenkte? So Szenen würde ich von einem BVB-Torhüter gern mal sehen. Aber okay, man misst Bürki wahrscheinlich an seinen zwei ersten Saison, wo er regelmässig Böcke drin hatte. Deshalb ist man inzwischen schon zufrieden, wenn er diese nicht mehr hat.

Genau so gut kann man anmerken, dass du Bürki an einem der aktuell besten Torhüter der Welt misst.


Der BVB sieht sich aber selber in den Top 10 bis 15 Klubs in Europa. Da darf ein Torhüter schon mal zumindest hin und wieder solche Bälle halten.


Nun dann sollte man aber auch eine Abwehr haben die auf diesem Niveau spielt. Weidenfeller hatte hier seine beste Zeit als wir als Mannschaft sehr gut verteidigt haben.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Roman Bürki [38] |#6579
28 нояб. 2019 г. - 19:42 Часов
Wenn man schon über Bürki wegen gestern diskutiert, dann in der Szene wo Messi zum Kopfballmonster wird und Piszczek überspringt. Der Ball ist ewig lange in der Luft, nicht scharf getreten und kommt am 5er runter, wie zur Hölle kann man da auf der Linie kleben bleiben.
Diese Angst(passt allerdings gut zu dem Angsthasen, der bei uns auf der Bank sitzt) rauszukommen nervt mich viel mehr, als das er keine "Unhaltbaren" halten würde.

•     •     •

Gabriel "Batigol" Batistuta
Spiele (Tore) 441 (254)
Nationalmannschaft 78 (56)
Roman Bürki [38] |#6580
28 нояб. 2019 г. - 19:49 Часов
Zitat von AndyEgli99
Zitat von Adubz

Wie kann man bitte in solchen Zeiten Bürki kritisieren?
Bis auf seinen Schnitzer gegen Werder und Hertha letzte Saison hält er seit 2018 auf Topniveau


Hast du gestern gesehen, wie ter Stegen das 2:3 gerade noch verhindern konnte, indem er den Ball noch an die Latte lenkte? So Szenen würde ich von einem BVB-Torhüter gern mal sehen. Aber okay, man misst Bürki wahrscheinlich an seinen zwei ersten Saison, wo er regelmässig Böcke drin hatte. Deshalb ist man inzwischen schon zufrieden, wenn er diese nicht mehr hat.


Wäre der Ball reingegangen wäre es ein krasser Torwartfehler gewesen, weil er nicht übergegriffen hat. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.