deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 7101
581
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 15:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3721
22 окт. 2017 г. - 14:34 Часов
Zitat von erfordia9
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crunchtime09

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Gooble

An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.

Ach nein? Frankfurt hätte niemals zwei Tore ohne den wiedermal Bock von Bürki geschossen. Man hätte also nicht verloren und wäre mit 2:0 nach Hause gefahren.
Jedenfalls gibt es einen Nachfolger für Pannen-Olli


Ohne Bürki hätten wir in Halbzeit 1 auch schon gut und gerne 3 Dinger kassieren können.


Ohne Bürki soll dann heißen, dass wir ohne Torwart 3 Dinger hätten kassieren können?
Oder soll das einfach bedeuten, dass kein anderer Torwart den Kasten in HZ 1 sauber gehalten hätte?
Kannst mir ja mal gerne die Szenen nennen in denen Bürki dermaßen überragend hält, dass dies keinem anderem BL Torhüter zuzutrauen wäre.

Seh ich genauso. Hier wird Bürki für Paraden gelobt, die ich von JEDEM Bundesligatorhüter erwarte. Als Nr.1 von einem Verein der Ambitionen hat Titel zu holen erwarte ich fehlerlose Spiele. Wenn er einen Ball hält, der ihn auf den Körper geschossen wird, ist das kein Grund in Lobesarien auszubrechen.

Dann wirst du aber mit keinem Torhüter glücklich werden, versprochen.
Die Patzer in den letzten Wochen sind ärgerlich und müssen aufhören, klar.

Aber jenseits davon hat Bürki gute bis sehr gute Werte im Vergleich mit seinen Kollegen. Das wird hier auch regelmäßig mit Fakten belegt, beispielsweise von @BVBBC .
Alles andere wie "er macht nur seinen Job und hält keine Unhaltbaren", "er wird angeschossen", "ohne ihn hätten wir gewonnen", "er ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig" usw. sind subjektive Eindrücke, emotional formuliert. Kann man machen, gehört auch dazu.
Hat aber kein Gewicht. Sofern man das nicht mit Fakten untermauern kann.

Solange das hier fast keiner tut, führt das nur dazu, dass die Diskussion nicht fruchtbar sein kann. Außerdem wirken hier einige User mittlerweile extrem weinerlich, selbst für die Maßstäbe dieses Forums.
Roman Bürki [38] |#3722
22 окт. 2017 г. - 14:35 Часов
Zitat von erfordia9
Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crunchtime09

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Gooble

An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.

Ach nein? Frankfurt hätte niemals zwei Tore ohne den wiedermal Bock von Bürki geschossen. Man hätte also nicht verloren und wäre mit 2:0 nach Hause gefahren.
Jedenfalls gibt es einen Nachfolger für Pannen-Olli


Ohne Bürki hätten wir in Halbzeit 1 auch schon gut und gerne 3 Dinger kassieren können.


Ohne Bürki soll dann heißen, dass wir ohne Torwart 3 Dinger hätten kassieren können?
Oder soll das einfach bedeuten, dass kein anderer Torwart den Kasten in HZ 1 sauber gehalten hätte?
Kannst mir ja mal gerne die Szenen nennen in denen Bürki dermaßen überragend hält, dass dies keinem anderem BL Torhüter zuzutrauen wäre.

Seh ich genauso. Hier wird Bürki für Paraden gelobt, die ich von JEDEM Bundesligatorhüter erwarte. Als Nr.1 von einem Verein der Ambitionen hat Titel zu holen erwarte ich fehlerlose Spiele. Wenn er einen Ball hält, der ihn auf den Körper geschossen wird, ist das kein Grund in Lobesarien auszubrechen.


Das tut hier ja auch niemand. Es wird eben nur darauf hingewiesen, dass Bürki heute solide gehalten hat, wobei die Parade gegen Wolf nochmal heraussticht, weil so gut hätten wohl nicht viele Keeper reagiert. Beim Elfer gehts unglücklich aus, aber zu dem Risiko wurde er gezwungen.

•     •     •

da war noch ein Abwehrbein dazwischen...
Roman Bürki [38] |#3723
22 окт. 2017 г. - 14:45 Часов
Zitat von Maldoror
Zitat von erfordia9

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crunchtime09

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Gooble

An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.

Ach nein? Frankfurt hätte niemals zwei Tore ohne den wiedermal Bock von Bürki geschossen. Man hätte also nicht verloren und wäre mit 2:0 nach Hause gefahren.
Jedenfalls gibt es einen Nachfolger für Pannen-Olli


Ohne Bürki hätten wir in Halbzeit 1 auch schon gut und gerne 3 Dinger kassieren können.


Ohne Bürki soll dann heißen, dass wir ohne Torwart 3 Dinger hätten kassieren können?
Oder soll das einfach bedeuten, dass kein anderer Torwart den Kasten in HZ 1 sauber gehalten hätte?
Kannst mir ja mal gerne die Szenen nennen in denen Bürki dermaßen überragend hält, dass dies keinem anderem BL Torhüter zuzutrauen wäre.

Seh ich genauso. Hier wird Bürki für Paraden gelobt, die ich von JEDEM Bundesligatorhüter erwarte. Als Nr.1 von einem Verein der Ambitionen hat Titel zu holen erwarte ich fehlerlose Spiele. Wenn er einen Ball hält, der ihn auf den Körper geschossen wird, ist das kein Grund in Lobesarien auszubrechen.

Dann wirst du aber mit keinem Torhüter glücklich werden, versprochen.
Die Patzer in den letzten Wochen sind ärgerlich und müssen aufhören, klar.

Aber jenseits davon hat Bürki gute bis sehr gute Werte im Vergleich mit seinen Kollegen. Das wird hier auch regelmäßig mit Fakten belegt, beispielsweise von @BVBBC .
Alles andere wie "er macht nur seinen Job und hält keine Unhaltbaren", "er wird angeschossen", "ohne ihn hätten wir gewonnen", "er ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig" usw. sind subjektive Eindrücke, emotional formuliert. Kann man machen, gehört auch dazu.
Hat aber kein Gewicht. Sofern man das nicht mit Fakten untermauern kann.

Solange das hier fast keiner tut, führt das nur dazu, dass die Diskussion nicht fruchtbar sein kann. Außerdem wirken hier einige User mittlerweile extrem weinerlich, selbst für die Maßstäbe dieses Forums.

Um so eine detaillierte Analyse durchzuführen, müssten wir uns alle Paraden und alle Gegentore von ihm anschauen. Und das ist eine umfangreiche Aufgabe, der man als Fan nicht nachkommen kann. Dieses herausgreifen von Statistiken um zu behaupten er ist extrem schlecht / er ist der beste TW in der Buli halte ich für Unsinn, weil keinerlei Aussage getroffen wird, welche Qualität die Paraden haben oder wie chancenlos jdm bei nem Gegentor ist. Nix anderes als wenn man Ballbesitzstatistiken anführt um zu behaupten wie überlegen man war.
Roman Bürki [38] |#3724
22 окт. 2017 г. - 14:47 Часов
Zitat von Doktor_BiH

Ein Bundesliga Torwart der auch noch bei einem Top Verein spielt wie bei uns sollte relativ fehlerlos spielen und nicht jedes Spiel mindestens ein Bock schießen !! Wir reden hier von Paraden ,welche denn? Das sind alles Dinger die man halten muss und nichts außergewöhnliches. Ich denke es war ein Fehler zu verlängern und das falsche Signal. Man muss sich auf jeden Fall umschauen und einen neuen Torwart verpflichten denn so kann es nicht weiter gehen , er hatte jetzt schon viel zu viele Fehler die man in einer ganzen Saison nicht hat als guter Keeper !! Wir haben ein Torwart Problem wer das immer noch versucht schön zu reden , dem kann selber nicht mehr geholfen werden tung


Genau, hier muss man intern mal auf den Tisch hauen. Zorc raus. Wie kann man mit Bürki verlängern? Sofort verkaufen. Sandhausen, Großaspach, Holzbein Kiel. Irgendjemand wird sicher einen Keeper benötigen. Bestenfalls verschenken, Gehalt einsparen.
Dann holt man endlich einen Topkeeper. Wie Sommer, der gestern nicht gepatzt hat. Oder Horn, der international zuletzt seine Stärken zeigen konnte. Oder Leno, dem nie ein Fehler unterläuft. Oder Trapp, der in Paris für die wichtigen Spiele geschont wird. Alle auf jeden Fall besser als Bürki, denn bei Borussia Dortmund muss man 'relativ fehlerlos' spielen. So nämlich!

Alternativ fordern wir de Gea. Oder Courtois. Oder noch besser: Reimann. Dortmunder Jung, Supertalent, kommender Universumsmannschaftssupertorhüter. Denn nur so jemand sollte das Tor beim BVB hüten dürfen!
Dass beim BVB quasi keine Defensive vorhanden ist? Geschenkt. Mit 'nem ordentlichen Keeper, der nicht nur die Pflichtbälle hält, sondern erst zum entgegengesetzten Pfosten springt, um dann einzigartige Sensationsparaden zu zeigen, ist die Defensive irrelevant.
Und kein Gürkli wie unser schöner Roman mit dem hübschen Lächeln. Die alte Grinsebacke!

(Edit: keine Kritik an Reimann, der ein guter Junge ist!)

•     •     •

Wir müssen wissen, wir werden wissen!

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund

Эта статья в последний раз редактировалась Eberhard 22 окт. 2017 г. на 14:50 Часов
Roman Bürki [38] |#3725
22 окт. 2017 г. - 14:59 Часов
Zitat von Maldoror

Zitat von erfordia9

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crunchtime09

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Gooble

An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.

Ach nein? Frankfurt hätte niemals zwei Tore ohne den wiedermal Bock von Bürki geschossen. Man hätte also nicht verloren und wäre mit 2:0 nach Hause gefahren.
Jedenfalls gibt es einen Nachfolger für Pannen-Olli


Ohne Bürki hätten wir in Halbzeit 1 auch schon gut und gerne 3 Dinger kassieren können.


Ohne Bürki soll dann heißen, dass wir ohne Torwart 3 Dinger hätten kassieren können?
Oder soll das einfach bedeuten, dass kein anderer Torwart den Kasten in HZ 1 sauber gehalten hätte?
Kannst mir ja mal gerne die Szenen nennen in denen Bürki dermaßen überragend hält, dass dies keinem anderem BL Torhüter zuzutrauen wäre.

Seh ich genauso. Hier wird Bürki für Paraden gelobt, die ich von JEDEM Bundesligatorhüter erwarte. Als Nr.1 von einem Verein der Ambitionen hat Titel zu holen erwarte ich fehlerlose Spiele. Wenn er einen Ball hält, der ihn auf den Körper geschossen wird, ist das kein Grund in Lobesarien auszubrechen.

Dann wirst du aber mit keinem Torhüter glücklich werden, versprochen.
Die Patzer in den letzten Wochen sind ärgerlich und müssen aufhören, klar.

Aber jenseits davon hat Bürki gute bis sehr gute Werte im Vergleich mit seinen Kollegen. Das wird hier auch regelmäßig mit Fakten belegt, beispielsweise von @BVBBC .
Alles andere wie "er macht nur seinen Job und hält keine Unhaltbaren", "er wird angeschossen", "ohne ihn hätten wir gewonnen", "er ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig" usw. sind subjektive Eindrücke, emotional formuliert. Kann man machen, gehört auch dazu.
Hat aber kein Gewicht. Sofern man das nicht mit Fakten untermauern kann.

Solange das hier fast keiner tut, führt das nur dazu, dass die Diskussion nicht fruchtbar sein kann. Außerdem wirken hier einige User mittlerweile extrem weinerlich, selbst für die Maßstäbe dieses Forums.



Ich frage auch dich gerne. Zeig mir bitte eine Szene, wo du zu Bürki sagen kannst, das der Ball unhaltbar war und er uns somit den Punkt gerettet hat, denn das ist genau die Sache die mich die ganze Zeit stört. Ich werde leider nicht fündig, wenn ich das Spiel nochmals schaue.

Zu den subjektiven Eindrücken sehe ich es genauso. "Ohne ihn hätten wir gewonnen" ist Schwachsinn wie er ist einer "Spitzenmannschaft unwürdig. Ebenso finde ich es aber auch zu extrem, das man behauptet, Bürki hätte uns den Punkt gerettet. Wenn er uns den Hintern gerettet hätte, dann hätte er den Schuss von Wolf mit einer Superparade gehalten oder sich anders bei der Elferszene angestellt, halt Szenen, wo man sagen kann, dass dies vermeidbar ist, allen voran die Elferszene, wo es ja auch hier zwei Lager gibt und beide nicht ganz im Unrecht sind, ob PRO Bürki oder CONTRA Bürki. Das zweite Tor ist natürlich schwer zu halten.

Ich habe auf etliche Seiten geschrieben, welche Szenen heute brenzlig waren. Leider konnte mir bisher noch keiner sagen, warum denn diese Chancen von Frankfurt bei anderen Torhütern durchgegangen wären. Dann kommt man meistens mit irgendwelchen Statistiken an, wo man das Gegenteil beweisen will, indem man der Auffassung sei, das Frankurt um einiges mehr hochkarätige Chancen hatte als wir. Das sehe ich nicht so, denn ich habe doch das Spiel mit meinen eigenen Augen gesehen und kann das einfach nicht bestätigen, das Frankfurt sehr viele Chancen hatte, wo Bürki zu Großtaten gezwungen wurde. Mein Eindruck ist bei einigen Usern hier, das sie kein Sky Abo haben, das Spiel dementsprechend nicht schauen und dann halt mit Statistiken ankommen.

Und diese Szenen wie die von Gacinovic oder Haller, sorry diese Chancen muss er einfach halten. Ansonsten reden wir nun mal von einen Torwartfehler wie auch bei Wolfs Chance oder wo Bürki vor Rebic rettet. Dann haste solche Szenen wie damals beim 5-1 gegen Bayern und da waren sich alle einig, das das Fehler von Bürki waren, selbst die Kommentatoren, Experten etc sagten das auch.

Edit: Selbst Trapp wird hier von den meisten nicht erwünscht, weil er Pannen - Trapp sei, seit seinen großen Fehler gegen Tottenham, wo er rausrannte und den Ball nicht klären konnte.
Эта статья в последний раз редактировалась Bravely 22 окт. 2017 г. на 15:05 Часов
Roman Bürki [38] |#3726
22 окт. 2017 г. - 15:04 Часов
Zitat von Eberhard
Zitat von Doktor_BiH

Ein Bundesliga Torwart der auch noch bei einem Top Verein spielt wie bei uns sollte relativ fehlerlos spielen und nicht jedes Spiel mindestens ein Bock schießen !! Wir reden hier von Paraden ,welche denn? Das sind alles Dinger die man halten muss und nichts außergewöhnliches. Ich denke es war ein Fehler zu verlängern und das falsche Signal. Man muss sich auf jeden Fall umschauen und einen neuen Torwart verpflichten denn so kann es nicht weiter gehen , er hatte jetzt schon viel zu viele Fehler die man in einer ganzen Saison nicht hat als guter Keeper !! Wir haben ein Torwart Problem wer das immer noch versucht schön zu reden , dem kann selber nicht mehr geholfen werden tung


Genau, hier muss man intern mal auf den Tisch hauen. Zorc raus. Wie kann man mit Bürki verlängern? Sofort verkaufen. Sandhausen, Großaspach, Holzbein Kiel. Irgendjemand wird sicher einen Keeper benötigen. Bestenfalls verschenken, Gehalt einsparen.
Dann holt man endlich einen Topkeeper. Wie Sommer, der gestern nicht gepatzt hat. Oder Horn, der international zuletzt seine Stärken zeigen konnte. Oder Leno, dem nie ein Fehler unterläuft. Oder Trapp, der in Paris für die wichtigen Spiele geschont wird. Alle auf jeden Fall besser als Bürki, denn bei Borussia Dortmund muss man 'relativ fehlerlos' spielen. So nämlich!

Alternativ fordern wir de Gea. Oder Courtois. Oder noch besser: Reimann. Dortmunder Jung, Supertalent, kommender Universumsmannschaftssupertorhüter. Denn nur so jemand sollte das Tor beim BVB hüten dürfen!
Dass beim BVB quasi keine Defensive vorhanden ist? Geschenkt. Mit 'nem ordentlichen Keeper, der nicht nur die Pflichtbälle hält, sondern erst zum entgegengesetzten Pfosten springt, um dann einzigartige Sensationsparaden zu zeigen, ist die Defensive irrelevant.
Und kein Gürkli wie unser schöner Roman mit dem hübschen Lächeln. Die alte Grinsebacke!

(Edit: keine Kritik an Reimann, der ein guter Junge ist!)


Ja macht dich ruhig darüber lustig schief Hier geht es nicht um ein Fehler in paar Spielen das kann mal jeden passieren sondern um mehrere in fast allen Spielen dieser Saison und das ist zu viel !! Du kannst dir das schön reden wie du willst ,Fakt ist das er viele Fehler gemacht hat in der noch jungen Saison. Und wir sind nicht Köln oder Gladbach wir wollen um die Meisterschaft spielen und möglichst international weit kommen oder nicht? Das geht leider nicht wenn man kein Rückhalt im Tor hat....zwinker

•     •     •

Heja BVB <3
Roman Bürki [38] |#3727
22 окт. 2017 г. - 15:05 Часов
Zitat von erfordia9

Zitat von Maldoror

Zitat von erfordia9

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crunchtime09

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Gooble

An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.

Ach nein? Frankfurt hätte niemals zwei Tore ohne den wiedermal Bock von Bürki geschossen. Man hätte also nicht verloren und wäre mit 2:0 nach Hause gefahren.
Jedenfalls gibt es einen Nachfolger für Pannen-Olli


Ohne Bürki hätten wir in Halbzeit 1 auch schon gut und gerne 3 Dinger kassieren können.


Ohne Bürki soll dann heißen, dass wir ohne Torwart 3 Dinger hätten kassieren können?
Oder soll das einfach bedeuten, dass kein anderer Torwart den Kasten in HZ 1 sauber gehalten hätte?
Kannst mir ja mal gerne die Szenen nennen in denen Bürki dermaßen überragend hält, dass dies keinem anderem BL Torhüter zuzutrauen wäre.

Seh ich genauso. Hier wird Bürki für Paraden gelobt, die ich von JEDEM Bundesligatorhüter erwarte. Als Nr.1 von einem Verein der Ambitionen hat Titel zu holen erwarte ich fehlerlose Spiele. Wenn er einen Ball hält, der ihn auf den Körper geschossen wird, ist das kein Grund in Lobesarien auszubrechen.

Dann wirst du aber mit keinem Torhüter glücklich werden, versprochen.
Die Patzer in den letzten Wochen sind ärgerlich und müssen aufhören, klar.

Aber jenseits davon hat Bürki gute bis sehr gute Werte im Vergleich mit seinen Kollegen. Das wird hier auch regelmäßig mit Fakten belegt, beispielsweise von @BVBBC .
Alles andere wie "er macht nur seinen Job und hält keine Unhaltbaren", "er wird angeschossen", "ohne ihn hätten wir gewonnen", "er ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig" usw. sind subjektive Eindrücke, emotional formuliert. Kann man machen, gehört auch dazu.
Hat aber kein Gewicht. Sofern man das nicht mit Fakten untermauern kann.

Solange das hier fast keiner tut, führt das nur dazu, dass die Diskussion nicht fruchtbar sein kann. Außerdem wirken hier einige User mittlerweile extrem weinerlich, selbst für die Maßstäbe dieses Forums.

Um so eine detaillierte Analyse durchzuführen, müssten wir uns alle Paraden und alle Gegentore von ihm anschauen. Und das ist eine umfangreiche Aufgabe, der man als Fan nicht nachkommen kann. Dieses herausgreifen von Statistiken um zu behaupten er ist extrem schlecht / er ist der beste TW in der Buli halte ich für Unsinn, weil keinerlei Aussage getroffen wird, welche Qualität die Paraden haben oder wie chancenlos jdm bei nem Gegentor ist. Nix anderes als wenn man Ballbesitzstatistiken anführt um zu behaupten wie überlegen man war.

"extrem schlecht" vs. "der beste TW der Buli" sind ja eh Aussagen, die den Gesprächspartner ohnehin disqualifizieren. Darum geht es nicht.

Die Wahrheit liegt aber auch nicht in der vielzitierten Mitte, sondern Bürki ist durchaus ein guter Torhüter, was sich anhand von Statistiken und Werten belegen lässt. Dazu müssen wir uns nicht noch mal alle Paraden und alle Gegentore angucken (wobei man durchaus davon ausgehen darf, dass jeder Teilnehmer hier fast alles zumindest 1x gesehen hat), denn diese Aufgabe nimmt man uns zum Glück etwas ab.
Und das geht weit über eine nichtssagende Ballbesitzstatistik hinaus:

Du kannst dir die Chancenqualität unserer Gegner zum Beispiel hier ansehen:
https://goo.gl/BqkisF
Du kannst dir eine Einschätzung zu Bürkis Performance im Vergleich zu anderen Torhütern zum Beispiel hier ansehen:
https://goo.gl/xeDJxk
Du kannst dir die Aufschlüsselung und Definition einiger verwendeten Werte übrigens hier ansehen:
https://goo.gl/nXcq4Y

Oder auch einfach mal die lesenswerten Beiträge hier im Thread durchforsten.

Und auf der anderen Seite? Da gibt's natürlich die offensichtlichen Patzer der letzten Wochen, über die man sich meist sehr schnell einig ist hier. Und sonst nur ganz, ganz viel Gefühl, Polemik, alternative Fakten und Halbwissen.

@Bravely : Was möchtest du? Szenen mit unhaltbaren Bällen? Das 2:2 war unhaltbar. Gern geschehen.
Эта статья в последний раз редактировалась Maldoror 22 окт. 2017 г. на 15:07 Часов
Roman Bürki [38] |#3728
22 окт. 2017 г. - 15:12 Часов
Zitat von Doktor_BiH
Hier geht es nicht um ein Fehler in paar Spielen das kann mal jeden passieren sondern um mehrere in fast allen Spielen dieser Saison und das ist zu viel !!


Oha, mehrere Fehler in fast allen Spielen ... wird ja immer mehr.

Kannst Du die klaren Fehler bitte aufzählen?
Roman Bürki [38] |#3729
22 окт. 2017 г. - 15:19 Часов
Zitat von Cyanno

Zitat von Doktor_BiH

Hier geht es nicht um ein Fehler in paar Spielen das kann mal jeden passieren sondern um mehrere in fast allen Spielen dieser Saison und das ist zu viel !!


Oha, mehrere Fehler in fast allen Spielen ... wird ja immer mehr.

Kannst Du die klaren Fehler bitte aufzählen?


Ja wird immer besser ,wie man krankhaft versucht es zu leugnen ! Allein die Fehler in der CL reichen aus um zu sagen das er diese Saison nicht auf der Höhe ist. Zwei Fehler gegen Tottenham die beide zum Gegentor führten, dann der gleiche Fehler gegen Real kurze Ecke und zu guter letzt der doppelte Fehler gegen Nicosia. Das sind allein 4 Fehler in drei CL-Spielen. In der Bundesliga hatte er auch paar Patzer drin ,das ist einfach zuviel in der kurzen Zeit oder willst du was anderes behaupten?

•     •     •

Heja BVB <3

Эта статья в последний раз редактировалась Doktor_BiH 22 окт. 2017 г. на 15:20 Часов
Roman Bürki [38] |#3730
22 окт. 2017 г. - 15:26 Часов
Zitat von Maldoror

Zitat von erfordia9

Zitat von Maldoror

Zitat von erfordia9

Zitat von Mr_Kittels

Zitat von Crunchtime09

Zitat von OliverSAAR

Zitat von Gooble

An Bürki lags heute nicht. Das Problem ist, dass wir nicht gut genug verteidigen und Mannschaften gegen uns so viele hochkarätige Chancen haben. Er hat heute einige Bälle stark gehalten, ohne ihn hätte man verloren heute. Bei dem Elfer musste er so riskant raus, ich weiß nicht, was er da anders machen soll.

Ach nein? Frankfurt hätte niemals zwei Tore ohne den wiedermal Bock von Bürki geschossen. Man hätte also nicht verloren und wäre mit 2:0 nach Hause gefahren.
Jedenfalls gibt es einen Nachfolger für Pannen-Olli


Ohne Bürki hätten wir in Halbzeit 1 auch schon gut und gerne 3 Dinger kassieren können.


Ohne Bürki soll dann heißen, dass wir ohne Torwart 3 Dinger hätten kassieren können?
Oder soll das einfach bedeuten, dass kein anderer Torwart den Kasten in HZ 1 sauber gehalten hätte?
Kannst mir ja mal gerne die Szenen nennen in denen Bürki dermaßen überragend hält, dass dies keinem anderem BL Torhüter zuzutrauen wäre.

Seh ich genauso. Hier wird Bürki für Paraden gelobt, die ich von JEDEM Bundesligatorhüter erwarte. Als Nr.1 von einem Verein der Ambitionen hat Titel zu holen erwarte ich fehlerlose Spiele. Wenn er einen Ball hält, der ihn auf den Körper geschossen wird, ist das kein Grund in Lobesarien auszubrechen.

Dann wirst du aber mit keinem Torhüter glücklich werden, versprochen.
Die Patzer in den letzten Wochen sind ärgerlich und müssen aufhören, klar.

Aber jenseits davon hat Bürki gute bis sehr gute Werte im Vergleich mit seinen Kollegen. Das wird hier auch regelmäßig mit Fakten belegt, beispielsweise von @BVBBC .
Alles andere wie "er macht nur seinen Job und hält keine Unhaltbaren", "er wird angeschossen", "ohne ihn hätten wir gewonnen", "er ist einer Spitzenmannschaft nicht würdig" usw. sind subjektive Eindrücke, emotional formuliert. Kann man machen, gehört auch dazu.
Hat aber kein Gewicht. Sofern man das nicht mit Fakten untermauern kann.

Solange das hier fast keiner tut, führt das nur dazu, dass die Diskussion nicht fruchtbar sein kann. Außerdem wirken hier einige User mittlerweile extrem weinerlich, selbst für die Maßstäbe dieses Forums.

Um so eine detaillierte Analyse durchzuführen, müssten wir uns alle Paraden und alle Gegentore von ihm anschauen. Und das ist eine umfangreiche Aufgabe, der man als Fan nicht nachkommen kann. Dieses herausgreifen von Statistiken um zu behaupten er ist extrem schlecht / er ist der beste TW in der Buli halte ich für Unsinn, weil keinerlei Aussage getroffen wird, welche Qualität die Paraden haben oder wie chancenlos jdm bei nem Gegentor ist. Nix anderes als wenn man Ballbesitzstatistiken anführt um zu behaupten wie überlegen man war.

"extrem schlecht" vs. "der beste TW der Buli" sind ja eh Aussagen, die den Gesprächspartner ohnehin disqualifizieren. Darum geht es nicht.

@Bravely : Was möchtest du? Szenen mit unhaltbaren Bällen? Das 2:2 war unhaltbar. Gern geschehen.


Mir ist inzwischen echt die Lust vergangen. Man liest immer nur das was man lesen will. Ich habe ja geschrieben das der Schuss von Wolf schwer zu halten ist, aber bei einen perfekten Tag wäre dieser auch haltbar gewesen. Sagen wir mal so. Nahezu 100 Prozent geht dieser Ball rein. Aber ich verlange immer noch Szenen, wo man sagen kann, das Bürki uns den Punkt nun mal "GERETTET" hat, dementsprechend das 2-2 .Ich sehe nun mal nichts, was dafür spricht. Ich sehe nur, wenn ich das Spiel zum 100 Mal durchgehe, Szenen, die es für einen TW, der die Ambitionen hat beim BVB zu spielen, zu entschärfen. Da braucht ihr auch nicht mit Statistiken ankommen, denn ich habe nun mal das Spiel mit eigenen Augen gesehen und sehe einfach KEINE Szene wo Bürki zu Glanztaten gezwungen wurde. Ich bin doch nicht blöd oder irgendwie blind?

Erstmal eine grundlegende Frage: Schauen diejenigen, die jedes Mal mit Statistiken ankommen, auch die Spiele auf Sky live an oder im Stadion? Mir geht es auch speziell nur um dieses Spiel gestern, denn ich kann einfach nicht damit konform umgehen, das Bürki den Punkt gerettet hat. Ich bin übrigens einer der die Verlängerung als richtig bezeichnet hat, gerade was der mediale Druck anbelangt, falls man mich in irgendeine Antipathie - Ecke drücken will.

Edit: Gerne stellen ich nochmals alle Szenen auf, die es gestern gab, wenn ich die Zeit später dazu finde(inkl. Spielzeit, Minuten etc..
Эта статья в последний раз редактировалась Bravely 22 окт. 2017 г. на 15:29 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.