deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 7101
581
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 15:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3571
20 окт. 2017 г. - 23:12 Часов
Zitat von t0x1m

Zitat von Bravely

Zitat von P-G-E

Zitat von Bravely

Zitat von P-G-E

Naja vllt wird er durch die Verlängerung etwas sicherer und hilft uns vllt auch mal wieder anstatt uns Punkte zu kosten deswegen hat man mit der Verlängerung erstmal nichts falsch gemacht aber ich hoffe trotzdem dass man im Sommer Trapp kauft/leiht um ihn in einen Konkurrenzkampf zu schicken der Bürki puscht oder zeigt dass er nicht für dieses Niveau reicht.

Es muss sowieso nächstes Jahr eine neue Nummer zwei kommen. Entweder man holt eine Nummer zwei oder man setzt auf Reimann, wenn man denkt, dass die Zeit reif ist. Gegen einen offenen Konkurrenzkampf zwischen zwei gleichwertigen Torhütern hätte ich ebenfalls nichts dagegen. Statt 10 Mio für ein hoffnungsvolles Talent ala Isak holt man halt dann eben einen gleichwertigen Torwart wie Trapp oder andere. Ich weiß nicht, warum das einige so schlimm finden. Im Endeffekt kommt es nur darauf an, ob man diesen TW überzeugen kann oder nicht.


Mir kommt es so vor dass viele nicht das sportliche sehen sondern nur Bürki den netten sympathischen Kerl aber dass er in 3 Jahren nie komplett überzeugt hat ist halt leider so und 26 ist für ein Torwart zwar nicht alt aber er ist weit aus dem Talent Alter raus und sollte auch mal nen Ball fangen können ohne ihn nach vorne klatschen zu lassen..

Grundsätzlich stimme ich dir zu, wobei man auch sagen muss, dass Bürki uns einige Spiele richtig den Hintern gerettet hat. Erinnere mich aber ebenfalls an Spiele, wo Bürki keine gute Figur gezeigt hat und hauptsächlich verantwortlich war für die Tore(z.B. das 5-1 gegen Bayern München).

Ich hoffe nur nicht, das man sparsam bei der Nummer zwei umgeht. Anhand von Bayern München sieht man nun mal, wie wichtig eine qualitativ hochwertige Nummer zwei ist. Ulreich hat schon eine Menge Gegentore verschuldet, seitdem Neuer raus ist, wo sogar diese Spiele Punkte gekostet haben.


Also bitte- kein Vergleich mit Ulreich.

1) Kostet so eine Nr.2, welche letztlich (Ulreich) in gefühlten 3 Jahren für eine Halbserie zum Einsatz kommt, durchaus ordentlich Asche.
2) Muss man ja zuerst einen Stammkeeper eines anderen Vereins finden, welcher sich auf bereit erklärt auf die Bank zu setzen.
3) Ist es nie leicht für einen BU Torhüter, welcher länger als eine Saison nur auf der Bank sitzt, direkt voll im Saft und Spielrhytmus zu stehen

Sicher kann man überlegen einen offenen Zweikampf zwischen 2 Torhütern auszurufen aber einen Stammkeeper aus der Liga zu überzeugen die Nr.2 beim BVB zu werden, halte ich für wenig sinnvoll. Sofern man so im Geld schwimmt, lieber ordentlich in die AVs in einen IV zu investieren- Feldspieler sind leichter zu rotieren als Torhüter.


Zu 1) Kommt halt darauf an, welche Prinzipien man setzt. Ich verbrenne lieber Geld für einen zweiten Torhüter, der die Eins ungefähr gleichwertig ersetzt als für Spieler wie Rode, Schürrle gar Reus, die die ganze Saison ausfallen oder Spieler wie Subotic, Jo Hoo Park, die ihren Vertrag hier absitzen(Naja Subotic möchte ja im Winter gehen).

Zu 2) Ich denke schon, das man die zweite Rolle bei uns einigen Torhütern in der BL oder international schmackhaft machen kann. Auf Dauer natürlich nicht, wenn es sich um einen jungen Torhüter handelt. Hier kann es ja auch ein Altherr sein wie Jarstein. Aber es gibt schon einige Vereine, die eine gute zwei haben z.B. Liverpool mit Karius.

Zu 3) Kommt halt darauf an, mit welcher Ernsthaftigkeit man da herangeht. Wir haben immer eine Dreifachbelastung, weshalb man eigentlich die Einsatzzeit gut aufteilen kann.
Эта статья в последний раз редактировалась Bravely 20 окт. 2017 г. на 23:13 Часов
Roman Bürki [38] |#3572
20 окт. 2017 г. - 23:48 Часов
Für mich sieht die Sache mit der Vertragsverlängerung so aus: die Verhandungen liefen sicher schon eine Weile. Jetzt nicht zu verlängern, wäre ein deutliches Misstrauensvotum gegenüber Bürki gewesen und hätte ihm sicher nicht dabei geholfen, seine Formkrise zu überwinden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vereinsführung sich Bürkis Leistungen und Reimanns Entwicklung im nächsten halben Jahr anschaut und im Frühjahr eine Entscheidung trifft. Die Alternativen wären dann:

Weiterhin auf Bürki setzen.
Eine neue Nr. 1 holen.
Einen TW holen, der sich mit Bürki ein Duell um den Posten des Stammtorhüters liefert.
Ein Talent holen, dem man zutraut, Bürki binnen ein, zwei Jahren zu verdrängen.
Darauf setzten, dass Reimann in absehbarer Zeit die Nr. 1 wird.

Wenn man sich für eine der Alternativen 2-5 entscheidet und Bürki daraufhin im Sommer 2019 wegwill, bekommt man dank der Vertragsverlängerung noch eine Ablösesumme für ihn, die zwar nicht riesig ausfallen wird, aber besser als nichts sein wird und etwaige Zusatzkosten durch eine jetztige Gehaltserhöhung locker ausgleichen wird.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
Roman Bürki [38] |#3573
21 окт. 2017 г. - 0:00 Часов
Zitat von Ben13
Für mich sieht die Sache mit der Vertragsverlängerung so aus: die Verhandungen liefen sicher schon eine Weile. Jetzt nicht zu verlängern, wäre ein deutliches Misstrauensvotum gegenüber Bürki gewesen und hätte ihm sicher nicht dabei geholfen, seine Formkrise zu überwinden.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Vereinsführung sich Bürkis Leistungen und Reimanns Entwicklung im nächsten halben Jahr anschaut und im Frühjahr eine Entscheidung trifft. Die Alternativen wären dann:

Weiterhin auf Bürki setzen.
Eine neue Nr. 1 holen.
Einen TW holen, der sich mit Bürki ein Duell um den Posten des Stammtorhüters liefert.
Ein Talent holen, dem man zutraut, Bürki binnen ein, zwei Jahren zu verdrängen.
Darauf setzten, dass Reimann in absehbarer Zeit die Nr. 1 wird.

Wenn man sich für eine der Alternativen 2-5 entscheidet und Bürki daraufhin im Sommer 2019 wegwill, bekommt man dank der Vertragsverlängerung noch eine Ablösesumme für ihn, die zwar nicht riesig ausfallen wird, aber besser als nichts sein wird und etwaige Zusatzkosten durch eine jetztige Gehaltserhöhung locker ausgleichen wird.

Ich glaube nicht, dass die Vereinsführung so blauäugig ist, solche Verhandlungen vom Tagesgeschehen abhängig zu machen.
Wenn sie vor den ersten Patzern schon verlängern wollten, dann wird das mit Sicherheit gut überlegt gewesen sein. Da werden ein paar Patzer diese Überlegungen nicht über Bord werfen.

Ich kann mir übrigens ganz gut vorstellen, dass din Gespräche abseits des Rasens Büro zu sehr beschäftigt haben. Er wirkt auf mich wie ein sehr stark reflektierender Mensch, der viel gutes in sich trägt. Vielleicht kam er mit den Gesprächen nicht so zurecht, wie andere.
Halte das durchaus für einen Faktor. Grade in der Zeit, in der Real Madrid zB mehrere Leistungsträger mit neuen Verträgen ausgestattet hat, traten sie in der Liga auf der Stelle.

•     •     •

mppppffffhhhhzzzzzzz

€cht€ £i€b€
Roman Bürki [38] |#3574
21 окт. 2017 г. - 0:09 Часов
Zitat von HaHa

Dafür dass bürki so eine Graupe ist erwartet ihr dann noch 20 mio ablöse oder wie? ja genau nur deswegen verlängert man.

und man wird "mindestens" einen direkten Konkurrenten holen. ja sicher. auch was, mindestens 5 gleichwertige Torhüter. man hats ja.


Kein Plan was dieser Post soll, aber ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt dass Bürki eine Graupe ist. Allerdings gibt es halt zwischen Graupe und BVB-Stammkeeperansprüche halt schon ein paar Stufen. Bürki hatte vergangene Saison eine deutliche Steigerung und Stabilisation, diese ist aber in dieser Saison wieder weg(bisdato), wenn man die Messlatte bei allen anderen Positionen höher hängt als bei 95% der anderen Bundesligisten dann muss man das auch auf der Torhüterposition machen.

Sollte es für Bürki dauerhaft in Zukunft nichtmehr für die nr.1 langen, dann kann man trotzdem noch rund 15 mio für ihn einnehmen, diese Summen gibt der heutige Transfermarkt einfach her und dafür hat Bürki dann schon auch bisschen was nachgewiesen bei einem Club wie dem BVB.

Einen direkten Konkurrenten zu holen wäre absolut nachvollziehbar von den Verantwortlichen, kann deine Aussage bezüglich 5 gleichwertige Torhüter nicht verstehen, wir sprechen hier von einem weiteren Keeper, den man eh holen muss wegen Weidenfellers Karriereende und der BVB hat natürlich ohne Probleme die Kohle um eine potentielle nr.1 zu holen.

Keine Ahnung warum manche so scharf schießen wenn man gut überlegt über solche Szenarien nachdenkt, man kann nämlich davon ausgehen dass die Verantwortlichen genauso darüber nachdenken und diskutieren, vor allem wenn Bürki solche Patzer drin hat wie in dieser Saison, alles andere wäre unprofessionell. Bürki hat sicher keinen Freifahrtsschein für die nr.1 beim BVB.
Эта статья в последний раз редактировалась Chitown 21 окт. 2017 г. на 0:13 Часов
Roman Bürki [38] |#3575
21 окт. 2017 г. - 0:48 Часов
Zitat von gabrielinc
Zitat von Vero-amore

Die Verlängerung mit Bürki finde ich sehr gut, allerdings muss man aktuell über einen Torwart Wechsel zumindest nachdenken, auch für ihn muss das Leistungsprinzip gelten und da ist zur Zeit das Faß zumindest voll und unmittelbar vor dem überlaufen.

Das kriegt auch nur Borussia Dortmund hin. Spieler werden für unterdurchschnittliche Leistungen belohnt...

Hoffen wir mal, dass die Verantwortlichen ihm dann aber einen jungen und talentierten Keeper vorsetzen, mit dem er sich dann um die Nummer 1 streiten darf.


Die kriegen auch nur bvb fans hin. Pausenlos mist schwafeln, nach kaum 10 spielen den trainer rauswurf fordern und einen towart der mal in einem formloch steckt direkt verkaufen wollen.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Roman Bürki [38] |#3576
21 окт. 2017 г. - 0:54 Часов
Zitat von Sooom

Verwundert mich wenig.

Mir soll es egal sein, ich verliere immer mehr die Lust am BVB, ich sehe kein Konzept, seit ca 5 Jahen stagnieren wir, es gibt keine Entwicklung, trotzt massiver Umsatzsteigerungen und Gehälter.

Bürki finde ich nicht einmal schlecht, mir hätte ein offener Konkurrenzkampf aber besser gefallen. So ist das Ding durch, Wiede als Backup, in Zukunft dann ein Talent dahinter. Position auf Jahre verbaut.


Genau man stagniert seit 5 jahren. Seit man 2012 meister wurde. Das cl-finale 2013? Reine

Ganz ehrlich tu dir den gefallen wenn es so unerträglich ist und lass es. Schmeiss deinen bvb kram weg. Lösch dich aus dem forum und schau die curling oder sowas an. Bitte lass den bvb in ruhe, der hat solche „fans“ (nein sowas wie du ist kein fan. Blablabla besser-fan-diskussion. Jaja ist mir egal. Sowas ist einfach kein fan des von mir geliebten vereins) nicht verdient und wenn ich könnte würde ich für winem vereinsausschluss plädieren.

Wenn solche Querulanten was von „es gibt keine Entwicklung“ erzählen, meinen sie übrigens meist sowieo nur „es gibt keine titel, wir sind aber erfolgsfans, das passt mir nicht.“...

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.

Эта статья в последний раз редактировалась HaHa 21 окт. 2017 г. на 0:56 Часов
Roman Bürki [38] |#3577
21 окт. 2017 г. - 1:02 Часов
Zitat von Bravely
Zitat von P-G-E

Naja vllt wird er durch die Verlängerung etwas sicherer und hilft uns vllt auch mal wieder anstatt uns Punkte zu kosten deswegen hat man mit der Verlängerung erstmal nichts falsch gemacht aber ich hoffe trotzdem dass man im Sommer Trapp kauft/leiht um ihn in einen Konkurrenzkampf zu schicken der Bürki puscht oder zeigt dass er nicht für dieses Niveau reicht.

Es muss sowieso nächstes Jahr eine neue Nummer zwei kommen. Entweder man holt eine Nummer zwei oder man setzt auf Reimann, wenn man denkt, dass die Zeit reif ist. Gegen einen offenen Konkurrenzkampf zwischen zwei gleichwertigen Torhütern hätte ich ebenfalls nichts dagegen. Statt 10 Mio für ein hoffnungsvolles Talent ala Isak holt man halt dann eben einen gleichwertigen Torwart wie Trapp oder andere. Ich weiß nicht, warum das einige so schlimm finden. Im Endeffekt kommt es nur darauf an, ob man diesen TW überzeugen kann oder nicht.


Wie oft kommt es eigentlich vor dass zwei gleichwertige Torhüter inneinen konkurrenzkampf treten und wie sieht der aus, jedes spiel darf mal ein anderer ran? Einspielen fehlanzeige. Gut funktioniert hat das nie und wird hier auch zum Glück nicht passieren.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Roman Bürki [38] |#3578
21 окт. 2017 г. - 1:03 Часов
Zitat von P-G-E
Zitat von Bravely

Zitat von P-G-E

Naja vllt wird er durch die Verlängerung etwas sicherer und hilft uns vllt auch mal wieder anstatt uns Punkte zu kosten deswegen hat man mit der Verlängerung erstmal nichts falsch gemacht aber ich hoffe trotzdem dass man im Sommer Trapp kauft/leiht um ihn in einen Konkurrenzkampf zu schicken der Bürki puscht oder zeigt dass er nicht für dieses Niveau reicht.

Es muss sowieso nächstes Jahr eine neue Nummer zwei kommen. Entweder man holt eine Nummer zwei oder man setzt auf Reimann, wenn man denkt, dass die Zeit reif ist. Gegen einen offenen Konkurrenzkampf zwischen zwei gleichwertigen Torhütern hätte ich ebenfalls nichts dagegen. Statt 10 Mio für ein hoffnungsvolles Talent ala Isak holt man halt dann eben einen gleichwertigen Torwart wie Trapp oder andere. Ich weiß nicht, warum das einige so schlimm finden. Im Endeffekt kommt es nur darauf an, ob man diesen TW überzeugen kann oder nicht.


Mir kommt es so vor dass viele nicht das sportliche sehen sondern nur Bürki den netten sympathischen Kerl aber dass er in 3 Jahren nie komplett überzeugt hat ist halt leider so und 26 ist für ein Torwart zwar nicht alt aber er ist weit aus dem Talent Alter raus und sollte auch mal nen Ball fangen können ohne ihn nach vorne klatschen zu lassen..


Nie komplett überzeugt? Genau bei einem wie dir der nur mach antipathie bewertet vielleicht.er war statistisch in allen Belangen zweitbestr torwart der liga in der letzten saion. Mit weitem abstand.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Roman Bürki [38] |#3579
21 окт. 2017 г. - 1:09 Часов
Zitat von Manni_Burgsmueller
Es wird nächstes Jahr definitiv eine neue Nummer 1 kommen. Der Vertrag wurde auch deswegen verlängert, da man Roman Bürki als Nummer 2 braucht. Oder wollte man vermeiden dass er bald nach 2 Jahren ablösefrei geht?
Er hat in der ersten Saison miserabel gehalten in der 2. war er etwas besser. Die sogenannten Unhaltbaren hält er nie. Er ist und bleibt ein Keeper für die Mannschaften im unteren Mittelfeld der Bundesliga. In Freiburg war er eigentlich richtig aufgehoben.

Ich hoffe auf Trapp oder Horn.


Manche von euch leben echt in ihrer eigenen kleinen Welt.
Er hat in der ersten gut gehalten und in der zweiten war er unschlagbar.
Er macht nichts, du findet auch noch was, worin du gut bist. Platzfehler ausbessern vielleicht.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Roman Bürki [38] |#3580
21 окт. 2017 г. - 1:12 Часов
Zitat von HaHa
Zitat von Manni_Burgsmueller

Es wird nächstes Jahr definitiv eine neue Nummer 1 kommen. Der Vertrag wurde auch deswegen verlängert, da man Roman Bürki als Nummer 2 braucht. Oder wollte man vermeiden dass er bald nach 2 Jahren ablösefrei geht?
Er hat in der ersten Saison miserabel gehalten in der 2. war er etwas besser. Die sogenannten Unhaltbaren hält er nie. Er ist und bleibt ein Keeper für die Mannschaften im unteren Mittelfeld der Bundesliga. In Freiburg war er eigentlich richtig aufgehoben.

Ich hoffe auf Trapp oder Horn.


Manche von euch leben echt in ihrer eigenen kleinen Welt.
Er hat in der ersten gut gehalten und in der zweiten war er unschlagbar.
Er macht nichts, du findet auch noch was, worin du gut bist. Platzfehler ausbessern vielleicht.


Ausbaufähig in der ersten Saison und ein sicherer Rückhalt in der zweiten Saison aber von gut oder unschlagbar kann weder noch die Rede sein- übertreib mal nicht zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.