deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11163
9143
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3391
18 окт. 2017 г. - 9:11 Часов
Irgendwie frage ich mich die ganze Zeit was bei Roman seit Sommer 17 los ist.
Letzte Saison hatte er fast keine groben Patzer, aber bereits in der Saisonvorbereitung ist er manchmal etwas negativ aufgefallen. Und auch in Pflichtspielen sah er das ein oder andere Mal nicht gerade gut aus. Und das wundert mich, ist ja nicht so das es seine erste Saison wäre. Sind alles Patzer die in einem gewissen Maße mit Unkonzentriertheit zu tun haben.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Roman Bürki [38] |#3392
18 окт. 2017 г. - 9:13 Часов
Die von einigen Medien geführte Diskussion um ihn geht offenbar nicht spurlos an ihm vorbei. Das ist ziemlich schade. Nach seinem ersten Jahr der Eingewöhnung, in welchem er öfter mal etwas unsicher wirkte, hatte ich das Gefühl, dass er seit letzter Saison angekommen war und die Tendenz klar nach oben ging. Er hat dem BVB in vielen Spielen den A**** gerettet und trug einen Riesenanteil am DFB-Pokalsieg. Trotzdem gab es immer wieder Szenen, über die von vielen diskutiert wurde und dies meiner Meinung nach meistens zu Unrecht (z.B. beim 1-3 gegen Real). Mittlerweile jedoch erwähnt es jeder TV-Kommentator fast schon provokant, wenn Bürki mal einen Ball in der kurzen Ecke hält oder einer seiner Pässe ankommt. Offensichtlich nimmt ihn das ziemlich mit, auch wenn ich nicht weiß, was er von all den Diskussionen so mitbekommt. Aber der Auftritt gestern war wirklich katastrophal. So einen Doppelfehler wie vor dem 1-0 habe ich selten oder vermutlich noch nie gesehen. Und wenn in einem so schwachen Spiel der Mannschaft selbst der Torwart kein Rückhalt ist, dann wird es praktisch unmöglich zu gewinnen (siehe gestern).
Ich mag Bürki und seine Fähigkeiten aber man kann wirklich nur hoffen, dass der BVB jetzt vielleicht auch mal wieder zu null bleibt damit er sein Selbstvertrauen zurück gewinnt. Sonst ist eine interne Torhüterdiskussion unumgänglich.
Эта статья в последний раз редактировалась CKraegel 18 окт. 2017 г. на 9:17 Часов
Roman Bürki [38] |#3393
18 окт. 2017 г. - 9:45 Часов
Zitat von BvB_4_ever

Ich bleib aber dabei, das vermeintliche "mitspielen" sollte Bürki jetzt evt. mal zurückstellen und die Dinger da einfach rausbolzen, dann hat er zumindest was das angeht 2/3 vermeintlicher Patzer abgestellt und das Problem ist gelöst. smile


Sehe ich anders: gestern, auf diesem Platz, wäre es die Lösung gewesen, weil das Risiko eines Platzfehlers zu groß war (da gab es auch weiter vorne einige Edeltechniker, die höchst ungewöhnliche Fehler gemacht haben) und das Selbstvertrauen nach dem Gegentor endgültig dahin war. Langfristig wäre es aber genau das, was der Gegner im Allgemeinen will, warum sie auch so zustellen, dass irgendwann der lange Ball kommt (betrifft auch die IV und AV). Das sind allesamt Ballverluste! Zwar weiter vorne, als das gestern der Fall war, aber viel besser macht es das deswegen trotzdem nicht, denn auch diese Ballverluste können gefährlich werden. Der BVB muss sich jedenfalls schleunigst einfallen lassen, wie er sich aufstellen muss, um weniger von hinten raus zu bolzen und Bürki ist dafür ein wichtiger Faktor. Das jetzt auch noch umzustellen, wäre meines Erachtens jedenfalls nur ein sichtbares Eingeständnis, mit dem man sich zusätzlich schwächt und auch nicht gerade dafür sorgt, dass man Bürki wieder voller Selbstvertrauen bekommt, weil man ihm so eigentlich einen positiven Teil seines Spiels nehmen würde.
Roman Bürki [38] |#3394
18 окт. 2017 г. - 9:46 Часов
Zitat von CKraegel
Die von einigen Medien geführte Diskussion um ihn geht offenbar nicht spurlos an ihm vorbei. Das ist ziemlich schade. Nach seinem ersten Jahr der Eingewöhnung, in welchem er öfter mal etwas unsicher wirkte, hatte ich das Gefühl, dass er seit letzter Saison angekommen war und die Tendenz klar nach oben ging. Er hat dem BVB in vielen Spielen den A**** gerettet und trug einen Riesenanteil am DFB-Pokalsieg. Trotzdem gab es immer wieder Szenen, über die von vielen diskutiert wurde und dies meiner Meinung nach meistens zu Unrecht (z.B. beim 1-3 gegen Real). Mittlerweile jedoch erwähnt es jeder TV-Kommentator fast schon provokant, wenn Bürki mal einen Ball in der kurzen Ecke hält oder einer seiner Pässe ankommt. Offensichtlich nimmt ihn das ziemlich mit, auch wenn ich nicht weiß, was er von all den Diskussionen so mitbekommt. Aber der Auftritt gestern war wirklich katastrophal. So einen Doppelfehler wie vor dem 1-0 habe ich selten oder vermutlich noch nie gesehen. Und wenn in einem so schwachen Spiel der Mannschaft selbst der Torwart kein Rückhalt ist, dann wird es praktisch unmöglich zu gewinnen (siehe gestern).
Ich mag Bürki und seine Fähigkeiten aber man kann wirklich nur hoffen, dass der BVB jetzt vielleicht auch mal wieder zu null bleibt damit er sein Selbstvertrauen zurück gewinnt. Sonst ist eine interne Torhüterdiskussion unumgänglich.


das ist dann auch eben die spirale. man macht fehler, steht in der kritik, wird unsicher, macht noch mehr fehler und kriegt stärkere kritik. aus solchen situationen rauszukommen ist halt eine mentale höchstleistung, ähnlich wie auf CL-niveau zu spielen oder das ganze spiel nix auf die bude zu kriegen und dann bei ersten schuss ne glanzparade rauszuhauen. das schaffen nicht viele torhüter oder brauchen eine eingewöhnungszeit, deswegen ist es schwierig zu sagen horn, leno, trapp seinen besser oder schlechter. wir kennen sie in diesen situationen nicht.

ich bin seit jeher ein kritiker von bürki, aber der hate in dem forum hier geht mir zu weit. der bock gestern war augenscheinlich, aber weder macht er es extra noch ist es ein normalzustand. der verein und die fans haben hier auch eine gewisse "fürsorgepflicht" - auch ohne die robert-enke-moralkeule - ist es nicht ok, dass er so schroff angegangen wird, obwohl viele beiträge (wie auch der zitierte) hier auch sachlich geschrieben sind.

Auf mich wirkt es so, dass er auf CL niveau oder in Topspielen seine nerven nicht im griff hat. tottenham und RBL diese saison, monaco-rückspiel, bayern im pokal-halbfinale (entstehung zu benders glanztat, da wäre das ding dann durch) sind eine auffällige häufung von unglücklichen szenen. dazu ist diese abprallen von schüssen nach vorne eine wirklich schwäche von ihm, auch wenn es nicht jedesmal bestraft wird.

diese saison wird man mit bürki weiterspielen. er ist ein feiner kerl und reißt sich für unsere farben den hintern auf, dafür kriegt er meine unterstützung. Nächste saison sollte aber was passieren.
Roman Bürki [38] |#3395
18 окт. 2017 г. - 9:56 Часов
Zitat von CKraegel
Die von einigen Medien geführte Diskussion um ihn geht offenbar nicht spurlos an ihm vorbei. ...


Ich glaube das ist derzeit der Knackpunkt, alle reden über ihn und jetzt haut er den zweiten wirklichen Bock in kurzer Zeit ins Spiel ein.

Aber im Ernst, ich denke immer noch, dass wir eigentlich kein Torwartproblem haben, dennoch glaube ich, dass im Winter jemand kommen wird, der um die 1 kämpfen soll. Trapp ist in aller Munde und würde den grds. Anforderungen entsprechen.
Roman Bürki [38] |#3396
18 окт. 2017 г. - 10:10 Часов
Immerhin haben wir in der Torwartfrage gegenüber euch einen voraus. War in Stuttgart die absolut richitige Entscheidung den Durchschnittskeeper Langerak durch Zieler zu ersetzen! Mit dem Ergebnis das der eine überragend hält, der andere bei einem unterdurchschnittlichen Team in der PD auf der Bank sitzt!

Hab nie verstanden warum sich der BVB auf der Position nicht verstärkt hat im Sommer. Ist ja nicht so wie wenn keine Alternativen auf dem Markt gewesen wären.

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Roman Bürki [38] |#3397
18 окт. 2017 г. - 10:15 Часов
Zitat von JohnVinyard

... Man kann gerade Torhüter dann Fehler verzeihen wenn sie auch spiele für dich gewinnen was bürki für uns in 3 Jahren keine 5 mal gemacht hat.


Und allein mit diesem Satz disqualifizierst du dich hier, zurecht, selber.

Es ist erschreckend wie man so auf einen Spieler eindreschen kann, aber macht ihr mal.

Gestern, das war ein richtiger Bock und ich habe mich geärgert, selbst meine Frau konnte es nicht fassen. Allerdings konnten wir beide es auch nicht fassen wie "hingeschludert" und ideenlos die ganze Mannschaft das Spiel was da gespielt wurde hinter sich bringen wollte. Und bei den Angriffen die Nikosia gebracht hat kam weder Mittelfeld noch die gesamte Verteidigung schnell genug, wenn überhaupt, zurück und hat unterstützend mitgewirkt dass diese Angriffe verpuffen.

Wären bei der Bürki-Nummer gestern mehr Spieler hinten gewesen die anspielbar wären (wäre wäre Fahrradkette) dann hätte er sich eventuell auch für eine andere Anspielstation entschieden. Alles in allem war es ein Klops der nicht passieren darf, einfach rausschlagen und gut. Aber wieso lange drüber diskutieren, auch der Rest der Mannschaft hätte hier eigentlich Gas geben und mindestens 3 Tore erzielen müssen.

Hier ist das Kollektiv kritisch zu beäugen wenn man Konsequenzen ziehen will, eine Konsequenz bei Bürki würde ich schleunigst unterlassen, a) fehlt uns eine Alternative (kein Trapp, kein Horn und auch kein Leno, Zieler oder Ter Stegen sind hier besser oder fehlerfreier als unser Roman Bürki) und b) haben derzeit scheinbar alle im Team Unsicherheiten, beim Torwart fällt das, im Falle eines Gegentors besonders, am stärksten ins Gewicht.

Guckt euch doch einen Horn an, der FC Köln ist derzeit sehr verunsichert und auch Timo Horn schießt mehr Böcke als zu den "sichereren" Zeiten. Und dieser Horn wird hier gefordert? Da muss ich mir an den Kopf fassen.

Ich hoffe für Bürki und das Team, Verein und uns Fans, dass sich die Mannschaft als GESAMTES wieder fängt und man eventuell auch über die doch etwas zu offensive Ausrichtung der Verteidigung nachdenkt, denn bei deren Tempo in der Rückwärtsbewegung und den schwachen Zweikämpfen derzeit ist solch eine "Angriffslust" (noch) nicht zielführend.
Roman Bürki [38] |#3398
18 окт. 2017 г. - 10:20 Часов
Zitat von InsideSoccer
Zitat von JohnVinyard

... Man kann gerade Torhüter dann Fehler verzeihen wenn sie auch spiele für dich gewinnen was bürki für uns in 3 Jahren keine 5 mal gemacht hat.


Und allein mit diesem Satz disqualifizierst du dich hier, zurecht, selber.

Es ist erschreckend wie man so auf einen Spieler eindreschen kann, aber macht ihr mal.

Gestern, das war ein richtiger Bock und ich habe mich geärgert, selbst meine Frau konnte es nicht fassen. Allerdings konnten wir beide es auch nicht fassen wie "hingeschludert" und ideenlos die ganze Mannschaft das Spiel was da gespielt wurde hinter sich bringen wollte. Und bei den Angriffen die Nikosia gebracht hat kam weder Mittelfeld noch die gesamte Verteidigung schnell genug, wenn überhaupt, zurück und hat unterstützend mitgewirkt dass diese Angriffe verpuffen.

Wären bei der Bürki-Nummer gestern mehr Spieler hinten gewesen die anspielbar wären (wäre wäre Fahrradkette) dann hätte er sich eventuell auch für eine andere Anspielstation entschieden. Alles in allem war es ein Klops der nicht passieren darf, einfach rausschlagen und gut. Aber wieso lange drüber diskutieren, auch der Rest der Mannschaft hätte hier eigentlich Gas geben und mindestens 3 Tore erzielen müssen.

Hier ist das Kollektiv kritisch zu beäugen wenn man Konsequenzen ziehen will, eine Konsequenz bei Bürki würde ich schleunigst unterlassen, a) fehlt uns eine Alternative (kein Trapp, kein Horn und auch kein Leno, Zieler oder Ter Stegen sind hier besser oder fehlerfreier als unser Roman Bürki) und b) haben derzeit scheinbar alle im Team Unsicherheiten, beim Torwart fällt das, im Falle eines Gegentors besonders, am stärksten ins Gewicht.

Guckt euch doch einen Horn an, der FC Köln ist derzeit sehr verunsichert und auch Timo Horn schießt mehr Böcke als zu den "sichereren" Zeiten. Und dieser Horn wird hier gefordert? Da muss ich mir an den Kopf fassen.

Ich hoffe für Bürki und das Team, Verein und uns Fans, dass sich die Mannschaft als GESAMTES wieder fängt und man eventuell auch über die doch etwas zu offensive Ausrichtung der Verteidigung nachdenkt, denn bei deren Tempo in der Rückwärtsbewegung und den schwachen Zweikämpfen derzeit ist solch eine "Angriffslust" (noch) nicht zielführend.


Bürki war in seiner ersten Saison katastrophal letzte Saison gut wobei er monaco (kann man aus der Werbung nehmen wegen dem Bomben anschlag) und Bayern Halbfinale zb auch nichts gebacken bekommen hat! Ohne Sven Bender wäre er da schon eher in die Kritik geraten! Und spiele die er für uns gewonnen hat fallen mir kaum welche ein außer mal ein Elfer schießen vllt.. da muss schnellstens was passieren denn der Typ kann alle Ziele kosten

•     •     •

BVB
Roman Bürki [38] |#3399
18 окт. 2017 г. - 10:23 Часов
Zitat von InsideSoccer
Zitat von JohnVinyard

... Man kann gerade Torhüter dann Fehler verzeihen wenn sie auch spiele für dich gewinnen was bürki für uns in 3 Jahren keine 5 mal gemacht hat.


Und allein mit diesem Satz disqualifizierst du dich hier, zurecht, selber.

Es ist erschreckend wie man so auf einen Spieler eindreschen kann, aber macht ihr mal.

Gestern, das war ein richtiger Bock und ich habe mich geärgert, selbst meine Frau konnte es nicht fassen. Allerdings konnten wir beide es auch nicht fassen wie "hingeschludert" und ideenlos die ganze Mannschaft das Spiel was da gespielt wurde hinter sich bringen wollte. Und bei den Angriffen die Nikosia gebracht hat kam weder Mittelfeld noch die gesamte Verteidigung schnell genug, wenn überhaupt, zurück und hat unterstützend mitgewirkt dass diese Angriffe verpuffen.

Wären bei der Bürki-Nummer gestern mehr Spieler hinten gewesen die anspielbar wären (wäre wäre Fahrradkette) dann hätte er sich eventuell auch für eine andere Anspielstation entschieden. Alles in allem war es ein Klops der nicht passieren darf, einfach rausschlagen und gut. Aber wieso lange drüber diskutieren, auch der Rest der Mannschaft hätte hier eigentlich Gas geben und mindestens 3 Tore erzielen müssen.

Hier ist das Kollektiv kritisch zu beäugen wenn man Konsequenzen ziehen will, eine Konsequenz bei Bürki würde ich schleunigst unterlassen, a) fehlt uns eine Alternative (kein Trapp, kein Horn und auch kein Leno, Zieler oder Ter Stegen sind hier besser oder fehlerfreier als unser Roman Bürki) und b) haben derzeit scheinbar alle im Team Unsicherheiten, beim Torwart fällt das, im Falle eines Gegentors besonders, am stärksten ins Gewicht.

Guckt euch doch einen Horn an, der FC Köln ist derzeit sehr verunsichert und auch Timo Horn schießt mehr Böcke als zu den "sichereren" Zeiten. Und dieser Horn wird hier gefordert? Da muss ich mir an den Kopf fassen.

Ich hoffe für Bürki und das Team, Verein und uns Fans, dass sich die Mannschaft als GESAMTES wieder fängt und man eventuell auch über die doch etwas zu offensive Ausrichtung der Verteidigung nachdenkt, denn bei deren Tempo in der Rückwärtsbewegung und den schwachen Zweikämpfen derzeit ist solch eine "Angriffslust" (noch) nicht zielführend.
so ein blödsinn. Wenn er hinten nicht genug anspielstationen hat, kann er den nach vorne anschlagen. Wer Bürki immer noch in Schutz nimmt, den kann man auch nicht mehr helfen
Roman Bürki [38] |#3400
18 окт. 2017 г. - 10:26 Часов
Zitat von AlbertrooZ
Zitat von InsideSoccer

Zitat von JohnVinyard

... Man kann gerade Torhüter dann Fehler verzeihen wenn sie auch spiele für dich gewinnen was bürki für uns in 3 Jahren keine 5 mal gemacht hat.


Und allein mit diesem Satz disqualifizierst du dich hier, zurecht, selber.

Es ist erschreckend wie man so auf einen Spieler eindreschen kann, aber macht ihr mal.

Gestern, das war ein richtiger Bock und ich habe mich geärgert, selbst meine Frau konnte es nicht fassen. Allerdings konnten wir beide es auch nicht fassen wie "hingeschludert" und ideenlos die ganze Mannschaft das Spiel was da gespielt wurde hinter sich bringen wollte. Und bei den Angriffen die Nikosia gebracht hat kam weder Mittelfeld noch die gesamte Verteidigung schnell genug, wenn überhaupt, zurück und hat unterstützend mitgewirkt dass diese Angriffe verpuffen.

Wären bei der Bürki-Nummer gestern mehr Spieler hinten gewesen die anspielbar wären (wäre wäre Fahrradkette) dann hätte er sich eventuell auch für eine andere Anspielstation entschieden. Alles in allem war es ein Klops der nicht passieren darf, einfach rausschlagen und gut. Aber wieso lange drüber diskutieren, auch der Rest der Mannschaft hätte hier eigentlich Gas geben und mindestens 3 Tore erzielen müssen.

Hier ist das Kollektiv kritisch zu beäugen wenn man Konsequenzen ziehen will, eine Konsequenz bei Bürki würde ich schleunigst unterlassen, a) fehlt uns eine Alternative (kein Trapp, kein Horn und auch kein Leno, Zieler oder Ter Stegen sind hier besser oder fehlerfreier als unser Roman Bürki) und b) haben derzeit scheinbar alle im Team Unsicherheiten, beim Torwart fällt das, im Falle eines Gegentors besonders, am stärksten ins Gewicht.

Guckt euch doch einen Horn an, der FC Köln ist derzeit sehr verunsichert und auch Timo Horn schießt mehr Böcke als zu den "sichereren" Zeiten. Und dieser Horn wird hier gefordert? Da muss ich mir an den Kopf fassen.

Ich hoffe für Bürki und das Team, Verein und uns Fans, dass sich die Mannschaft als GESAMTES wieder fängt und man eventuell auch über die doch etwas zu offensive Ausrichtung der Verteidigung nachdenkt, denn bei deren Tempo in der Rückwärtsbewegung und den schwachen Zweikämpfen derzeit ist solch eine "Angriffslust" (noch) nicht zielführend.
so ein blödsinn. Wenn er hinten nicht genug anspielstationen hat, kann er den nach vorne anschlagen. Wer Bürki immer noch in Schutz nimmt, den kann man auch nicht mehr helfen


Und genau das habe ich auch geschrieben, will man aber als absoluter "Bürki-Hasser" wohl auch gern überlesen um die "Verteidiger" des derzeit verunsicherten Torhüters anstänkern zu können.

Ich verteidige ihn in dieser Szene gestern kein Stück, das war ein deutlicher Bock. Aber eure gefeierten Superhelden-Torhüter Leno, Trapp, Ter Stegen und Horn sind alles, nur keine 100-Prozent sicheren Torhüter, regelmäßig in der Nationalmannschaft bzw. im Verein (Horn, Trapp) gepatzt und das waren auch alles keine kleinen Dinger.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.