deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 7101
581
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 15:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3331
18 окт. 2017 г. - 0:55 Часов
Zitat von Vero-amore
Zumal er nach seinem dicken Schnitzer noch so ein Ding bringt, wo er riesen Glück hat das der Spieler von Nikosia so überrascht war.


Oder der weite Abwurf kurz vor Schluss direkt zum Gegner. Es gibt genug Beispiele.

Zumindest kann man Bürki nicht mangelnden Mut vorwerfen. Sehr schade, wie desolat er sich momentan präsentiert und der Mannschaft eine reine Last ist.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Roman Bürki [38] |#3332
18 окт. 2017 г. - 0:55 Часов
Zitat von Vero-amore
Zumal er nach seinem dicken Schnitzer noch so ein Ding bringt, wo er riesen Glück hat das der Spieler von Nikosia so überrascht war.


Oder der weite Abwurf kurz vor Schluss direkt zum Gegner. Es gibt genug Beispiele.

Zumindest kann man Bürki nicht mangelnden Mut vorwerfen. Sehr schade, wie desolat er sich momentan präsentiert und der Mannschaft eine reine Last ist.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Roman Bürki [38] |#3333
18 окт. 2017 г. - 0:55 Часов
Kopf hoch Roman!

Auch dir dürfen mal Fehler passieren. Deine Weltklasse Paraden wiegen diese dann bei weitem wieder auf Cool
Roman Bürki [38] |#3334
18 окт. 2017 г. - 0:56 Часов
Ich war immer pro Bürki aber jetzt muss man über ihn reden. Vielleicht sollte man doch einen klasse Keeper als Weidenfeller Ersatz holen.

Die Böcke häufen sich.

•     •     •

Seit 1992. Niederbayerischer BVB Fan aus Überzeugung!

Roman Bürki [38] |#3335
18 окт. 2017 г. - 0:56 Часов
Zitat von Borsigplatz
Ich habe immer zu Bürki gehalten, in den letzten Wochen war das aber eine absolute Zumutung, auch wenn wir in der Liga fünf Spiele ohne Gegentor überstanden haben. Die Reaktionen mögen oft weltklasse sein, wenn er aber die einfachsten Fehler macht und ständig Tore verschuldet, reicht es einfach trotzdem nicht aus.


Ich habe mich bisher mit Kritik an Roman zurückgehalten. Aber leider muss auch ich nach dem heutigen Spiel feststellen, dass er für die Ansprüche des BVB als Nummer 2 in Deutschland, einfach zu schwach ist. So leid es mir für ihn persönlich auch tut. Aber ich sehe da für den Sommer dringenden Handlungsbedarf.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Roman Bürki [38] |#3336
18 окт. 2017 г. - 0:58 Часов
Dieses Ding heute wird ihn völlig aus der Bahn werfen. Man kann nur hoffen das er sich stabilisiert. Sonst könnte das eine richtig ungemütliche Saison für ihn werden.

Ich vermute da unser Konto momentan prall gefüllt ist und man sich schon länger mit einer Lösung für ein weiteres Vorgehen auf der Position beschäftigt. Das im winter oder spätestens im Sommer ein weiterer Torwart kommt, der entweder als Nummer 1 vorgesehen ist oder es einen offenen Kampf gibt.

Vielleicht hat man ihm gegenüber bei Gesprächen schon etwas in diese Richtung erzählt
Roman Bürki [38] |#3337
18 окт. 2017 г. - 0:59 Часов
Zitat von Bolzplatz-Kick
Zitat von GottfriedFuchs

wenn ich permanent kritisiert werden würde, würde ich auch patzen.....


Dann hat man nix im Profi-Fusball verloren.


Weißt du das Erfahrung?

Kommt mal langsam wieder runter hier. Bislang hat Bürki weit besser gehalten, wie hier immer getan wurde und nun hat man was man wollte: ihn auf dem Niveau geredet, das er nicht hat, aber auf dem man ihn gern gesehen hätte, weil es ja ach so viele Upgrades gibt. Dann aber bitte nicht wundern, wenn das "Upgrade" genau so eine BVB Karriere hinlegt ...
Roman Bürki [38] |#3338
18 окт. 2017 г. - 1:00 Часов
Es fing an mit seinem Instagram Post nach dem Tottenham Spiel. Da war ich schon überrascht wie unsouverän er mit der Kritik umgeht. Es scheint wirklich so als hätte er sich jede Kritik so heftig zu Herzen genommen, dass er mittlerweile komplett verunsichert ist.. eigentlich kannst du mit ihm nicht gegen Frankfurt spielen. Der Druck ist einfach zu brutal und seine Form zu miserabel.
Aber ich bin mir echt nicht sicher ob ich Weidenfeller im Tor sehen will. Reimann jetzt ins Tor zu stellen wäre sicherlich auch ziemlich riskant. Das ist schon eine sehr bescheidene Situation jetzt. Im Winter einen Torwart zu verpflichten, würde definitiv auch nochmal für viel Unruhe sorgen. Sehr sehr schwierig im Moment.
Roman Bürki [38] |#3339
18 окт. 2017 г. - 1:00 Часов
Ohne Worte heute. Da waren neben dem (Doppel-)Bock beim Gegentreffer noch 2-3 weitere extrem heikle Pässe dabei, die vielleicht einen halben Meter am Gegner vorbeigingen.

Furchtbar. Gruselig. Untragbar.

Das ist,, was mir zu Bürki einfällt. Es ist nicht genug, dass die Mannschaft schlecht und lustlos spielt. Nein. Er setzt dem Ganzen noch die Krone auf und das jetz nicht alle 5-6 Spiele, sondern mittlerweile in jedem Spiel geht ein Tor zu 100% auf seine Kappe.

Der BVB hat einen besseren Torhüter verdient, unabhängig von Namen kann es einfach für jeden BVB-Fan nicht der Anspruch sein. Das hat gar nichts mit Bashing und Hating zu tun. Guckt euch doch seine Leistung an, das ist unerträglich.

Nur weil jemand unser Trikot trägt und auch ein paar schwere Bälle hält und wirklich sympathisch ist, heißt dass nicht, dass er auch gut genug als Spieler ist und bei uns funktioniert. Siehe Ciro Immobile. Siehe Matthias Ginter.

Es würde mich wundern, wenn man nach diesen Eindrücken weiter an einer Vertragsverlängerung arbeiten würde. Das hat sich Bürki einfach selbst zuzuschreiben. Ich würde es begrüßen, wenn man ihn abgibt, um ihm selbst die Möglichkeit zu geben, irgendwo die Nr.1 zu sein, oder dass wir mit ihm als TW-BU planen. Die Zeit, die wir bei Weidenfeller investiert haben, bis er sich gemausert hat, haben wir in unserer heutigen Position und mit unseren Ansprüchen als Nr.2 in Deutschland nicht!

Gute Nacht Dortmund, wenn der unsere Nr.1 bleibt.

•     •     •

Sport bedeutet Emotionen.
Sport ist mehr als nur Wettkampf.
Sport spiegelt Persönlichkeit.
Roman Bürki [38] |#3340
18 окт. 2017 г. - 1:03 Часов
ich frage mich woher diese Patzer plötzlich kommen? Er versprühte fast das gesamte Spiel unsicherheit aus, was man so überhaupt nicht von ihm kennt. Ist es der wachsende Druck um ihn oder hat er vllt persönliche Probleme?
Ich kann mir diesen Leistungsabfall absolut nicht erklären
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.