deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 11163
9143
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3311
17 окт. 2017 г. - 23:43 Часов
Zitat von Mat_80
Das Gute am Abschneiden in der CL wird im Nachhinein betrachtet seine Degradierung sein.

Bis zum Winter Reimann ins Tor und dann Trapp holen.


Das wirst du sicher nicht erleben! Bürki wird der Rücken gestärkt und der Vertrag wird zeitnah verlängert!

•     •     •

Nur der BVB!
Roman Bürki [38] |#3312
17 окт. 2017 г. - 23:43 Часов
Bürki ist kein schlechter. Das merkt man dann, wenn stat ihm plötzlich mal Weidenfeller ran muss. Dieser hat dann mal gar kein Spiel jenseits der Torlinie. Darauf aber eben sehr gute Reaktionen. Da ist Bürki deutlich besser als Weidenfeller. Nur ist das was Bürki abliefert eben "ganz ordentlich" und nicht "Weltklasse" oder "nationale Spitze".

Theoretisch sollte man als BVB, wenn man sich jetzt hinter dem großen FCB einreiht auch den zweitbesten Torhüter, die zweitbeste Abwehr, die zweitbesten Flügelspieler, die zweitbesten Stürmer, etc haben. Natürlich kann auch ein Stürmer auf Augenhöhe (Auba zu Lewy) etwas ausgleichen, wenn es woanders fehlt. Aber wenn man einen Strich unter Bürki macht, dann ist er in der Bundesliga nicht zweitbester Torhüter und international eben auch nicht Top-8. Aber genau das sind ja die Positionen, die der BVB anstrebt oder mit etwas Glück auch mal überflügeln will.

Aktuell haben wir bei Bayern nur Glück, dass Neuer verletzt ist. Das wird Bayern auch mal nen Punkt hier oder da kosten. Aber für den großen Wurf Meisterschaft liefert Bürki nicht genug. Für internationale Topteams (Viertelfinale = Top 8) ist es auch zu wenig.

Es wurde immer gesagt, der Torhüter muss sich umstellen, weil er früher viele Bälle aufs Tor bekommen hat und nun wenige. Aber auch ein Trapp hatte diese Situation beim Wechseln von Frankfurt nach Paris und hat im ersten Jahr sofort "funktioniert".

In Interviews merkt man auch, dass Bürki eher zurückhaltend ist. Etwas schärfer formuliert würde ich da auch eher raus lesen, dass er kein sehr großes Selbstvertrauen hat. Als es letzte Saison mal die Diskussion mit nem neuen Torhüter gab, meinte Bürki sowas wie "ja der Trainer hat gesagt, da kommt keiner mehr"... Ein Spieler mit großem Selbstvertrauen hätte gesagt: Juckt mich nicht, ich bin sowieso das Beste was es auf der Position gibt.

Bürki wird auch immer mal ne gute Parade zeigen. Aber denke das kann man eben auch erwarten. Er ist Torhüter beim BVB. Der nationalen Nummer 2. Nur sehe ich ihn jetzt im Kampf gegen Neuer, Horn, Leno, Zieler,... nicht unbedingt als klare Nummer 2 der Liga. Über international Top-8 müssen wir glaube ich nicht diskutieren.
Roman Bürki [38] |#3313
17 окт. 2017 г. - 23:43 Часов
Zitat von GottfriedFuchs
wenn ich permanent kritisiert werden würde, würde ich auch patzen.....


Dann hat man nix im Profi-Fusball verloren.
Roman Bürki [38] |#3314
17 окт. 2017 г. - 23:43 Часов
Zitat von Zocker7
Die Luft wird dünner. Bürki ist in der Champions League eine Katastrophe.


Also wenn Zorc ab Morgen nicht die Suche nach nem Ersatz beginnt hat er seinen Job verfehlt. Ich bin ansich kein Wutfan, aber die Leistungen in der CL diese Saison reichen dann einfach nicht. Ein doppelter Fehler nachdem er fast noch den Gegenspieler weggrätsch und sich n Platzverweis holt und danach hatte er bei jedem Anspiel wackelige Knie und hätte beinahe die nächste Vorlage geliefert.

Trotzdem geht das Spiel heute nicht nur auf seine Kappe, das war ein sehr enttäuschender Auftritt des gesamten Teams.
Roman Bürki [38] |#3315
17 окт. 2017 г. - 23:43 Часов
Ich habe immer zu Bürki gehalten, in den letzten Wochen war das aber eine absolute Zumutung, auch wenn wir in der Liga fünf Spiele ohne Gegentor überstanden haben. Die Reaktionen mögen oft weltklasse sein, wenn er aber die einfachsten Fehler macht und ständig Tore verschuldet, reicht es einfach trotzdem nicht aus.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Roman Bürki [38] |#3316
17 окт. 2017 г. - 23:43 Часов
Zitat von Kreutzer
Zitat von Mat_80

Das Gute am Abschneiden in der CL wird im Nachhinein betrachtet seine Degradierung sein.

Bis zum Winter Reimann ins Tor und dann Trapp holen.


Das wirst du sicher nicht erleben! Bürki wird der Rücken gestärkt und der Vertrag wird zeitnah verlängert!


Unabhängig davon muss man feststellen, dass Bürki ganz dicke Aktien am Aus hat. Der Kerl hat in jedem Spiel mindestens einmal gepatzt.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Roman Bürki [38] |#3317
17 окт. 2017 г. - 23:44 Часов
Zitat von Kreutzer
Zitat von Mat_80

Das Gute am Abschneiden in der CL wird im Nachhinein betrachtet seine Degradierung sein.

Bis zum Winter Reimann ins Tor und dann Trapp holen.


Das wirst du sicher nicht erleben! Bürki wird der Rücken gestärkt und der Vertrag wird zeitnah verlängert!


Wenn wie zukünftig auf die CL verzichten wollen, kann Mans gerne machen.

Immerhin taktisch klug vom BVB ihm weiterhin die 38 zu geben, so kann Trapp gleich mit der 1 auf dem Rücken einsteigen.

•     •     •

BVB ohne Abgänge + Spieler die vor Wechsel standen:

--------------------ter Stegen----------------------//Bürki, Weidenfeller
Piszczek--Hummels--Sokratis--Guerreiro//Rüdiger, Bartra, Subotic, Halstenberg
-------Gündogan-----------de Bruyne---------//Goretzka, Weigl, Sahin, Bender,
Dembélé----------------------------------Reus//Mkhitaryan, Yarmolenko, Götze, Kagawa, Perisic, Pulisic
------Lewandowksi------Aubameyang------//Werner, Schürrle, Philipp, Ramos

Trainer: Jürgen Klopp
Roman Bürki [38] |#3318
17 окт. 2017 г. - 23:44 Часов
Bürki ist einfach eine Luftpumpe. Der Typ kann nix. Bitte wieder nach Freiburg schicken, und Reimann ins Tor stellen
Roman Bürki [38] |#3319
17 окт. 2017 г. - 23:45 Часов
Mir fehlen im Grunde die Worte. Unglaublich, was er sich zuletzt für Fehler leistet. Spätestens zur kommenden Saison sollte man auf der Position reagieren.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Roman Bürki [38] |#3320
17 окт. 2017 г. - 23:45 Часов
Sein heutiges Spiel war, um es vorsichtig auszudrücken, definitiv eher bescheiden.
Ich würde ihn tatsächlich auch aus dem Spiel nehmen - nicht unbedingt weil ich ihn generell für schlecht halte (gibt genügend Beispiele in denen er hervorragende Spiele gemacht hat), sondern eher um den Druck rauszunehmen. Er wurde viel die letzten Wochen kritisiert und nach dem Patzer heute wird das nicht weniger werden. Ähnlich wie mit Gündogan in seiner ersten Saison bei uns verfahren wurde...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.