deadline-day banner
Roman Bürki
Дата рождения 14.11.1990
Возраст 33
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,87м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Сент-Луис Сити

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 10133
8113
22-

Roman Bürki [38]

14 июня 2015 г. - 14:36 Часов
Roman Bürki [38] |#3291
17 окт. 2017 г. - 15:03 Часов
Zitat von Bolzplatz-Kick
Heute MUSS er unbedingt zeigen was er drauf hat, oder eben nicht. In den wichtigen Spielen eigentlich immer mit einem Patzer - wenn er das nicht schleunigst abstellt, muss spätestens zur Somemrpause ein neuer Torhüter her.


Also, für mich war das Spiel gegen Real Madrid ein wichtiges Spiel. Und da war Bürki der (mit Abstand) beste Borusse.
Auch letzte Saison in den wichtigen Spielen am Ende, war Bürki immer eine "Pfeife", oder?!? Liga in den wichtigen Ligaspielen gegen Hoffenheim und Bremen = fehlerlos! Champions League beide Spiele gegen Monaco = fehlerlos! DFB-Pokal Halbfinale IN München und im Finale = fehlerlos!

Gegen Tottenham sah er bei zwei Treffern schlecht aus ... gegen Leipzig bei einem Gegentor. Ist halt so.

Ob Trapp besser ist/wäre, kann doch NIEMAND hier genau be- oder nachweisen. Von daher: Geschenkt. Was ist hier los, wenn Trapp für 15-20 Mios. kommt und dann mehrere Fehler macht?

Manche trauern auch noch Mitch hinterher, weil der ja immer soooo überragend war.
Roman Bürki [38] |#3292
17 окт. 2017 г. - 15:05 Часов
Zitat von Bolzplatz-Kick

Heute MUSS er unbedingt zeigen was er drauf hat, oder eben nicht. In den wichtigen Spielen eigentlich immer mit einem Patzer - wenn er das nicht schleunigst abstellt, muss spätestens zur Somemrpause ein neuer Torhüter her.

Und ja, Trapp ist ein besserer Torhüter.


Also zunächst mal sollte er natürlich nicht patzen, dass ist dabei auch klar, was er aber auch nicht muss ist jetzt das Spiel der Spiele bestreiten. Zumal ein Torwart auch nur dann zeigen kann was er drauf hat, wenn hinten der Baum brennt und dann wäre es mir lieber wenn Bürki einfach nur genau einen Kontakt hat mit dem Ball, nämlich wenn er vor dem Spiel ihn den Schiris mopst.

Das ist doch wieder so polemisch "heute muss er zeigen was er drauf hat", die Stimmen werden eh nicht abklingen, selbst wenn es zu Situationen kommt wo er es womöglich zeigt, wird es dann heißen war doch eh nur Nikosia und wenn er patzt dann wird drauf gehauen.

Zu Trapp kann ich nicht viel sagen weil ich ihn keine Ahnung wann das letzte mal gesehen habe, aber viele User hier im Forum die durchaus vertrauenswürdige Einschätzungen hier publizieren, halten Trapp keinesfalls für einen besseren Torwart.

Bürki braucht einfach ein wenig Sicherheit wieder und dann wird es auch wieder besser laufen für ihn und die Sicherheit holt man sich nicht zwingend wenn man "heute zeigt was man kann" denn das würde eben bedeutetn dass bei uns der Baum hinten brennt und wenn der Baum gegen Nikosia hinten brennt, haben wir erstmal ganz wo anders Probleme und wenn eben der Baum hinten brennt je nach Frequennz, kann auch immer wieder einer beim Torwart durchrutschen, alles in allem kann Bürki mit so einer Aussage fast nur verlieren, also wozu?!

Anfeuern, heute quasi ein Endspiel, dazu parallel Real gegen Tottenham, ich freu mich sehr drauf und zwar mit Bürki und ohne an einen Trapp zu denken, du denkst doch auch nicht wenn du deine Freundin anschaust an eine andere Frau oder?! Wieso denkst und hoffst du auf andere Spieler als die die deinen Verein aktuell repräsentieren?! Wenn Trapp mal da sein sollte, wäre es was anderes, aber so ist doch Bürki da, also feuer ihn gefälligst an!!!! tongue
Эта статья в последний раз редактировалась BvB_4_ever 17 окт. 2017 г. на 15:07 Часов
Roman Bürki [38] |#3293
17 окт. 2017 г. - 16:46 Часов
Zitat von mark_milla
Zitat von Bolzplatz-Kick

Heute MUSS er unbedingt zeigen was er drauf hat, oder eben nicht. In den wichtigen Spielen eigentlich immer mit einem Patzer - wenn er das nicht schleunigst abstellt, muss spätestens zur Somemrpause ein neuer Torhüter her.


Also, für mich war das Spiel gegen Real Madrid ein wichtiges Spiel. Und da war Bürki der (mit Abstand) beste Borusse.
Auch letzte Saison in den wichtigen Spielen am Ende, war Bürki immer eine "Pfeife", oder?!? Liga in den wichtigen Ligaspielen gegen Hoffenheim und Bremen = fehlerlos! Champions League beide Spiele gegen Monaco = fehlerlos! DFB-Pokal Halbfinale IN München und im Finale = fehlerlos!

Gegen Tottenham sah er bei zwei Treffern schlecht aus ... gegen Leipzig bei einem Gegentor. Ist halt so.

Ob Trapp besser ist/wäre, kann doch NIEMAND hier genau be- oder nachweisen. Von daher: Geschenkt. Was ist hier los, wenn Trapp für 15-20 Mios. kommt und dann mehrere Fehler macht?

Manche trauern auch noch Mitch hinterher, weil der ja immer soooo überragend war.


Gegen Monaco fehlerlos? Wenn ich mich recht erinnere hat er gleich 2x nach vorne abklatschen lassen - jeweils war ein Gegentor die Folge. Gegen Real bekam er wie gegen Tottenheim einen Gegentreffer ins kurze Eck. Ich gebe zu, der Schuss war stramm, aber das kurze Eck muss man einfach zu machen.

Kurzum: In allen 3 Partien gegen die Top-Mannschaften in dieser Saison hat er gepatzt. Das kann man drehen und wenden wie man will.
Roman Bürki [38] |#3294
17 окт. 2017 г. - 17:46 Часов
Zitat von Bolzplatz-Kick
Zitat von mark_milla

Zitat von Bolzplatz-Kick

Heute MUSS er unbedingt zeigen was er drauf hat, oder eben nicht. In den wichtigen Spielen eigentlich immer mit einem Patzer - wenn er das nicht schleunigst abstellt, muss spätestens zur Somemrpause ein neuer Torhüter her.


Also, für mich war das Spiel gegen Real Madrid ein wichtiges Spiel. Und da war Bürki der (mit Abstand) beste Borusse.
Auch letzte Saison in den wichtigen Spielen am Ende, war Bürki immer eine "Pfeife", oder?!? Liga in den wichtigen Ligaspielen gegen Hoffenheim und Bremen = fehlerlos! Champions League beide Spiele gegen Monaco = fehlerlos! DFB-Pokal Halbfinale IN München und im Finale = fehlerlos!

Gegen Tottenham sah er bei zwei Treffern schlecht aus ... gegen Leipzig bei einem Gegentor. Ist halt so.

Ob Trapp besser ist/wäre, kann doch NIEMAND hier genau be- oder nachweisen. Von daher: Geschenkt. Was ist hier los, wenn Trapp für 15-20 Mios. kommt und dann mehrere Fehler macht?

Manche trauern auch noch Mitch hinterher, weil der ja immer soooo überragend war.


Gegen Monaco fehlerlos? Wenn ich mich recht erinnere hat er gleich 2x nach vorne abklatschen lassen - jeweils war ein Gegentor die Folge. Gegen Real bekam er wie gegen Tottenheim einen Gegentreffer ins kurze Eck. Ich gebe zu, der Schuss war stramm, aber das kurze Eck muss man einfach zu machen.

Kurzum: In allen 3 Partien gegen die Top-Mannschaften in dieser Saison hat er gepatzt. Das kann man drehen und wenden wie man will.


Sicherlich hat Bürki ein paar Patzer gehabt, aber wir haben die 3 Topspiele in dieser Saison nicht wegen Bürki verloren, da kommen noch ganz andere Faktoren hinzu. Allein unsere Defensive bei den 3 Topspielen ist da ebenso mit Verantwortlich. Bürki wird ja auch unangenehmen Situationen ausgesetzt bei solchen Spielen.
Klar macht Bürki hier und da mal Fehler aber ob ein Horn, Trapp oder Stegen die Situationen besser gemeistert hätten kann man doch auch nicht sagen.
Roman Bürki [38] |#3295
17 окт. 2017 г. - 23:13 Часов
Hoffe es kommt ein neuer Torwart, Bürki ist ne Zumutung
Roman Bürki [38] |#3296
17 окт. 2017 г. - 23:17 Часов
Zitat von AlbertrooZ
Hoffe es kommt ein neuer Torwart, Bürki ist ne Zumutung


Bürki muss nun angezählt werden. Unfassbar, was der seit Wochen für Leistungen abliefert.

•     •     •

Nur der BVB.
Roman Bürki [38] |#3297
17 окт. 2017 г. - 23:18 Часов
Mir fehlen leider die Worte zu Bürki. Ich habe ihn in Freiburg bereits öfters beim Training beoabachtet. Unglaublich fokussiert, handlungs- und auch reaktionsschnell. Dazu auch wahnsinnig ehrgeizig.
In den Spielen war er einfach nur bockstark. Nach anfänglichen Problemen in Dortmund hatte er sich meiner Meinung nach gefangen und auch überzeugt ev. sogar besser zu passen, als mein persönlicher Favorit, der viel diskutierte Horn.
CL und Bürki erinnert mich gerade ein bisschen an Ter Stegen und die Nationalmannschaft.
Sollte Horn dazu bereit sein, dann würde ich es bevorzugen nächstes Jahr Bürki und Horn in einem offenen Zweikampf im Kader zu haben. Horn sehe ich im reinen Torwartspiel schon ne Ecke stärker, dafür ist Bürki fussballerisch besser.
Roman Bürki [38] |#3298
17 окт. 2017 г. - 23:20 Часов
Zitat von Sonnenanbeter
Mir fehlen leider die Worte zu Bürki. Ich habe ihn in Freiburg bereits öfters beim Training beoabachtet. Unglaublich fokussiert, handlungs- und auch reaktionsschnell. Dazu auch wahnsinnig ehrgeizig.
In den Spielen war er einfach nur bockstark. Nach anfänglichen Problemen in Dortmund hatte er sich meiner Meinung nach gefangen und auch überzeugt ev. sogar besser zu passen, als mein persönlicher Favorit, der viel diskutierte Horn.
CL und Bürki erinnert mich gerade ein bisschen an Ter Stegen und die Nationalmannschaft.
Sollte Horn dazu bereit sein, dann würde ich es bevorzugen nächstes Jahr Bürki und Horn in einem offenen Zweikampf im Kader zu haben. Horn sehe ich im reinen Torwartspiel schon ne Ecke stärker, dafür ist Bürki fussballerisch besser.


Ist das so eine Phase, die mancher durchmacht und danach stärker wird oder ist er an seiner Grenze?

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Roman Bürki [38] |#3299
17 окт. 2017 г. - 23:24 Часов
Wenn man sich die Leistung von Bürki derzeit ansieht, kommen Erinnerungen an Piplicza oder Pannen Olli hoch.
Was ist bloß los mit dem Kerl?
Roman Bürki [38] |#3300
17 окт. 2017 г. - 23:29 Часов
Zitat von alisander
Zitat von Sonnenanbeter

Mir fehlen leider die Worte zu Bürki. Ich habe ihn in Freiburg bereits öfters beim Training beoabachtet. Unglaublich fokussiert, handlungs- und auch reaktionsschnell. Dazu auch wahnsinnig ehrgeizig.
In den Spielen war er einfach nur bockstark. Nach anfänglichen Problemen in Dortmund hatte er sich meiner Meinung nach gefangen und auch überzeugt ev. sogar besser zu passen, als mein persönlicher Favorit, der viel diskutierte Horn.
CL und Bürki erinnert mich gerade ein bisschen an Ter Stegen und die Nationalmannschaft.
Sollte Horn dazu bereit sein, dann würde ich es bevorzugen nächstes Jahr Bürki und Horn in einem offenen Zweikampf im Kader zu haben. Horn sehe ich im reinen Torwartspiel schon ne Ecke stärker, dafür ist Bürki fussballerisch besser.


Ist das so eine Phase, die mancher durchmacht und danach stärker wird oder ist er an seiner Grenze?


Für mich ist das Kopfsache. Wie gesagt, im reinen Torwartspiel gibt es für mich Torhüter, die noch etwas veranlagter sind, dennoch ist er da meiner Meinung nach eig. stark genug. Dazu ist er halt auch ein Torhüter der mitspielen kann.
Sich darauf zu verlassen, dass er nächste Saison die Fehler abstellt, halte ich aktuell aber für sehr riskant. Daher auch der Wunsch Horn hinzu zu holen. Kann ja auch jemand anderes sein, aber zumindest einen TW mit dem Anspruch die Nr. 1 zu sein. Wer sich durchsetzt hat dann hoffentlich die nötige, konstante Klasse, der andere wird (wieder) wechseln.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.