deadline-day banner
Rodrigo Zalazar
Дата рождения 12.08.1999
Возраст 24
Нац. Уругвай  Уругвай
Рост 1,78м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Брага

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 45710
2856
6-1
4-2
3--
2--
221

Rodrigo Zalazar [SC Braga]

04 авг. 2021 г. - 18:04 Часов
Rodrigo Zalazar [SC Braga] |#101
17 нояб. 2021 г. - 8:44 Часов
Zitat von InhaleArango
Hey Mr. Uruguay Rodrigo Zalazar,
Spielt die Pässe von hinten raus -
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4
Pässe in die Spitze die verdanken wir dir !


Hey Mr Inhale Arango
Rauch nicht so hartes Zeug
Erst einer, dann zwei, dann vier, dann drei
auf einmal ist dein Großhirn Brei

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
Rodrigo Zalazar [SC Braga] |#102
17 нояб. 2021 г. - 8:54 Часов
Zitat von yyyyyves
Zitat von InhaleArango

Hey Mr. Uruguay Rodrigo Zalazar,
Spielt die Pässe von hinten raus -
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4
Pässe in die Spitze die verdanken wir dir !


Hey Mr Inhale Arango
Rauch nicht so hartes Zeug
Erst einer, dann zwei, dann vier, dann drei
auf einmal ist dein Großhirn Brei


Ich fand die Hommage für den echten Mr. Uruguay Dario Rodriguez gar nicht so schlecht. Bevor man Zalazar aber Lieder auf Schalke widmet muss da noch einiges mehr an Leistung kommen.
Rodrigo Zalazar [SC Braga] |#103
17 нояб. 2021 г. - 16:52 Часов
Zitat von InhaleArango
Zitat von GelsenHandy

Zitat von yyyyyves

Zitat von InhaleArango

Hey Mr. Uruguay Rodrigo Zalazar,
Spielt die Pässe von hinten raus -
Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4
Pässe in die Spitze die verdanken wir dir !


Hey Mr Inhale Arango
Rauch nicht so hartes Zeug
Erst einer, dann zwei, dann vier, dann drei
auf einmal ist dein Großhirn Brei


Ich fand die Hommage für den echten Mr. Uruguay Dario Rodriguez gar nicht so schlecht. Bevor man Zalazar aber Lieder auf Schalke widmet muss da noch einiges mehr an Leistung kommen.


1-2 Drinks später und du hast halt uruguayische Fan Schlager im Ohr !


Sorry, da war ich heute Morgen wohl zu nüchtern. Und zu humorlos. Werd's gleich nach ein paar Feierabendbieren nochmal versuchen zwinker

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
Rodrigo Zalazar [SC Braga] |#104
23 нояб. 2021 г. - 16:35 Часов
Zitat von Sebow

Zitat von Fottfinger

Zitat von Sebow

Also wenn Zalazar am Samstag nicht startet, dann kann man den guten Dimi schon mal fragen, ob das nicht doch Lack im Glas war.
Kaum vorstellbar, dass er ihn wieder draußen lässt.



Hm, ich habe zwar gut 20 min de ersten Halbzeit verschlafen, aber insgesamt steht man doch hinten sehr stabil. Zalazar hat die berühmten offensiven Impulse gebracht und das ist doch grundweg positiv, oder?

Wir spielen ja eher auf 1:0 als auf 3:2, von daher kann ich die Entscheidung schon insgesamt nachvollziehen und würde mich nicht wundern, wenn Zalazar auch in den nächsten Spielen von der Bank kommt. Wer sollte denn andersherum, wenn er startet, dann für den frischen Wind sorgen?


Dieses Argument habe ich noch nie wirklich verstanden: "Er sorgt für frischen Wind, wenn er rein kommt!"
Oder gar: "Zu wichtig um von Beginn an zu spielen"

Zalazar ist klar besser als Drexler und Latza, wobei letzterer seinen Platz sicher hat.
Für den berühmten frischen Wind im Mittelfeld können auch Idrizi, Churlinov oder Mikhailov sorgen, aber extra einen guten Spieler draußen zu lassen, um ihn im laufenden Spiel dann bringen zu können, das sehe ich nicht.
Wenn Drexler draußen bleibt, dann kann auch er für den frischen Wind sorgen.
Oder man lässt Bülter draußen und Pieringer starten.

Optionen gibt es viele.
Wenn wir aber besseren Fußball spielen wollen, dann geht das nur mit Zalazar.



Hier verstehe ich ehrlich gesagt nicht was Du noch alles von Zalazar erhoffst?
Er ist kein Spielmacher. Er ist kein Stratege am Ball. Seine Stärke ist seine Dynamik und Technik mit Ball nach vorn. Drexler hat völlig andere Qualitäten, primär welche die einer offensive mehr Kreativität bieten. Latza ist ein Ruhepol und Verteiler, sowie Antreiber.

Du tust so als sei es damit getan dass Zalazar den Ball an den Fuß bekäme und der Rest der Mannschaft, die auch mit anderen Spielern in der Raumaufteilung nicht glänzen, würden das schon von allein annehmen. Meiner Meinung nach glänzt ein Zalazar erst recht neben einem weniger agilen Drexler und einem absichernden Latza - dann hat er nämlich den Platz seine Stärken auszuspielen.

Davon ab ob das seine Rolle sein sollte:
Das frische Wind Argument ist selbstverständlich nicht verkehrt wenn man anmerkt dass eben Zalazar über Laufstärke und Dynamik zu einem Zeitpunkt für Vorteile sorgt, wo anderen Spielern schon 50min Pressing gegen uns in den Beinen steckt.
Das bieten Drexler, Palsson und Latza nicht. Idrizi und Co hingegen sind da sicher nicht ganz verkehrt, aber qualitativ doch deutlich noch mal weniger reizvoll.

Wegen mir soll Zalazar gern starten, aber dann auch nur wenn er von Beginn an seine Leistung bringt. Und ggfs macht man es ihm hierbei sogar einfacher, wenn er etwas später kommt. Mir geht es hier primär um die grundsätzliche Abkanzlung des Arguments von Fotti.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Эта статья в последний раз редактировалась Socke04 23 нояб. 2021 г. на 16:36 Часов
Rodrigo Zalazar [SC Braga] |#105
23 нояб. 2021 г. - 17:38 Часов
Zitat von Socke04
Zitat von Sebow

Zitat von Fottfinger

Zitat von Sebow

Also wenn Zalazar am Samstag nicht startet, dann kann man den guten Dimi schon mal fragen, ob das nicht doch Lack im Glas war.
Kaum vorstellbar, dass er ihn wieder draußen lässt.



Hm, ich habe zwar gut 20 min de ersten Halbzeit verschlafen, aber insgesamt steht man doch hinten sehr stabil. Zalazar hat die berühmten offensiven Impulse gebracht und das ist doch grundweg positiv, oder?

Wir spielen ja eher auf 1:0 als auf 3:2, von daher kann ich die Entscheidung schon insgesamt nachvollziehen und würde mich nicht wundern, wenn Zalazar auch in den nächsten Spielen von der Bank kommt. Wer sollte denn andersherum, wenn er startet, dann für den frischen Wind sorgen?


Dieses Argument habe ich noch nie wirklich verstanden: "Er sorgt für frischen Wind, wenn er rein kommt!"
Oder gar: "Zu wichtig um von Beginn an zu spielen"

Zalazar ist klar besser als Drexler und Latza, wobei letzterer seinen Platz sicher hat.
Für den berühmten frischen Wind im Mittelfeld können auch Idrizi, Churlinov oder Mikhailov sorgen, aber extra einen guten Spieler draußen zu lassen, um ihn im laufenden Spiel dann bringen zu können, das sehe ich nicht.
Wenn Drexler draußen bleibt, dann kann auch er für den frischen Wind sorgen.
Oder man lässt Bülter draußen und Pieringer starten.

Optionen gibt es viele.
Wenn wir aber besseren Fußball spielen wollen, dann geht das nur mit Zalazar.



Hier verstehe ich ehrlich gesagt nicht was Du noch alles von Zalazar erhoffst?
Er ist kein Spielmacher. Er ist kein Stratege am Ball. Seine Stärke ist seine Dynamik und Technik mit Ball nach vorn. Drexler hat völlig andere Qualitäten, primär welche die einer offensive mehr Kreativität bieten. Latza ist ein Ruhepol und Verteiler, sowie Antreiber.

Du tust so als sei es damit getan dass Zalazar den Ball an den Fuß bekäme und der Rest der Mannschaft, die auch mit anderen Spielern in der Raumaufteilung nicht glänzen, würden das schon von allein annehmen. Meiner Meinung nach glänzt ein Zalazar erst recht neben einem weniger agilen Drexler und einem absichernden Latza - dann hat er nämlich den Platz seine Stärken auszuspielen.

Davon ab ob das seine Rolle sein sollte:
Das frische Wind Argument ist selbstverständlich nicht verkehrt wenn man anmerkt dass eben Zalazar über Laufstärke und Dynamik zu einem Zeitpunkt für Vorteile sorgt, wo anderen Spielern schon 50min Pressing gegen uns in den Beinen steckt.
Das bieten Drexler, Palsson und Latza nicht. Idrizi und Co hingegen sind da sicher nicht ganz verkehrt, aber qualitativ doch deutlich noch mal weniger reizvoll.

Wegen mir soll Zalazar gern starten, aber dann auch nur wenn er von Beginn an seine Leistung bringt. Und ggfs macht man es ihm hierbei sogar einfacher, wenn er etwas später kommt. Mir geht es hier primär um die grundsätzliche Abkanzlung des Arguments von Fotti.


Mir würde für das nächste Spiel schon mal reichen, wenn Zalazar das zeigt, was er die letzten beiden Spiele gezeigt hat, als er rein gekommen ist.

Anstatt Zalazar mit dem Argument: "Naja, deine Mitspieler sind einfach noch nicht bereit mit dir das zu spielen, was du kannst" draußen zu lassen ist genau so falsch, wie jetzt Wunderdinge von ihm zu erwarten.
Drexler ist sicherlich auch nicht der schlechteste am Ball, aber so wie er aktuell eingesetzt wird, ist er unbrauchbar. Daher ist der reine Wechsel von Drexler zu Zalazar schon eine Verbesserung. Wenn beide spielen und auch noch kombinieren, umso besser.
Rodrigo Zalazar [SC Braga] |#106
27 нояб. 2021 г. - 18:37 Часов
Man hat Heute mit besseren Mitspielern mal gesehen das Zalazar der Motor unseres Offensivspiels sein muss. Unermüdlich die Bälle nach vorne getragen und sich am Ende endlich mit dem Tor belohnt das er selbst eingeleitet hat. Das gewonnene 1 gegen 1 bevor er rechts raus zu Bülter spielt, zeigt seine außergewöhnliche technische Klasse.
Rodrigo Zalazar [SC Braga] |#107
27 нояб. 2021 г. - 19:32 Часов
Zitat von MiosDios86
Man hat Heute mit besseren Mitspielern mal gesehen das Zalazar der Motor unseres Offensivspiels sein muss. Unermüdlich die Bälle nach vorne getragen und sich am Ende endlich mit dem Tor belohnt das er selbst eingeleitet hat. Das gewonnene 1 gegen 1 bevor er rechts raus zu Bülter spielt, zeigt seine außergewöhnliche technische Klasse.


Zur Wahrheit beim 5:2 gehört aber auch, dass er Bülter eigentlich viel eher steil schicken muss. Aber egal, wer am Ende trifft, hat natürlich Recht. War ein starkes Spiel von Zalazar.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Rodrigo Zalazar [SC Braga] |#108
27 нояб. 2021 г. - 19:58 Часов
Zitat von nicocino
Zitat von MiosDios86

Man hat Heute mit besseren Mitspielern mal gesehen das Zalazar der Motor unseres Offensivspiels sein muss. Unermüdlich die Bälle nach vorne getragen und sich am Ende endlich mit dem Tor belohnt das er selbst eingeleitet hat. Das gewonnene 1 gegen 1 bevor er rechts raus zu Bülter spielt, zeigt seine außergewöhnliche technische Klasse.


Zur Wahrheit beim 5:2 gehört aber auch, dass er Bülter eigentlich viel eher steil schicken muss. Aber egal, wer am Ende trifft, hat natürlich Recht. War ein starkes Spiel von Zalazar.


Die Entscheidungsfindung ist bei ihm noch die größte Baustelle. Aber da wächst du als Spielmacher mit 22 auch noch hinein, war bei einem KDB in Bremen ja ähnlich. Zu unserem Glück ist er da noch nicht so weit, sonst wäre Schalke wohl keine adäquate Adresse mehr für ihn.

Freuen wir uns einfach für den Moment und hoffen auf weitere gute Auftritte Lächelnd
Rodrigo Zalazar [SC Braga] |#109
27 нояб. 2021 г. - 22:28 Часов
"Die Entscheidungsfindung ist bei ihm noch die größte Baustelle. Aber da wächst du als Spielmacher mit 22 auch noch hinein, war bei einem KDB in Bremen ja ähnlich. Zu unserem Glück ist er da noch nicht so weit, sonst wäre Schalke wohl keine adäquate Adresse mehr für ihn.

Freuen wir uns einfach für den Moment und hoffen auf weitere gute Auftritte Lächelnd

Da bin ich bei Dir, an der Schnelligkeit scheint er gearbeitet zu haben. Spiel ohne Ball ist ab und an auch noch Thema. Aber egal, hab heute erst ab dem 1:1 geschaut und freut mich sehr für ihn, dass es aufwärts geht und er nun auch in der Liga getroffen hat. Hatte ihn auch bei Pauli oft verfolgt, wo er m.E. meist auf links nicht ganz optimal eingesetzt war. War beim Wechsel ziemlich stinkig auf unsere Verantwortlichen und merke, dass dieses Gefühl so langsam wieder zunimmt. Aus der Ferne beobachtet, bei uns ja kein einziges Punktspiel, der Junge scheint sein Fussballerherz auf dem rechten Fleck zu tragen. Wünsche ihm eine stetig gute Entwicklung und Euch viel Freude mit ihm. Kann mir leider aktuell nicht vorstellen, dass wir ihn nochmals bei uns sehen, RKO hin oder her.
Rodrigo Zalazar [SC Braga] |#110
27 нояб. 2021 г. - 22:43 Часов
Auch wenn es heute wirklich „nur“ Sandhausen war, darf man seine Leistung schon mal loben. Er wollte wir eigentlich immer Vollgas geben und hat sich seine Belohnung mit dem Tor wirklich erzwungen. Mit solchen Spielern kann man doch auch richtig Fußball spielen und muss nicht tief stehen oder lange Bälle schlagen. Hoffentlich hat das unser Trainer jetzt auch endlich gemerkt. Und bei Pauli hat er ja auch in der Rückrunde erst richtig gezündet zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.