deadline-day banner
Rocco Reitz
Дата рождения 29.05.2002
Возраст 21
Нац. Германия  Германия
Рост 1,76м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Боруссия Мёнхенгладбах

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 2952
2652
3--

Rocco Reitz [27]

26 окт. 2020 г. - 15:07 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread
Эта статья в последний раз редактировалась denis_zaki 27 июня 2022 г. на 17:50 Часов
Rocco Reitz [27] |#1
26 окт. 2020 г. - 15:08 Часов
источник: www.kicker.de
Schon als Siebenjähriger kam Reitz zur Borussia, durchlief dann sämtliche Jugendmannschaften bis hoch zu den Profis. Borussen-Mitglied ist er sogar schon vom Tag seiner Geburt an - der Patenonkel hatte ihn sofort im Verein angemeldet. Die Borussia "ist mein zweites Zuhause, mein Leben. Ich habe eine Dauerkarte für die Nordkurve. Normalerweise feuere ich die Spieler von der Kurve aus an, jetzt stehe ich neben ihnen auf dem Platz. Das ist überragend", sagte der Teenager kürzlich im Vereinsmagazin.
Nach seinem Startelfdebüt hat er auch seinen eigenen Thread verdient. Alles Gute, Rocco!
Rocco Reitz [27] |#2
26 окт. 2020 г. - 15:46 Часов
Da isser ja..........der Rocco Reitz Thread.Cool

Ja Bengel......vielversprechender und echt ordentlicher erster Auftritt in der ersten Bundesliga.
Willkommen in der höchsten deutschen Spielklasse.
Ich hab mich riesig auf den Jungen gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Sicherlich noch nicht alles Tippitoppi.....aber der Junge hat mir Spass gemacht.

Relativ abgezocktes Spiel und kaum Nervosität an den Tag gelegt. Respekt....muss man erstmal so hinbekommen.
Cooles Anspiel/vertikaler Pass in der ersten HZ auf Herrmann der das Ding an die Latte nagelt.....auch ansonsten vernünftiges Passspiel und man merkt das der Junge verdammt gut antizipiert....Bälle fordert und am Spiel teilnehmen will....mit 18 Jahren im ersten Ligaspiel wohlbemerkt.

Hoffen wir das Rocco Reitz jetzt nicht overhyped wird und weiter Step by Step vom Trainer rangeführt wird.
Also mir gefällt der Junge.
Macht Laune dem Burschen zuzusehen.

Weiter so.

Der Zoellner

•     •     •

Es begab sich aber zu einer Zeit als Wunder und Wünsche noch wahr wurden.Als eine beschauliche Stadt am Niederrhein schon totgesagt und auf dem Wege in dunkle Gefilde,den langen Weg aus den Niederungen des Seins fand.Auferstanden wie Phoenix aus der Asche und mittlerweile bewundert und beneidet um den Mut und die Schönheit die unser stolzer Verein ausstrahlt!

GLADBACHER KÄMPFEN MIT LEIDENSCHAFT,
SIEGEN MIT STOLZ,
VERLIEREN MIT RESPEKT,
ABER GEBEN NIEMALS AUF!

Rocco Reitz [27] |#3
26 окт. 2020 г. - 15:47 Часов
Glückwunsch zum Pflichtspieldebüt!

Die Story um ihn herum, immer für Borussia gespielt und selber Fan aus der Kurve, kann eigentlich nur jedem Fan gefallen.

Hat sehr unaufgeregt und unauffällig gespielt. Für mich ist unauffällig in diesem Punkt, ganz klar positiv gemeint. Heißt im ersten Spiel überhaupt keine klaren oder offensichtlichen Fehler gemacht. Ein paar gute Zweikämpfe geführt und einen toll Ball auf Herrmann gespielt, mit ein bisschen Glück hätte er also direkt seinen ersten Scorer gesammelt.

Man sollte ihm jetzt die Zeit lassen sich an das Buli Tempo zu gewöhnen und immer mal wieder etwas Spielzeit geben da Benes und Zakaria auch in naher Zukunft keine 90 Min abspulen werden können.

Dann muss man in aller Ruhe schauen wie es in Zukunft weiter mit ihm geht. Hat aber scheinbar genug Qualität das Rose ihm auch von Anfang an in Mainz vertraut. Sehe das als sehr gutes Zeichen und freue mich den Jungen spielen zu sehen.
Rocco Reitz [27] |#4
26 окт. 2020 г. - 15:50 Часов
Zitat von zoellner2012
Da isser ja..........der Rocco Reitz Thread.Cool

Ja Bengel......vielversprechender und echt ordentlicher erster Auftritt in der ersten Bundesliga.
Willkommen in der höchsten deutschen Spielklasse.
Ich hab mich riesig auf den Jungen gefreut und wurde nicht enttäuscht.
Sicherlich noch nicht alles Tippitoppi.....aber der Junge hat mir Spass gemacht.

Relativ abgezocktes Spiel und kaum Nervosität an den Tag gelegt. Respekt....muss man erstmal so hinbekommen.
Cooles Anspiel/vertikaler Pass in der ersten HZ auf Herrmann der das Ding an die Latte nagelt.....auch ansonsten vernünftiges Passspiel und man merkt das der Junge verdammt gut antizipiert....Bälle fordert und am Spiel teilnehmen will....mit 18 Jahren im ersten Ligaspiel wohlbemerkt.

Hoffen wir das Rocco Reitz jetzt nicht overhyped wird und weiter Step by Step vom Trainer rangeführt wird.
Also mir gefällt der Junge.
Macht Laune dem Burschen zuzusehen.

Weiter so.

Der Zoellner


Da hätten wir auch direkt gemeinsam einen Beitrag verfassen können.

Änliche Inhalte, gleiche Aussage! Kann mich dem also nur anschließen.
Rocco Reitz [27] |#5
26 окт. 2020 г. - 16:33 Часов
Was mir schon in den Testspielen aufgefallen ist: Der Junge hat ein verdammt gutes Auge für den richtigen Pass im richtigen Moment und kann den dann auch spielen. Das kann man nicht lernen, das hat man oder nicht und ist auch auf dem Niveau selten!
Dazu zieht er nicht zurück, sondern haut sich im Gegenteil voll in die Zweikämpfe, so dass bei konsequenter Weiterentwicklung ein verdammt guter 6er oder 8er aus ihm werden könnte. Dazu Borusse mit Leib und Seele, da freut man sich als Fan auf die nächsten Jahre!
Rocco Reitz [27] |#6
26 окт. 2020 г. - 19:40 Часов
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Debüt Rocco !!
Mach weiter so und lass dich nicht von den ganzen Schulterklopfern von Deinem großen Ziel abbringen....Stammspieler bei Borussia zu werden....

Endlich konnten wir noch mal einem Gladbacher Jung zum Profi hoch ziehen. Jetzt bleibt ab zu warten ob er sich an die Geschwindigkeit in der Bundesliga gewöhnt.
Das Zeug dazu hat er auf jeden fall, den richtigen Trainer auch....

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "
Rocco Reitz [27] |#7
27 окт. 2020 г. - 18:25 Часов
Ein cooler Typ. Allerdings genügt 'coolness' allein nicht, um Bundesligastammspieler zu werden.
Er hat gutes Spielverständnis und eine recht gute Technik. Wie viele andere junge Fußballer auch. Schnelligkeit kann man nicht lernen. Was bleibt, ist das Defensivverhalten. Gelingt es ihm, hier seine Fähigkeiten und seinen Einsatz auszubauen, hätte er vielleicht gute Chancen. Gelingt ihm keine Verbesserung der noch nicht sehr ausgeprägten Defensivfähigkeiten, wird er viel Glück benötigen.
Rocco Reitz [27] |#8
27 окт. 2020 г. - 20:25 Часов
Haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen ?

Ich habe seine Zweikampf Werte gerade nicht zur Hand, aber schlecht hab ich Ihn nicht gesehen. Natürlich muss er noch zulegen, aber der Anfang war doch gut (finde ich)
Ich habe jedenfalls einen Jungen Mann gesehen der bei seinem BL Debüt keinem Zweikampf aus dem weg gegangen ist und das ganze mit einer Bierruhe gespielt hat.....
Das er mit 18 noch nicht am ende seiner Entwicklung angekommen ist dürfte ja jedem klar sein.
Auf diese weiter Entwicklung kann sich jedoch jeder Borusse freuen finde ich.

Damit das er sich noch an die Geschwindigkeit in der BL gewöhnen muss meinte ich nicht seine Grundschnelligkeit, sondern die Handlungsschnelligkeit und die Pass schärfe.

Wenn er solche Pässe wie den auf Flaco öfter spielt werden wir noch viel Spaß an Ihm haben....

Jedenfalls finde ich es schön endlich noch mal einem Fohlen bei seinen ersten Sprüngen zu sehen zu können.

•     •     •

Hennes Weisweiler: " Abseits ist wenn dat lange Arschloch der Ball zo lang hält "

Эта статья в последний раз редактировалась Siegtorjaeger 27 окт. 2020 г. на 20:27 Часов
Rocco Reitz [27] |#9
27 окт. 2020 г. - 22:01 Часов
Es war ein gelungenes Debüt von ihm. Er hatte Ruhe am Ball und sein Passspiel hat mir gut gefallen. Allerdings war er in der Rückwärtsbewegung teilweise nicht an der richtigen Stelle, sodass vor der Abwehr zu viel Platz für den Gegenspieler war. Das lag aber natürlich nicht nur an ihm und es ist auch normal, dass er diese Handlungsschnelligkeit in der Bundesliga erlernen muss. Ich fand ihn insgesamt auf jeden Fall sehr vielversprechend und hoffe, ihn diese Saison noch ein paar Mal auf dem Platz zu sehen. Man sollte jetzt nur nicht direkt einen Hype erzeugen und ihn damit unter Druck setzen, denn er wird natürlich noch Zeit und Einsätze zur Entwicklung brauchen.
Эта статья в последний раз редактировалась Jokerinho 27 окт. 2020 г. на 22:02 Часов
Rocco Reitz [27] |#10
25 нояб. 2020 г. - 22:15 Часов
Gibt es einen Grund warum er heute nicht im Kader ist?
Hätte mir vielleicht eine Einwechselung kurz vor Ende gewünscht :/
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.