deadline-day banner
Robin Scheu
Дата рождения 16.02.1995
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,75м
Контракт действует до -
Амплуа Правый полузащитник
Нога обеими ногами
Нынешний клуб Без клуба

Статистика

Нет информации

Robin Scheu [27]

05 июня 2019 г. - 18:26 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

Эта статья в последний раз редактировалась buli-fan92 20 окт. 2019 г. на 16:31 Часов
Robin Scheu [27] |#1
20 окт. 2019 г. - 11:46 Часов
Bis auf die Torvorlage im Spiel gegen Bochum kam bislang einfach zu wenig von ihm, und viele Chancen hat er bekommen, sich zu zeigen.

Ich weiß, Koschinat hält große Stücke auf ihn ("Eine Granate!"), aber auf Basis des Gesehenen habe ich da Zweifel. An Motivation und Einsatz fehlt es ihm nicht - jedoch drückt sich das mehr in einer (über-)aggressiven Spielweise aus. Effizienz wäre mir lieber. Sehe grad nicht, wie er uns rechts weiterhelfen könnte - vielmehr engt er Diekmeiers Möglichkeiten nach vorne ein.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Эта статья в последний раз редактировалась Don_Jorge 20 окт. 2019 г. на 11:48 Часов
Robin Scheu [27] |#2
20 окт. 2019 г. - 16:30 Часов
Zitat von Don_Jorge
Bis auf die Torvorlage im Spiel gegen Bochum kam bislang einfach zu wenig von ihm, und viele Chancen hat er bekommen, sich zu zeigen.

Ich weiß, Koschinat hält große Stücke auf ihn ("Eine Granate!"), aber auf Basis des Gesehenen habe ich da Zweifel. An Motivation und Einsatz fehlt es ihm nicht - jedoch drückt sich das mehr in einer (über-)aggressiven Spielweise aus. Effizienz wäre mir lieber. Sehe grad nicht, wie er uns rechts weiterhelfen könnte - vielmehr engt er Diekmeiers Möglichkeiten nach vorne ein.


Zitat von usernick
Nochmals leider wieder ein Scheu, der seinen Einsatz nicht ansatzweise gerechtfertigt hat - stattdessen (deswegen?) hatte Diekmeier offenbar die Order, nicht nach vorne durchzustoßen. Zum dritten Mal leider kam damit über rechts zu wenig. Und über links ohnehin fast nichts. Nee, so wird's nicht gehen.


Ich hab mal noch die Aussage vom STT mit rüber genommen.

Ich kann tatsächlich nicht nachvollziehen, warum nach diesem Spiel wiederholt Scheu als "Sündenbock" raus gepickt wird. (nicht von dir, aber ich lese ja auch im SV-Forum mit zwinker )

Wir haben gestern wie gegen Aue in einem 4-3-1-2 System gespielt, mit 3 ZMs auf ungefähr einer Höhe, wovon Scheu einer der rechten ZMs war. Aus meiner Sicht hat er seine Aufgabe wiederholt in Ordnung gemacht und ist nicht schlechter gewesen als seine Kollegen Linsmayer und Zenga. Gegen den Ball war das gut und offensiv kann man ihm wenig vorwerfen, wenn 45 Minuten der Ball nur hoch und weit geschlagen wird. Da kannst du als 1,75m-Mann nicht viel mit anfangen.

Dadurch, dass viele lange Bälle gespielt wurden, ist es natürlich auch für einen Diekmeier schwer, sich nach vorne einzuschalten. Die Kopfball-Ablagen von Behrens/Bouhaddouz wurden eben nicht entsprechend verwertet, als dass sich Dennis mit nach vorne hätte einschalten können.

In diesem System ist es meist auch so, dass die Angriffe über Außen wenn überhaupt über die AVs zustande kommen, die müssen aber dementsprechend auch Zeit haben aufzurücken (s.o.). Dass über rechts/links weniger ging als im 4-2-3-1 ist also nicht unbedingt ihm anzulasten. In der zweiten Halbzeit, in der Scheu ja auch weitestgehend auf dem Platz stand, hat das schon besser geklappt. Es wurden eben die Stürmer nicht wirklich gefunden.

Gegen Aue hat mir Scheu wesentlich besser im ZM gefallen als ein Taffertshofer und hat es deswegen mMn auch verdient gehabt, dass er gegen Regensburg beginnt. Könnte sein, dass damit die neue Position für ihn gefunden wurde.

Generell bin ich erstaunt, dass gerade er so harsch kritisiert wird. Er verkörpert doch eigentlich das, was man in Sandhausen sehen will: die "deutschen Tugenden" mit 100% Einsatz und Wille.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.