deadline-day banner
Robert Klauß
Дата рождения 01.12.1984
Возраст 39
Нац. Германия  Германия
Функция Тренер
Нынешний клуб Рапид Вена

Robert Klauß [Ex-Trainer]

30 июля 2020 г. - 14:13 Часов
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#31
31 июля 2020 г. - 10:26 Часов
Er scheint ein eigenes Team um sich herum aufzubauen. Gestern waren auf der FCN-Homepage noch fünf oder sechs Bilder auf der Seite zum Trainerstab der ersten Mannschaft. Heute sinds nur noch drei (u.a. sind Florian Gerber und Nate Weiss weggefallen).

https://www.fcn.de/profis/team/trainer/
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#32
31 июля 2020 г. - 10:44 Часов
Zitat von clubfan07
Er scheint ein eigenes Team um sich herum aufzubauen. Gestern waren auf der FCN-Homepage noch fünf oder sechs Bilder auf der Seite zum Trainerstab der ersten Mannschaft. Heute sinds nur noch drei (u.a. sind Florian Gerber und Nate Weiss weggefallen).

https://www.fcn.de/profis/team/trainer/


Von dem Steinmetz war der Wiesinger doch so angetan, wollte ihn ja gleich für 10 Jahre verpflichten zwinker

Der ist ja gerade erst dazu gekommen, ist also ne von Klauß unabhängige Geschichte.
Und sicherlich auch sinnvoll, mit der Fitness hat die Mannschaft ja eh nicht geglänzt.

Bin da aber gerade etwas verwirrt, ich dachte Weiss wäre Athletiktrainer gewesen? Hier bei tm heißt es jedoch Techniktrainer, und Florian Klausner wird als Athletiktrainer geführt

So oder so, die Verpflichtung eines neuen Athletiktrainers für die kurze Vorbereitungszeit auf die Relegation, zusammen noch mit den Lobeshymnen, muss man doch als nahezu kompletten Vertrauensentzug in den alten Fitnesscoach sehen und eine Trennung wäre nun einfach nur folgerichtig. Ob es nun Weiss oder Klausner betrifft. Sind ja anscheinend auch beide weg.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#33
31 июля 2020 г. - 11:07 Часов
Zitat von Scramjet

Zitat von clubfan07

Er scheint ein eigenes Team um sich herum aufzubauen. Gestern waren auf der FCN-Homepage noch fünf oder sechs Bilder auf der Seite zum Trainerstab der ersten Mannschaft. Heute sinds nur noch drei (u.a. sind Florian Gerber und Nate Weiss weggefallen).

https://www.fcn.de/profis/team/trainer/


Von dem Steinmetz war der Wiesinger doch so angetan, wollte ihn ja gleich für 10 Jahre verpflichten zwinker

Der ist ja gerade erst dazu gekommen, ist also ne von Klauß unabhängige Geschichte.
Und sicherlich auch sinnvoll, mit der Fitness hat die Mannschaft ja eh nicht geglänzt.

Bin da aber gerade etwas verwirrt, ich dachte Weiss wäre Athletiktrainer gewesen? Hier bei tm heißt es jedoch Techniktrainer, und Florian Klausner wird als Athletiktrainer geführt

So oder so, die Verpflichtung eines neuen Athletiktrainers für die kurze Vorbereitungszeit auf die Relegation, zusammen noch mit den Lobeshymnen, muss man doch als nahezu kompletten Vertrauensentzug in den alten Fitnesscoach sehen und eine Trennung wäre nun einfach nur folgerichtig. Ob es nun Weiss oder Klausner betrifft. Sind ja anscheinend auch beide weg.

Bei Weiss stand Individualtrainer, glaube ich. Für Fitness war ein anderer zuständig (vermutlich dann dieser Klausner).

Zu Weiss: https://www.nordbayern.de/sport/warten-auf-maradona-nate-weiss-der-technik-chef-des-fcn-1.10009059
Technik- und Individualtrainer. Wird sich demnächst vermutlich zeigen, ob er, Klausner und Gerber komplett weg sind oder nur auf eine andere Stelle versetzt wurden.
Эта статья в последний раз редактировалась clubfan07 31 июля 2020 г. на 11:11 Часов
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#34
03 авг. 2020 г. - 14:10 Часов
источник: www.liga-zwei.de
Der Sprung in diese erste Herausforderung als Cheftrainer im großen Fußball wird mit großer Spannung und so mancher Kontroverse betrachtet. Es gibt Liga-Insider, die glauben, dass es mit dem immer noch vergleichsweise finanzkräftigen 1. FC Nürnberg nach diesem eben durchlebten Tiefpunkt nur noch aufwärts gehen könne. Dieser junge Klauß also bei seiner Premiere gar nicht so viel riskieren müsse.
Liga-zwei hat einen Artikel Über unseren neuen Trainer gebracht. Neben der Tatsache, dass das alles fast zu gut klingt, bin ich über den zitierten Absatz gestolpert.

Der immer noch vergleichsweise finanzkräftige 1.FC Nürnberg, sind wir am Valznerweiher auf Öl gestoßen?.

Zurück zu Klauß, er ist ne absolut hoch spannende Personalie, die allein mich sehr gespannt auf die nächsten Wochen und die Testspiele blicken lässt. Aber, alles Gelobe bringt auch nix, wenn er es nicht mit dem Team auf den Platz bringt.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#35
03 авг. 2020 г. - 14:28 Часов
Zitat von thesaint610
Der Sprung in diese erste Herausforderung als Cheftrainer im großen Fußball wird mit großer Spannung und so mancher Kontroverse betrachtet. Es gibt Liga-Insider, die glauben, dass es mit dem immer noch vergleichsweise finanzkräftigen 1. FC Nürnberg nach diesem eben durchlebten Tiefpunkt nur noch aufwärts gehen könne. Dieser junge Klauß also bei seiner Premiere gar nicht so viel riskieren müsse.
Liga-zwei hat einen Artikel Über unseren neuen Trainer gebracht. Neben der Tatsache, dass das alles fast zu gut klingt, bin ich über den zitierten Absatz gestolpert.

Der immer noch vergleichsweise finanzkräftige 1.FC Nürnberg, sind wir am Valznerweiher auf Öl gestoßen?


Ich denke schon, dass wir nächste Saison wieder einen Top-4Etat haben werden. Bis auf D'dorf, Hannover und den HSV wird da keiner ähnlich viel in den Kader investieren.

•     •     •

Der Glubb is a Depp. Wir sind der Glubb.
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#36
03 авг. 2020 г. - 14:39 Часов
Zitat von thesaint610
Der Sprung in diese erste Herausforderung als Cheftrainer im großen Fußball wird mit großer Spannung und so mancher Kontroverse betrachtet. Es gibt Liga-Insider, die glauben, dass es mit dem immer noch vergleichsweise finanzkräftigen 1. FC Nürnberg nach diesem eben durchlebten Tiefpunkt nur noch aufwärts gehen könne. Dieser junge Klauß also bei seiner Premiere gar nicht so viel riskieren müsse.
Liga-zwei hat einen Artikel Über unseren neuen Trainer gebracht. Neben der Tatsache, dass das alles fast zu gut klingt, bin ich über den zitierten Absatz gestolpert.

Der immer noch vergleichsweise finanzkräftige 1.FC Nürnberg, sind wir am Valznerweiher auf Öl gestoßen?.

Zurück zu Klauß, er ist ne absolut hoch spannende Personalie, die allein mich sehr gespannt auf die nächsten Wochen und die Testspiele blicken lässt. Aber, alles Gelobe bringt auch nix, wenn er es nicht mit dem Team auf den Platz bringt.


naja "vergleichsweise" ist halt der springende punkt und unter den blinden ist auch der einäugige König. Klar, Hamburg und Hannover dürften nochmal ne Stufe über uns stehen, bei Düdo stellt sich die Frage, wie gut die beiden Jahre erste Liga genutzt werden konnten. Aber der Rest der Liga war in den letzten Jahren sportlich weniger erfolgreich und/oder ist einfach von der ganzen Historie ein kleinerer Fisch. Daraus resultieren dann natürlich jeweils geringere Einnahmen bei Sponsoren, Tickets, Fernsehgeld, Merchandise etc..

von daher hat Klauß hier schon die Voraussetzungen, sich einen anderen Kader zusammenzustellen als beispielsweise in Aue oder Sandhausen.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#37
03 авг. 2020 г. - 17:45 Часов
also ich hab mir gerade mal die PK angeschaut - er ist wirklich gut in seinen aussagen, für einen 35 jährigen sehr wortgewand aber kommt auch sehr demütig rüber ... ich finde wenn er das umsetzen kann was er sich nur annähernd vorstellt haben wir die richtige wahl getätigt ...
er kommt auch null arrogant etc rüber - mir gefällts ...

aja und heute hatte unser neuer SV auch wieder angenehmere Haare zwinker

in sachen Co-Trainern hab ich rausgehört das die wohl auch bald stehen - eine aussagen war das am DO ja es training losgeht und "wir das trainerteam" war seine aussage zu einer frage - heißt für mich das man wohl hier auch schon weit ist ...

ich freu mich und hoffe das wie gerade auf Schalke auch mal ein training live gestreamt wird ...
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#38
03 авг. 2020 г. - 18:10 Часов
Mir hat sein Auftreten auch gut gefallen. Er hat klare Ideen und konnte auf Nachfragen präzise antworten, welches den Eindruck macht, dass er wirklich versteht was er tut. Er scheint auch wirklich dankbar für die Chance zu sein bei uns zu trainieren und es nicht für eine Selbständigkeit halten, so dass er vielleicht auch ein Jahr länger bleibt und nicht die erste Chance für einen Wechsel nutzt.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#39
03 авг. 2020 г. - 20:55 Часов
Die PK hat mir gefallen. Sehr sachlich, sehr offen. Ich glaube, das könnte gut funktionieren - in Zusammenarbeit mit Dieter Hecking, der für mich ein echter Glücksfall ist
Robert Klauß [Ex-Trainer] |#40
04 авг. 2020 г. - 9:20 Часов
Gefällt mir sehr gut! Jung, frisch, dynamisch!
Weiß, was er will und kann sich gut ausdrücken - ohne das ständige "ähm", was ja viele andere bei den PK´s inne haben! Alles nur Eindrücke - ich weiß - aber ich glaube, das kann was werden!

Mit ihm als jungen Trainer und Hecking als erfahrenen Sportvorstand (ja, erste Station als solcher), der ein breites Netzwerk aufbauen kann, kommt bei mir tatsächlich wieder Freude für nächste Saison auf!

Am besten hat mir folgende Aussage auf der PK gefallen:
Zitat von usernick
Wir führen Gespräche und haben Leute hier im Trainerteam vorhanden. Wir haben hoffentlich am Donnerstag unser Trainerteam komplett, lassen uns aber auch nicht treiben. So viel kann ich verraten: es wird gut werden


Wenn ein Trainer das bei seiner ersten Station so ausdrückt, dann scheint er wirklich ein tolles Team um sich rum aufzubauen! Denn das Gefühl, dass er ein "Dampfplauderer" ist, hab ich in keinster Weise!

Gehen wir´s an!

Die Legende lebt!

•     •     •

FCN! - Liebe, Glaube, Leidenschaft!!!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.