Ritsu Doan
Дата рождения 16.06.1998
Возраст 25
Нац. Япония  Япония
Рост 1,72м
Контракт действует до -
Амплуа Правый Вингер
Нога левая
Нынешний клуб Фрайбург
Заинтересованный клуб Майнц 05

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3455
2232
1023
2--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 04 июля 2022 г.
Поделиться этим слухом

Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05?

16 июня 2021 г. - 20:19 Часов
Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05? |#11
17 июня 2021 г. - 16:44 Часов
Zitat von Rooney2301
Zitat von R-Block

Zitat von Heinekenmann

Chance sehe ich gegen Null.

Wenn PSV ihn noch einmal ausleihen will macht entweder nur Bielefeld sinn oder eine Mannschaft die International spielt.
Warum sollte PSV ihn an eine Mannschaft ausleihen die auf einem ähnlichen Level spielt wie Bielefeld, wo er sich dann aber erstmal wieder reinfinden, anpassen muss anstatt ihn einfach wieder an Bielefeld auszuleihen, wo er grade voll im Saft ist und sich wohl fühlt.


Weil Bielefeld keine Kohle hat um ihn zu kaufen. Dann würde ich als Verein lieber einen Leihverein suchen der ihn sich auch leisten kann wenn der Spieler bleiben will.


Hieß es nicht von Bielefelder Seite aus, dass sie ihn sich hätten leisten können, jedoch das Risiko nicht eingehen wollten, da er nicht konstant genug war?


Genau das war die Aussage von Arabi. Man hätte die 5Mio KO hinbekommen (klar, wsl mit Unterstützung der lokalen Wirtschaft), aber das Risiko und die Bedenken, dass sich das Geld nicht auszahlt, waren dafür zu hoch, weshalb man von der KO Abstand genommen hat.

Doan selbst ist natürlich ein Unterschiedspieler, ist aber auch sehr eigensinnig, was mich bei uns in Bielefeld ein wenig an ihm gestört hat. Würde mich aber auf jeden Fall freuen, wenn man ihn noch öfter sieht.

•     •     •

++ VfB Stuttgart ++ DSC Arminia Bielefeld ++
Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05? |#12
17 июня 2021 г. - 17:08 Часов
Zitat von HottenOtten
Hätte Mainz denn überhaupt das Kleingeld für Doan? Klar der Müllerverkauf brauchte ein paar Mio aber denke damit werden eher Corona-Löcher gestopft...


Mainz hat einer der geringsten Personalkosten - steht solide da. Man schwimmt nicht in Geld, aber ein Kauf (oder Leihe) sind drin und das Bielefelder Gehalt auch.
Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05? |#13
17 июня 2021 г. - 17:13 Часов
Zitat von HottenOtten
Hätte Mainz denn überhaupt das Kleingeld für Doan? Klar der Müllerverkauf brauchte ein paar Mio aber denke damit werden eher Corona-Löcher gestopft...


Euch wurde es gerade aus den Rippen geleiert.

Da ginge es eher um das Gehalt, das ist vermutlich ziemlich hoch. Mit Japanern haben wir ja gute Erfahrung zB Okazaki (danke VfB für den Schnapper) und Yoshi Muto. Also das passt wie Arhsch auf Eimer.
Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05? |#14
17 июня 2021 г. - 20:02 Часов
Zitat von HottenOtten
Hätte Mainz denn überhaupt das Kleingeld für Doan? Klar der Müllerverkauf brauchte ein paar Mio aber denke damit werden eher Corona-Löcher gestopft...


Unabhängig vom Müller-Verkauf (von dem netto bei kolportierten 5 Mio so ca. 2-3 Mio übrig bleiben dürfen) ist Mainz eines der Vereine, die Corona vergleichsweise solide überstanden haben. So viele Löcher zu stopfen gibt's da nicht. Zudem wird mit weiteren Abgängen geplant, andere geplante Projekte pausieren (zum Glück) seit letztem Jahr.
Alles in allem sieht es nicht schlecht aus daumen-hoch

•     •     •

stets fair und objektiv!
Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05? |#15
17 июня 2021 г. - 20:19 Часов
Zitat von JokusHazard
Zitat von HottenOtten

Hätte Mainz denn überhaupt das Kleingeld für Doan? Klar der Müllerverkauf brauchte ein paar Mio aber denke damit werden eher Corona-Löcher gestopft...


Unabhängig vom Müller-Verkauf (von dem netto bei kolportierten 5 Mio so ca. 2-3 Mio übrig bleiben dürfen) ist Mainz eines der Vereine, die Corona vergleichsweise solide überstanden haben. So viele Löcher zu stopfen gibt's da nicht. Zudem wird mit weiteren Abgängen geplant, andere geplante Projekte pausieren (zum Glück) seit letztem Jahr.
Alles in allem sieht es nicht schlecht aus daumen-hoch


Wieso bleiben da nur 2-3mio? Das ist doch Umsatz, versteuert wird in Deutschland nur der Unternehmensgewinn, nicht die einzelnen Transaktionen.
Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05? |#16
17 июня 2021 г. - 20:48 Часов
Zitat von VfbOstwestfale
Zitat von Rooney2301

Hieß es nicht von Bielefelder Seite aus, dass sie ihn sich hätten leisten können, jedoch das Risiko nicht eingehen wollten, da er nicht konstant genug war?


Genau das war die Aussage von Arabi. Man hätte die 5Mio KO hinbekommen (klar, wsl mit Unterstützung der lokalen Wirtschaft), aber das Risiko und die Bedenken, dass sich das Geld nicht auszahlt, waren dafür zu hoch, weshalb man von der KO Abstand genommen hat.


Im Grunde trifft beides zu. Einerseits war der Transfer finanziell aus eigener Kraft nicht zu stemmen und gleichzeitig war man offenbar von Doans Leistungen auch nicht restlos überzeugt. Diese Einschätzung bzw. Entscheidung wurde aber auch unter Arminen sehr kontrovers diskutiert.

Sollte Mainz Doan verpflichten, kann man nur gratulieren. Mich würde es nicht wundern, wenn es da auch aus der Bundesliga noch andere Vereine gibt, die interessiert sind.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05? |#17
18 июня 2021 г. - 1:24 Часов
Zitat von MeYou
Zitat von JokusHazard

Zitat von HottenOtten

Hätte Mainz denn überhaupt das Kleingeld für Doan? Klar der Müllerverkauf brauchte ein paar Mio aber denke damit werden eher Corona-Löcher gestopft...


Unabhängig vom Müller-Verkauf (von dem netto bei kolportierten 5 Mio so ca. 2-3 Mio übrig bleiben dürfen) ist Mainz eines der Vereine, die Corona vergleichsweise solide überstanden haben. So viele Löcher zu stopfen gibt's da nicht. Zudem wird mit weiteren Abgängen geplant, andere geplante Projekte pausieren (zum Glück) seit letztem Jahr.
Alles in allem sieht es nicht schlecht aus daumen-hoch


Wieso bleiben da nur 2-3mio? Das ist doch Umsatz, versteuert wird in Deutschland nur der Unternehmensgewinn, nicht die einzelnen Transaktionen.



Die Transfereinnahme ist der Umsatz, dem musst du aber noch den Restbuchwert abziehst (was ca. 1 Mio sein sollten), wodurch du den Gewinn erhälst, welchen du wiederum versteuern musst. ich glaube, das waren 30 %, die da weg fallen, da bin ich mir nicht mehr sicher.
Der kaufmännische Vorstand Dr. Lehmann hatte das auf der Mitgliederversammlung 2018 anhand eines Bsp. mal vorgerechnet, präzise kann ich das aber nicht mehr wiedergeben.

•     •     •

stets fair und objektiv!
Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05? |#18
18 июня 2021 г. - 10:27 Часов
Zitat von JokusHazard
Zitat von MeYou

Zitat von JokusHazard

Zitat von HottenOtten

Hätte Mainz denn überhaupt das Kleingeld für Doan? Klar der Müllerverkauf brauchte ein paar Mio aber denke damit werden eher Corona-Löcher gestopft...


Unabhängig vom Müller-Verkauf (von dem netto bei kolportierten 5 Mio so ca. 2-3 Mio übrig bleiben dürfen) ist Mainz eines der Vereine, die Corona vergleichsweise solide überstanden haben. So viele Löcher zu stopfen gibt's da nicht. Zudem wird mit weiteren Abgängen geplant, andere geplante Projekte pausieren (zum Glück) seit letztem Jahr.
Alles in allem sieht es nicht schlecht aus daumen-hoch


Wieso bleiben da nur 2-3mio? Das ist doch Umsatz, versteuert wird in Deutschland nur der Unternehmensgewinn, nicht die einzelnen Transaktionen.



Die Transfereinnahme ist der Umsatz, dem musst du aber noch den Restbuchwert abziehst (was ca. 1 Mio sein sollten), wodurch du den Gewinn erhälst, welchen du wiederum versteuern musst. ich glaube, das waren 30 %, die da weg fallen, da bin ich mir nicht mehr sicher.
Der kaufmännische Vorstand Dr. Lehmann hatte das auf der Mitgliederversammlung 2018 anhand eines Bsp. mal vorgerechnet, präzise kann ich das aber nicht mehr wiedergeben.


Der Lehmann hat gar keine Ahnung, denn bei einem Spieler der nicht uns gehört haben wir auch keinen Buchwert. Raus mit dem! PS: der hat vom Verkauf gesprochen, nicht Einkauf. Kleiner aber feiner Unterschied.

In der aktuellen Bildausgabe heisst es, dass die EUR 5m noch zu hoch sind, und man auf eine niedrigere Ablöse hofft. Wäre für mich extrem überraschend, da PSV ja selbst eine Stange Geld für ihn ausgegeben hat.

Aber es erwähnt auch, dass wir auf der Suche nach 1-2 Flügelspielern sind. Vielleicht hätte wir dann ja nicht den Levin ablösefrei ziehen lassen...
Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05? |#19
18 июня 2021 г. - 12:19 Часов
Zitat von MeYou
Zitat von JokusHazard

Zitat von MeYou

Zitat von JokusHazard

Zitat von HottenOtten

Hätte Mainz denn überhaupt das Kleingeld für Doan? Klar der Müllerverkauf brauchte ein paar Mio aber denke damit werden eher Corona-Löcher gestopft...


Unabhängig vom Müller-Verkauf (von dem netto bei kolportierten 5 Mio so ca. 2-3 Mio übrig bleiben dürfen) ist Mainz eines der Vereine, die Corona vergleichsweise solide überstanden haben. So viele Löcher zu stopfen gibt's da nicht. Zudem wird mit weiteren Abgängen geplant, andere geplante Projekte pausieren (zum Glück) seit letztem Jahr.
Alles in allem sieht es nicht schlecht aus daumen-hoch


Wieso bleiben da nur 2-3mio? Das ist doch Umsatz, versteuert wird in Deutschland nur der Unternehmensgewinn, nicht die einzelnen Transaktionen.



Die Transfereinnahme ist der Umsatz, dem musst du aber noch den Restbuchwert abziehst (was ca. 1 Mio sein sollten), wodurch du den Gewinn erhälst, welchen du wiederum versteuern musst. ich glaube, das waren 30 %, die da weg fallen, da bin ich mir nicht mehr sicher.
Der kaufmännische Vorstand Dr. Lehmann hatte das auf der Mitgliederversammlung 2018 anhand eines Bsp. mal vorgerechnet, präzise kann ich das aber nicht mehr wiedergeben.


Der Lehmann hat gar keine Ahnung, denn bei einem Spieler der nicht uns gehört haben wir auch keinen Buchwert. Raus mit dem! PS: der hat vom Verkauf gesprochen, nicht Einkauf. Kleiner aber feiner Unterschied.

In der aktuellen Bildausgabe heisst es, dass die EUR 5m noch zu hoch sind, und man auf eine niedrigere Ablöse hofft. Wäre für mich extrem überraschend, da PSV ja selbst eine Stange Geld für ihn ausgegeben hat.

Aber es erwähnt auch, dass wir auf der Suche nach 1-2 Flügelspielern sind. Vielleicht hätte wir dann ja nicht den Levin ablösefrei ziehen lassen...



1. sprach ich von Müller und der gehört noch uns.

2. vertraue ich dem Mann, unter dessen Federführung ein Verein mit der hierarchischen Stellung eines M05 trotz Corona wirtschaftlich stabil bleiben konnte, deutlich mehr als irgendeinem fremden Account in irgendeinem Forum daumen-hoch

3. Levin ziehen zu lassen, war bedauerlich, aber richtig. Nach seiner 1. großen Verletzung konnte er nicht mehr konstant Fuß fassen. Irgendwann muss man akzeptieren, dass ein Tapetenwechsel her muss. Bo und Martin werden das nicht aus einer Laune heraus entschieden haben, zumal auch Levin was zu sagen hat.

•     •     •

stets fair und objektiv!
Ritsu Doan zu 1.FSV Mainz 05? |#20
18 июня 2021 г. - 14:32 Часов
Auch wenn ich ihn wirklich mag und für einen geilen Kicker halte, glaube ich, dass es mit uns nichts wird. Er passt wohl nicht ins System, da er meist als RA in Bielefeld agiert hat und wir eher mit LM/RM spielen, die als Schienenspieler fungieren. Doan ist zwar sich nicht zu schade, hinten mit auszuhelfen, ist er für das System zu offensiv eingestellt. Hinter den 2 Stürmern könnte er zwar auch spielen, aber da gibt es schon Boetius und Stöger. Da müssten wir auf 3-4-1-2 wechseln. Ich würde es eher begrüßen, dass wir die Müller-Millionen in Da Costa investieren.

Wenn er doch zu uns kommen sollte, dann würde ich mich dennoch freuen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.