Riqui Puig
Дата рождения 13.08.1999
Возраст 24
Нац. Испания  Испания
Рост 1,69м
Контракт действует до 31 дек. 2025 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Лос-Анджелес Гэлакси
Заинтересованный клуб РБ Лейпциг

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 521
521
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 08 марта 2021 г.
Поделиться этим слухом

Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig?

29 нояб. 2020 г. - 1:20 Часов
Leeds 'enter the race to sign Barcelona midfielder Riqui Puig in January' with the highly-rated youngster surprisingly exiled by Ronald Koeman at the Nou Camp this season

Riqui Puig has played just 28 minutes of football for Barcelona this season
He was confident of getting minutes under Ronald Koeman in a recent interview
But now it appears his patience has worn thin with his agent contacting Leeds
RB Leipzig, Monaco and Real Betis have also been linked with move for him
Leipzig, Monaco, Leeds und Betis interessieren sich für diesen Spieler von Barca. Die Ursprungsquelle ist Diario Sport aus Spanien.
Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig? |#1
29 нояб. 2020 г. - 1:27 Часов
Als Leihe oder als Verpflichtung? Kenne den Spieler nicht wirklich, kann jemand was zu ihm sagen?

•     •     •

"Menschen, die etwas für unmöglich halten, sollten niemals andere stören, die es gerade vollbringen".

George Bernard Shaw



ISTANBULUN SEFIRI = GALATASARAY !

(Der Ambassadeur Istanbuls - GALATASARAY)
Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig? |#2
29 нояб. 2020 г. - 13:22 Часов
Zitat von Istanbul
Als Leihe oder als Verpflichtung? Kenne den Spieler nicht wirklich, kann jemand was zu ihm sagen?


Wenn dann höchstwahrscheinlich als Leihe um Erfahrung zu sammeln. Er ist sehr talentiert und konsequent in seinem Spiel, das konnte ich zum Ende der letzten Saison hin beobachten. Sein Spielstil erinnert mMn. stark an Iniesta. Er kommt aus unserer Jugend und ist dort alle Stationen durchlaufen.

•     •     •

-----------------------------ter Stegen-----------------------------
Alves----------Puyol----------------------Piqué------------Alba

-----------------------------Guardiola------------------------------
-----------F. de Jong----------------------Xavi-------------------

Messi---------------------Ronaldo---------------------Neymar
Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig? |#3
29 нояб. 2020 г. - 13:34 Часов
Naja sein Vertrag läuft anscheinend langsam aus und Einsatzzeit sieht er bei Barcelona auch nicht wirklich. Der Spieler wäre schön naiv, wenn er dann einfach so verlängert. Ich glaube hier kann es durchaus um eine Verplichtung gehen.
Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig? |#4
29 нояб. 2020 г. - 19:35 Часов
Wahrscheinlich wird sowas auf eine feste Verpflichtung mit RKO hinauslaufen...

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig? |#5
29 нояб. 2020 г. - 20:18 Часов
Wüsste ehrlich gesagt nicht, warum wir ihn verpflichten sollten.
Wir bräuchten wenn dann einen groß gewachsenen 6er.
Spieler wie ihn haben wir bereits mit Laimer, Kampl und Adams.
Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig? |#6
30 нояб. 2020 г. - 9:49 Часов
Zitat von Balotelliexperte
Wahrscheinlich wird sowas auf eine feste Verpflichtung mit RKO hinauslaufen...


warum sollte sich darauf noch jemand einlassen? Sein Vertrag läuft aus - es geht dann vielleicht auch nur noch darum, ein paar Euro zu bekommen. Hat Koeman nicht gemeint, dass er nicht mit ihm plant oder verwechsel ich ihn?
Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig? |#7
30 нояб. 2020 г. - 14:49 Часов
Da liegst du richtig. Koeman hatte ihm vor der Saison mitgeteilt, dass er in der aktuellen Saison nicht auf die Spielzeiten kommen wird, die er einfordert. Er hat zwar nicht gesagt er würde ihn komplett außen vor lassen, allerdings klar gesagt, dass er über die Rolle als Ergänzungsspieler nicht hinaus kommen wird. Deswegen hatte Koeman Puig auch eine Leihe nahegelegt. Puig meinte daraufhin, er will sich in Barcelona durchbeißen und einen Wechsel in nächster Zeit ausgeschlossen.

Ich gebe Ronaldinho da recht, dass er hochtalentiert ist. Allerdings weiß ich nicht, ob er unter Koeman sich durchbeißen kann, aufgrund der oben beschriebenen Lage.
Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig? |#8
30 нояб. 2020 г. - 16:29 Часов
Zitat von DiegoD31

Spieler wie ihn haben wir bereits mit Laimer..


Hast du Puig schon jemals spielen gesehen? Laimer und Puig könnten kaum verschiedenere Spielertypen sein.
Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig? |#9
30 нояб. 2020 г. - 16:42 Часов
Zitat von MoMobbingqueen

Zitat von DiegoD31

Spieler wie ihn haben wir bereits mit Laimer..


Hast du Puig schon jemals spielen gesehen? Laimer und Puig könnten kaum verschiedenere Spielertypen sein.


Ich rede von kleinen wuseligen ZM ... als solche kann man Laimer, Kampl und Adams durchaus bezeichnen Zwinkernd ?!

Wenn man seine Skills so sieht, würde ich ihn bei uns am ehesten mit Kampl vergleichen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=R2dMcb5vLXM
Эта статья в последний раз редактировалась DiegoD31 30 нояб. 2020 г. на 16:47 Часов
Riqui Puig zu RasenBallsport Leipzig? |#10
30 нояб. 2020 г. - 18:49 Часов
Zitat von llawliet
Puig wäre natürlich ein Wahnsinns-Transfer, sofern er nicht zu teuer ist und der Junge bei Leipzig möglichst schnell zündet. Kann mir das Ganze schon gut vorstellen; hier hätte er mit Angelino und Olmo gleich mal paar Kollegen aus der Heimat, die ihm bei der Integration helfen können.

Spielerisch passt er natürlich perfekt zu Leipzig: Noch sehr jung, unglaublich talentiert, agil, gute Übersicht, technisch über jeden Zweifel erhaben. Erinnert mich stark an Neuhaus , aber vor allem auch an Iniesta oder Xavi.

Als Kampl-Ersatz wäre er schon ein Träumchen. Allerdings wird es dann sehr schwer mit Szoboszlai, wie ich finde, es sei denn man bekommt Puig ablösefrei, was aber wohl zu viel Träumerei ist.


Barca hat eine Option für eine VVL über 2 Jahre, dh. sofern man ihn fest verpflichten möchte, wohl nur gegen Ablöse.

Allerdings könnte es natürlich eine Gelegenheit sein, ihn jetzt überhaupt zu bekommen, da Barca derzeit wohl schon auf Geld angewiesen ist und wenn man Puig nicht unbedingt zutraut sich dort durchsetzen zu können und RBL eine zufriedenstellende Ablöse bietet, wäre es vielleicht möglich ihn da los zu eisen.

Eine bloße Leihe sollte man dagegen unterlassen. Wieso für andere Topteams Spieler ausbilden, wo man eigene Talente und die nötige Kadertiefe hat und das geliehene Talent jetzt keinen wesentlichen Unterschied während der Leihe ausmacht, wo man am Ende in der Tabelle landet (und damit verbunden welche Einnahmen zu machen sind).

Gleichzeitig drückt der Schuh in Leipzig aktuell nicht im Mittelfeld.
Man braucht dringend einen zuverlässigen Knipser sowie einen Schienenspieler für die rechte Seite.

Perspektivisch hat man auf der 8 wohl auch mit Samardzic ein ziemlich ordentliches Talent, das schon im Falle dass man Szoboszlai verpflichten sollte, ins ZM zurück gezogen werden müsste, damit es überhaupt eine Perspektive hat auf Einsätze.

Darum, aus meiner Sicht ein "nice to have" Transfer, der von der Priorität aber hinter den anderen Baustellen stehen sollte und nur angegangen werden sollte, wenn man nach dem Schließen der Baustellen noch das Geld für eine Festverpflichtung übrig hätte.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.