deadline-day banner
Ridle Baku
Дата рождения 08.04.1998
Возраст 26
Нац. Германия  Германия
Рост 1,76м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Вольфсбург

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 312-
281-
31-

Ridle Baku [34]

29 апр. 2018 г. - 21:04 Часов
Ridle Baku [34] |#61
20 мая 2020 г. - 8:52 Часов
Nun generell halte ich von Baku einiges, vor allem da er wirklich ein Spieler ist der für uns zu einer Identifikationsfigur werden kann. Somit hoffe ich das er uns noch lange erhalten bleibt. Ja wir sind auf Einnahme angewiesen, gerade jetzt in Zeiten von Corona, ich denke jedoch das wir mit dem Verkauf von Mateta und evtl auch noch Niakhate ( sollte er weg wollen ) genug durch Transfers einnehmen werden.

Baku sollte noch min. 2 Jahre bei uns bleiben und sich nicht blenden lassen, was passieren kann wenn man zu früh wechselt, hat man ja schon oft gesehen.

Baku sehe ich jedoch ehrlich gesagt eher als ZM als auf RV, aber da sind ja Kunde und Fernandes gesetzt. Brosi überzeugt gerade in dieser Saison nicht wirklich, und Mwene? Ist er wieder verletzt? Hab ich was nicht mitbekommen? Wenn dem so ist wäre es wirklich Schade, als er Spielte hat er eigentlich nen guten Job gemacht. Naja und Gabriel konnte mich bisher nicht wirklich Überzeugen. Sollte Mwene wieder verletzt sein, so muss man sich nach Alternativen auf RV umsehen. Und dann gilt er wohl auch als Verletzungsanfällig. Somit halte ich es dann für gut wenn man jemanden hat der eben dort auch mal einspringen kann, eben wie Baku.

Auch in der U- Nationalmannschaft hält man von Baku als RV ja recht viel, hat dort auch schon gespielt.

Bleibt abzuwarten, ich kann mir jedoch nicht vorstellen das man Baku im Sommer abgibt.
Ridle Baku [34] |#62
20 мая 2020 г. - 9:24 Часов
Also laut Beierlorzer war der Kader am Sonntag komplett, so dass es halt Härtefälle gab.
Mich überzeugt Baku jetzt auch nicht zwingend als RV, er macht seinen Job da aber auch nicht schlechter als das angestammte Personal. Ist jedoch auch ein klares Zeichen Richtung Brosinski und Gabriel.

Würde mir mal St.Juste als RV wünschen mit Bruma und Niakhate in der Mitte, aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, wollte St.Juste damals auch aus dem Grund wechslen, weil er lieber in der Mitte spielen will.

Und Fernandes und Kunde sehe ich nicht als gesetzt an, aber mehr ist da im DM aktuell wohl nicht rauszuholen.
Hat mich überrascht das Beielorzer da nicht auf Barreiro gesetzt hat den er ja so gepusht hat.
Bei Fernandes fehlt mir irgendwie die Dynamik und ich glaube er ist als 8er/10er, also eher Offensiv, besser aufgehoben.
Also DM und RV sind schon zwei Kaderstellen wo uns etwas das Niveau abgeht. LV kann man in der aktuellen Verfassung von Aaron auch dazunehmen.

Aber um zurück zu Baku und dem Gerücht bzgl PSG zu kommen:

Man darf hier auch die Spielerseite nicht vergessen. Das ist ein Club mit hoher Strahlkraft und jährlicher CL-Teilnahme. Das Gehalt wird sich locker verdoppeln. Mit Tuchel hat er einen Trainer der auch junge Spieler fördert und einsetzt. Paris ist eine tolle Stadt, er hat die Chance mit absoluten Weltstars zu spielen.
Aber am wichtigsten ist vll, das man ein solches Angebot eventuell auch nur einmal im Leben bekommt.
Worauf soll der Junge da warten? Klar kann man argumentieren das ein weiteres Jahr in der Heimat besser wäre, aber was wenn er sich verletzt, oder ein Formtief erlebt, dann war das vll die einzigste Chance im Leben mal für solch eine Club auflaufen zu dürfen.

Daher könnte und würde ich das Baku auch nicht übel nehmen wenn er denn wechseln wollen würde.
Spielerisch ist er für uns nicht unersetzbar, das Thema "Identifikation" ist mit Sicherheit richtig und romantisch, aber in Mainz wird halt nicht mehr wie jedes Jahr gegen den Klassenerhalt gehen.
Das ist jetzt nicht unbedingt die Erfüllung des Abendlandes!
Bei Serdar hat man ja ähnlich argumentiert, wobei S04 ja jetzt nicht mehr das strahlende Aushängeschild ist, aber der hat da den nächsten Schritt gemacht. Hier wäre er unter Umständen auch stagniert oder an der Konkurrenz gescheitert.

Was aber nicht passieren darf ist, das man Baku auch so günstig abgibt wie man es bei Serdar tun musste.
Die kopoltierte Ablösesumme ist meines Erachtens zu niedrig, aber durch die Pandemie wird sich vll erst noch einiges regulieren müssen.
Es ist vermessen zu behaupten das die Ablösesummen sich jetzt wieder regulieren und zeitgleich aber Unsummen für eigene Spieler zu fordern. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Also meiner Meinung nach, wenn Baku ein solches Angebot wirklich auf dem Tisch hat muss er es eigentlich annehmen. In dem Alter macht er die größten Entwicklungssprünge und Tuchel als Trainer ist dafür prädestiniert. Spielzeit wird er auch bekommen, das zeigt die Tatsache was Tuchel da in den letzten Monaten so alles spielen lassen hat.

Mal sehen,... aber ich kann mir vorstellen das dies auch einfach nur wieder eine Zeitungs-Ente ist!
Ridle Baku [34] |#63
24 мая 2020 г. - 23:38 Часов
Bei Baku muss man einfach auch mal ganz klar schlussfolgern, dass er nicht der richtige Mann für die Rechtsverteidiger Position ist.

Er verteidigt da regelmäßig im eigenen 16er, wie ein Amateurspieler und hat weder die Schnelligkeit noch die Zweikampfstärke um diese Position solide zu spielen. Den einzigen Vorteil, den er hat...ist, dass er etwas spielstärker ist als der Rest der Kandidaten. Wir brauchen gerade aber eher einen, der kratzt und beißt!

Das bringt mich zum nächsten Punkt:
Du hast mit St. Juste einen in Kader, der schon auf respektablem Niveau RV gespielt hat und noch dazu einer der schnellsten Spieler der Liga ist. Warum zum Teufel nutzt man das nicht aus seitens des Trainerteams?
Das ist Tschuldigung - einfach dämlich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Baku als RV bei einem Top 4 Team recht solide Leistungen bringen würde, weil seine defensiven Schwächen da nicht so stark ausgenutzt werden können, da diese Teams selbst öfter agieren als reagieren. Für uns ist er als RV aber schlicht und einfach zu zweikampfschwach und desorientiert in der Defensivarbeit.
Эта статья в последний раз редактировалась Wayne_89 24 мая 2020 г. на 23:38 Часов
Ridle Baku [34] |#64
25 мая 2020 г. - 10:32 Часов
Zitat von Wayne_89
Bei Baku muss man einfach auch mal ganz klar schlussfolgern, dass er nicht der richtige Mann für die Rechtsverteidiger Position ist.

Er verteidigt da regelmäßig im eigenen 16er, wie ein Amateurspieler und hat weder die Schnelligkeit noch die Zweikampfstärke um diese Position solide zu spielen. Den einzigen Vorteil, den er hat...ist, dass er etwas spielstärker ist als der Rest der Kandidaten. Wir brauchen gerade aber eher einen, der kratzt und beißt!

Das bringt mich zum nächsten Punkt:
Du hast mit St. Juste einen in Kader, der schon auf respektablem Niveau RV gespielt hat und noch dazu einer der schnellsten Spieler der Liga ist. Warum zum Teufel nutzt man das nicht aus seitens des Trainerteams?
Das ist Tschuldigung - einfach dämlich.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Baku als RV bei einem Top 4 Team recht solide Leistungen bringen würde, weil seine defensiven Schwächen da nicht so stark ausgenutzt werden können, da diese Teams selbst öfter agieren als reagieren. Für uns ist er als RV aber schlicht und einfach zu zweikampfschwach und desorientiert in der Defensivarbeit.


Ich finde es generell fragwürdig ihn in einer 5er Kette als RV zu stellen.
Man hat mit Öztunali einen auf der Bank der defensiv ähnlich schwach ist, aber offensiv deutlich stärker ist und mit Brosi einen der zuletzt zwar nicht so stark war, aber nachweislich das Format hat auf RV stamm zu spielen.

Aber gut, der Trainer wird ja hoffentlich wissen was er tut...

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Ridle Baku [34] |#65
25 мая 2020 г. - 21:53 Часов
Zitat von Wayne_89

Ich kann mir gut vorstellen, dass Baku als RV bei einem Top 4 Team recht solide Leistungen bringen würde, weil seine defensiven Schwächen da nicht so stark ausgenutzt werden können, da diese Teams selbst öfter agieren als reagieren. Für uns ist er als RV aber schlicht und einfach zu zweikampfschwach und desorientiert in der Defensivarbeit.


Volle Zustimmung! Um ehrlich zu sein, fürchte ich, dass es Bakus Position bei uns gar nicht wirklich gibt. Mit seiner Dynamik sehe ich ihn auch eher im offensiveren Mittelfeld. Auf der Acht würde ich immer noch das größte Entwicklungspotential bei uns feststellen.
Allerdings hat man diese Position ja für eine (äußerst fragwürdige) defensive "Stabilität" mit Fünferkette und zwei Sechsern geopfert. Und Boetius sehe ich persönlich trotz seiner mangelnden spielerischen Akzente zuletzt aufgrund seiner läuferischen Fähigkeiten immer noch gesetzt. Deshalb hat man sich wohl auch an Kuntz U21 Aufstellung orientiert, um Baku in die Startelf zu integrieren. In der Jugendnationalmannschaft konnte Baku wunderbar seine technischen Fähigkeiten im Offensivspiel ausspielen. Dass darunter die defensive Absicherung gegen spielstarke Mannschaften leidet, konnte man aber auch schon im Spiel gegen Belgien erahnen. Und diese Mängel kann man nun auch bei uns feststellen. Jedoch soll Baku auch gerne spielen, um sein Potential entfalten zu können, aber ob es wirklich förderlich für seine Entwicklung und unsere Tabellensituation ist, ihn trotz seiner defensiven Schwächen jede Woche gegen Topbundesligastürmer ins Rennen zu schicken, um ihm die Defensivarbeit einzuhämmern.. Ich weiß es nicht.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich wäre auch wirklich traurig, wenn uns mit Baku ein toller heimischer Spieler mit Lokalkolorit verlassen würde. Aber ich sehe in der jetzigen Lage weder die Möglichkeiten, ihn spielerisch in der Abwehr weiterzuentwickeln, noch dass seine fußballerischen Fähigkeiten im Abstiegskampf nützlich sein könnten. Das ist eine ganz schwere Situation.
Ridle Baku [34] |#66
26 мая 2020 г. - 0:00 Часов
Zitat von QuiteJokey

Zitat von Wayne_89

Ich kann mir gut vorstellen, dass Baku als RV bei einem Top 4 Team recht solide Leistungen bringen würde, weil seine defensiven Schwächen da nicht so stark ausgenutzt werden können, da diese Teams selbst öfter agieren als reagieren. Für uns ist er als RV aber schlicht und einfach zu zweikampfschwach und desorientiert in der Defensivarbeit.


Volle Zustimmung! Um ehrlich zu sein, fürchte ich, dass es Bakus Position bei uns gar nicht wirklich gibt. Mit seiner Dynamik sehe ich ihn auch eher im offensiveren Mittelfeld. Auf der Acht würde ich immer noch das größte Entwicklungspotential bei uns feststellen.
Allerdings hat man diese Position ja für eine (äußerst fragwürdige) defensive "Stabilität" mit Fünferkette und zwei Sechsern geopfert. Und Boetius sehe ich persönlich trotz seiner mangelnden spielerischen Akzente zuletzt aufgrund seiner läuferischen Fähigkeiten immer noch gesetzt. Deshalb hat man sich wohl auch an Kuntz U21 Aufstellung orientiert, um Baku in die Startelf zu integrieren. In der Jugendnationalmannschaft konnte Baku wunderbar seine technischen Fähigkeiten im Offensivspiel ausspielen. Dass darunter die defensive Absicherung gegen spielstarke Mannschaften leidet, konnte man aber auch schon im Spiel gegen Belgien erahnen. Und diese Mängel kann man nun auch bei uns feststellen. Jedoch soll Baku auch gerne spielen, um sein Potential entfalten zu können, aber ob es wirklich förderlich für seine Entwicklung und unsere Tabellensituation ist, ihn trotz seiner defensiven Schwächen jede Woche gegen Topbundesligastürmer ins Rennen zu schicken, um ihm die Defensivarbeit einzuhämmern.. Ich weiß es nicht.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich wäre auch wirklich traurig, wenn uns mit Baku ein toller heimischer Spieler mit Lokalkolorit verlassen würde. Aber ich sehe in der jetzigen Lage weder die Möglichkeiten, ihn spielerisch in der Abwehr weiterzuentwickeln, noch dass seine fußballerischen Fähigkeiten im Abstiegskampf nützlich sein könnten. Das ist eine ganz schwere Situation.


Dass er uns fußballerisch im Abstiegskampf nicht weiterhelfen kann würde ich jetzt nicht so pauschal sagen. Das hat er auch schon öfter bewiesen, dass er das kann. Nur als RV hilft er uns aktuell mMn nicht wirklich weiter, weil die Abwehrarbeit als eher kreativer Spieler nicht seine Kernkompetenz ist.
Эта статья в последний раз редактировалась Wayne_89 26 мая 2020 г. на 0:03 Часов
Ridle Baku [34] |#67
26 мая 2020 г. - 13:31 Часов
Tatsächlich sehe ich ihn auch deutlich offensiver.
Ein 6er ist er auch nicht, dafür fehlt ihm die Wucht. Aber als 8er oder 10er quasi als klassischer "Box-to-Box" Spieler würde ich ihn gerne mal über einen längeren Zeitraum sehen.
Ich denke da könnte er aufblühen.
Wenn er offensiv Akzente setzen durfte war er ja auch in den letzten 1 1/2 Jahren am besten.
Würde die RV Position je nach Gegner lieber an Mwene/Brosinski oder eben Ötzi geben. Die bringen da eher die Anlagen mit.

•     •     •

------ Okazaki -- Zidan ---------------

Choupo Moting ------------- Schürrle---

------- Geis --------- Baumgartlinger--

Park ---Noveski -----Bell------ Pospech-

-----------------Karius------------------
Ridle Baku [34] |#68
18 июля 2020 г. - 17:54 Часов
Der Kicker hat gerade eine Statistik über die Spieler mit den meisten vorletzten Pässen vor Toren veröffentlicht. Ridle teilt sich zusammen mit Stindl und Thiago den 3. Platz, nur Brandt (10) und Sancho (11) lagen vor ihm daumen-hoch.
Ridle Baku [34] |#69
20 авг. 2020 г. - 19:53 Часов
источник: fussball.news
Die deutsche Nationalmannschaft startet die neue Länderspielsaison am 3. September gegen Spanien und am 6. September gegen die Schweiz. Wen nominiert Bundestrainer Joachim Löw? Bei Mainz 05 gibt es mit Ridle Baku einen durchaus interessanten Spieler für die rechte Verteidigerseite. Sportvorstand Rouven Schröder beschreibt die Entwicklung des Eigengewächses.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Ridle Baku [34] |#70
20 авг. 2020 г. - 20:35 Часов
Zitat von Alsodoch
Die deutsche Nationalmannschaft startet die neue Länderspielsaison am 3. September gegen Spanien und am 6. September gegen die Schweiz. Wen nominiert Bundestrainer Joachim Löw? Bei Mainz 05 gibt es mit Ridle Baku einen durchaus interessanten Spieler für die rechte Verteidigerseite. Sportvorstand Rouven Schröder beschreibt die Entwicklung des Eigengewächses.


Ich glaube es zwar erst wenn es soweit ist aber würde mich sehr freuen für Ridledaumen-hoch
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.