deadline-day banner

Richtige Taktik? Geeignete Spieler?

03 нояб. 2006 г. - 1:50 Часов
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#1951
22 сент. 2021 г. - 9:36 Часов
Zitat von AnthonySabini9
Zitat von Aschebercher

Zitat von AnthonySabini9

Zitat von zeuge_yeboahs

Zitat von AnthonySabini9

Trotzdem fände ich es fahrlässig, nicht einen weiteren MS hinter Lammers aufzubauen.
Denn ob Lammers eine komplette Sasion ohne Verletzungen, Formtief oder was auch immer durchhält, halte ich für fraglich.
Und Borre als alleinige Spitze fand ich bisher nicht so prickelnd.
Also Ache und Paciencia im Moment so links liegen zu lassen; ich weiß nicht...
Und Hauge und Lindström werden ihre körperlichen Defizite auch nicht von heute auf morgen abgestellt bekommen.

Das sehe ich ganz genauso - ich wollte nur darauf hinweisen, dass unser Trainer bei der momentanen Personalsituation mMn gar nicht allen Spielern gerecht werden kann. Erst die nächsten Monate werden zeigen, wer da eine wirkliche Chance bekommt und wer vielleicht dauerhaft aussen vor ist....

Und du hast sicher Recht, dass erst die nächsten Monate eine verlässliche Tendenz zeigen werden.
Ich hoffe nur, der Junge lässt sich nicht entmutigen, bleibt dran und zeigt im Training, dass es ein Fehler ist, ihn nicht zu berücksichtigen. Und wenn er eine Chance bekommt, dann voll da zu sein.

Ich möchte dazu in diesem Thread antworten statt bei Ache, da es grundlegend ist:
Glasner hat in meinen Augen aktuell eine Nr. 1 Priorität: Eingespieltheit. Das ist das aktuell größte Problem der Eintracht.
Erst danach kommen Dinge wie Rotation etc.
Dass dann beispielsweise gerade Lenz ausfällt auf einer Position, wo man keine geile Alternative hat, ist natürlich doof. Aber das größte Problem in Sachen Eingespieltheit ist die Offensive, also setzt Glasner dort aktuell auf die Spieler, denen er das meiste Stammpersonalpotential zutraut.
Wir haben wenig Phasen zum Einspielen, insofern muss viel in den Pflichtspielen geschehen.
Das ist alles smile


Ist ja alles schön und gut und auch nachvollziehbar.
Ob das wirklich alles ist, kann ich nicht beurteilen. Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Und solange sich aus der ersten Elf keiner verletzt, ist auch alles gut. Aber wenn jetzt wie Lenz, auch mal Lammers ausfallen sollte, kann einem das natürlich auf die Füße fallen.
Das das ganze natürlich auch ein schwieriger Spagat für Glasner ist, ist mir durchaus bewusst.
Als ahnungsloser Laie würde ich nur sagen, Lammers spielen zu lassen und dann aber Ache/Paciencia auch noch paar Minuten zu geben, tut doch dem Vorhaben sich einzuspielen keinen Abbruch und du kannst trotzdem noch einen hinter Lammers zumindest ein bisschen aufbauen.
Aber bisher (Aufstellung/Wechsel) macht es zumindest auf mich auch noch nicht wirklich den Eindruck, dass Glasner ernsthaft eine Doppelspitze in Betracht ziehen würde.


Da bin ich komplett bei dir !

Ich glaube das wir uns aktuell einspielen müssen, bedarf keiner Diskussion, aber ich verstehe dennoch nicht warum OG Paciencia/Ache nicht einmal 5-10 Minuten gibt. Auch wenn es nur kurze Spielpraxis wäre, so würden Paciencia/Ache bei einer Verletzung von Lammers keinen Kaltstart hinlegen müssen.

Wenn OG Lammers raus nimmt, dann stellt er die meiste Zeit Borré in den MS, aber da hat er aktuell auch noch nicht überzeugt, also warum bekommen dann Ache/Paciencia nicht mal ihre Chance ?
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#1952
22 сент. 2021 г. - 10:27 Часов
Ich denke, dass Botte als hängende Spitze die beste Leistung bringen würde und hoffe, dass er demnächst mal auf dieser Position ran darf.
Zumal Kamada mal eine Pause gebrauchen könnte…
Aber scheinbar sieht OG Hauge noch nicht so weit, als RM aufzulaufen.
Hoffentlich ändert sich das bald.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#1953
25 сент. 2021 г. - 20:23 Часов
Also Borre hat mir als zweite Spitze besser gefallen als bisher. Freut mich für ihn, dass er sich mit einem Tor belohnt hat.

Unsere Av kommen dieses Jahr noch gar nicht in Fahrt. Auch wenn es den iv-Riegel aufbricht, würde ich NDicka nach links ziehen und dafür Ilsanker in die Iv - da hat er teilweise sehr ansprechende Leistungen gebracht.

Wo unser Kapitän nach seiner Genesung spielen will, ist mir ein Rätsel. Das wäre auch eine seltsame Entwicklung. Kapitän geworden und ohne einen Einsatz direkt den Stammplatz verloren. Die Dinge laufen manchmal aber auch wild…
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#1954
25 сент. 2021 г. - 21:26 Часов
Zitat von grolz3n
Also Borre hat mir als zweite Spitze besser gefallen als bisher. Freut mich für ihn, dass er sich mit einem Tor belohnt hat.

Unsere Av kommen dieses Jahr noch gar nicht in Fahrt. Auch wenn es den iv-Riegel aufbricht, würde ich NDicka nach links ziehen und dafür Ilsanker in die Iv - da hat er teilweise sehr ansprechende Leistungen gebracht.

Wo unser Kapitän nach seiner Genesung spielen will, ist mir ein Rätsel. Das wäre auch eine seltsame Entwicklung. Kapitän geworden und ohne einen Einsatz direkt den Stammplatz verloren. Die Dinge laufen manchmal aber auch wild…


Bin ich größtenteils bei dir.
Problem bei Ilsanker ist halt, dass du ihn für 3-4 Spiele bringen kannst, aber länger kann er das dann nicht halten.
Frage mich, warum Tuta derzeit so komplett weg ist.

Vielleicht wäre es doch besser, wieder auf 3er-Kette umzustellen. Defensiv finden ich das so nicht stabiler, nur der offensive Impact ist weniger. Und Hasebe in der momentanen Situation draußen zu lassen... ich weiß nicht...
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#1955
25 сент. 2021 г. - 21:42 Часов
Tuta soll wohl formschwach sein und die Degradierung nach dem Mannheim-Spiel soll ihm zugesetzt haben.

Ich sehe in ihm aber auch offen gesagt nicht das Potenzial, uns dauerhaft zu helfen. Ja, er ist spielerisch sicher besser als Ilse, aber dafür auch kleiner, langsamer, zweikampfschwächer und unathletischer. Nicht die besten Voraussetzungen für einen IV.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#1956
25 сент. 2021 г. - 22:03 Часов
Zitat von AnthonySabini9
Zitat von grolz3n

Also Borre hat mir als zweite Spitze besser gefallen als bisher. Freut mich für ihn, dass er sich mit einem Tor belohnt hat.

Unsere Av kommen dieses Jahr noch gar nicht in Fahrt. Auch wenn es den iv-Riegel aufbricht, würde ich NDicka nach links ziehen und dafür Ilsanker in die Iv - da hat er teilweise sehr ansprechende Leistungen gebracht.

Wo unser Kapitän nach seiner Genesung spielen will, ist mir ein Rätsel. Das wäre auch eine seltsame Entwicklung. Kapitän geworden und ohne einen Einsatz direkt den Stammplatz verloren. Die Dinge laufen manchmal aber auch wild…


Bin ich größtenteils bei dir.
Problem bei Ilsanker ist halt, dass du ihn für 3-4 Spiele bringen kannst, aber länger kann er das dann nicht halten.
Frage mich, warum Tuta derzeit so komplett weg ist.

Vielleicht wäre es doch besser, wieder auf 3er-Kette umzustellen. Defensiv finden ich das so nicht stabiler, nur der offensive Impact ist weniger. Und Hasebe in der momentanen Situation draußen zu lassen... ich weiß nicht...


Warum sollte er das nicht länger als 3-4 Spiele bringen?
Ilsanker war in der IV immer grundsolide und vor allem gegen Lewandowski unf Haaland deutlich effektiver als andere IVs, da er einfach die Größe und Körperlichkeit dafür mitbringt.
Man muss sich momentan mal eher Gedanken über Hinteregger machen. Der spielt vielleicht einen Scheissdreck zusammen…
Gegen Antwerpen kann Glasner nochmal ausprobieren, wird er wahrscheinlich nicht, weil sich das Team einspielen soll. Doch wir spielen bis auf 3-4 Positionen seit Wochen mit den selben Spielern. Langsam bessert es sich, ist jedoch defensiv und offensiv in der Zentrale vogelwild.
N‘Dicka auf LV könnte vielleicht etwas mehr Stabilität bringen. Rechts kann sich dann einer von den Experten austoben. Also eine halbe Dreierkette mäßig.
Wir brauchen einfach mehr Qualität auf den AV und wenn es dann N‘Dicka ist, so it be.
N‘Dicka Hinti Ilse X
ist besser als
Chandler N‘Dicka Hinti DDC.

Kamada sollte auch wieder spielen. Mit seiner Einwechslung war unsere Offensive und unsere Zentrale um 1-2 Klassen besser und unausrechenbarer.

Ich glaube am Ende kommen wir auch nicht darum herum eine asymmetrische Aufstellung zu wählen.
Wir haben sehr viele Spieler, doch sie alle spielen eher 1,5 als zwei Positionen gleich gut. Also LM+LF oder LOM+ZOM anstatt Lm+RM oder RV+LV mit gleich guter Leistung…
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#1957
25 сент. 2021 г. - 22:03 Часов
Zitat von AnthonySabini9
Zitat von grolz3n

Also Borre hat mir als zweite Spitze besser gefallen als bisher. Freut mich für ihn, dass er sich mit einem Tor belohnt hat.

Unsere Av kommen dieses Jahr noch gar nicht in Fahrt. Auch wenn es den iv-Riegel aufbricht, würde ich NDicka nach links ziehen und dafür Ilsanker in die Iv - da hat er teilweise sehr ansprechende Leistungen gebracht.

Wo unser Kapitän nach seiner Genesung spielen will, ist mir ein Rätsel. Das wäre auch eine seltsame Entwicklung. Kapitän geworden und ohne einen Einsatz direkt den Stammplatz verloren. Die Dinge laufen manchmal aber auch wild…


Bin ich größtenteils bei dir.
Problem bei Ilsanker ist halt, dass du ihn für 3-4 Spiele bringen kannst, aber länger kann er das dann nicht halten.
Frage mich, warum Tuta derzeit so komplett weg ist.

Vielleicht wäre es doch besser, wieder auf 3er-Kette umzustellen. Defensiv finden ich das so nicht stabiler, nur der offensive Impact ist weniger. Und Hasebe in der momentanen Situation draußen zu lassen... ich weiß nicht...


Warum sollte er das nicht länger als 3-4 Spiele bringen?
Ilsanker war in der IV immer grundsolide und vor allem gegen Lewandowski unf Haaland deutlich effektiver als andere IVs, da er einfach die Größe und Körperlichkeit dafür mitbringt.
Man muss sich momentan mal eher Gedanken über Hinteregger machen. Der spielt vielleicht einen Scheissdreck zusammen…
Gegen Antwerpen kann Glasner nochmal ausprobieren, wird er wahrscheinlich nicht, weil sich das Team einspielen soll. Doch wir spielen bis auf 3-4 Positionen seit Wochen mit den selben Spielern. Langsam bessert es sich, ist jedoch defensiv und offensiv in der Zentrale vogelwild.
N‘Dicka auf LV könnte vielleicht etwas mehr Stabilität bringen. Rechts kann sich dann einer von den Experten austoben. Also eine halbe Dreierkette mäßig.
Wir brauchen einfach mehr Qualität auf den AV und wenn es dann N‘Dicka ist, so it be.
N‘Dicka Hinti Ilse X
ist besser als
Chandler N‘Dicka Hinti DDC.

Kamada sollte auch wieder spielen. Mit seiner Einwechslung war unsere Offensive und unsere Zentrale um 1-2 Klassen besser und unausrechenbarer.

Ich glaube am Ende kommen wir auch nicht darum herum eine asymmetrische Aufstellung zu wählen.
Wir haben sehr viele Spieler, doch sie alle spielen eher 1,5 als zwei Positionen gleich gut. Also LM+LF oder LOM+ZOM anstatt Lm+RM oder RV+LV mit gleich guter Leistung…
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#1958
25 сент. 2021 г. - 22:40 Часов
Zitat von petezed17

Zitat von AnthonySabini9

Zitat von grolz3n

Also Borre hat mir als zweite Spitze besser gefallen als bisher. Freut mich für ihn, dass er sich mit einem Tor belohnt hat.

Unsere Av kommen dieses Jahr noch gar nicht in Fahrt. Auch wenn es den iv-Riegel aufbricht, würde ich NDicka nach links ziehen und dafür Ilsanker in die Iv - da hat er teilweise sehr ansprechende Leistungen gebracht.

Wo unser Kapitän nach seiner Genesung spielen will, ist mir ein Rätsel. Das wäre auch eine seltsame Entwicklung. Kapitän geworden und ohne einen Einsatz direkt den Stammplatz verloren. Die Dinge laufen manchmal aber auch wild…


Bin ich größtenteils bei dir.
Problem bei Ilsanker ist halt, dass du ihn für 3-4 Spiele bringen kannst, aber länger kann er das dann nicht halten.
Frage mich, warum Tuta derzeit so komplett weg ist.

Vielleicht wäre es doch besser, wieder auf 3er-Kette umzustellen. Defensiv finden ich das so nicht stabiler, nur der offensive Impact ist weniger. Und Hasebe in der momentanen Situation draußen zu lassen... ich weiß nicht...


Warum sollte er das nicht länger als 3-4 Spiele bringen?
Ilsanker war in der IV immer grundsolide und vor allem gegen Lewandowski unf Haaland deutlich effektiver als andere IVs, da er einfach die Größe und Körperlichkeit dafür mitbringt.
Man muss sich momentan mal eher Gedanken über Hinteregger machen. Der spielt vielleicht einen Scheissdreck zusammen…


Weil es einfach so ist. Ilsanker bringt paar Partien seine Leistung und wird dann immer schwächer. Den kannst nicht ernsthaft langfristig einplanen.
Aber gut, wenn du schon der Meinung bist, dass Hinti Scheissdreck spielt...

Und @LaHonda erzählt, was Tuta alles nicht kann. Nu ja, für die ganzen Defizite hat er es letzte Sasion ganz gut gemacht.

Gut, kann man alles so sehen, muss man aber nicht.
Эта статья в последний раз редактировалась AnthonySabini9 25 сент. 2021 г. на 22:42 Часов
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#1959
25 сент. 2021 г. - 22:53 Часов
Zitat von AnthonySabini9
Zitat von petezed17

Zitat von AnthonySabini9

Zitat von grolz3n

Also Borre hat mir als zweite Spitze besser gefallen als bisher. Freut mich für ihn, dass er sich mit einem Tor belohnt hat.

Unsere Av kommen dieses Jahr noch gar nicht in Fahrt. Auch wenn es den iv-Riegel aufbricht, würde ich NDicka nach links ziehen und dafür Ilsanker in die Iv - da hat er teilweise sehr ansprechende Leistungen gebracht.

Wo unser Kapitän nach seiner Genesung spielen will, ist mir ein Rätsel. Das wäre auch eine seltsame Entwicklung. Kapitän geworden und ohne einen Einsatz direkt den Stammplatz verloren. Die Dinge laufen manchmal aber auch wild…


Bin ich größtenteils bei dir.
Problem bei Ilsanker ist halt, dass du ihn für 3-4 Spiele bringen kannst, aber länger kann er das dann nicht halten.
Frage mich, warum Tuta derzeit so komplett weg ist.

Vielleicht wäre es doch besser, wieder auf 3er-Kette umzustellen. Defensiv finden ich das so nicht stabiler, nur der offensive Impact ist weniger. Und Hasebe in der momentanen Situation draußen zu lassen... ich weiß nicht...


Warum sollte er das nicht länger als 3-4 Spiele bringen?
Ilsanker war in der IV immer grundsolide und vor allem gegen Lewandowski unf Haaland deutlich effektiver als andere IVs, da er einfach die Größe und Körperlichkeit dafür mitbringt.
Man muss sich momentan mal eher Gedanken über Hinteregger machen. Der spielt vielleicht einen Scheissdreck zusammen…


Weil es einfach so ist. Ilsanker bringt paar Partien seine Leistung und wird dann immer schwächer. Den kannst nicht ernsthaft langfristig einplanen.
Aber gut, wenn du schon der Meinung bist, dass Hinti Scheissdreck spielt...

Und @LaHonda erzählt, was Tuta alles nicht kann. Nu ja, für die ganzen Defizite hat er es letzte Sasion ganz gut gemacht.

Gut, kann man alles so sehen, muss man aber nicht.


Gut, kann man alles so sehen, muss man aber nicht.
Richtige Taktik? Geeignete Spieler? |#1960
26 сент. 2021 г. - 13:51 Часов
Hauptproblem seit Umstellung auf Vierer Kette ist, dass wir unsere besten Offensiv Spieler nicht positions getreu einsetzen können. Im 442 ist kamada draußen, im 4231 muss Borre auf den Flügel ausweichen. Eigentlich müsste man wenn man unseren Kader anschaut wieder ins 352 zurück wechseln um die nominell stärkste elf auf den Platz zu bekommen. Ok, da costa ist hier ein Schwachpunkt, nur ist das in der vierer Kette leider ähnlich. Hauge traue ich leider die rechte Schiene nicht ganz zu, da fehlt ihm die defensive Denkweise gerade mit dem offensiven kostic auf der anderen Seite.

Wenn man auf 3 er Kette wechselt merkt man halt schnell, dass wir auf IV dünn besetzt sind. Tuta scheint außen vor, ilsanker war in seinen bisherigen Auftritten nicht Startelf tauglich, bleibt hasebe und mit Abstrichen toure für RIV. Hab mich für hasebe entschieden, da uns seine Ruhe am Ball und Übersicht gut tun könnten. Als Libero muss er auch nicht so viel laufen wie auf der 6 und sein Tempo Defizit kommt weniger zum tragen.

Ob glasner wirklich nochmal auf 3 er Kette umstellt halte ich für fraglich. Nur Offensiv hat mich weder das 4231 noch 442 überzeugt. Bin gespannt wie glasner das lösen wird.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.