deadline-day banner

Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co.

26 апр. 2019 г. - 18:18 Часов
Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. |#171
16 авг. 2019 г. - 14:55 Часов
Ich finde es ziemlich interessant wie wenig Leistungsunterschied zwischen der A- und der B-Garnitur eigentlich ist - dort wo wir eine haben.

Sowas in die Richtung wäre ein richtiger Umbruchkader und sollte demnächst so zur Verfügung stehen:

-------------------Pentz-----------------------
Zwieri------Handl--Palmer------Cavlan
-----------------Demaku---------------------
Sax-------------Prokop-------------Pichler
-------------Fitz-------Turge------------------

Durchschnittsalter: 23,4 !!! - also fast 5 Jahre weniger als beim Wattens-Spiel

In den bisherigen Spielen wäre mir keiner der Aufgezählten (exkl. Palmer) negativ gegenüber der Alternativen aufgefallen.

Bis auf Palmer (Leihe mit KO) sind das alles Spieler die noch länger bei uns Vertrag haben und davon sehr viele mit Potenzial auf gute Verkaufserlöse.

Spielen Maudo statt Palmer und Yateke/Monschein statt Turgeman wird es noch jünger und noch länger gebunden.

Fazit: Wir haben schon noch Hoffnung, auch im Kader und Ilzer wirkt bislang mutig genug eine Wende einzuleiten und durchzuziehen. Hoffen wir er bekommt den notwendigen Rückhalt und unsere Aktien enttäuschen uns nicht.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Эта статья в последний раз редактировалась pramm1ff 16 авг. 2019 г. на 15:00 Часов
Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. |#172
16 авг. 2019 г. - 19:20 Часов
Zitat von pramm1ff
Ich finde es ziemlich interessant wie wenig Leistungsunterschied zwischen der A- und der B-Garnitur eigentlich ist - dort wo wir eine haben.

Sowas in die Richtung wäre ein richtiger Umbruchkader und sollte demnächst so zur Verfügung stehen:

-------------------Pentz-----------------------
Zwieri------Handl--Palmer------Cavlan
-----------------Demaku---------------------
Sax-------------Prokop-------------Pichler
-------------Fitz-------Turge------------------

Durchschnittsalter: 23,4 !!! - also fast 5 Jahre weniger als beim Wattens-Spiel

In den bisherigen Spielen wäre mir keiner der Aufgezählten (exkl. Palmer) negativ gegenüber der Alternativen aufgefallen.

Bis auf Palmer (Leihe mit KO) sind das alles Spieler die noch länger bei uns Vertrag haben und davon sehr viele mit Potenzial auf gute Verkaufserlöse.

Spielen Maudo statt Palmer und Yateke/Monschein statt Turgeman wird es noch jünger und noch länger gebunden.

Fazit: Wir haben schon noch Hoffnung, auch im Kader und Ilzer wirkt bislang mutig genug eine Wende einzuleiten und durchzuziehen. Hoffen wir er bekommt den notwendigen Rückhalt und unsere Aktien enttäuschen uns nicht.


Ich denke Stöger aber auch Ilzer sind die richtigen Leute.
Es wurden sportlich die letzten Jahre Fehler gemacht, teilweise reicht wohl die Qualität aber auch die Mentalität im Kader derzeit nicht aus.
Ich bin überzeugt,dasd die genannten jetzt an den richtigen Schrauben drehen.
Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. |#173
16 авг. 2019 г. - 21:35 Часов
Ich muss mich meinen Vorrednern zustimmen, dass man in den letzten Spielen durchaus gesehen hat das wir noch einiges an Potential in der Mannschaft haben.

Leider ist man in der Euro League "unglücklich" ausgeschieden. Einerseits war die Leistung der Offiziellen in beiden Spielen miserablen, und andererseits konnte man keine 90 min zu Ende spielen.

Jeztz wäre es mMn angebracht den Kader für die restliche Saison bereit zu stellen. Damit meine ich, dass man eventuell Serbest oder Jeggo und Edo oder Turgeman abgeben sollte. Damit sollte man noch einen vielversprechenden Spieler holen.

Zur Zielsetzung in der Buli, ist es heuer ungemein wichtig junge Spieler zu fördern, da wir vorallem jetzt in der violetten Kriegskasse dünn besiedelt sin. MMn haben wir aufjeder Position junge Leute die unseren Kader nachhaltig verbessern können.
Daher sollte man folgende Spieler unbedingt sie Einsatzzeit geben:
IV: Handel, Jarjue und Palmer-Brown
ZM: Demaku
OM: Prokop
ST: Yateke, Fitz und Pichler

Wenn wir die genannten Spieler weiterbringen können und unter Ilzer eine Stabilität einkehrt, freue ich mich auf die violette Zukunft.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. |#174
17 авг. 2019 г. - 13:20 Часов
Turgeman würde ich jetzt nicht abgeben. Der Typ ist fit unser potenziell wichtigster Mann und war früher auch nicht so oft verletzt. In ihn habe ich zu viele Hoffnungen um ihn abzuschreiben. Lieber Edo mit Verlust abgeben...

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. |#175
18 авг. 2019 г. - 22:01 Часов
Auch wenn ich mich wiederhole...

-------------------Pentz-----------------------
Zwieri------Handl--Palmer------Cavlan
-----------------Demaku---------------------
Sax-------------Prokop-------------Pichler
-------------Fitz-------Turge------------------

Wir sind im Abstiegskampf und komplett am Boden.

Umbruch forcieren, ein neues Team aufbauen, zukunftsorientiert aufstellen und das ganze auch als solches kommunizieren. Wenn Stöger da voran geht und es den Leuten erklärt, dann wird so eine junge Truppe auch den Rückhalt bekommen den sie braucht.

Peinlichkeiten wie heute lasse ich unseren "Stars" nicht mehr durchgehen. Das war durch die Bank schlecht und ist einer Austria nicht zumutbar.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. |#176
19 авг. 2019 г. - 9:10 Часов
Zitat von pramm1ff
Auch wenn ich mich wiederhole...

-------------------Pentz-----------------------
Zwieri------Handl--Palmer------Cavlan
-----------------Demaku---------------------
Sax-------------Prokop-------------Pichler
-------------Fitz-------Turge------------------

Wir sind im Abstiegskampf und komplett am Boden.

Umbruch forcieren, ein neues Team aufbauen, zukunftsorientiert aufstellen und das ganze auch als solches kommunizieren. Wenn Stöger da voran geht und es den Leuten erklärt, dann wird so eine junge Truppe auch den Rückhalt bekommen den sie braucht.

Peinlichkeiten wie heute lasse ich unseren "Stars" nicht mehr durchgehen. Das war durch die Bank schlecht und ist einer Austria nicht zumutbar.


Gebe dir in allen Punkten recht, das was hier in den letzten 4-5 Jahren falsch gemacht wurde bekommt die Austria nun ganz dick zu spüren.

Man muss den Kader komplett neu aufbauen:

Torwart: Für mich ist Pentz immer noch der bessere Torhüter. Lucic fußballerisch zu schwach und mit fast 2m Körpergröße 0 Strafraumbeherrschung und ein Linienpicker per exellence. Kos wird wohl auch nie ein Buli-Torwart. Ich hätte gerne einen erfahrenen Torhüter, der einem Pentz noch ein bisschen was beibringen kann. Beispielsweise aus GER (Rensing, Ratajczak)

RV: Klein wurde damals als Stryger-Ersatz geholt. Jedoch sollte er mittlerweile nur mehr als Back-Up fungieren. Viel reden und nichts dahinter. Sinnbildlich für unsere Austria. Zwierschitz ist leider um nichts besser. Gluhakovic ist in der Versenkung. Könnte mir hier einen Spieler wie Tobias Kainz, oder Sandro Ingolitsch vorstellen.

IV: Immer noch eine Riesen-Baustelle. Maudo und Handl sind Perspektivspieler, Borkovic ein körperliches Wrack, (vielleicht leihweise weg), Schoissengeyr verletzt und unser vermeintlicher Leader Madl vor seiner Verletzung zu sehr mit sich selbst am kämpfen.

Zudem hatte ich am Wochenende ein Gespräch mit einem Freund, der neben Ilzer auf einer Mietanlage wohnt. Palmer-Brown wurde (Muhr-Mode On) OHNE vorherigen Medizincheck verpflichtet. Laut Ilzer wurde im Nachhinein eine Problematik mit dem Mittelfußknochen und ADHS bei unserem Neuzugang festgestellt.

Mit Robin Pröpper (Heracles) oder Thomas Lam (Zwolle) könnte man mal in den Niederlanden fischen.

LV: Mit Cavlan bin ich relativ zufrieden. Martschinko ist kein schlechter Back-Up (jedoch kein Stammspieler).
Vielleicht könnte man bald L.Prokop mal hier reinschnuppern lassen. Transfertechnisch könnte ich mir hier einen Lukas Schmitz vorstellen.

DM: Jeggo muss weg. Technische und taktische Schwierigkeiten, wird zudem immer schwächer im Zweikampf. Auf der 8 ist er komplett verloren ... Ebner und Demaku würde ich behalten, dahinter hat man noch Hahn.

ZM: OMG, wo soll ich anfangen. Dass man einen Serbest einem Michorl vorgezogen hat, werde ich nie verstehen. Selbst mit 20 hat Tarkan bei den Amas keine Bäume ausgerissen. Mir scheint es auch als könne er sich mit diesem Projekt sowieso nicht identifizieren. Dazu irrsinnig langsam und behäbig. Muss auch weg. Wenn man Michorl nicht zurückholen kann würde ich es nochmals bei Ritzmaier versuchen. R.Ljubicic oder Manfred Fischer wären hier Alternativen für die Zukunft.

OM: Grüni wird nicht jünger, hat aber noch am meisten dieses Austria-Gen inne. Prokop muss nun Verantwortung übernehmen und konstant Leistung bringen (glaube immer noch an sein Potential). Fitz ist die noch offensivere Variante, für mich aber ebenso ein Lichtblick. Hier ist der Ö-Markt zudem etwas dünn.

RM: Sax muss ebenso wieder seine Form finden und Konstanz in sein Spiel bringen. Sarkaria ist ein passabler Backup. Alternative wäre Dossou von Hartberg.

LM: Pichler kann sicherlich noch reifen. Ein Husein Balic wäre hier eine gute Möglichkeit sich zu verstärken. Auch ein Cavlan kann hier spielen. Könnte mir hier auch einen Techniker wie Rep kurzfristig vorstellen. Hier könnte man einen Perspektivspieler (z.B. RB-Brasil) holen.

MS: Edomwonyi ist auch ein Sinnbild für unsere Unfähigkeit am TM. War weder bei Sturm noch in der Türkei ein verlässlicher Torjäger und wir binden den VIER Jahre an uns. Zudem undiszipliniert und oft auch unmotiviert von seinem Auftreten her -> Weg.

Turgeman: Ich hoffe er bleibt mal länger fit. Kann eine Kugel halten und verarbeiten, zudem auch passabel im Abschluss.

Monschein ist ein braver Arbeiter mit gutem Gespür für Torraumsituationen. Leider technisch und taktisch nicht auf der Höhe, aber dennoch ein brauchbarer Spieler.

Ich habe keine Ahnung, wie man sich einen Weissman entgehen lassen konnte? War ja zuerst bei uns auf dem Prüfstand, aber der Mann hat auch in Israel Tore erzielt und unsere Israel-Connection (z.B. Kayode) hat selten (Kehat, aber der hatte Potential) nicht gehalten, was sie versprochen hatte.

Wenn man Weissman nicht irgendwie vom WAC loseisen kann, würde ich einen Bomber ala Schipplock (Bielefeld) oder Hrgota (Fürth) holen.

Kader sieht dann wie folgt aus:

TW: Pentz, (Rensing/Ratajczak), Kos

RV: (Ingolitsch/Kainz) , Zwierschitz

IV: (Pröpper/Lam), Madl, Palmer-Brown, Schoissengeyr, (Borkovic, Jarjue, Handl alle YV)

LV: Cavlan, Martschinko (Schmitz), L.Prokop

DM: Ebner, Demaku, Hahn (YV)

ZM: (Ritzmaier, R.Ljubicic/Fischer), Michorl wohl nicht mehr realistisch

OM: Grünwald, Fitz, D. Prokop

RM: Sax, Sarkaria (YV) (Dossou)

LM: (Balic/Rep), Pichler (YV)

ST: Turgeman, Monschein (Weissman/Schipplock/Hrgota)


Einnahmen: Lucic (300k), Klein (100k), Jeggo (350k), Serbest (850k), Edomwonyi (700k),

Vorsichtig kalkuliert sind das 2,3 Mio, die man für den Kader zur Verfügung hat.

Ausgaben: Torwart GER (ablösefrei), RV Ö (400-600k), IV NL (500k-1m Gegenrechnung Borkovic/Leihgebühr Maudo), LV (300k Gegenrechnung Martschinko), 2 ZM (800k), RM/LM (1 aus 3 -> 400k-800k), ST (1 aus 3 -> 350-800k)

Die Ausgaben wären somit marginal höher als die Einnahmen.

Wenn man es bei Michorl nochmals versucht, müsste man wohl Prokop (1,5mio) verkaufen.

Alles in allem sollten die aktuelle und die beiden folgenden Transferzeiten für diese Aktivitäten genutzt werden.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. |#177
19 авг. 2019 г. - 9:46 Часов
Grundsätzlich teile ich viele deiner Ansichten, aber die Einnahmen wirst du überdenken müssen.
Zitat von Trequartista_07

Einnahmen: Lucic (300k), Klein (100k), Jeggo (350k), Serbest (850k), Edomwonyi (700k),

Vorsichtig kalkuliert sind das 2,3 Mio, die man für den Kader zur Verfügung hat.

Keiner bezahlt gegenwärtig einen Cent für Spieler wie Lucic, Klein, Jeggo und Edomwonyi. Ganz im Gegenteil, niemand würde ihnen ähnliche Bezüge wie bei uns bieten und somit müssten wir eine vorzeitige Vertragsauflösung noch teuer bezahlen (an den Spieler).

Bei Serbest gehe ich mittlerweile davon aus, dass wir ihn schließlich um 500k am letzten Tag des Transferfensters zu einem türkischen Abstiegskandidaten verklopfen - ohne Ersatz zu holen.

Tut mir leid, aber das sind denke ich eher die Realitäten am Transfermarkt als deine Planungen, die mir eher nach FIFA oder so klingen, wo man jeden Spieler immer und überall anbringen kann wenn man das möchte.

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -
Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. |#178
19 авг. 2019 г. - 10:03 Часов
A-Team:
-------------------Pentz-----------------------
Zwieri------Handl--Borko------Cavlan
-----------------Demaku---------------------
Sax-------------Prokop-------------Pichler
-------------Fitz-------Turge------------------

B-Team:
--------------------Lucic---------------------
Klein--------Madl---Maudo----Tschinko
-----------Grüni--Hahn--Jeggo------------
--Sarkaria------Yateke------Monschi-----

Joker: Schoißi, Palmer-Brown ==> brauchen ohnehin IV für die Violets

Zeigt eigentlich, dass wir insbesondere im DM mit Ebner und Serbest zu viel Personal haben. Vielleicht stellen wir deswegen so auf um Serbest und Jeggo noch zu verkaufen? Ich sehe bei Jeggo am ehesten noch eine besondere Qualität, bei Serbest und Ebner habe ich aufgegeben. Von mir aus kann man aber auch Serbest und Jeggo abgeben wenn das gelingt?

Edomwonyi wäre eine Kaderleiche wäre Turgeman nicht dauerverletzt, hoffentlich brauchen wir ihn nicht mehr.

Gluhakovic ist ein Rätsel. Ist der noch beim Verein oder hat sich der auf "Außendienst" gemeldet und ist nicht mehr zurück gekommen?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Эта статья в последний раз редактировалась pramm1ff 19 авг. 2019 г. на 10:06 Часов
Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. |#179
19 авг. 2019 г. - 10:39 Часов
Zitat von pramm1ff
Grundsätzlich teile ich viele deiner Ansichten, aber die Einnahmen wirst du überdenken müssen.
Zitat von Trequartista_07

Einnahmen: Lucic (300k), Klein (100k), Jeggo (350k), Serbest (850k), Edomwonyi (700k),

Vorsichtig kalkuliert sind das 2,3 Mio, die man für den Kader zur Verfügung hat.

Keiner bezahlt gegenwärtig einen Cent für Spieler wie Lucic, Klein, Jeggo und Edomwonyi. Ganz im Gegenteil, niemand würde ihnen ähnliche Bezüge wie bei uns bieten und somit müssten wir eine vorzeitige Vertragsauflösung noch teuer bezahlen (an den Spieler).

Bei Serbest gehe ich mittlerweile davon aus, dass wir ihn schließlich um 500k am letzten Tag des Transferfensters zu einem türkischen Abstiegskandidaten verklopfen - ohne Ersatz zu holen.

Tut mir leid, aber das sind denke ich eher die Realitäten am Transfermarkt als deine Planungen, die mir eher nach FIFA oder so klingen, wo man jeden Spieler immer und überall anbringen kann wenn man das möchte.


Bin mir nicht sicher, Edomwonyi und Serbest sind aufgrund ihres Alters und vom MW vielleicht noch am interessantesten. Lucic hat die Bayern in seiner Vita stehen, Jeggo ist im erweiterten Kreis des Nationalteams...

Es gibt vielleicht keinen nationalen, aber sicher einen internationalen Markt für diese Spieler. Von alleine passiert hier sicher wenig, da gebe ich dir recht. Nur der Verein muss versuchen, diese Spieler aktiv anzubieten (über Berater z.B.) und den Spielern selbst weniger Einsätze in Aussicht stellen.

Glücklicherweise spiele ich kein FIFA, somit habe ich hier keine Vergleichsmöglichkeit.

Aus mir spricht natürlich auch viel Ärger, weil Spieler wie Ingolitsch, Ritzmaier, Weissman (möglicherweise auch Michorl) vor dieser Transferzeit zu haben gewesen wären.

MK muss sich schleunigst um einen Hauptsponsor bemühen, oder Gazprom beknien, auch die KM zu sponsern.

•     •     •

Forza Inter!!!

Forza Viola!!!

instagram: @calciogiusto
Clubstrukturen: Investor, Vorstand & Co. |#180
19 авг. 2019 г. - 17:28 Часов
Ich denke, es wird keine großen Abgänge mehr geben. Zumindest nicht gegen Ablöse...
Mit Serbest werden wir kein großes Geschäft machen, bin aber dennoch für einen Abgang.

Ich bin auch immer noch nicht 100%ig überzeugt, dass es an der Qualität des Kaders liegt.
Zumindest bei den meisten nicht an der fussballerischen Qualität.

Klar Spieler wie Ebner, Jeggo, Zwierschitz sind keine "Zauberer" aber kommen viel über den Kampf und Einsatz und plötzlich fehlt der bei ihnen auch zum größten Teil.
Ich orte die Probleme auf mentaler Ebene, ähnlich wie bei Rapid. Diese Spieler haben bei anderen Vereinen "geliefert", jetzt geht aufeinmal nichts mehr?

Die Truppe ist einfach total unversichert. Seit Jahren kein Erfolg und sobald die nächste Niederlage kommt gibts medial die nächste auf den Deckel.
Jedes Spielsystem wird bereits bevor man es eingelernt hat medial durchanalysiert und sobald kein Erfolg da ist, ist das ganze System zum Vergessen.

Vielleicht kann man Muhr vorwerfen, dass ein richtiger Knipser fehlt, vielleicht auch, dass es 1-2 Flügelspieler zu wenig im Kader sind, aber die Gegentore, die wir bekommen, trotz 3 DM + 4 VT(2 IV., 2 AV) sind reine Unkonzentriertheiten und meiner Meinung nach dem schlechten Gegenpressing im vorderen Drittel (mit)geschuldet.
Wir verlieren im Angriff den Ball, oft ohne Absicherung (zB. bei Ecken) und lassen uns auskontern wie in der Schülerliga.
Unsere vorderste Linie und damit meine ich wirklich alle (Edo, Monschein, Fitz, Prokop), lassen den Spielaufbau der Gegner über die Zentrale viel zu einfach zu.
Oft gehen die Spieleröffnungen der Gegner mit dem ersten Pass ins Mitteldrittel unserer Hälfte, da meine ich jetzt gar keine Konter
Selber sind wir aber verkrampft und spielen in der Mitte der eigenen Hälfte die DM mit dem Rücken zum gegnerischen Tor an und lassen uns anpressen. Das dann nichts geht wundert mich nicht.
Gleiches gilt für das Rausspielen der Torhüter über die AV. War bei Pentz (obwohl ich ihn Lucic immer noch vorziehen würde) nicht anders. Hoch an die AV, die stoppen den Ball irgendwie und spielen dann erst auf die IV und dann wird herumgeschoben.

Man hat es gegen Mattersburg gemerkt. Sobald man ein wenig Selbstvertrauen hat geht wieder ein wenig was, auch wenn das einfach war.

Vergleicht man aber jetzt mal punktuell die Spieler die bei uns immer als Nieten dargestellt werden mit den Pendants (bzw. jene Spieler die in den letzten Runden auf der Position gespielt haben) der Teams die in der Tabelle vor uns liegen möchte ich nicht tauschen. RBS, LASK und Rapid mal ausgenommen.

RV: Klein vs Hager (Wattens), Novak (WAC), Sakic (Sturm), Lienhart (Hartberg)

IV: Madl vs Cabrera/Gugganig (Wattens); Rnic/Sollbauer (WAC); Avlonitis (Sturm); Luckenender/Huber (Hartberg) Einzig Spendlhofer wäre uU. eine Stärkung, obwohl der stagniert.

DM: Jeggo/Ebner/Serbest vs. Svobody, Toplitsch, Grigic (Wattens); Leitgeb (WAC) Leitgeb, Dominguez (Sturm), Kainz/Klem (Hartberg)

Hätten wir mit solchen Spielern mehr Freude/Erfolg als mit den jetztigen?
Hätten wir uns mit diesen Spielern als "Verstärkung" zum Beginn der Saison zufrieden gegeben?
Denke eher nicht.

Man muss da mental mit den Jungs arbeiten.
Es ist wirklich schon anstrengend dieses Team immer wieder zu verteidigen, aber die können ja nicht alle das Fußballspielen verlernt haben.

Postitive Stimmung und Selbstvertrauen sind einfach essentiell. Siehe Aufsteiger, siehe einen LASK der von Erfolg zu Erfolg schwebt, weils einfach "rennt".

Der Kader den wir haben ist eindeutig unter den TOP 4...auch wenn die bisher gezeigte Leistung einfach katastrophal ist.
Эта статья в последний раз редактировалась thommy11 19 авг. 2019 г. на 17:36 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.