Реал Мадрид
 
Боруссия Дортмунд
Reinier
Дата рождения 19.01.2002
Возраст 22
Нац. Бразилия  Бразилия
Рост 1,85м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Атак. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Фрозиноне
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1932
1822
11-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 19 авг. 2020 г.
Поделиться этим слухом

Reinier zu Borussia Dortmund?

24 июля 2020 г. - 1:20 Часов
Por Reinier ha entrado fuerte la Bundesliga. El Borussia Dortmund ha preguntado y, según Goal, el Leverkusen ya se ha dirigido formalmente al Madrid para acoger al mediapunta brasileño. LaLiga también le reclama, especialmente el Valladolid.
Reinier hat in der kommenden Saison bei Real aufgrund der Regelung zu Nicht-EU-Spielern keinen Platz und soll verliehen werden. Laut "AS" hat aus der Bundesliga neben Leverkusen auch der BVB angefragt. Konkurrenz gibt es aber auch aus LaLiga, allen voran Valladolid.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Reinier zu Borussia Dortmund? |#1
24 июля 2020 г. - 1:22 Часов
Man sollte aus der Hakimi Leihe lernen.

Solche Deals nur noch mit Kaufoption,sonst sollte man es sein lassen für Real Spieler auszubilden.

•     •     •

TD0090
Reinier zu Borussia Dortmund? |#2
24 июля 2020 г. - 1:56 Часов
Nach bellingham kein Bedarf sorry. Halte ihn für ein Top Talent, aber hoffentlich schnappt ihn Kusen bevor Watzke oder Zorc auf falsche Gedanken kommen.
Reinier zu Borussia Dortmund? |#3
24 июля 2020 г. - 2:05 Часов
Wir reden hier von Außnahmetalenten, wo es grundsätzlich nur noch darum geht, sich auf absoltem Topniveau zu etablieren. Wir leihen nicht Mai von Bayern, sondern, wenn dem den so sei, mit Reinier, ein absolutes Ausnahmetalent von Real Madrid, für den eine Summe zwischen20-30 Millionengezahlt wurde. Er spielt in der Kaderplanung keine feste Rolle, und ist finanziell kein Risiko. Sollte er enttäuschen, wäre es zu verschmerzen. Gerade aktuell, wo finanziell keine allzu großen Sprünge möglich sind, kann man nicht jede Position wunschgemäß doppelt besetzen. Im Idealfall ist er offensiv, eine weitere, variabel einsetzbare Option für den Trainer.
Bei solchen Leihdeals sollte man immer die Notwendigkeit und Umsetzbarkeit prüfen. Überzeugt der Junge, profitieren alle. Von der Hakimi-Leihe haben wir enorm profitiert.
Wenn unsere exzellenten Kaderplaner um Michael Zorc, Reinier als Verstärkung für unseren BVB erachten, sollte man zuschlagen.
Reinier zu Borussia Dortmund? |#4
24 июля 2020 г. - 5:37 Часов
Zitat von Tdinho0090
Man sollte aus der Hakimi Leihe lernen.

Solche Deals nur noch mit Kaufoption,sonst sollte man es sein lassen für Real Spieler auszubilden.


Ja, weil es Dortmund auch wehgetan hat, einen Hakimi für kleines Geld auszuleihen, der ist ja vollkommen gefloppt und hatte keinen Mehrwert für den BVB, oder?

Also manchmal..

Und warum sollte Real eine Kaufoption bei einem seiner größten Talente einbauen?

Wenn man Reinier für kleines Geld für zwei Jahre leihen kann, und er sich positiv entwickelt, haben alle drei Seiten was davon, Siege Hakimi.

•     •     •

#HalaMadrid! Y nada mas <3

THANK YOU, CAPTAIN FANTASTIC! #kingramos4

#Pro: Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld, Spartak Moskau
#AndreyArshavin!
Reinier zu Borussia Dortmund? |#5
24 июля 2020 г. - 8:50 Часов
Zitat von Tdinho0090
Man sollte aus der Hakimi Leihe lernen.

Solche Deals nur noch mit Kaufoption,sonst sollte man es sein lassen für Real Spieler auszubilden.


Man hat daraus gelernt das man 2 Jahre sehr günstig einen starken Spieler gehabt hat, der sportliche Erfolge mit erspielt hat.

Nicht immer sind leihen nur schlecht. Hakimi sorgte alleine in der cl für mehr Einnahmen als er gekostet hat.
Reinier zu Borussia Dortmund? |#6
24 июля 2020 г. - 9:09 Часов
Ich sehe absolut keinen Bedarf für ihn, noch dazu per Leihe. Für das ZOM hat man mit Reus und Brandt 2 gestandene Spieler. Zudem hat man mit Reyna ein Talent im Kader, dass ebenfalls im ZOM spielt, aber auch offensiv so flexibel ist, dass er mehrere Positionen bekleiden kann. Im Gegensatz zu Reinier kann man aber bei Reyna als Verein viel mehr profitieren wenn er eine starke Entwicklung nimmt. Warum also dem eigenen Talent wertvolle Minuten klauen um ein Talent für Real auszubilden?
Mmn auch überhaupt nicht vergleichbar mit der Hakimileihe damals. Denn Hakimi ist nunmal eine AV und gute AV sind eben rar gesät. Bei Offensivspielern sieht das schon anders aus.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Reinier zu Borussia Dortmund? |#7
24 июля 2020 г. - 9:21 Часов
Dachte das die jungen Brasilianer offiziell fürs Jugend Team von Real spielen und somit nicht unter die ausländerregel fallen.
Nach 2 Jahren gibts dann doch sowieso einen spanischen pass.
Sehe ansich kein Problem bei einer 2 Jahres Leihe. Einfach für die Breite in der Offensive.
Aber gerade zentral haben wir ja reus, Brandt, Reyna und pherai.
Da wäre mir ein Außenstürmer lieber
Reinier zu Borussia Dortmund? |#8
24 июля 2020 г. - 9:29 Часов
Zitat von Jeffster09
Dachte das die jungen Brasilianer offiziell fürs Jugend Team von Real spielen und somit nicht unter die ausländerregel fallen.
Nach 2 Jahren gibts dann doch sowieso einen spanischen pass.


Ich habe das auch so mitbekommen, als hätte RM zumindest Reinier (bei den anderen weiß ich´s gerade nicht mehr) aufgrund dieser Ausländerregelung für die Castilla gemeldet hat.

Für Dortmund sehe ich in einer möglichen Leihe keinen Mehrwert, da dort das Mittelfeld eigendlich schon zu voll besetzt ist. Leverkusen dagegen würde schon mehr Sinn ergeben.

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Reinier zu Borussia Dortmund? |#9
24 июля 2020 г. - 9:35 Часов
Zitat von Cloud1988
Zitat von Tdinho0090

Man sollte aus der Hakimi Leihe lernen.

Solche Deals nur noch mit Kaufoption,sonst sollte man es sein lassen für Real Spieler auszubilden.


Man hat daraus gelernt das man 2 Jahre sehr günstig einen starken Spieler gehabt hat, der sportliche Erfolge mit erspielt hat.

Nicht immer sind leihen nur schlecht. Hakimi sorgte alleine in der cl für mehr Einnahmen als er gekostet hat.


Sehe ich ähnlich. Schade, dass man ihn nicht halten konnte, verstehe seinen Move immer noch schwer, aber die 2-Jahres Leihe war ein absoluter Gewinn in diesem Fall.


Für Reinier sehe ich allerdings auch wenig Platz. Da würde ein Stürmer durchaus mehr Sinn machen als noch ein Spieler für's Mittelfeld oder die Außenbahnen,

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Reinier zu Borussia Dortmund? |#10
24 июля 2020 г. - 10:26 Часов
Zitat von thoms09
Ich sehe absolut keinen Bedarf für ihn, noch dazu per Leihe. Für das ZOM hat man mit Reus und Brandt 2 gestandene Spieler. Zudem hat man mit Reyna ein Talent im Kader, dass ebenfalls im ZOM spielt, aber auch offensiv so flexibel ist, dass er mehrere Positionen bekleiden kann. Im Gegensatz zu Reinier kann man aber bei Reyna als Verein viel mehr profitieren wenn er eine starke Entwicklung nimmt. Warum also dem eigenen Talent wertvolle Minuten klauen um ein Talent für Real auszubilden?
Mmn auch überhaupt nicht vergleichbar mit der Hakimileihe damals. Denn Hakimi ist nunmal eine AV und gute AV sind eben rar gesät. Bei Offensivspielern sieht das schon anders aus.


Dein Beitrag fasst alle entscheidenden Aspekte aus meiner Sicht zusammen. Einer deiner Vorredner hatte Bellingham als Argument gegen Reinier herangezogen - das sehe ich aber nicht, weil da ein Box-to-Box-Spieler und ein Spielmacher verglichen werden. Bei Reyna stimme ich aber voll zu: Der Junge macht sich doch super. Warum sollte man ihm nun ein Supertalent von Real vor die Nase setzen, für das man dann nicht einmal eine Kaufoption hat? Vor allem, wenn es auch noch Reus und Brandt für die Position gibt.
Und auch bei Hakimi hast du recht: Wie man diese Leihe auf einer schwer zu besetzenden Position als Fehler sehen kann, verstehe ich nicht. Im OM hat man deutlich mehr Optionen. Aber vllt. schlägt Leverkusen ja bei Reinier zu. Mit Brasilianern hatten sie zuletzt nicht so viel Glück, aber Reinier könnte schon eine gute Kaderergänzung sein.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.