deadline-day banner
Reinhold Ranftl
Дата рождения 24.01.1992
Возраст 32
Нац. Австрия  Австрия
Рост 1,80м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Аустрия Вена

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 3534
2714
41-
41-

Reinhold Ranftl [27]

09 июня 2021 г. - 17:04 Часов
Reinhold Ranftl [27] |#51
25 окт. 2021 г. - 12:38 Часов
Zitat von Runaway
Zitat von MiosDios86

Mir ist das im Offensivspiel für einen Wingback zu wenig. Da haben Aydin und Churlinov deutlich mehr Impact auf das Spiel. Defensiv war das solide und das ist gegen Offensiv sehr bemühte Dresdener ein Kompliment.

Ranftl ist aktuell ein idealer Backup für diese Position, allerdings muss man sich da längerfristig Gedanken machen ob es nicht sinnvoller ist Luca Campanile einzubauen.

Vielleicht sollte man erstmal abwarten, ob Campnile überhaupt der Sprung in den Profikader gelingt und ihn dann, wie es üblich ist, einfach auch mal mittrainieren lassen, bevor man irgendwelche Pläne schmiedet, wen der im Kader ersetzen könnte.


Bin da komplett bei dir, nur denke ich das man mit Campanile perspektivisch ja einen Plan verfolgt hat, sonst hätte man ihm nicht den Profivertrag gegeben.

Ranftl ist kurz bis mittelfristig ein solider Backup. Wenn fit führt im 3-5-2 eh kein Weg an Aydin vorbei, der spielt Offensiv in einer anderen Liga als seine Konkurrenz.
Reinhold Ranftl [27] |#52
17 нояб. 2021 г. - 0:15 Часов
источник: www.kicker.de
"Ich habe am Anfang eine Rieseneuphorie nach dem Wechsel verspürt, wollte es allen zeigen und meine Stärken sofort einbringen. Ich hatte dann aber immer wieder kleine Rückschläge, habe das Ganze auch ein wenig unterschätzt. Es war doch viel zu tun mit dem Umzug und dem Ankommen im neuen Umfeld. Ich war ja vorher sechs Jahre in Linz. Das war nicht ganz einfach, aber mittlerweile fühle ich mich in meiner neuen Heimat wohl. Natürlich geht es auf dem Platz immer noch besser, aber ich komme immer mehr ins Spiel und komme langsam dorthin, wo ich sein will"

"Ich habe das Niveau ein wenig anders eingeschätzt. Du musst bei jedem Spiel bei 100 Prozent sein, die Mannschaften und die Gegenspieler sind wirklich sehr gut. Ich habe zwar schon einige internationale Spiele absolviert, aber das kann man mit so einer Meisterschaft nicht vergleichen. Die 2. Liga hat wirklich ein Topniveau, der Spielstil ist auch ein wenig anders als das in Linz der Fall war. Da habe ich einfach Zeit gebraucht"
Die Probleme in der Anlaufzeit waren auch an seinen Leistungen offensichtlich.

Es ist sympathisch dass er die Probleme und deren Ursachen selber auch realistisch gesehen hat.
Reinhold Ranftl [27] |#53
17 нояб. 2021 г. - 1:51 Часов
Zitat von PeterMeier
"Ich habe am Anfang eine Rieseneuphorie nach dem Wechsel verspürt, wollte es allen zeigen und meine Stärken sofort einbringen. Ich hatte dann aber immer wieder kleine Rückschläge, habe das Ganze auch ein wenig unterschätzt. Es war doch viel zu tun mit dem Umzug und dem Ankommen im neuen Umfeld. Ich war ja vorher sechs Jahre in Linz. Das war nicht ganz einfach, aber mittlerweile fühle ich mich in meiner neuen Heimat wohl. Natürlich geht es auf dem Platz immer noch besser, aber ich komme immer mehr ins Spiel und komme langsam dorthin, wo ich sein will"

"Ich habe das Niveau ein wenig anders eingeschätzt. Du musst bei jedem Spiel bei 100 Prozent sein, die Mannschaften und die Gegenspieler sind wirklich sehr gut. Ich habe zwar schon einige internationale Spiele absolviert, aber das kann man mit so einer Meisterschaft nicht vergleichen. Die 2. Liga hat wirklich ein Topniveau, der Spielstil ist auch ein wenig anders als das in Linz der Fall war. Da habe ich einfach Zeit gebraucht"
Die Probleme in der Anlaufzeit waren auch an seinen Leistungen offensichtlich.

Es ist sympathisch dass er die Probleme und deren Ursachen selber auch realistisch gesehen hat.

Das wirkt ein wenig wie ein fußballerischer Kulturschock. Wahrscheinlich hat er gedacht, dass sich die österreichische Liga kaum von der 2.Bundesliga unterscheiden würde und war genau deshalb sehr überrascht. Wenn man keine großen Unterschiede erwartet kann man davon schon sehr überrascht sein das es sie eben doch merklich gibt.
Vermutlich hat er selbst gedacht er bräuchte deutlich weniger Eingewöhnungszeit und wurde eines besseren belehrt. Wie es scheint hat er die Situation aber angenommen und darauf eingestellt. Denn auch das konnte man an seinen Leistungen sehen.
Reinhold Ranftl [27] |#54
29 нояб. 2021 г. - 10:19 Часов
Finde es schade, dass sich, gerade in den sozialen Medien, viele auf ihn eingeschossen haben.
Am Wochenende war nach dem Spiel wieder ausschließlich von seinem Fehler vor dem 0:1 die Rede. Der schöne Pass auf Drexler vor dem Ausgleich, die Vorlage auf Bülter zu seinem Hackentor und auch die 2-3 schönen, weiteren Aktionen über seine Seite fanden keinerlei Beachtung. Hat mir am Wochenende genau so gut gefallen wie das gesamte Team und ich fand nicht, dass bei seinen Auftritten stets der schwächste Mann auf dem Platz war, so wie es einem die öffentliche Meinung großteils suggeriert.
Man merkt in vielen Aktionen, dass er teilweise noch ein wenig überfordert ist und mehr Zeit benötigt als z.B ein Ouwejan über links. Mich wundert das zwar ein wenig, da er ja sogar international erfahren ist, finde es aber gut, dass er damit so offen und ehrlich umgeht.

Für mich herrscht auf der rechten Seite ein offener Zweikampf, in dem Aydin mMn auch nur minimal die Nase vorne hat. Ich hoffe, dass im Laufe der Saison beide noch davon profitieren und sich gegenseitig zu Bestleistungen pushen.
Reinhold Ranftl [27] |#55
29 нояб. 2021 г. - 10:42 Часов
Zitat von FrankeS04
Finde es schade, dass sich, gerade in den sozialen Medien, viele auf ihn eingeschossen haben.
Am Wochenende war nach dem Spiel wieder ausschließlich von seinem Fehler vor dem 0:1 die Rede. Der schöne Pass auf Drexler vor dem Ausgleich, die Vorlage auf Bülter zu seinem Hackentor und auch die 2-3 schönen, weiteren Aktionen über seine Seite fanden keinerlei Beachtung. Hat mir am Wochenende genau so gut gefallen wie das gesamte Team und ich fand nicht, dass bei seinen Auftritten stets der schwächste Mann auf dem Platz war, so wie es einem die öffentliche Meinung großteils suggeriert.
Man merkt in vielen Aktionen, dass er teilweise noch ein wenig überfordert ist und mehr Zeit benötigt als z.B ein Ouwejan über links. Mich wundert das zwar ein wenig, da er ja sogar international erfahren ist, finde es aber gut, dass er damit so offen und ehrlich umgeht.

Für mich herrscht auf der rechten Seite ein offener Zweikampf, in dem Aydin mMn auch nur minimal die Nase vorne hat. Ich hoffe, dass im Laufe der Saison beide noch davon profitieren und sich gegenseitig zu Bestleistungen pushen.


Jetzt wo der Ärger über den Hergang des 0:1 verflogen ist, kann man die Leistung natürlich objektiver bewerten. Ich habe mich während des Spiels fürchterlich über den Bock aufgeregt und dann sind natürlich auch noch einige technische Schnitzer ins Auge gefallen.

Am Ende hatte Ranftl einen guten offensiven Impact und wie du schon beschrieben hast, war er an wichtigen Aktionen vor den Toren beteiligt. Das er jetzt einen Assist auf der Habenseite stehen hat, geht aber auch zu 90% auf Bülter, der den nicht ideal gespielten Ball Weltklasse verarbeitet. Das nötige Glück gehört aber auch mal dazu.
Reinhold Ranftl [27] |#56
29 нояб. 2021 г. - 10:59 Часов
Zitat von FrankeS04

Man merkt in vielen Aktionen, dass er teilweise noch ein wenig überfordert ist und mehr Zeit benötigt als z.B ein Ouwejan über links. Mich wundert das zwar ein wenig, da er ja sogar international erfahren ist, finde es aber gut, dass er damit so offen und ehrlich umgeht.


90 Minuten gegen Norwegen plus eine handvoll Spiele gegen noch kleinere Gegner in der N11 ist nicht so viel internationale Erfahrung.

Ouwejan hat letzte Saison Serie A gespielt, Ranftl spielt mit 29 Jahren zum ersten Mal im Ausland.
Reinhold Ranftl [27] |#57
29 нояб. 2021 г. - 11:11 Часов
Zitat von PeterMeier
Zitat von FrankeS04

Man merkt in vielen Aktionen, dass er teilweise noch ein wenig überfordert ist und mehr Zeit benötigt als z.B ein Ouwejan über links. Mich wundert das zwar ein wenig, da er ja sogar international erfahren ist, finde es aber gut, dass er damit so offen und ehrlich umgeht.


90 Minuten gegen Norwegen plus eine handvoll Spiele gegen noch kleinere Gegner in der N11 ist nicht so viel internationale Erfahrung.

Ouwejan hat letzte Saison Serie A gespielt, Ranftl spielt mit 29 Jahren zum ersten Mal im Ausland.


6 Spiele in der Nationalmannschaft plus 26 Spiele in der Euro League + EL Quali würde ich schon als internationale Erfahrung bezeichnen.
Das mit dem Ausland stimmt aber natürlich, er ist jetzt zum ersten Mal außerhalb seiner Komfortzone. Aber wie gesagt, auch bei ihm ist eine stetige, langsame Entwicklung zu sehen.
Reinhold Ranftl [27] |#58
29 нояб. 2021 г. - 11:16 Часов
Zitat von MiosDios86
Zitat von FrankeS04

Finde es schade, dass sich, gerade in den sozialen Medien, viele auf ihn eingeschossen haben.
Am Wochenende war nach dem Spiel wieder ausschließlich von seinem Fehler vor dem 0:1 die Rede. Der schöne Pass auf Drexler vor dem Ausgleich, die Vorlage auf Bülter zu seinem Hackentor und auch die 2-3 schönen, weiteren Aktionen über seine Seite fanden keinerlei Beachtung. Hat mir am Wochenende genau so gut gefallen wie das gesamte Team und ich fand nicht, dass bei seinen Auftritten stets der schwächste Mann auf dem Platz war, so wie es einem die öffentliche Meinung großteils suggeriert.
Man merkt in vielen Aktionen, dass er teilweise noch ein wenig überfordert ist und mehr Zeit benötigt als z.B ein Ouwejan über links. Mich wundert das zwar ein wenig, da er ja sogar international erfahren ist, finde es aber gut, dass er damit so offen und ehrlich umgeht.

Für mich herrscht auf der rechten Seite ein offener Zweikampf, in dem Aydin mMn auch nur minimal die Nase vorne hat. Ich hoffe, dass im Laufe der Saison beide noch davon profitieren und sich gegenseitig zu Bestleistungen pushen.


Jetzt wo der Ärger über den Hergang des 0:1 verflogen ist, kann man die Leistung natürlich objektiver bewerten. Ich habe mich während des Spiels fürchterlich über den Bock aufgeregt und dann sind natürlich auch noch einige technische Schnitzer ins Auge gefallen.

Am Ende hatte Ranftl einen guten offensiven Impact und wie du schon beschrieben hast, war er an wichtigen Aktionen vor den Toren beteiligt. Das er jetzt einen Assist auf der Habenseite stehen hat, geht aber auch zu 90% auf Bülter, der den nicht ideal gespielten Ball Weltklasse verarbeitet. Das nötige Glück gehört aber auch mal dazu.


Dafür hat Bülter aber auch in HZ 1 seine Hereingabe mustergültig "versemmelt". Das hätte normalerweise schon das 1:0 sein müssen. Beim Tor gebe ich dir natürlich recht.

Den Pass auf Drexler vorm Ausgleich fand ich aber noch besser. Nicht einfach stumpf wieder runter bis zur Grundlinie, sondern mal etwas unerwartet in die Mitte gezogen und dann mit links tief in die Gasse.
Wie gesagt, ich hoffe dass ihm das auch einen gewissen Schub gibt.
Reinhold Ranftl [27] |#59
29 нояб. 2021 г. - 11:20 Часов
Fand ihn auch sehr stark. Er hat viele Offensivaktionen gehabt, total viele Flanken und Hereingaben gegeben und war für mich sogar noch deutlich aktiver als Ouwejan. Gerne weiter so!

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Reinhold Ranftl [27] |#60
29 нояб. 2021 г. - 11:24 Часов
Wenn ich das Zitat richtig verstehe, ist er überrascht, dass man in jedem Spiel 100 Prozent geben muss und dass die Gegenspieler auch gut sind. Da frage ich mich schon, was er eigentlich für eine Erwartungshaltung hatte.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.