deadline-day banner

Regelkunde und Patensprechstunde

28 июля 2012 г. - 16:58 Часов
Allgemeine Foren-Regeln:
-----------------------------------
1. Achtet auf einen vernünftigen Umgangston untereinander und haltet euch an die Nettiquette. Auch Fans von anderen Klubs sind in diesem Forum gern gesehen und sollten nicht „verscheucht“ werden.
2. Lasst Trolle trollen, ignoriert sie und zwar vollkommen. Jede Antwort, jedes Wort, ist eines zuviel. Es reicht, einfach eine Alarmmeldung zu senden.
3. Spamming und das Pushen des Beitragszählers sind nicht erwünscht. Der einzige Thread, wo Off-Topic-Themen diskutiert werden dürfen, ist der Plauderstrang. Dieser läuft von Haus aus ohne Beitragszähler.
4. Zeitungs- und Onlineartikel sowie Beiträge anderer User werden nur kurz zitiert und auch nur die für euren Post wichtigen Passagen. Auf jeden Fall ist eine Quelle (Link oder „Zeitung XYZ“ Print) anzugeben. Alle Beiträge mit ungekürzten Artikeln und ohne Quelle müssen aus Urheberrechtsgründen gelöscht werden.
5. Threads zu Neuzugängen werden erst eröffnet, wenn der Wechsel verkündet wurde. Dies macht im Regelfall der Pate.
6. Wenn ihr einen Thread erstellen wollt, schaut bitte zunächst im Threadverzeichnis, ob es dieses Thema nicht bereits gibt. Bestenfalls sprecht ihr euch vorher auch mit dem Paten ab, ob der gewünsche Thread sinnvoll ist. Gebt euch beim Startbeitrag auch entsprechend Mühe, da er stets als Erstes erscheint.
7. Für die Eröffnung von Spieltagsthreads gibt es einen entsprechenden Thread zur Vergabe.
8. Das Posten von illegalen Stream-Links sowie auch Nachfragen diesbezüglich sind nicht gestattet.
9. Bemüht euch um eine ordentliche und verständliche Ausdrucksweise. Niemand erwartet fehlerfreie Posts, aber Zeichensetzung sowie auch Groß- und Kleinschreibung erleichtert schlichtweg die Lesbarkeit.
10. Beiträge, die gegen die Forenregeln oder Threadregeln verstoßen, können kommentarlos gelöscht und gegebenfalls sanktioniert werden. Unter Punkt 41 der FAQ findet ihr die möglichen Sanktionen sowie ihre jeweiligen Gründe und Folgen.
11. Beachtet die Elf Gebote.
12. Beachtet die allgemeinen Nutzungsbedingungen von TM.de.


Des Weiteren ist rege Beteiligung in Sachen Datenpflege sehr gern gesehen. Ihr könnt in allen Profilen eine Korrekturfunktion finden. Wenn ihr allerdings eine Änderung vornehmen wollt, sendet bitte immer die Quelle oder einen entsprechenden Hinweis in das entsprechende Feld, damit der jeweilige Datenpfleger euren Wunsch nur noch annehmen muss und nicht noch stundenlang recherchiert.


Ein Thema, welches Neu-User oft interessiert, ist die Funktion der Beitragsbewertung. Mit dem Zertifikat „lesenswerte Beiträge“ sollen gute Beiträge ausgezeichnet werden. Damit dies jedoch nicht mit dem „liken“ auf Facebook verwechselt wird und somit jeder Beitrag als lesenswert gekürt werden, ist die Funktion bei frisch angemeldeten Usern noch nicht freigeschaltet.
Sofern man jedoch ein paar (hochwertige) Beiträge schreibt und zeigt, dass die TM-Regeln verinnerlicht wurden, wird die Funktion automatisch oder auch manuell vom Paten freigeschaltet.


Fortan wird dieser Thread auch als Patensprechstunde genutzt. Bedeutet: Sofern ihr irgendwelche Anregungen, Fragen oder Wünsche habt, könnt ihr diese in jenem Thread kundgeben. Selbstverständlich stehe ich auch weiterhin per PN zur Verfügung.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß, angeregte Diskussionen und schöne Stunden in unserem kleinen Forum! daumen-hoch

•     •     •




Эта статья в последний раз редактировалась Eiserner-Wolf 21 дек. 2019 г. на 12:47 Часов
Regelkunde und Patensprechstunde |#1
05 февр. 2013 г. - 17:24 Часов
Aus aktuellem Anlass noch ein Hinweis für User, die sich gern auch woanders tummeln:

Sämtliche Spekulationen über beteiligte Spieler, Schiris etc. im Wettskandal werden sanktioniert und sind solange verboten, bis diese Sachen mit Fakten belegbar sind bzw. Namen offiziell genannt wurden.

Dieses Vorgehen ist eine rechtliche Absicherung, da sonst Konsequenzen auf die Betreiber dieser Seite zukommen können, also haltet euch etwas zurück.

•     •     •



Regelkunde und Patensprechstunde |#2
04 сент. 2013 г. - 18:11 Часов
Aus aktuellem Anlass (Hinweis aus HH) weise ich nochmal auf die Zitierregeln hin, die bitte beachtet werden sollen. Betrifft hier kaum einen Post und User, aber ein genereller Hinweis kann nicht schaden....

Zitat

7.) Solltet Ihr Originaltexte von anderen Seiten übernehmen, so muss grundsätzlich eine Quelle angegeben werden. News anderer Seiten dürfen außerdem niemals komplett, sondern nur auszugsweise kopiert werden (max. 3-5 Sätze, je nach Länge des Artikels). Dies gilt sowohl für online verfügbare Artikel, als auch für sämtliche Artikel aus Printmedien. Im Forum solltet Ihr vor den Linkadressen immer ein http:// setzen, denn dann generiert das Programm auch einen Link den man anklicken kann. (z.B.: http://www.fussball-pur.de)

•     •     •



Regelkunde und Patensprechstunde |#3
21 дек. 2019 г. - 12:56 Часов
Moin Unioner,

ich habe den Startpost mal etwas abgeändert und vor allem aktualisiert Zwinkernd
In Zukunft plane ich des Weiteren, dass dieser Thread, wie es viele andere Foren bereits haben, unsere Patensprechstunde wird. Heißt, dass ihr hier eure Anregungen, Fragen sowie Wüsche bezüglich Transfermarkt.de und dem Forum an mich stellen könnt. Seien es jetzt Probleme mit der Website, die ich entsprechend weiterleiten würde, oder die Frage, ob ein neuer Thread im Forum Sinn macht. Auch ich werde mir hier in Zukunft sicherlich eure Meinungen einholen, wenn ich plane, einen neuen Thread zu eröffnen, um zu schauen, ob überhaupt Interesse daran bestehen würde.
Selbstverständlich stehe ich weiterhin aber auch per PN zur Verfügung!

MfG
Wolf

•     •     •

EISERN!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.