deadline-day banner

Red Bull Arena

05 июля 2013 г. - 16:10 Часов
Red Bull Arena |#451
27 нояб. 2016 г. - 20:09 Часов
Zitat von Pazzel
Zitat von MauriceRichard

Zitat von aus_LE

Zitat von FcBchamp

Das Stadion hat ja auch nur 1,3 Mrd. $ gekostet. stark


Echt?!
Das habe ich wahrlich nicht gewusst!

Gut, dann würde es bedeuten, dass es keine Freikarten mehr gibt ugly


DIe Dallas Cowboys sind allerdings auch das wertvollste Sportfranchise der Welt laut Forbes mit ca. 4 Mrd US-Dollar. Selbst Bayern ist bei Forbes 1.3 Mrd US-Dollar dahinter.

Zum Glück gibt es für das Stadion von den Cowboys zahlreiche andere Nutzer, denn sonst würde sich das auch nie im Leben rechnen. stark


Wer denn noch?

Selbst auf Wikipedia stehen nur die Cowboys.


junge junge.
man kann auf Wikipedia auch auf anderssprachige Artikel gehen, bei einem Eintrag über ein Bauwerk in einer Amerikanischen Stadt empfiehlt sich eventuell der englischsprachige Eintrag und dann muss man halt auch ein bisschenl lesen.........
Red Bull Arena |#452
27 нояб. 2016 г. - 21:46 Часов
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von Pazzel

Zitat von MauriceRichard

Zitat von aus_LE

Zitat von FcBchamp

Das Stadion hat ja auch nur 1,3 Mrd. $ gekostet. stark


Echt?!
Das habe ich wahrlich nicht gewusst!

Gut, dann würde es bedeuten, dass es keine Freikarten mehr gibt ugly


DIe Dallas Cowboys sind allerdings auch das wertvollste Sportfranchise der Welt laut Forbes mit ca. 4 Mrd US-Dollar. Selbst Bayern ist bei Forbes 1.3 Mrd US-Dollar dahinter.

Zum Glück gibt es für das Stadion von den Cowboys zahlreiche andere Nutzer, denn sonst würde sich das auch nie im Leben rechnen. stark


Wer denn noch?

Selbst auf Wikipedia stehen nur die Cowboys.


junge junge.
man kann auf Wikipedia auch auf anderssprachige Artikel gehen, bei einem Eintrag über ein Bauwerk in einer Amerikanischen Stadt empfiehlt sich eventuell der englischsprachige Eintrag und dann muss man halt auch ein bisschenl lesen.........


Hab mich eigentlich auf eine andere Mannschaft bezogen und da gibts nun eben keine, zumindest mir nichts bekanntes. Ich habe eben so die Frage verstanden.

Soviel ich weiß, spielen da eben nur die Dallas Cowboys und sonst keine andere Mannschaft. Dass eine andere Mannschaft auf professioneller Ebene, egal welcher Sport, auch im selbem Stadion spielt, ist ja auch nicht so unüblich.

Diese Events (egal, obs jetzt Konzerte, Bowls,... sind) habe ich nun mal, nach meiner Sichtweise, nicht dazu gezählt.

Was verrät dir denn eigentlich die englische Fassung was ich übersehen habe und was eben nicht im Deutschen steht?
Red Bull Arena |#453
28 нояб. 2016 г. - 0:28 Часов
Zitat von Pazzel

Hab mich eigentlich auf eine andere Mannschaft bezogen und da gibts nun eben keine, zumindest mir nichts bekanntes. Ich habe eben so die Frage verstanden.

Soviel ich weiß, spielen da eben nur die Dallas Cowboys und sonst keine andere Mannschaft. Dass eine andere Mannschaft auf professioneller Ebene, egal welcher Sport, auch im selbem Stadion spielt, ist ja auch nicht so unüblich.


Ich hab etwas ganz interessantes zu dem Thema gefunden, was vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringt, warum außer den Cowboys hauptsächlich Mega-Events im Stadion stattfinden und keine weiteren Sportteams regelmäßig dort spielen:

Lt. wissenschaftlichen Studien verbraucht das Stadion an Spieltagen mehr Strom als das gesamte Land Liberia, welches 3.5 Mio Einwohner hat.

Die Miet- und Unterhaltungskosten sind halt so hoch, dass es sich nur lohnt, wenn man 50.000+ Zuschauer garantieren kann.

PS:

Und ja, es gibt einige Teams der Top-5-Ligen in den USA, die sich Stadien teilen mit anderen Mannschaften:
- Seattle Seahawks (NFL) / Seattle Sounders (MLS)
- New England Patriots (NFL) / New England Revolution (MLS)
- Oakland Raiders (NFL) / Oakland Athletics (MLB)
- New York Yankees (MLB) / New York City FC (MLS)
Эта статья в последний раз редактировалась MauriceRichard 28 нояб. 2016 г. на 0:34 Часов
Red Bull Arena |#454
28 нояб. 2016 г. - 0:35 Часов
Puuh, ob da nicht der Rechner der Stadtwerke bei der Abschlagsberechnung vor Freude explodiert.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Red Bull Arena |#455
28 нояб. 2016 г. - 0:38 Часов
Ich habe ehrlich gesagt die ganze Stadiondiskussion in Leipzig nicht so ganz mitbekommen, daher bitte ich um Korrektur, wenn ich falsch liege:

Nachdem was ich gelesen habe:

Pro Umbau am jetzigen Standort:
- Zentrale Lage und daher für Fans gut zu erreichen
- Kapazität kann auf 57.000 (?) erweitert werden

Pro Neubau an anderem Standort:
- Deutlich höhere Kapazität
- viel mehr Logen
- weniger Verkehrschaos in der Innenstadt

Glaubt ihr man könnte wirklich das Stadion mit 70.000+ Woche für Woche voll bekommen? Oder sieht das dann eher aus wie in Berlin, wenn eher um die 55.000 kommen?
Red Bull Arena |#456
28 нояб. 2016 г. - 0:47 Часов
Zitat von MauriceRichard


Glaubt ihr man könnte wirklich das Stadion mit 70.000+ Woche für Woche voll bekommen? Oder sieht das dann eher aus wie in Berlin, wenn eher um die 55.000 kommen?


Eher wie Berlin, bei "normalen" Spielen.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Red Bull Arena |#457
28 нояб. 2016 г. - 12:19 Часов
Zitat von tony4arsenal
Zitat von MauriceRichard

Glaubt ihr man könnte wirklich das Stadion mit 70.000+ Woche für Woche voll bekommen? Oder sieht das dann eher aus wie in Berlin, wenn eher um die 55.000 kommen?


Eher wie Berlin, bei "normalen" Spielen.

Denke ich auch, von daher: Pro Zentralstadion.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Red Bull Arena |#458
28 нояб. 2016 г. - 13:41 Часов
aber da müsste man dann sehen wieviel "normale" spiele es sind??

eine frage ist aber auch: was ist besser?

100% auslastung bei 56.000

oder

90% auslastung bei 70.000(+x)
Red Bull Arena |#459
28 нояб. 2016 г. - 14:24 Часов
Zitat von Goerlitz1983

aber da müsste man dann sehen wieviel "normale" spiele es sind??

eine frage ist aber auch: was ist besser?

100% auslastung bei 56.000

oder

90% auslastung bei 70.000(+x)


Kann man ganz gut an den Spielen mit Topspielzuschlag festmachen, zukünftig würde ich aber so 50 % der Ligaspiele als "normal" bezeichnen. Man wird gegen Bayern und BVB immer das dreifache verkaufen können, Frage ist nur ob die übrigen Spiele eine solch Hohe Nachfrage generieren, wie diese Saison. Zukünftiger Internationaler Wettbewerb wird man sehen, wie die Gegner sind.

Bezüglich was ist besser, müsste man eine Rendite Rechnung aufmachen, was ohne Kosten nicht geht. Ansonsten kommen gefüllte Ränge immer besser, als Tribünen wo Strohbälle lang wehen.

Was mich zudem noch stutzig macht, ob das Preisniveau für Tickets gehalten werden kann, bei Neubau. Viel höher sollte es wohl nicht gehen, sonst ist meine Urlaubsreise verteilt auf 17 Tage im Stadion und das wird einigen so gehen, die sich dann zweimal überlegen, ob der Stadionbesuch so viel wert ist.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

Эта статья в последний раз редактировалась tony4arsenal 28 нояб. 2016 г. на 14:25 Часов
Red Bull Arena |#460
28 нояб. 2016 г. - 17:05 Часов
Zitat von Goerlitz1983

aber da müsste man dann sehen wieviel "normale" spiele es sind??

eine frage ist aber auch: was ist besser?

100% auslastung bei 56.000

oder

90% auslastung bei 70.000(+x)


Es sollte eher heißen:
90% Auslastung Zentralstadion vs. 75% Auslastung im Neubau.
Und bei der Auslastung reden wir vom Durchschnitt.

Unsere Gäste boykottieren ja gerne bzw. der Gästeblock wird nur selten voll, da fehlen schon mal 5-10% (je nach Kontingent). Beim alten ausgebautem Stadion hat man dann die untere Grenze vielleicht bei 80% (von 56k), sprich 45k. Beim neuen Stadion kann ich vielleicht drauf spekulieren, dass mindestens 50k, egal gegen wen, kommen. Mit einem 80.000-Mann Stadion liegst du dann aber nur noch bei knapp 65%. Die paar Topsspiele mit 90% oder 100% reißt dann die Auslastung im Schnitt nicht allzu sehr nach oben. Und 65%... das sieht jetzt schon furchtbar aus (28.000 bei jetziger Stadiongröße), je größer dann das Stadion wird, umso trauriger sieht es aus.

Wir waren ja schonmal beim Thema Logen. 10.000 mehr vom Pöbel macht bei 40€ die Karte im Schnitt vielleicht 400.000€ pro Spiel. Mickrige 3 Logen könnten da schon deutlich renntabler sein.
Wenn schon Neubau, dann das bitte bei 60.000 und nicht 70 oder gar 80k ansetzen und das Ding von mir aus lieber mit Logen zu pflastern wie in München oder Berlin. Hätte auch den netten Nebeneffekt dass unsere jetzigen gepfefferten Preise wenigstens so bleiben könnten *zähneknirsch*, 10% Preiserhöhung in der Loge lohnt sich dann mehr als bei uns Normalsterblichen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

Эта статья в последний раз редактировалась fcbfan1897 28 нояб. 2016 г. на 17:06 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.