deadline-day banner

Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24

20 июня 2018 г. - 9:37 Часов
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#591
27 мая 2019 г. - 12:50 Часов
Wenn es überhaupt möglich ist...

... die abgebenden Vereine Bereitschaft zeigen...

... die Burschen hätten auch selbst Interesse...

... unter der Voraussetzung Herr Glasner macht Spieler besser...stark

Was haltet ihr als neue 8 von...

https://www.transfermarkt.de/mahmoud-dahoud/leistungsdatendetails/spieler/191422

oder

https://www.transfermarkt.de/renato-sanches/profil/spieler/258027

Viele wenn’s.... aber eigentlich geht es um den Spielertypus.

Fände Sanches spannend.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#592
27 мая 2019 г. - 13:21 Часов
Zitat von Torschoner
Wenn es überhaupt möglich ist...

... die abgebenden Vereine Bereitschaft zeigen...

... die Burschen hätten auch selbst Interesse...

... unter der Voraussetzung Herr Glasner macht Spieler besser...stark

Was haltet ihr als neue 8 von...

https://www.transfermarkt.de/mahmoud-dahoud/leistungsdatendetails/spieler/191422

oder

https://www.transfermarkt.de/renato-sanches/profil/spieler/258027

Viele wenn’s.... aber eigentlich geht es um den Spielertypus.

Fände Sanches spannend.



Gehe davon aus, dass Dortmund wenig Interesse hat Dahoud abzugeben, da wahrscheinlich Weigl den BVB Richtung Paris verlässt.

Sanches wäre wohl zu teuer, da die Bayern auch keine Not haben ihn permanent abzugeben. Ich weiß nicht ob eine Leihe mit KO möglich wäre, hinsichltich der Restlaufzeit des Vertrages dürfte diese dann auch nicht zuu hoch ausfallen. Sportlich fiel er mir eigentlich nie sonderlich schlecht auf. Sprachlich würde er ins Mannschaftsgefüge passen mit Willi und Joao auch wieder eine kleine portugieische Sektion. Glaube aber auch, dass Sanches nach höherem strebt als unsern VfL.

•     •     •


Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#593
27 мая 2019 г. - 13:25 Часов
Da lieber alle Mittel zusammen raffen und Schlager holen!

Amiri wäre sicherlich auch günstiger und vielversprechender als Dahoud & Sanches.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#594
27 мая 2019 г. - 13:29 Часов
Zitat von UhjaZippe
Zitat von RundesDing

Ödegaard ist ein Schönwetter Fußballer und in keinerlei Hinsicht ein Upgrade zu Malli.
Malli kommt mir hier allgemein zu schlecht weg. Es ist richtig, das seine Leistungen in den ganzen Jahren beim VfL größtenteils durchwachsen und schwankend gewesen sind. Dennoch ist er ein Spieler, der vor allem knappe Spiele zu Gunsten des VfL entscheiden kann. Das hat er nicht nur beim FSV gezeigt und bewiesen, sondern auch schon beim VfL. Malli wurde leider desöfteren falsch eingesetzt. Er gehört ins Zentrum hinter die Spitze und nicht auf die Außenbahnen, siehe T. Müller... dann zünden die Burschen auch vernünftig!
Jedenfalls hat sich Malli trotz seiner Nichtberücksichtigungen ordentlich und loyal verhalten und das er letztendlich doch bleiben möchte zeigt eigentlich, dass er unter dem neuen Trainer die neue Chance annimmt und mit dem Kopf noch dabei ist.

Auf der 10 ist der VfL mit Mehmedi und Malli gut bestückt. Zwischen den beiden erhoffe ich mir einen fairen Konkurrenzkampf.

Die entscheidene Frage die sich mir stellt ist, ob Glasner an seinem "Ösi-System" fest hält, weil dann wären sowohl Malli als auch Mehmedi die falschen Spielertypen.
Sofern Brooks noch den Verein verlasse sollte, ergibt sich für meine Begriffe folgende Aufstellung:

--------------------Weghorst------------------
Joao Victor---------------------------Ginczek
Rousillion - Arnold - Guilavogui - Steffen
------Tisserand----Knoche----Mbabu------
---------------------Casteels--------------------


Glasner will 2 richtigfüßige Außen -> kein Steffen auf RM
Glasner spielt mit 3 IV (nicht RV auf IV!) -> kein Mbabu auf IV
Mbabu ist ein offensiver Außenverteidiger wie Roussillon -> wir können uns sicher sein, dass er RM/RV spielen wird
Ginczek auf RA? Was soll er denn da?

LG


Dass Glasner ohne Inverse, sondern mit "richtigen" Flügeln spielt, war mir nicht bewusst.

Dass er allerdings ein 3-4-3 bei uns implementieren möchte, finde ich gut. Dieses System, mit den Außen Roussillon und Mbabu, könnte richtig einschlagen. Auch Weghorst sehe ich in der ersten Reihe vorne drin, als richtigen Spielertypen hierfür. Einziges Problem sehe ich allerdings in den 2 offensiven Außen. Wenn diese nämlich nicht nach Innen ziehen, haben wir zwar Breite im Spiel, sind aber sehr ausrechenbar, da zu 95,73 % eine Flanke kommen wird und Weghorst alleine in der Mitte steht. Keinen unserer ZM's würde ich als so zugkräftig einschätzen, dass dieser mit in den gegnerischen Strafraum mit eindringt, um Tore zu erzielen.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#595
27 мая 2019 г. - 13:38 Часов
Zitat von el-stratego
Glaube aber auch, dass Sanches nach höherem strebt als unsern VfL.


Mit solchen Sätzen kann ich wenig anfangen. Erst recht, wenn man bedenkt, von welchem Spieler wir reden. Sanches hat sich seit seinem Wechsel zu den Bayern nun wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Auch bei Swansea war er nur Teilzeitarbeiter.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#596
27 мая 2019 г. - 13:49 Часов
Zitat von Vinaros_Lukas
Zitat von UhjaZippe

Zitat von RundesDing

Ödegaard ist ein Schönwetter Fußballer und in keinerlei Hinsicht ein Upgrade zu Malli.
Malli kommt mir hier allgemein zu schlecht weg. Es ist richtig, das seine Leistungen in den ganzen Jahren beim VfL größtenteils durchwachsen und schwankend gewesen sind. Dennoch ist er ein Spieler, der vor allem knappe Spiele zu Gunsten des VfL entscheiden kann. Das hat er nicht nur beim FSV gezeigt und bewiesen, sondern auch schon beim VfL. Malli wurde leider desöfteren falsch eingesetzt. Er gehört ins Zentrum hinter die Spitze und nicht auf die Außenbahnen, siehe T. Müller... dann zünden die Burschen auch vernünftig!
Jedenfalls hat sich Malli trotz seiner Nichtberücksichtigungen ordentlich und loyal verhalten und das er letztendlich doch bleiben möchte zeigt eigentlich, dass er unter dem neuen Trainer die neue Chance annimmt und mit dem Kopf noch dabei ist.

Auf der 10 ist der VfL mit Mehmedi und Malli gut bestückt. Zwischen den beiden erhoffe ich mir einen fairen Konkurrenzkampf.

Die entscheidene Frage die sich mir stellt ist, ob Glasner an seinem "Ösi-System" fest hält, weil dann wären sowohl Malli als auch Mehmedi die falschen Spielertypen.
Sofern Brooks noch den Verein verlasse sollte, ergibt sich für meine Begriffe folgende Aufstellung:

--------------------Weghorst------------------
Joao Victor---------------------------Ginczek
Rousillion - Arnold - Guilavogui - Steffen
------Tisserand----Knoche----Mbabu------
---------------------Casteels--------------------


Glasner will 2 richtigfüßige Außen -> kein Steffen auf RM
Glasner spielt mit 3 IV (nicht RV auf IV!) -> kein Mbabu auf IV
Mbabu ist ein offensiver Außenverteidiger wie Roussillon -> wir können uns sicher sein, dass er RM/RV spielen wird
Ginczek auf RA? Was soll er denn da?

LG


Dass Glasner ohne Inverse, sondern mit "richtigen" Flügeln spielt, war mir nicht bewusst.

Dass er allerdings ein 3-4-3 bei uns implementieren möchte, finde ich gut. Dieses System, mit den Außen Roussillon und Mbabu, könnte richtig einschlagen. Auch Weghorst sehe ich in der ersten Reihe vorne drin, als richtigen Spielertypen hierfür. Einziges Problem sehe ich allerdings in den 2 offensiven Außen. Wenn diese nämlich nicht nach Innen ziehen, haben wir zwar Breite im Spiel, sind aber sehr ausrechenbar, da zu 95,73 % eine Flanke kommen wird und Weghorst alleine in der Mitte steht. Keinen unserer ZM's würde ich als so zugkräftig einschätzen, dass dieser mit in den gegnerischen Strafraum mit eindringt, um Tore zu erzielen.


Eben, deshalb sind die beiden offensiven "Außen" in diesem System auch sehr interessant, da es halt keine Außenspieler im klassischen Sinne sind. Deutschland hat das jetzt ja auch ab und an so ähnlich spielen lassen und da haben dann Leute wie Gnabry, Reus und Sané ihre Freiräume bekommen. Die beiden offensiven Mittelfeldpositionen müssen Spieler bekleiden, die Tempo und Kreativität mitbringen. Brekalo und Klaus kann ich mir da gut vorstellen, Mehmedi evtl auch, ein Malli ist wohl eher zu behäbig dafür.

Zweites Thema: Guilavogui. Ich habe mich ja weiter oben schon darüber ausgelassen, aber ich finde unser Interesse an einem weiteren 8er zeigt ganz klar, wo Guilavogui in einem 3-4-3 spielen würde: und zwar als zentraler IV. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er das kann. Wir haben da eigentlich sogar ziemlich gute IVs für, um das so durchzuziehen. Die zwei 8er sollten kreativ (Amiri oder Schlager) und mindestens einer auch zweikampfstark (Arnold oder Gerhardt) sein.

Im 3-4-3 könnte dann eine Einteilung sein (ja, da könnte auch jeweils der andere spielen bzw uns der ein oder andere noch verlassen, vielleicht werden auch noch Spieler kommen, das werden wir alles in den kommenden Wochen und Monaten sehen):

Casteels (Pervan)
Tisserand (Knoche) - Guilavogui (Camacho) - Udo (Brooks)
Mbabu (William) - Schlager/Amiri (Gerhardt) - Arnold (Elvis) - Roussillon (Steffen)
Klaus (Mehmedi) - Brekalo (Victor)
Weghorst (Ginczek)
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#597
27 мая 2019 г. - 14:30 Часов
Zitat von bergkampape
Zitat von Vinaros_Lukas

Zitat von UhjaZippe

Zitat von RundesDing

Ödegaard ist ein Schönwetter Fußballer und in keinerlei Hinsicht ein Upgrade zu Malli.
Malli kommt mir hier allgemein zu schlecht weg. Es ist richtig, das seine Leistungen in den ganzen Jahren beim VfL größtenteils durchwachsen und schwankend gewesen sind. Dennoch ist er ein Spieler, der vor allem knappe Spiele zu Gunsten des VfL entscheiden kann. Das hat er nicht nur beim FSV gezeigt und bewiesen, sondern auch schon beim VfL. Malli wurde leider desöfteren falsch eingesetzt. Er gehört ins Zentrum hinter die Spitze und nicht auf die Außenbahnen, siehe T. Müller... dann zünden die Burschen auch vernünftig!
Jedenfalls hat sich Malli trotz seiner Nichtberücksichtigungen ordentlich und loyal verhalten und das er letztendlich doch bleiben möchte zeigt eigentlich, dass er unter dem neuen Trainer die neue Chance annimmt und mit dem Kopf noch dabei ist.

Auf der 10 ist der VfL mit Mehmedi und Malli gut bestückt. Zwischen den beiden erhoffe ich mir einen fairen Konkurrenzkampf.

Die entscheidene Frage die sich mir stellt ist, ob Glasner an seinem "Ösi-System" fest hält, weil dann wären sowohl Malli als auch Mehmedi die falschen Spielertypen.
Sofern Brooks noch den Verein verlasse sollte, ergibt sich für meine Begriffe folgende Aufstellung:

--------------------Weghorst------------------
Joao Victor---------------------------Ginczek
Rousillion - Arnold - Guilavogui - Steffen
------Tisserand----Knoche----Mbabu------
---------------------Casteels--------------------


Glasner will 2 richtigfüßige Außen -> kein Steffen auf RM
Glasner spielt mit 3 IV (nicht RV auf IV!) -> kein Mbabu auf IV
Mbabu ist ein offensiver Außenverteidiger wie Roussillon -> wir können uns sicher sein, dass er RM/RV spielen wird
Ginczek auf RA? Was soll er denn da?

LG


Dass Glasner ohne Inverse, sondern mit "richtigen" Flügeln spielt, war mir nicht bewusst.

Dass er allerdings ein 3-4-3 bei uns implementieren möchte, finde ich gut. Dieses System, mit den Außen Roussillon und Mbabu, könnte richtig einschlagen. Auch Weghorst sehe ich in der ersten Reihe vorne drin, als richtigen Spielertypen hierfür. Einziges Problem sehe ich allerdings in den 2 offensiven Außen. Wenn diese nämlich nicht nach Innen ziehen, haben wir zwar Breite im Spiel, sind aber sehr ausrechenbar, da zu 95,73 % eine Flanke kommen wird und Weghorst alleine in der Mitte steht. Keinen unserer ZM's würde ich als so zugkräftig einschätzen, dass dieser mit in den gegnerischen Strafraum mit eindringt, um Tore zu erzielen.


Eben, deshalb sind die beiden offensiven "Außen" in diesem System auch sehr interessant, da es halt keine Außenspieler im klassischen Sinne sind. Deutschland hat das jetzt ja auch ab und an so ähnlich spielen lassen und da haben dann Leute wie Gnabry, Reus und Sané ihre Freiräume bekommen. Die beiden offensiven Mittelfeldpositionen müssen Spieler bekleiden, die Tempo und Kreativität mitbringen. Brekalo und Klaus kann ich mir da gut vorstellen, Mehmedi evtl auch, ein Malli ist wohl eher zu behäbig dafür.

Zweites Thema: Guilavogui. Ich habe mich ja weiter oben schon darüber ausgelassen, aber ich finde unser Interesse an einem weiteren 8er zeigt ganz klar, wo Guilavogui in einem 3-4-3 spielen würde: und zwar als zentraler IV. Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er das kann. Wir haben da eigentlich sogar ziemlich gute IVs für, um das so durchzuziehen. Die zwei 8er sollten kreativ (Amiri oder Schlager) und mindestens einer auch zweikampfstark (Arnold oder Gerhardt) sein.

Im 3-4-3 könnte dann eine Einteilung sein (ja, da könnte auch jeweils der andere spielen bzw uns der ein oder andere noch verlassen, vielleicht werden auch noch Spieler kommen, das werden wir alles in den kommenden Wochen und Monaten sehen):

Casteels (Pervan)
Tisserand (Knoche) - Guilavogui (Camacho) - Udo (Brooks)
Mbabu (William) - Schlager/Amiri (Gerhardt) - Arnold (Elvis) - Roussillon (Steffen)
Klaus (Mehmedi) - Brekalo (Victor)
Weghorst (Ginczek)


Das liest sich erstmal nicht schlecht. Man hätte vor allem ein System in das man Mehmedi & Brekalo einbinden kann. Alternativ kann Ginczek für Brekalo spielen und man hat wieder eine enge Raute vorne. Wenn man Einnahmen bräuchte, kann man Malli, Brooks & Camacho abgeben, da alle 3 mit ihrem Gehalt für eine Back-Up Rolle nicht tragbar sind.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#598
27 мая 2019 г. - 15:15 Часов
Viel mehr würde mich interessieren wer denn noch so die Wunschkandidaten sind.

Persönlich würde ich mir auch jemanden wie Stefano Sensi von Sassuolo wünschen. Klein, quierlig, ein richtig feines füßchen... aber Italien ist irgendwie so ziemlich aus dem Blickfeld von uns. So scheint es mir zumindest... vor allem im ZM tummeln sich da einige tolle Talente. Locatelli, Sensi, Barella, Mandragora und noch ein paar mehr... Tonali in der Serie B macht auch immer mehr auf sich Aufmerksam und spielt bei Brescia eine mega Saison als 19 Jähriger.

Na ma schauen... Italien hat mittlerweile echt was zu bieten. Nur muss man auch mal sich da probieren, auch wenn die Jungs sehr Heimatverbunden sind. grins

Bei IV's fällt mir eigentlich nichts atok ein... bezahlbar.. schnell... solides passspiel... gutes Stellungsspiel.. das klingt schon brutal teuer. grins

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#599
27 мая 2019 г. - 17:17 Часов
Zitat von UhjaZippe

Glasner will 2 richtigfüßige Außen -> kein Steffen auf RM
Glasner spielt mit 3 IV (nicht RV auf IV!) -> kein Mbabu auf IV
Mbabu ist ein offensiver Außenverteidiger wie Roussillon -> wir können uns sicher sein, dass er RM/RV spielen wird
Ginczek auf RA? Was soll er denn da?

LG


Gut, mit Mbabu hast du sicherlich Recht, aber Steffen ist ein Arbeitstier und Linienläufer und könnte die Rolle auf der Position (RM) sehr gut ausfüllen. Von daher habe ich mich auf dieser Position erstmal für Steffen entschieden, da auch noch nicht fest steht ob Brooks den Verein nun verlässt oder bleibt.
___

Was Ginczek betrifft, 2 Scorer als Rechtsaußen:

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3058540

Beim VfB hat er im übrigen auch als Außenbahnspieler unter anderem 2 Tore gegen die Bayern erzielt.
Also zu behaupten Günni ist/wäre kein Spieler für die Außenbahn ist Mumpitz.
___

Selbstverständlich können auch Brekalo und Joao Victor die Flügelzange bilden. Allerdings hat mich Brekalo zuletzt nicht wirklich überzeugt.

•     •     •

------------Ronaldo(9)------------------
--------------------Bergkamp-----------
Ronaldinho--Zidane-----Luis Figo
------------------Vieira--------------------
Maldini-Nesta-Ferdinand-Thuram
------------------Kahn--------------------

Bank: Peter Smeichel, Cafú, Puyol, Scholes, Giggs, Raúl, Thierry Henry

Эта статья в последний раз редактировалась RundesDing 27 мая 2019 г. на 17:19 Часов
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#600
27 мая 2019 г. - 18:08 Часов
Zitat von RundesDing
Zitat von UhjaZippe

Glasner will 2 richtigfüßige Außen -> kein Steffen auf RM
Glasner spielt mit 3 IV (nicht RV auf IV!) -> kein Mbabu auf IV
Mbabu ist ein offensiver Außenverteidiger wie Roussillon -> wir können uns sicher sein, dass er RM/RV spielen wird
Ginczek auf RA? Was soll er denn da?

LG


Gut, mit Mbabu hast du sicherlich Recht, aber Steffen ist ein Arbeitstier und Linienläufer und könnte die Rolle auf der Position (RM) sehr gut ausfüllen. Von daher habe ich mich auf dieser Position erstmal für Steffen entschieden, da auch noch nicht fest steht ob Brooks den Verein nun verlässt oder bleibt.
___

Was Ginczek betrifft, 2 Scorer als Rechtsaußen:

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/3058540

Beim VfB hat er im übrigen auch als Außenbahnspieler unter anderem 2 Tore gegen die Bayern erzielt.
Also zu behaupten Günni ist/wäre kein Spieler für die Außenbahn ist Mumpitz.
___

Selbstverständlich können auch Brekalo und Joao Victor die Flügelzange bilden. Allerdings hat mich Brekalo zuletzt nicht wirklich überzeugt.


Steffen wird wenn überhaupt als LM spielen, da er Linksfuß ist. Uhja hat dahingehend schon recht ein Linksfuß als RM im 3-4-3 wäre suboptimal. Zudem ist Mbabu tatsächlich eher offensivstarker RV als potenzielles Material für eine IV-Position. Ich denke, wenn Brooks geht, kann gut und gerne auch noch ein potenzieller IV kommen.

Ginczek ist womöglich ein Spieler, den man für die beiden Offensivpositionen hinter der Spitze verwerten kann, für optimal halte ich das aber jetzt auch nicht wirklich. Da helfen ihm auch die von dir aufgezählten vier Scorer nicht wirklich. Ginczek ist Stürmer, nicht extrem schnell und nicht extrem spielstark oder kreativ. Es gibt jetzt nicht wirklich viel, was ihn für eine dauerhafte Lösung auf diesen Positionen qualifizieren würde.

Brekalo hatte keine optimale Saison, aber da ist natürlich auch die Frage, wie sich das unterm neuen Trainer leistungstechnisch verändert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.