deadline-day banner

Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24

20 июня 2018 г. - 9:37 Часов
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#1101
27 апр. 2021 г. - 15:09 Часов
So, ich tobe mich mal aus und stelle eine (Wunsch-)Kaderplanung auf - lustige Bezeichnung auf jeden Fall.

Um in der nächsten Saison unser Niveau halten und international mithalten zu können, brauchen wir definitiv offensiv Verstärkung und mehr qualitativ ausreichende Breite im Kader.

Für mich haben sich folgende Spieler als sichere Abgänge herausgestellt: Joao Victor, Brekalo, Mehmedi, Ginczek. Sie bringen für mich nicht ausreichend Qualität/Konstanz mit, um Kaderspieler zu sein. Darüber hinaus sind Mehmedi und Ginczek extrem verletzungsanfällig.

Die Gehälter kann man sich sparen. Zu Victor muss ich nicht viel sagen, in einer starken Einheit einer der schwächsten und liefert keine Scorer. Brekalo tut dies zumindest, bringt uns aber keinen großen spielerischen Mehrwert und hat dazu extrem viele unnötige Ballverluste.

Gerhardt ist für mich leider weder Fisch noch Fleisch, kaum Präsenz im Mittelfeld, kaum Torgefahr. Schade, da ich ihn eigentlich durchaus für fähig betrachte, aber da ist leider nicht die gewünschte Intensität dabei, die wir brauchen. Philipp zeigt Ansätze, schafft es aber nicht, einen besonderen Eindruck zu hinterlassen. Für 11 Mio. € reicht das nicht.

Marmoush wird zurückkommen und bringt Tempo, Zug zum Tor und Dribbelstärke mit - alles Attribute, die wir in einem Flügelspieler suchen, auch wenn er wohlgemerkt (noch) nicht das Niveau hat, um als Startelfoption betrachtet zu werden. Zudem könnte er je nach Spielsituation auch als (zweiter) Stürmer gebracht werden.

Vranckx wird als Toptalent dazukommen und zusammen mit Guilavogui den Abgang von Gerhardt kompensieren. Wobei letzterer ja eher die zentrale Position in der offensiven Dreierreihe bekleidet hat. Genau hier müssen wir auch ansetzen und einen Kreativspieler verpflichten. Mir fiele da direkt Harit ein. Kann sowohl 10er als auch LA spielen. Zudem muss man bei der Hertha nochmal genauer hinschauen, da könnten auch einige Spieler unzufrieden sein und für uns interessant werden, gerade Matheus Cunha. Zudem hat der Großstadtklub auch Spieler wie Lukebakio und Cordoba, die für die Außenpositionen respektive Mittelstürmerposition sehr interessant werden könnten (gerade bei einem Abstieg).

Mein Wunschspieler für die linke Außenbahn wäre Gonzalez. Ja, er wird etwas kosten, nur muss man eine solche Investition gerade in der Offensive einfach tätigen, zumal er sich in der Bundesliga schon bewiesen hat. Als Alternative würde ich Lukebakio bevorzugen, wobei dieser ja eher auf rechts zu Hause ist. Da gibt es aber natürlich mehrere Optionen, die qualitativ und vom Spielertyp her geeignet sind.

Gonzalez und Lukebakio entsprechen nicht nur dem geeigneten Spielertypen, sondern weisen auch gute Scorerwerte auf. Harit müsste günstig zu haben sein, Cunha eher weniger. Im Optimalfall angelt man sich Harit günstig und nimmt Geld für Gonzalez in die Hand. Wir zudem bräuchten definitiv einen weiteren soliden IV, da ich Bruma eher nicht sehen möchte, sollten sich mal 2 IVs verletzen.

Mein Wunschkader:
--------------------------Weghorst------------------- //Bialek, Marmoush
-Gonzalez--------------Harit-----------------Baku //Steffen, Bialek, Marmoush
----------------Arnold---------------Schlager------ //Guilavogui, Vranckx
Roussillon----Brooks-------Lacroix----Mbabu //Otavio, Pongracic, Baku, IV/Guilavogui
--------------------------Casteels---------------------//Pervan

Zugänge: Gonzalez (>20 Mio. €), Harit (<10 Mio. €), Vranckx (8 Mio. €), IV (?), Marmoush
Abgänge: Mehmedi, Gerhardt (7 Mio. €), Elvis (5 Mio. €), Ginczek, Victor, Brekalo (10 Mio. €), Philipp (Leih-Ende)

Somit wären wir auf jeder Position (annähernd) doppelt besetzt. Da wir manchmal mit 3ZMs und manchmal mit 2 Stürmern spielen, gäbe es nun mehr Optionen für unsere offensive Grundausrichtung.

Ich selbst würde mir gerne noch einen Stürmer wünschen, der auch außen spielen kann und sein Bundesligaformat unter Beweis gestellt hat, jedoch wäre das zu wohl teuer.

Einnahmen wären wohl bei über 22 Mio. €, während wir bei den Ausgaben bei diesem Szenario 40 Mio. € knacken würden. Rechnet man aber die festen 15 Mio. € einer eventuellen CL-Teilnahme hinzu, sieht das gar nicht mehr so unrealistisch aus. Zudem existieren auch Modelle mit Leihen mit anschließender Kaufpflicht im Folgejahr.

Prinzipiell sehe ich schon die Verpflichtung von Harit als Verbesserung, sei es als LA oder 10er, selbst wenn ein Gonzalez z.B. nicht geholt wird. Er bringt nämlich spielerische Qualitäten mit, die wir so nicht besitzen.

Grundsätzlich sind unsere Mittel sehr begrenzt, dazu kommt die Corona-Krise. Daher ist das hier eher als Gedankenspielerei anzusehen, die vielleicht gerade bei den Abgängen (und Gonzalez als evtl. Neuzugang) etwas extrem erscheint zwinker

Kurzgesagt: Holt den Harit hierher und noch einen guten Außenspieler dazu, dann bin ich als Fan zufrieden. Dann noch die Kaderleichen verscherbeln und dann passt's

•     •     •

28.10.2020 - 20:56 Uhr: Jamal Musiala [42] - "DerJunge wird Ribery beerben..."

---Kaminski------Nmecha------Lukebakio---
-----------Vranckx-------------Baku-------------
-----------------------Arnold----------------------
---Otavio------VdV------Lacroix----Mbabu---
--------------------Casteels----------------------


Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#1102
27 апр. 2021 г. - 15:18 Часов
Zitat von UhjaZippe
So, ich tobe mich mal aus und stelle eine (Wunsch-)Kaderplanung auf - lustige Bezeichnung auf jeden Fall.

Um in der nächsten Saison unser Niveau halten und international mithalten zu können, brauchen wir definitiv offensiv Verstärkung und mehr qualitativ ausreichende Breite im Kader.

Für mich haben sich folgende Spieler als sichere Abgänge herausgestellt: Joao Victor, Brekalo, Mehmedi, Ginczek. Sie bringen für mich nicht ausreichend Qualität/Konstanz mit, um Kaderspieler zu sein. Darüber hinaus sind Mehmedi und Ginczek extrem verletzungsanfällig.

Die Gehälter kann man sich sparen. Zu Victor muss ich nicht viel sagen, in einer starken Einheit einer der schwächsten und liefert keine Scorer. Brekalo tut dies zumindest, bringt uns aber keinen großen spielerischen Mehrwert und hat dazu extrem viele unnötige Ballverluste.

Gerhardt ist für mich leider weder Fisch noch Fleisch, kaum Präsenz im Mittelfeld, kaum Torgefahr. Schade, da ich ihn eigentlich durchaus für fähig betrachte, aber da ist leider nicht die gewünschte Intensität dabei, die wir brauchen. Philipp zeigt Ansätze, schafft es aber nicht, einen besonderen Eindruck zu hinterlassen. Für 11 Mio. € reicht das nicht.

Marmoush wird zurückkommen und bringt Tempo, Zug zum Tor und Dribbelstärke mit - alles Attribute, die wir in einem Flügelspieler suchen, auch wenn er wohlgemerkt (noch) nicht das Niveau hat, um als Startelfoption betrachtet zu werden. Zudem könnte er je nach Spielsituation auch als (zweiter) Stürmer gebracht werden.

Vranckx wird als Toptalent dazukommen und zusammen mit Guilavogui den Abgang von Gerhardt kompensieren. Wobei letzterer ja eher die zentrale Position in der offensiven Dreierreihe bekleidet hat. Genau hier müssen wir auch ansetzen und einen Kreativspieler verpflichten. Mir fiele da direkt Harit ein. Kann sowohl 10er als auch LA spielen. Zudem muss man bei der Hertha nochmal genauer hinschauen, da könnten auch einige Spieler unzufrieden sein und für uns interessant werden, gerade Matheus Cunha. Zudem hat der Großstadtklub auch Spieler wie Lukebakio und Cordoba, die für die Außenpositionen respektive Mittelstürmerposition sehr interessant werden könnten (gerade bei einem Abstieg).

Mein Wunschspieler für die linke Außenbahn wäre Gonzalez. Ja, er wird etwas kosten, nur muss man eine solche Investition gerade in der Offensive einfach tätigen, zumal er sich in der Bundesliga schon bewiesen hat. Als Alternative würde ich Lukebakio bevorzugen, wobei dieser ja eher auf rechts zu Hause ist. Da gibt es aber natürlich mehrere Optionen, die qualitativ und vom Spielertyp her geeignet sind.

Gonzalez und Lukebakio entsprechen nicht nur dem geeigneten Spielertypen, sondern weisen auch gute Scorerwerte auf. Harit müsste günstig zu haben sein, Cunha eher weniger. Im Optimalfall angelt man sich Harit günstig und nimmt Geld für Gonzalez in die Hand. Wir zudem bräuchten definitiv einen weiteren soliden IV, da ich Bruma eher nicht sehen möchte, sollten sich mal 2 IVs verletzen.

Mein Wunschkader:
--------------------------Weghorst------------------- //Bialek, Marmoush
-Gonzalez--------------Harit-----------------Baku //Steffen, Bialek, Marmoush
----------------Arnold---------------Schlager------ //Guilavogui, Vranckx
Roussillon----Brooks-------Lacroix----Mbabu //Otavio, Pongracic, Baku, IV/Guilavogui
--------------------------Casteels---------------------//Pervan

Zugänge: Gonzalez (>20 Mio. €), Harit (<10 Mio. €), Vranckx (8 Mio. €), IV (?), Marmoush
Abgänge: Mehmedi, Gerhardt (7 Mio. €), Elvis (5 Mio. €), Ginczek, Victor, Brekalo (10 Mio. €), Philipp (Leih-Ende)

Somit wären wir auf jeder Position (annähernd) doppelt besetzt. Da wir manchmal mit 3ZMs und manchmal mit 2 Stürmern spielen, gäbe es nun mehr Optionen für unsere offensive Grundausrichtung.

Ich selbst würde mir gerne noch einen Stürmer wünschen, der auch außen spielen kann und sein Bundesligaformat unter Beweis gestellt hat, jedoch wäre das zu wohl teuer.

Einnahmen wären wohl bei über 22 Mio. €, während wir bei den Ausgaben bei diesem Szenario 40 Mio. € knacken würden. Rechnet man aber die festen 15 Mio. € einer eventuellen CL-Teilnahme hinzu, sieht das gar nicht mehr so unrealistisch aus. Zudem existieren auch Modelle mit Leihen mit anschließender Kaufpflicht im Folgejahr.

Prinzipiell sehe ich schon die Verpflichtung von Harit als Verbesserung, sei es als LA oder 10er, selbst wenn ein Gonzalez z.B. nicht geholt wird. Er bringt nämlich spielerische Qualitäten mit, die wir so nicht besitzen.

Grundsätzlich sind unsere Mittel sehr begrenzt, dazu kommt die Corona-Krise. Daher ist das hier eher als Gedankenspielerei anzusehen, die vielleicht gerade bei den Abgängen (und Gonzalez als evtl. Neuzugang) etwas extrem erscheint zwinker

Kurzgesagt: Holt den Harit hierher und noch einen guten Außenspieler dazu, dann bin ich als Fan zufrieden. Dann noch die Kaderleichen verscherbeln und dann passt's


Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man Gerhardt nach seiner Verlängerung direkt wieder abgibt? Gonzalez ist zwar reizvoll dürfte aber zu teuer sein. Cunha (leider) erst recht. Bei Harit weiß ich nicht. Der würde uns zwar sportlich helfen aber irgendwie habe ich bei ihm immer charakterliche Fragezeichen. Bei Lukebakio ebenso. Die Offensivspieler wird man eher aus dem Ausland und unbekannteren Ligen holen.

•     •     •



Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#1103
27 апр. 2021 г. - 15:28 Часов
Ich bin kein Fan von Gonzalez, Harit & Co.
Lukebakio fänd ich ok, dürfte aber etwas teuer werden, da finde ich Bebou deutlich spannender.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#1104
27 апр. 2021 г. - 15:33 Часов
Harit weil er genau der Spieler mit dem Charakter ist auf den wir seit Schmadtke/Schäfer besonderen Wert legen? Ich denke nicht. Cunha ist auch eher der Typ Schönwetter-Fußballer. Lukebakio ebenso.

Bruma ist im nächsten Jahr ohnehin nicht mehr hier, aber 3 Innenverteidiger plus Talent Siersleben sollte auch bei der Dreifachbelastung ausreichend sein. Guilavogui ist auch noch für die IV tauglich. Hier müssen wir nicht Geld reinbuttern.

Ich stimme dir zu, dass Gerhardt durchaus zu Geld gemacht werden kann im Sommer, da mit AV, Arnold, Schlager, Guilavogui genügend Leute da sind, aber Torgefahr strahlt er aktuell schon aus. Die Spiele auf der 10 erfüllt er recht okay, dafür, dass er eher eine Position dahinter zu Hause ist.

Auf der 10 ist Schnelligkeit und Kreativität als Neuzugang für mich unausweichlich. Da hapert es bei uns wirklich.

Brekalo würde ich auch noch halten. Zwar ist er nicht konstant, aber er scheint für seine Entwicklung länger zu brauchen und das ist, für mich, vollkommen okay.
Einer mit Tiefe, Kreativität und Tempo ist für die Außenbahn aber wirklich angebracht.

Ginczek wird den Verein nicht verlassen, dafür verdient er hier zu gut, das wird laufen wie mit Bruma.
Philipp finde ich okay, wenn wir ihn für deutlich weniger als die 11 bekämen.
Mehmedi ist auch einer, der von der Bank bei voller Fitness nochmal was reißen kann, ihn würde ich auch noch halten.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#1105
27 апр. 2021 г. - 16:56 Часов
Bei Schalke sorgt doch selbst ein William für Ärger, der bei uns als absoluter Sympathieträger agiert. Ich möchte das jetzt keinesfalls auf Schalke abwälzen, aber auch nicht einzelne Spieler anprangern, ohne die Umstände etc. zu kennen. Harit würde bei uns definitv noch ein anderes Element ins Spiel bringen und ist vermutlich zu einem erschwinglichen Preis zu holen. Für mich eigentlich fast ein Muss-Transfer, wenn die Möglichkeit besteht.

•     •     •

~
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#1106
27 апр. 2021 г. - 17:09 Часов
Never ever wird nach dieser Saison über einen Verkauf von Gerhardt nachgedacht. Sollte man einen Vertrag abschließen der lediglich mit dem Willen eines baldigen Verkaufs angestrebt wäre hätte die Kontraktlänge 1-2 Jahre betragen. Gerhardt hingegen hat 4 oder gar 5 Jahre hier verlängert. Finde ich auch im übrigen gut so, da Gerhardt diese Saison hier voll und ganz überzeugt hat!

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

Эта статья в последний раз редактировалась VfL_El_Nino 27 апр. 2021 г. на 17:26 Часов
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#1107
27 апр. 2021 г. - 18:13 Часов
Ich denke man wird sich auch auf der Stürmerposition umsehen müssen. Einen Verbleib von Weghorst halte ich für unrealistisch. Er hat sich absolut in Szene gesetzt aufgrund seiner Leistungen, mögliche CL hin oder her. Sein Wunsch war es schon immer in der PL zu spielen und gerade jetzt wird man ihn gut zu Geld machen können auch wenn ich von einem Abgang absolut gar nichts halte. Er ist ja fast schon unsere Lebensversicherung überspitzt formuliert..

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#1108
27 апр. 2021 г. - 18:36 Часов
Man verlängert mit Gerhardt um ihn dann direkt zu verkaufen?
Man holt González, der gesagt hat dass er sich in Deutschland nicht wohl fühlt?
Man holt Harit, der seitdem er ein Menschenleben auf dem gewissen hat, keine zwei vernünftigen Spiele hintereinander gemacht hat?
Man holt Lukebakio, der diese Saison schon wegen mangelnder Einstellung suspendiert war?

Nein.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#1109
28 апр. 2021 г. - 2:54 Часов
Zitat von JK1997
Man verlängert mit Gerhardt um ihn dann direkt zu verkaufen?
Man holt González, der gesagt hat dass er sich in Deutschland nicht wohl fühlt?
Man holt Harit, der seitdem er ein Menschenleben auf dem gewissen hat, keine zwei vernünftigen Spiele hintereinander gemacht hat?
Man holt Lukebakio, der diese Saison schon wegen mangelnder Einstellung suspendiert war?

Nein.



Kann man so unterscheiben.. Von den genannten würde keiner so recht zu uns passen.

Und ich glaube kaum, dass Gerhardt verkauft wird.
Sehe da eher einen festen Abgang von Elvis..
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#1110
22 мая 2021 г. - 19:33 Часов
Nach den Abstieg von Werder finde ich Rashica weiterhin interessant für uns. Er dürfte alles in allem auch recht preiswert zu haben sein. Zwar spielte er keine wirklich gute Saison aber sein Potenzial ist weiterhin unbestritten und vom Spielertyp her ist er einer der uns auf den Flügeln definitiv fehlt. Viel Tempo, Tiefgang und schnörkellos.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.