deadline-day banner

Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24

20 июня 2018 г. - 9:37 Часов
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#531
26 апр. 2019 г. - 13:39 Часов
Zitat von jonny_pl
Zitat von RW_Dennis

Bitte nicht schon wieder Cornet.
Last die Finger davon.


Weil?


Davon mal ab das dort ja nur steht das wir im letzten Sommer Interesse hatten und ihn unbedingt wollten.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#532
26 апр. 2019 г. - 13:45 Часов
Zitat von Edin09
Zitat von jonny_pl

Zitat von RW_Dennis

Bitte nicht schon wieder Cornet.
Last die Finger davon.


Weil?


Davon mal ab das dort ja nur steht das wir im letzten Sommer Interesse hatten und ihn unbedingt wollten.


Mich würde auch interessieren, was gegen Cornet sprechen würde.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#533
26 апр. 2019 г. - 14:08 Часов
Einen Cornet würde ich immer noch sehr gerne hier sehen. Ich persönlich denke das er auch etwas günstiger werden würde als letztes Jahr. Schließlich hat sich sein Standing bei Lyon nicht verbessert und sein Vertrag ist eben auch ein Jahr kürzer geworden. Qualitativ wäre er jedem unserer Flügelspieler überlegen.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#534
26 апр. 2019 г. - 14:19 Часов
Ich meinen Augen ist der Sachverhalt relativ offensichtlich. Man - vor allem in Form von Schäfer und Schmadtke - war im vergangenen Sommer extrem stark an Cornet interessiert, sodass man bis zum Ende alles auf das eine Pferd setzte. Der Transfer scheiterte leider kurzfristig, weil Lyon dann doch blockierte. Nun ist knapp ein Jahr vergangen und - wie zu erwarten - hat Cornet nicht die größte Rolle in seinem aktuellen Verein gespielt und ist nun wieder zu haben.

Der VfL Wolfsburg sucht augenscheinlich zumindest einen neuen Flügelstürmer - vermutlich ist das auch ein Wunsch Glasners für die eigene Formation. Denn machen wir uns nichts vor: Besonders unsere Flügel fallen qualitativ ab. Brekalo findet nicht in die Spur; Steffen und Klaus sind solide Bankspieler; Yeboah und Azzaoui spielen (noch) keine Rolle. Nicht umsonst spielte man zuletzt in Formationen, die weitestgehend ohne klassische Flügelstürmer auskamen.

Der VfL klappert also realisierbare Optionen wie etwa Troussard und Bebou ab und wird bei der Suche auch ohne Zweifel wieder über Cornet stolpern. Warum also sollte das Interesse nach nur einem Jahr abgekühlt sein, wenn man weiterhin einen Flügelspieler sucht (insbesondere wenn sich Cornet bei den letzten Verhandlungen fair und transparent verhielt)? Hinzu kommt, dass es sich in diesem Fall um einen Franzosen handelt und man die womöglich bald umworbenen Guilavogui und Roussillon mit dem Zugang eines Landsmanns zusätzlich motivieren kann, hier zu sein.

Man sieht also: Cornet und der VfL Wolfsburg. Dieses Jahr könnte es passen, wobei vermutlich auch noch einige potenzielle Kandidaten versuchen abzuwarten, um zu sehen, ob wir nächste Saison europäisch vertreten sind. Ob es letztlich wirklich so kommt, bleibt aber abzuwarten.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#535
26 апр. 2019 г. - 14:59 Часов
Schmaddi muss halt jetzt versuchen aufzuräumen, um die Ladenhüter vom Hof zu bekommen...

Ntep, Stefaniak, Camacho, Bruma, Seguin, Osimhen

Malli würde ich behalten, Bazoer auch....ich denke Glasner bekommt den hin.

Azzaoui Leihe

Natürlich soll sich der neue Trainer selbst ein Bild machen.

Dann noch einen starken Flügelspieler und ggf. Sturm-Backup.

Sollte noch Jemand gehen....z.b. Casteels, muss auf dieser Position noch nachgelegt werden.

Sonst finde ich den Kader von Wolfsburg sehr gut.
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#536
26 апр. 2019 г. - 16:46 Часов
Osimhen ein Ladenhüter - der aufgrund einer Kaufoption leider ohnehin wechseln wird - aber gleichzeitig auf das Erstarken eines Bazoers hoffen? Gewagt! grins Osimhen wäre in meinen Augen die perfekte Ergänzung für unseren Sturm, insbesondere da Ginczek nun in letzter Zeit auch vermehrt mit Verletzungen zu kämpfen hatte und dann bleibt nur noch Weghorst als einziger Mittelstürmer. Mehmedi funktioniert in meinen Augen nicht in der vordersten Spitze.

Qualität der Jupiler Pro League hin oder her aber was Osimhen dort diese Saison zeigt, ist überragend - das Ganze sogar im Vergleich zu Dimata auf einem bedeutend konstanteren Level, wenngleich dieser zuletzt oft verletzt war. Dass die Belgier ihn diesen Sommer für vermeintlich schlappe 3,5 Millionen Euro von uns kaufen können, ist in meinen Augen sehr ernüchternd, wenngleich es einige in unseren Reihen gibt, die ihn kritisch sehen. Man darf dabei nicht vergessen, dass Osimhen erst vor wenigen Monaten 20 Jahre alt wurde. Als er bei uns hier und dort zum Einsatz kam, war er noch jünger und im Verein sowie in der Mannschaft lief alles schief, was schief laufen konnte.

Mich ärgert es ein wenig, dass wir ihn womöglich nicht mehr bei uns sehen werden. Vielleicht löst man das Ganze dann ja zumindest intern und gibt Spielern wie Kramer oder Herrmann eine Chance, sich im Profifußball zu beweisen.

•     •     •

#19 Junior Malanda

Эта статья в последний раз редактировалась TheManimal 26 апр. 2019 г. на 16:49 Часов
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#537
26 апр. 2019 г. - 17:14 Часов
Zitat von TheManimal
Osimhen ein Ladenhüter - der aufgrund einer Kaufoption leider ohnehin wechseln wird - aber gleichzeitig auf das Erstarken eines Bazoers hoffen? Gewagt! grins Osimhen wäre in meinen Augen die perfekte Ergänzung für unseren Sturm, insbesondere da Ginczek nun in letzter Zeit auch vermehrt mit Verletzungen zu kämpfen hatte und dann bleibt nur noch Weghorst als einziger Mittelstürmer. Mehmedi funktioniert in meinen Augen nicht in der vordersten Spitze.

Qualität der Jupiler Pro League hin oder her aber was Osimhen dort diese Saison zeigt, ist überragend - das Ganze sogar im Vergleich zu Dimata auf einem bedeutend konstanteren Level, wenngleich dieser zuletzt oft verletzt war. Dass die Belgier ihn diesen Sommer für vermeintlich schlappe 3,5 Millionen Euro von uns kaufen können, ist in meinen Augen sehr ernüchternd, wenngleich es einige in unseren Reihen gibt, die ihn kritisch sehen. Man darf dabei nicht vergessen, dass Osimhen erst vor wenigen Monaten 20 Jahre alt wurde. Als er bei uns hier und dort zum Einsatz kam, war er noch jünger und im Verein sowie in der Mannschaft lief alles schief, was schief laufen konnte.

Mich ärgert es ein wenig, dass wir ihn womöglich nicht mehr bei uns sehen werden. Vielleicht löst man das Ganze dann ja zumindest intern und gibt Spielern wie Kramer oder Herrmann eine Chance, sich im Profifußball zu beweisen.


Die können nicht nur, die werden auch. Hätte Milan Ende Januar bereits 15 Millionen Euro geboten, so zumindest laut TM-Bericht, dann wäre die Option bereits gezogen und Osimhen wäre gleich an den LOSC weiterverliehen worden. Charleroi wird sich nach der Saison erneut mit Milan treffen und erwartet ein neues Angebot - Kaufen wird man Osimhen aber in jedem Fall, wenn man nicht mit dem Klammersack gepudert ist. Der Junge blüht auf und könnte die vereinsinterne Rekordablöse bezüglich Abgängen bei Charleroi im Zweifel mehr als verdoppeln.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#538
26 апр. 2019 г. - 19:59 Часов
https://www.transfermarkt.de/robert-skov/profil/spieler/270393

Sorry, war im falschen Pfad.

Was haltet ihr von diesem Spieler für RA und Sturm-Backup?
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#539
27 апр. 2019 г. - 12:13 Часов
Zitat von Torschoner
https://www.transfermarkt.de/robert-skov/profil/spieler/270393

Sorry, war im falschen Pfad.

Was haltet ihr von diesem Spieler für RA und Sturm-Backup?


Kenne den Spieler nicht. Seine Statistik sieht allerdings interessant aus....
Realistische (Wunsch-)Kaderplanung 23/24 |#540
27 апр. 2019 г. - 12:26 Часов
Zitat von Torschoner
https://www.transfermarkt.de/robert-skov/profil/spieler/270393

Sorry, war im falschen Pfad.

Was haltet ihr von diesem Spieler für RA und Sturm-Backup?


Sieht sehr interessant aus, wenn man ihn für ca. 5 Mio holen könnte, wäre das ein guter Versuch.

Scheint ein gutes Passspiel zu haben und die Schusstechnik sieht auch nicht schlecht aus. Seine Freistöße sind auch sehr stark.

•     •     •

Immer nur DU!
JM19!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.